Das war nicht streckenweise eine weltklasse Partie von Barca, das war 90 Minuten lang Traumfußball gegen einen Gegner, der nicht mal wirklich schlecht war..
Mourinho hat hier das erste Mal Nerven gezeigt meiner Meinung nach, in dem er auf die Meinung der Fans und Medien gehört hat, die Özil im Team sehen wollten... Dessen einzige Aktion, wo man ihn bemerkt hat, war nach der Pause, als die Ansage kam, dass er ausgewechselt wurde. Allerdings war das nicht anders zu erwarten, man kann gegen Barcelona keinen Spieler einsetzen, der "Defensive" nicht in seinem Wortschatz hat. Und schon gar nicht 2 davon (mit Ronaldo)..
Hier hat Mourinho schlicht strategisch voll daneben gegriffen.
Und Barca in der Verfassung.. Naja, die anderen Teams wünschen sich derzeit sicher alles, nur nicht Barca als Gegner..In Europa würde ich aktuell keiner Mannschaft zutrauen, Barca in 2 Spielen zu schlagen, vielleicht mit Glück im Finale der CL...
Und wenn ich hier lese "kaum kommt mal ein Gegner für Real" und "die spanische Liga ist halt nicht so gut"...
Die spanische Liga mag ja in der Breite der englischen leicht unterlegen sein, hat aber mit El Madrid und eben Barca die 2 derzeit besten Mannschaften der Welt in ihren Reihen. International bestätigt das zwar nur Barca immer wieder, weil El Madrid ständig an seinen eigenen Erwartungen und dem Druck scheitert, aber dort kann man halt nie irgendwem mal die Zeit geben, was zusammen wachsen zu lassen, weil sofort das Umfeld unruhig wird..