[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann immer noch nicht glauben was ich da vohin im Stadion gesehen habe.
Die erste Halbzeit der Bayern war spielerisch genial und hat zu mindestens vom Spielverhältniss an das El Clasico errinnert.

Wenn Bayern auch nur 50% ihrer Chancen genutzt hätten und Scheiße04 nicht mehr Glück als alle Mannschaften der Liga zusammen gehabt hätte,stünde es nach 45min. 4:0 für Bayern.

Aber es kam,wie es kommen musste und S04 machte aus null Chancen 2 Tore.

Dabei ging dem 1:0 ein glas klares Foul von Raul an Breno voraus.
Der völlig überforderte und extrem schlecht pfeifende Schiedsrichter hat das aber natürlich nicht gesehen.:kotz:
Genau so wie dutzende weitere Fouls der Schalker.:fire:

Die Randalgruppe wurde übrigens von Schalke Fans provoziert,aber das nur nebenbei.

Der einzig gute Schalker bzw. bald Bayer war übrigens Manuel Neuer.
Ohne den wäre S04 in der ersten Halbzeit vollkommen ausgeschlachtet worden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das ist doch jetzt schon ein super Spieltag :d

Hab heute Nachmittag noch paar Fans von Karpaty Lviv in Dresden gesehen, ob die seit Donnerstag noch nicht weiter gekommen sind? :d
 
Was kann der Schiri dafuer wenn ihr die Chancen nicht reinmacht? :d

Eben.

So langsam glaube ich auch nicht mehr an den Titel. Ich kann nur hoffen das wir wenigstens noch Platz 3 erreichen.
Bayern war klar besser, besonders in der ersten Halbzeit. Aber wer die Chancen nicht nutzt und so DOOF ist hat es nicht anders verdient.

Aber was solls, bin ja gewohnt das es 1-2 Jahre richtig gut läuft und dann wieder ein Jahr kommt wo man auf höherem Niveau " leidet ". Man kann nicht immer Meister werden aber trotzdem meine lieben Bayern - so auch nicht.

Bitte kommt wenigstens im Pokal und in der CL recht weit. Aber wenn ich da an ManU, Chelsea und Co. denke grauts mir jetzt schon.
 
Hab heute Nachmittag noch paar Fans von Karpaty Lviv in Dresden gesehen, ob die seit Donnerstag noch nicht weiter gekommen sind?

Öhm, die wohnen hier sicherlich!? Gorbitz...... :fresse2:
gestern 2:0 für die SGD, nächste Woche Braunschweig, ob da noch was geht nach oben?
 
Hoffentlich lässt Leverkusen heut auch noch mindestens 2 Punkte liegen. Im Moment geht da ja nicht viel.
 
Interessanter als die 40 Punkte sind doch die 10 Punkte Abstand auf den Zweitplatzierten ;) Und 24 Punkte Vorsprung auf Schalke :d
 
Und das beste zur Rückrunde: Kehl, Owomoyela und Zidan kommen zurück!
Ein wenig euphorisch im Hinblick auf Mai 2011 kann man da durchaus werden ;-)
 
Ja also wenn ich die Tabelle so anschaue, fällt mir nur ein Wort ein: Dominanz.
Es wird wirklich langsam schwer, nicht euphorisch zu werden. Man muss sich da schon sehr zurück halten, vorallem wenn man jahrelang die große Klappe anderer Fans ertragen musste. Kaum vorstellbar, wie schwer es für die Jungs vom BVB sein muss, auf dem Teppich zu bleiben. Zum Glück ist Kloppo da einfach genau der richtige Mann.
Dennoch: Es ist halt wirklich noch nichts durch und besser jetzt bescheiden bleiben, als sich später total blamieren. Aber man fängt fast schon an sich für die ganze Siege zu schämen ^^

Ist jedenfalls einfach nur ein Traum und Wahnsinn was da abgeht. Ich kanns einfach nicht glauben, die nächste Niederlage muss doch irgendwann kommen? Wenn mir das am Anfang der Saison jemand gesagt hätte, dass ein Verein mit 10 Punkten anführt, hätte ich das höchstens den Bayern zugetraut - wenn überhaupt. Einfach nur krass krass krass.
 
Ja also wenn ich die Tabelle so anschaue, fällt mir nur ein Wort ein: Dominanz.
Es wird wirklich langsam schwer, nicht euphorisch zu werden. Man muss sich da schon sehr zurück halten, vorallem wenn man jahrelang die große Klappe anderer Fans ertragen musste. Kaum vorstellbar, wie schwer es für die Jungs vom BVB sein muss, auf dem Teppich zu bleiben. Zum Glück ist Kloppo da einfach genau der richtige Mann.
Dennoch: Es ist halt wirklich noch nichts durch und besser jetzt bescheiden bleiben, als sich später total blamieren. Aber man fängt fast schon an sich für die ganze Siege zu schämen ^^

Ist jedenfalls einfach nur ein Traum und Wahnsinn was da abgeht. Ich kanns einfach nicht glauben, die nächste Niederlage muss doch irgendwann kommen? Wenn mir das am Anfang der Saison jemand gesagt hätte, dass ein Verein mit 10 Punkten anführt, hätte ich das höchstens den Bayern zugetraut - wenn überhaupt. Einfach nur krass krass krass.

Meister zu werden kann jede Mannschaft mal, dass ist nicht umbedingt die Kunst. Die Kunst ist, auf lange Zeit erfolgreich zu bleiben und das muss Dortmund eben noch beweisen. Wie schwer sie sich zT noch tun hat man ja in der EL gesehen. Kann nur hoffen das sie das packen gegen Sevilla.

Nächste Saison kann man sich erst ein Urteil über Dortmund bilden. Man muss sich einfach die letzten 10 Jahre anschauen. Stuttgart war Meister - danach haben sie nix mehr wirklich gerissen. Wolfsburg war Meister - nix mehr gerissen. Bremen war Meister - danach auch nicht mehr viel gerissen ausser Pokal.
Bayern ist bis jetzt die einzige Mannschaft die einigermaßen konstant spielt auch wenn diese Saison absoluter Müll ist bis jetzt.
 
Es wäre schön, wenn sich 2-3 Mannschaften finden würden, die die nötige Konstanz über einen langen Zeitraum aufweisen und jedes Jahr um die Meisterschaft mitspielen. Die Bayern haben leider Heerscharen an Erfolgsfans in ihren Reihen und tragen so einen Negativbeitrag zu der deutschen Fankultur bei. Die Stimmung in der Allianz-Arena ist bei der Zuschauerzahl schon fast erbärmlich. Ich denke es würde der ganzen Liga sehr gut tun, wenn sich da etwas ändert. Keine Frage, die Bayern haben sich ihre Titel durch solides Wirtschaften und harte Arbeit redlich verdient und ich will hier niemanden nur wegen der Tatsache, dass er Bayernfan ist angreifen.
 
Die Bayern haben leider Heerscharen an Erfolgsfans in ihren Reihen und tragen so einen Negativbeitrag zu der deutschen Fankultur bei.

Das stimmt leider. Auf der anderen Seite ist sowas aber auch " normal ". Würde Leverkusen oder sonst wer die Liga einige Jahre dominieren kämen auf einmal von allen Seiten die Fans nur so angelaufen.
 
und wieder mal fehlentscheidungen ohne ende und min. 1 gravierende.
Ja, war mal wieder einen Spieltag der Schiedsrichter.. Ist aber nicht erst seit dieser Saison so..
hoffentlich macht der club morgen wenigstens nen sieg ;)
Knapp daneben..

Macht ja viel Unterschied.. Bayern 2 mehr, Dortmund 1 Punkt weniger... :fresse:

Die Tabelle ist zwar ein gutes Indiz und echt gut gemacht, aber wenn ich sehe, wie der eine Minuspunkt für den BVB zustande kommt und die +2 für den FCB, dann ist die Kompetenz des Kompetenzteams mal wieder interessant dort.. Beim BVB würde die Wiederholung des Elfmeters gegen Hoffenheim als korrekt angesehen, weil es den Regeln entspricht, entgegen der sonst üblichen Praxis, der 2. Elfmeter müsste aber nicht wiederholt werden trotz Regelverstoßes, weil übliche Praxis sowas nicht wiederholen zu lassen.. :fresse:

Beim FCB wurde dagegen für die Wiederholung des Elfmeters von Schweinsteiger entgegen der üblichen Praxis (aber korrekt nach den Regeln) entschieden.. ^^

(BVB somit 0:1 gegen Hoffenheim und Bayern siegt 3:4 in Gladbach.)

Die Kunst ist, auf lange Zeit erfolgreich zu bleiben und das muss Dortmund eben noch beweisen. Wie schwer sie sich zT noch tun hat man ja in der EL gesehen. Kann nur hoffen das sie das packen gegen Sevilla.
International kommt es eben vor allem auch auf Erfahrung an, die Dortmund zwangsläufig noch nicht haben kann..
Nächste Saison kann man sich erst ein Urteil über Dortmund bilden. Man muss sich einfach die letzten 10 Jahre anschauen. Stuttgart war Meister - danach haben sie nix mehr wirklich gerissen. Wolfsburg war Meister - nix mehr gerissen. Bremen war Meister - danach auch nicht mehr viel gerissen ausser Pokal.
Ja, die Motivation muss aufrecht erhalten werden, oder man hat halt einen Kader mit der notwendigen Qualität. Und Bremen spielt immerhin regelmäßig in der CL die letzten Jahre, man hat halt nur mit Bayern einen Verein in der Bundesliga, der allen anderen Clubs hier deutlich überlegen ist (bzw. sein sollte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur richtigen Zeit ein eingespieltes und gutes Team, nicht mehr, nicht weniger. War aber klar, dass die BuLi nach der WM Kopf stehen wird. Dass es aber so krass ist, war irgendwie nicht zu erwarten.

Ich hoffe, dass sich zur Rückrunde die Top-Teams einigermaßen stabilisieren, aber dennoch sag ich schonmal alles Gute zur Meisterschaft 2010/11.
 
Herbstmeister :banana: 40 Punkte :banana:

Und was ein geiles Tor von Hummels gestern :d

Einfach unglaublich was beim BVB über die letzten Jahre aufgebaut wurde. Die Leistungsdichte und Breite des Kaders ist phänomenal.
 
40 Punkte BVB, Respekt.
Das könnte locker 90 Punkte am Ende geben...

Locker :fresse:

Wenn die Hinrunde perfekt weiterläuft ist man gerade mal bei 46, also gerade mal der Hälfte. Und das es eine genauso geniale Rückrunde gibt ist wohl ziemlich... naja unwahrscheinlich :) Vor allem wenn man sich als Meister die letzten 7 Spieltage schon und alle Kräfte für das EL-Finale aufheben kann :d

Das ist ja mal geil :d

http://www.amazon.de/gp/product/B00...camp=3206&creative=21426&tag=wwwtwitterc00-21

also bis vor kurzem gab es die noch. Die glauben wohl selbst nicht mehr dran. Verkäufer FC BAYERN AG :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach unglaublich was beim BVB über die letzten Jahre aufgebaut wurde. Die Leistungsdichte und Breite des Kaders ist phänomenal.

Absolut. Und perfekte, sehr durchdachte Transfers. Da merkt man, dass Dortmund aktuell auch neben dem Platz besser arbeitet als andere Bundesligisten

Owomoyela fällt aus - Pisczek kommt rein und ersetzt ihn 1:1
Bei Kehl (immerhin der Kapitän, Ersatz Bender) und Zidan (Kagawa) der gleiche Fall. Das waren in der letzten Saison alles Leistungsträger und Stammspieler, sofern Kehl denn fit war.

Ich mache mir auch keine großen Sorgen, wenn die ersten Gelbsperren aufgrund der 5. Karte kommen. Bis auf Sahin kann jeder einigermaßen gleichwertig ersetzt werden.
 
Ja, also was da beim BVB die letzten Jahre getan wurde, ist schon unglaublich.
Wenn man bedenkt, wie der Verein noch vor einigen Jahren da stand und eigentlich fast Pleite war. Da innerhalb von einigen Jahren alles neu aufzubauen und nach so kurzer Zeit da zu stehen, wo man jetzt steht, ist schon überragend. Da muss man den Verantwortlichen einfach mal ein Lob aussprechen.
 
Um die BVB Lobhuddelei mal zu unterbrechen......

Verteidiger Isaac Vorsah von 1899 Hoffenheim kann in der Vorrunde der Bundesliga nicht mehr eingesetzt werden.
Der Ghanaer wurde am Montag vom DFB-Sportgericht wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt.
<

Wie viel Spiele Sperre hatte Ramos nochmal bekommen? :fresse2:
Schon lächerlich das der DFB nicht den Arsch in der Hose hat mal ne Fehlentscheidung seiner Angestellten zu revidieren......
 
Ich hab mir die Wiederholung zig mal angeschaut und außer einem normalen Zweikampf um den Ball war da nix zu sehen.
Unsere Schiris werden immer schlimmer.
Ohne die Rote für Vorsah hätte Hoffenheim die Drecksschwaben mit Sicherheit als Verlierer auf der Baustelle gelassen.
Ich hab weder für Hoffe noch für den VfB was übrig, aber wenn ich solche Fehlentscheidungen sehe, frag ich mich als Bayern-Fan, wieso Van Bommel nicht wenigstens eine gelbe Karte für seine Ellenbogen-Einlage bekam.
Bei aller Liebe.

Da hoff ich doch innigst, das der BVB noch ein paar Spiele weiterhin unbesiegt bleibt bzw. gewinnt.
Dann wird wenigstens die Mannschaft Meister, die es zurecht verdient hat.
Der Tuchel versinkt dagegen im Niemandsland der Unbedeutsamkeit, sprich Mittelfeld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh