[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heimatland hin oder her. Das war mMn nicht die Kernaussage des Artikels.. es geht doch einfach ums finanzielle.. wenn man jung, karriere- und geldgeil ist, dann pfeiffen die meisten auf Heimatland bzw welcher Nationalität man sich angehörig fühlt...

Ich habe übrigens nichts gegen Integration, allerdings zieht das beim DFB sehr weite Kreise...

Ist natürlich nur beim DFB so :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, die meisten haben sich das aber auch selbst so eingebrockt. Gerade unter den Fussballern (untere Ligen) gibt's viele, die sich durch überhartes Einsteigen, Schlägereien, Beschimpfungen definieren. Da kann man 100€ drauf verwetten dass pro Woche mind. einer runterfliegt.
Genauso kenne ich aber auch einige wenige aus der Uni.. absolut in Ordnung, freundlich und werden dementsprechend auch respektiert. ;)

Das kenne ich auch von den Bauerntruppen, die durch beschimpfen absichtlich eine Schlägerei anzetteln, überhartes Einsteigen gehört auch noch dazu :d

Dein Stammtischgelaber kannst du links liegen lassen, Dorfliga ist halt anders :bigok:

Prost

PS: Immer wenn es um Türkei/ Türken geht schweift jedes Thema ab, bin seit 2005 hier angemeldet, und ihr habt euch nicht verändert, dann redet ihr von Integration! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder dieselbe dämliche Diskussion vor solchen Spielen...:rolleyes:...Hauptsache irgendeine Schlagzeile und den Menschen wieder mal die Meinung aufdrücken. Mir persönlich ist es egal woher jemand kommt, Respekt ist das Zauberwort.
Naja ich weiß nicht, er ist in Deutschland geboren und hat die komplette Fussballausbildung in Dtl gemacht. Wär dann aber auch schon ein bisschen unfair, wenn er für die Türkei spielen würde. Einfach andere für die Ausbildung bezahlen lassen und nicht selber investieren, aber von den guten Spielern profitieren?
Da sollte sich der werte Herr Altintop mal Gedanken drüber machen. Vorallem wo er geboren wurde, zur Schule gegangen ist und ausgebildet wurde!

Herzensangelegenheit hin oder her, das darf doch wohl jeder noch selbst entscheiden. Und das hier auf die rein finanzielle Seite zu beschränken ist unterste Schublade.

Ich habe übrigens nichts gegen Integration, allerdings zieht das beim DFB sehr weite Kreise...
Mir fällt spoantan nur einer ein, der nicht in Deutschland geboren wurde bzw. den Großteil seines Lebens hier verbracht hat. Hast du mehr auf Lager?
 
Ja klingt ganz gut, aber ich glaube er sollte mal darüber nachdenken ob Bayern die richtige Adresse für ihn ist. Metzelder ist ja nur ein warnendes Beispiel für einen guten Spieler, der beim falschen Verein auf der Bank versauert und danach kaum noch einen Fuß auf den Boden bekommt.
Mir auch nicht.

Früher waren das noch solche Knaller die Dundee oder Ring :d
Rink, oder? Die waren ja auch nur kurz im Team und haben gar nichts gerissen...
 
Werden denn die Türken hier in Deutschland wie Deutsche behandelt?
noch besser als Deutsche, was willst du mehr?

Es ist nahezu unmöglich sich als Türke hier wie in Heimat zu fühlen, ihr kennt dieses Gefühl einfach nicht deswegen könnt ihr es auch nicht so leicht nachvollziehen..
doch noch besser als in seiner heimat kann man sich hier fühlen, tolles sozialsystem, gesetz. krankenversicherung, moscheen werden gebaut, etc

Eigentlich sind wir die armen Schweine die von keiner Seite so richtig respektiert werden
sicherlich, aber viele lassen sich auch schön auszahlen vom vater staat

amen :shot:

ich bin armenier und bin der meinung, besser als in deutschland könnte es mir nirgends gehen, aber ich respektiere das land, passe mich an und gehe nach meinem studium auch arbeiten und zahle steuern!

trotzdem sehe ich mich, auch nach 30 jahren deutschland als "besucher" und benehme mich dementsprechend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nahezu unmöglich sich als Türke hier wie in Heimat zu fühlen, ihr kennt dieses Gefühl einfach nicht deswegen könnt ihr es auch nicht so leicht nachvollziehen..

Eigentlich sind wir die armen Schweine die von keiner Seite so richtig respektiert werden

Ganz einfach .... viele der Deutschen denken immer noch rechtsradikal (komm ich gleich noch dazu), einige tun das öffentlich die anderen im verborgenen. Die erste Generation der Türken war willkommen, nicht nur wegen der Arbeit denn freundlich waren sie auch. Problem war das wir (Bundesregierung + Bevölkerung) und ihr (Türken) zu wenig für eine richtige Integration getan haben.

Zweite + dritte Generation wurde immer Gewalttätiger, weniger Bereitschaft zur Integration und wollten mit den Deutschen nichts am Hut haben. Das rechtsradikale denken in Bezug auf Türken kommt von der sinnlosen Gewalt (bitte nicht verallgemeinern!) und dem Verhalten das dem Grundgesetz überhaupt nicht entspricht! Von den fehlenden Deutschkenntnissen brauchen wir gar nicht reden!

Solche Leute wollen wir in Deutschland nicht ...... jetzt kommt aber das was mich am meisten stört! In fast allen Ländern werden solche Gruppen nicht toleriert, in Deutschland schon (Bundesregierung), wir haben halt eine schlechte Vergangenheit und sind jetzt der Depp!

Ihr müsst auf uns zukommen, dann seid ihr auch willkommen und werdet 100% als Deutsche angesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und los gehts. Die türkische Nationalhymne hat mir mal gar nicht gefallen. Aber so geht es einem wohl auch bei der deutschen, wenn man die Sprache nicht versteht.
 
Und Badstuber in der IV? Oh Mann..
 
Ich befürchte, dass die Nacht nicht so ganz krawallfrei abläuft... egal, wie es ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hammer wie sie Özil auspfeifen.
Bei der WM wahrscheinlich noch zugejubelt und nun ist er der " Verräter ".
Dabei ist Özil das beste Beispiel für gelungene Integration....naja, Sarrazin hat eben in gewissen Punkten recht.
Schade das wir so viele Idioten aus diesem schönen Land bei uns haben.

Und das gepfeife bei jeder Aktion der Deutschen geht mir auch auf den Sack!
Aber weiter so Deutschland, bis jetzt klar besser.
 
Ich finde es auch beschämend. Wir sind in Deutschland und müssen uns IN Deutschland von einer anscheinend ausländischen Mehrheit auspfeifen lassen... sogar bei der Nationalhymne unseres Landes, das ja immerhin ALLE Zuschauer aus diesem Stadion bestens beherbergt und sozial absichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Spiel gefällt mir garnicht.

Dass gepfeife nervt. !Auswärtsspiel :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh