[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein WM-Spiel schafft man vielleicht auch mal ohne Suff. :fresse:
Das Freundschaftsspiel ARG-BRA war doch auch in Katar und da war die Stimmung offensichtlich eigentlich ganz gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann sein, aber vor dem Stadion kannste dir trotzdem nicht mal eben einen Becher gönnen. Wieso zum Teufel richtet man in solchen Ländern ne WM aus?

Bier+Fußball gehören einfach dazu.
 
J
Bei den Russen grausts mir allerdings ehrlich gesagt an der notwendigen Infrastruktur, der relativ hohen Kriminalität, der weit verbreiteten Korruption und den vielen maroden Stadien...
Letztere kriegen sie sicherlich hin, aber beim Rest sehe ich ziemlich schwarz.

warste schonmal in russland? ich bin jährlich dort und muss sagen, dass moskau, st petersburg etc (außer in den "slums") verdammt gut ausgebaut sind. besser als bei dir in dresden aufjedenfall :cool:.
was kriminalität und korruption angeht... die zeiten sind vorbei, beides nicht mehr (und nicht weniger) als irgendwo anders auf der welt.
diese vorurteile immer...
wenn ich bei mir 30km nördlich fahr (nach thüringen rein), da grauts mir schon eher. da will ich nicht nachts auf der straße sein ;)
 
'besser als bei dir in dresden aufjedenfall'

Wasn das schon wieder für ne Aussage Oo

Die Befürchtungen mit der hohen Kriminalität gab es ja auch in SA und da war am Ende alles super ... aber Russen haben eine andere Mentalität, kA ich werd da eh nicht hinfahren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
warste schonmal in russland? ich bin jährlich dort und muss sagen, dass moskau, st petersburg etc (außer in den "slums") verdammt gut ausgebaut sind. besser als bei dir in dresden aufjedenfall :cool:.
was kriminalität und korruption angeht... die zeiten sind vorbei, beides nicht mehr (und nicht weniger) als irgendwo anders auf der welt.
diese vorurteile immer...
wenn ich bei mir 30km nördlich fahr (nach thüringen rein), da grauts mir schon eher. da will ich nicht nachts auf der straße sein ;)

Was ist denn an Dresden schlecht. Ich finde neben München und Hamburg die schönste Stadt Deutschlands... Aber das gehört hier nicht hin :d

Es zweifelt ja keiner daran, das ich Russland die Großstädte nicht ausgebaut sind und es gibt auch ein paar moderne. Das hin und her kommen ist das Problem. Soweit wie die Stadien auseinander sind und dazwischen gibts keine vernünftige Infrastruktur. Das wird teuer...

Ein WM-Spiel schafft man vielleicht auch mal ohne Suff. :fresse:
Das Freundschaftsspiel ARG-BRA war doch auch in Katar und da war die Stimmung offensichtlich eigentlich ganz gut.

Gute Stimmung bei dem Spiel? Na dann gute Nacht -.-
 
freue mich dass es 2018 Russland geworden ist! mag die "Russen" sehr und bin schon 3x in St. Petersburg und Moskau
gewesen... St. Petersburg ist für mich so ziemlich die schönste stadt der welt, zumindest die altstadt ;)!

hatte sowieso für die nächsten jahre eine zugreise durch Russland geplant, die spar ich mir jetzt bis 2018 auf! hoffentlich
spielen die deutschen nicht in Vladivostok, Magadan oder noch weiter östlich :fresse:...das wär mir dann doch zu weit!

Katar 2022 halte ich aber fürn schlechten witz! sry, dann könnte auch Luxemburg oder Monaco die WM ausrichten...da
standen sicher finanzielle sachen im vordergrund! vielleicht lassen sich die scheichs ja nicht lumpen und laden ein paar
bedürftige deutsche ein *meld*!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens werden die Stadien in Katar 2022 die Anforderungen mehr als erfüllen.
Hinzu kommt, das die deutsche Bahn dort unten mal eben durch die WM milliardenschwere Projekte bauen darf.
Also für Deutschland ist das richtig gut.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:03 ----------

Das wird hoffententlich ein Torfest,
Kagawa zum 1:0.
 
Wenigstens werden die Stadien in Katar 2022 die Anforderungen mehr als erfüllen.
Hinzu kommt, das die deutsche Bahn dort unten mal eben durch die WM milliardenschwere Projekte bauen darf.
Also für Deutschland ist das richtig gut.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:03 ----------

Das wird hoffententlich ein Torfest,
Kagawa zum 1:0.

Wenn das deine einzigen Anforderungen an eine WM sind....


Shinjiii, einfach super Start :d
 
naja, abhängig sind wir von sowas sicher nicht! ich finde Fussball-EM/WM dürfte nur da stattfinden,
wo wirklich eine fankultur vorhanden ist, wo den menschen fussball auch wirklich was bedeutet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad an der xBox zweimal gegen nen Kommilitonen in Fifa verloren aber wenigstens führt der BVB :)

Jetzt heißt es Ohren spitzen -.- Mathe-Vorlesung
 
Sevilla gleich aus und Dortmund macht die Dinger rein. Stellen sich auch irgemdwie dämlich an zum Teil.
 
Schwarzer Tag für die FIFA würde ich sagen :wall:

Dortmund sollte sich auf dem 1:0 nicht so ausruhen...ein weiteres Tor muss her!
 
russland ist ganz ok, aber katar nen schlechter witz..

genau das richtige zeichen in zeiten von hohem co² ausstoß die wm in einem land auszurichten wo im juli durchschnittlich 46 crad herschen, also das ganzen stadion runtergekühlt werden muss..

katar mit sagenhaften 1 mio einwohnern und einer kleineren fläche als nrw, top entscheidung der fifa..


gut das bvb 2:0 führt, sevilla liegt 2:4 zurück
 
2:0, sehr gut :)
Hoffentlich kommt Dortmund weiter, auch wenn es sicherlich schwer wird gegen Sevilla.
Umso mehr deutsche Teams umso besser.
 
Mit Lewandowski im Sturm schiessen andere die Tore.
Eben Hummels.
:banana:

Na klar :rolleyes:Top Mann der Lewa. an Barrios kommt er noch nicht ran, aber ich find ihn gut.

Sevilla steckt doch schon wieder in der Krise, nachdem man durch den Trainerwechsel vor dem Hinspiel mal ein paar Spiele gewonnen hat. Die sind auf jeden Fall zu packen. Zumal am Wochenende nach dem Rückspiel das Spiel gegen Madrid auf dem Plan steht. Da ist schonen in der EL angesagt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da trifft er :)

Die in Katar haben heute nach der Nominierung mit Vuvuzelas gefeiert. Ich dachte eigentlich das hätten wir hinter uns. Die fanden das sicher ganz toll in SA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, was eine Chancenverwertung beim BVB mal wieder.. :motz:

Jetzt weiß wohl auch jeder, warum man sich 2 solche Teams in der Gruppe wünscht.. Naja, schauen wir mal, was der BVB in Sevilla erreicht, immerhin reicht uns jetzt ein Sieg dort zum Weiterkommen, was wir bei einem Sieg von Sevilla nicht mehr hätten schaffen können.

Bier+Fußball gehören einfach dazu.

Naja, das kann man auch anders sehen..

wenn ich bei mir 30km nördlich fahr (nach thüringen rein), da grauts mir schon eher. da will ich nicht nachts auf der straße sein ;)

Kein Wunder, wenn wir hier solche Bayern wie dich sehen, werden wir immer aggressiv!!
 
Mmh, wer hat jetzt Vorurteile?


PS @ anacoma:

Dir ist schon bewusst, gegen was für ein Team wir heute gespielt haben?
 
Bei den Chancen wäre das gar nicht so unrealistisch gewesen.. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass das 3:0 Abseits war.

Sport1.de schrieb:
Wie schon in den vier Gruppenspielen und auch in der Bundesliga zeigte sich erneut, dass die Trefferquote der Borussia mit Blick auf die Zahl ihrer Torchancen eines Spitzenteams nicht angemssen ist.

Klick

Man muss bedenken, gegen wen wir hier gespielt haben. Dass ich nicht viel Wertschätzung für Vereine wie Lviv, Cluj und Seilina hege, habe ich wohl schon oft genug gesagt. Da halte ich den Tabellenletzten aus ENG, ESP, DE und IT für die besseren Vereine.


Schön ist, dass Zidan wieder gespielt hat.
 
der letzte aus England hat sich aber nicht qualifiziert, Karpaty schon..... :fresse:
 
Also bei der Anfangsphase musste man das befürchten :d

Aber ist ja auch egal, jetzt muss in Sevilla gut gespielt und die Chancenverwertung erhöht werden. Der BVB hat gestern gezeigt, dass es auch ohne die "Stars" funktionieren kann.

Stars? Meinst du Barrios ist unser einziger :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh