[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo das stimmt, der hat zu Beginn der Saison deutlich besser gespielt. Heute die Chance zu vergeben war wohl der Knackpunkt. Wenn er das Ding macht, schießt Frankfurt nicht kurz drauf das 1:0 und das Ding wäre wohl genau anders rum ausgegangen. Aber hätte wenn aber ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwann musste der Faden ja auch mal reißen. War ja schon fast unheimlich...

Die Winterpause kommt der Mannschaft sicher zu Gute.

Wird spannend ob der BVB in der Rückrunde nochmal so eine Leistung abrufen kann. Wobei Sie das ja eigentlich gar nicht brauchen. Der Vorsprung ist ja groß genug :).
 
naja wenn sie 4 spiele verlieren und die verfolger 4 gewinnen sind die wieder dran. ich finde den vorsprung eher gering.

und in dieser saison denke ich schon dass das ganz locker passieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geb ich dir Recht, nur find ich den Vorsprung gar nicht mal so groß. Wenn Leverkusen gewinnt sinds ja "nur" noch 6 Punkte. Das sind zwei Niederlagen in denen Leverkusen gewinnen müsste und schon sind sie punktgleich. Bayern wird denke ich mal die rückrundenstärkste Mannschaft und auch noch (fast) ran kommen.
Der junge Truppe vom BVB trau ich einfach den ganz großen Wurf noch nicht zu. Aber ich war ja vor jedem Spiel dieser Saison ängstlich das wir verlieren und jezt stehen wir überragend da oben. Aber ich bin da lieber etwas pessimistisch, als am Ende dann zu enttäuscht zu sein. Im Idealfall verlieren Mainz, Bayern und Leverkusen noch heute bzw. morgen - aber ich rechne da eher mit 3 Siegen.
 
st. pauli mit ihrem acdc theater. ^^
 
Da geb ich dir Recht, nur find ich den Vorsprung gar nicht mal so groß. Wenn Leverkusen gewinnt sinds ja "nur" noch 6 Punkte. Das sind zwei Niederlagen in denen Leverkusen gewinnen müsste und schon sind sie punktgleich. Bayern wird denke ich mal die rückrundenstärkste Mannschaft und auch noch (fast) ran kommen.
Der junge Truppe vom BVB trau ich einfach den ganz großen Wurf noch nicht zu. Aber ich war ja vor jedem Spiel dieser Saison ängstlich das wir verlieren und jezt stehen wir überragend da oben. Aber ich bin da lieber etwas pessimistisch, als am Ende dann zu enttäuscht zu sein. Im Idealfall verlieren Mainz, Bayern und Leverkusen noch heute bzw. morgen - aber ich rechne da eher mit 3 Siegen.

Wenn Leverkusen gewinnt, dann sind es 8 Punkte.
 
Barrios macht die 100%ige nicht und im Gegenzug das 1:0.
Verdiente Niederlage für Dortmund nach schwacher Leistung.

Gott sei Dank ist Winterpause zum Kraft tanken.

Seh ich genauso. Winterpause musste wircklich kommen damit sie sich gut erholen können um in der Rückrunde durchzustarten. Aber auch wegen Sch**** wurds Zeit das ne Pause kommt :fresse2:
 
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Leverkusen Mitte letzter Rückrunde 16 Punkte Vorsprung auf Bremen und hat es auch noch geschafft, die zu verspielen. Insofern hat es nichts mit falscher Bescheidenheit oder tiefstapeln zu tun, wenn Klopp derzeit nicht von der Meisterschaft reden will.

Die Hinrunde vom BVB war wirklich top und Spiele darunter, die wirklich schön anzusehen waren aber letztlich wird der Kuchen am Ende aufgeteilt.

Für Leverkusen hoffe ich natürlich, dass der Rückstand auf die Tabellenspitze morgen auf 8 Punkte verkürzt und somit der 2. PLatz gefestigt wird :fresse2:
 
Da geb ich dir Recht, nur find ich den Vorsprung gar nicht mal so groß. Wenn Leverkusen gewinnt sinds ja "nur" noch 6 Punkte. Das sind zwei Niederlagen in denen Leverkusen gewinnen müsste und schon sind sie punktgleich. Bayern wird denke ich mal die rückrundenstärkste Mannschaft und auch noch (fast) ran kommen.
Der junge Truppe vom BVB trau ich einfach den ganz großen Wurf noch nicht zu. Aber ich war ja vor jedem Spiel dieser Saison ängstlich das wir verlieren und jezt stehen wir überragend da oben. Aber ich bin da lieber etwas pessimistisch, als am Ende dann zu enttäuscht zu sein. Im Idealfall verlieren Mainz, Bayern und Leverkusen noch heute bzw. morgen - aber ich rechne da eher mit 3 Siegen.

Wer solls denn sonst werden? Vizekusen? Die Bayern? Ne, ganz ehrlich... ich kann verstehen, dass der BVB tiefstapelt aber für mich sind sie immer noch der absolute Meisterfavorit. Niederlage heute hin oder her.
 
Wieso nicht Leverkusen? Nach dem 18. könnten es ja dann nur noch 5 Punkte sein. Und das ist ja mal gar nix.
 
In der Bundesliga liegen einige Mannschaften - auch wenn es in der Tabelle im Moment nicht so aussieht - qualitativ dicht beisammen. Da reicht manchmal schon ein Quentchen Matchglück oder eben ein individueller Fehler, um ein Spiel zu entscheiden.

Insofern bedeutet eine vermeidliche Favoritenrolle nichts. Der BVB muss zum Beispiel in der Rückrunde gegen fast alle Topteams auswärts antreten. Insofern erstmal abwarten und Bier trinken.
 
Richtig. Frühestens am 24. Spieltag können wir ernsthaft über die Meisterschaft reden!

Und seit wann gehört Herby zu " uns " Bayern-Fans? Der arme Kerl fühlt sich bei " uns " sicherlich nicht sehr wohl.
So kann man es sagen nach so einer Andeutung.. ^^

Meiner Meinung nach ist er ein guter Junge, der allerdings noch etwas Zeit benötigt.
Aber Van Gaal gibt ihm anscheinend die Zeit - finde ich eine tolle Sache, auf gute junge Spieler zu setzen auch wenn man Kohle hat.
Ja, aber Ausleihen und dort die Erfahrung sammeln lassen ist sicher kein schlechter Weg. Das muss man nicht unbedingt im CL Halbfinale tun.

Wie viele würden erst jammern wenn man einen Spieler für 20 Mio. € kauft, und Contento ständig auf der Bank sitzt.
"Bei Bayern versauern die Jungen auf der Bank ..." Ja, ja da wetzen schon viele die Messer. ;)
Wie geschrieben, einfach ausleihen.



Edit: Zu heute will ich lieber nix schreiben, die Niederlage war absolut verdient und gleichermaßen überflüssig. So ist es halt, wenn man der Meinung ist, nicht laufen zu müssen.. Hoffentlich hören jetzt die ganzen Lobeshymnen über die nächsten möglichen Rekorde auf, damit die Kerle wieder den Kopf frei bekommen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht laufen wollen? Teilweise wieder super Spielzüge, leider hat dann etwas das Glück gefehlt.

Damit will ich nicht sagen, das man unverdient verloren hat. Aber mit dem "Glück" der bisherigen Hinrunde hätte man es nicht verlieren müssen. Aber das ist halt leider auch irgendwann aufgebraucht :d
 
Der Magath gerade: "Können sie sich vorstellen, dass ihn [Neuer] sein Herz nach München trägt? Also ich nicht." :d
 
Dann weis Magath scheinbar nicht welche Weiber seine Nummer 1 pimpert. Und sowas zieht mehr wie 1000 Pferde.
 
Wenn Leverkusen gewinnt, dann sind es 8 Punkte.

Jo war mein Fehler.
Entscheidend wird auf jeden Fall der Anfang der Rückrunde sein. Gerade auch das Spiel gegen Leverkusen. Wenn das der BVB verliert, wirds verdammt eng weil dann der Druck ungeheuer groß wird. Und genau dann kann es wieder ein Nachteil sein, so eine junge Mannschaft zu haben.
Ich finde das hat auch nichts mit tiefstapeln zu tun, sondern ist einfach realistisch. Sollte der BVB aber gegen Leverkusen gewinnen und die nächsten paar Spiele ebenfalls bzw. ne kleine Serie starten, dann würde ich den Gewinn der Meisterschaft vielleicht in Betracht ziehen. Vorher bin ich aber lieber skeptisch.
Das Bayern noch den BVB überholt glaube ich ehrlich gesagt nicht, aber ran kommen werden sie mit Sicherheit! Auch wenn es als BVB-Fan und der derzeitigen Tabellensituation etwas komisch klingt, aber mein Titelfavourit ist Leverkusen. Und auf das Wort "Vizekusen" geb ich gar nichts, das lässt sich vorallem nicht mit diesem Jahr vergleichen. Gegen Bayern mag Leverkusen immer den kürzeren gezogen haben, aber im direkten Vergleich ist die Werkself sicherlich abgezockter als der BVB.
Naja, vielleicht Patzen sie ja auch heute, aber damit würd ich nicht rechnen. Ich drück jedenfalls dem VfB und Freiburg die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann weis Magath scheinbar nicht welche Weiber seine Nummer 1 pimpert. Und sowas zieht mehr wie 1000 Pferde.

LoL das ist auch immer mein Spruch ,Herrlich


In England sind auch so ziemlich alles Spiele abgesagt :-(

Barcelona hat gestern in einer Dominanz espanyol barcelona zerpflückt , das ist schon Wahnsinn, genauso wie ihre Schulden ^^ca. 450 Mille

Mal sehen wie Real Madrid heute gegen FC Sevilla spielt.
 
Man muss sich auch darüber im Klaren sein, dass z.B. Dortmund gerade am Limit spielt und `ne Menge anderer Mannschaften eben gerade Krisen durchleben oder diese gerade hinter sich gelassen haben.

Sollte es Dortmund - von dem ein oder anderen Punktverlust mal abgesehen - tatsächlich schaffen, diese Form über die Rückrunde zu halten, werden sie verdient Meister. Dann haben sie das geschafft, was z.B. Leverkusen schon seit einiger Zeit versucht: mit jungen talentierten Leuten und offensivem Fußball zum Erfolg kommen.

Letztlich macht es Klopp schon richtig; der Verein konzentriert sich auf sich und sammelt Punkte, von denen jeder am Ende wichtig sein wird. Vom Rest, der da insbesondere medial verbreitet wird, lässt man sich nicht irritieren.

Die Bayern dürfen bei der derzeitigen Tabellensituation froh sein, wenn sie noch in die CL kommen - wovon ich allerdings auch ausgehe.
 
Ich hoffe nur, das der BVB die Form über mehrere Saisons halten kann. Mir wegen ( Bayern Fan ) können sie die nächsten 100 Jahre oben mitspielen.
Dann sind es wieder richtig spannende Aufeinandertreffen: Bayern - BVB
Das macht dann wieder richtig Spaß, da es ja um was geht :d
 
Gerade richtig spannend Leverkusen gegen Freiburg. Hoffentlich bleibts bei dem Ergebnis, wäre für den BVB ideal nach dem Spiel gestern. Aber noch kann ja viel passieren...

::: Edit :::
Und schon ist es passiert :-/
Dann wohl auf ein Unentschieden hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade für Freiburg. :(

Dortmund hat ein kleines Polster und ich schätze mal, dass es so um den 27. bis 29. Spieltag herum aufgebraucht sein wird. Und dann wirds halt ein spannendes Finale, in dem alles möglich ist.

Meisterschaft wäre geil, aber Platz 2 oder 3 wäre vielleicht besser für diese Mannschaft. Geld reinholen, bisschen zukaufen und dann richtig angreifen. Mit genügend strategischem Geschick eröffnet sich hier eine Chance, Dortmund wieder in der Ligaspitze zu etablieren, in der sie seit Mitte der 90er nicht mehr heimisch waren, von gelegentlichen Besuchen mal abgesehen.
 
Meisterschaft wäre geil, aber Platz 2 oder 3 wäre vielleicht besser für diese Mannschaft. Geld reinholen, bisschen zukaufen und dann richtig angreifen.

Wenn nicht jetzt Meister wann dann? Wer weiß ob die Mannschaft so nächstes Jahr nochmal zusammen auf dem Platz steht.
 
bayern führen 1:0, gomez schon wieder :fresse:
 
3:0 fuuuuuuuuck war das ein schuss!
 
Der 8h-Tag scheint den Stuttgartern nicht gut zu tun. :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh