[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Tor gegen Schalke war weltklasse! Wie er sich da durchgearbeitet hat über ~ 2/3 vom Spielfeld, war echt nice ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich gesagt das er was für seine Verletzungen kann?

Schau dir noch mal an was ich geschrieben hab: Wenn er spielt, dann meist weltklasse, aber er ist halt zu oft verletzt. Deswegen zählt er für mich nicht zu den Top Spielern der Welt.

Darunter verstehe ich nun mal nicht das er öfters Aktionen hat die Weltklasse sind.

Und das er der Spieler mit der höchsten Klasse in der Bundesliga ist, steht ja wohl ausser Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rib und Rob haben monatelang nimmer von Anfang an gespielt, gestern eine solide Leistung gezeigt - mit zwei echt langweiligen Robben-Toren, ja LANGWEILIG! - und schon sind sie in deinen Augen Weltklasse ... dann verrate mir mal warum Weltklasse-Robben im WM-Finale zweimal so erbärmlich versagt hat? Dann verrate mir mal warum Weltklasse-Torres so unglaublich formschwach seit Monaten, ja fast schon Jahre ist? Diese Diskussion ist leicht sinnlos, weil jeder eh seine eigene Ansicht vertritt ... Aber eine weltklasse Aktion kann jeder von den dir genannten bringen, dass finde ich auch schön und genau das macht den Reiz am Fußball aus, aber deswegen ist ein Rooney bei weitem keine Weltklasse ...

Dein Schweini-Argument ist leicht lächerlich ... ich mein mal ehrlich, er spielt den 6'er dermaßen offensiv und soll mit der 10 nicht klar kommen? Nun gut ... ;)

Das 4:0 gegen Hoffenheim war definitiv kein langweiliges Tor. Das erste, das er geschossen hat, war halt typische Robben Manier. Würde dich gern mal sehen, wie du so langweilig das Ding so vorbeizirkelst. Der Witz bei Robben ist: Das ist kein Sonntagsschuss, das ist gewollt und gekonnt.

Ich bin bei Leibe kein Bayern-Fan, aber vor Robben ziehe ich jederzeit den Hut.
 
Rib und Rob haben monatelang nimmer von Anfang an gespielt, gestern eine solide Leistung gezeigt - mit zwei echt langweiligen Robben-Toren, ja LANGWEILIG! - und schon sind sie in deinen Augen Weltklasse ... dann verrate mir mal warum Weltklasse-Robben im WM-Finale zweimal so erbärmlich versagt hat? Dann verrate mir mal warum Weltklasse-Torres so unglaublich formschwach seit Monaten, ja fast schon Jahre ist? Diese Diskussion ist leicht sinnlos, weil jeder eh seine eigene Ansicht vertritt ... Aber eine weltklasse Aktion kann jeder von den dir genannten bringen, dass finde ich auch schön und genau das macht den Reiz am Fußball aus, aber deswegen ist ein Rooney bei weitem keine Weltklasse ...

Dein Schweini-Argument ist leicht lächerlich ... ich mein mal ehrlich, er spielt den 6'er dermaßen offensiv und soll mit der 10 nicht klar kommen? Nun gut ... ;)

Beim ersten Tor muss ich Dir recht geben. Sollte mittlerweile jedem bekannt sein, das er von rechts nach innen zieht und dann den Abschluss sucht.
Sogar der dritten Liga.
Das zweite hingegen war einfach nur Zucker!
Aber es sind nicht nur die Tore, die ihn so außergewöhnlich machen. Es ist die Einstellung auf dem Platz, gepaart mit klugen Vorlagen und es ist vor Allem: wenn er durch ein Foul zu Boden gebracht wird, spielt er nicht den sterbenden Schwan, sonder steht wieder auf.
 
Dann verstehst du nicht was ich damit sagen will ... jedes Tor ist die gleiche Masche und keine Verteidigung bekommts in den Griff ... Klar ist das nicht Robben sein Problem und klar sind die Tore nicht weniger schön, aber deshalb langweilt mich Robbens Spielweise doch sehr ;) Eines seiner schönsten Dinger war mMn das 2:3(?) gegen United letzte CL Saison ... Können ja jetzt anfangen über schöne Tore zu diskutieren ... ^^
 
Hab ich gesagt das er was für seine Verletzungen kann?

Schau dir noch mal an was ich geschrieben hab: Wenn er spielt, dann meist weltklasse, aber er ist halt zu oft verletzt. Deswegen zählt er für mich nicht zu den Top Spielern der Welt.

Darunter verstehe ich nun mal nicht das er öfters Aktionen hat die Weltklasse sind.
Also ist die Anzahl der gespielten Spiele für dich auch ein Indiz für Weltklasse?!

Ich finde es viel wichtiger, wie er sich in den wenigen Spielen die er spielt präsentiert und das ist für mich einfach überragend.

@Brot:
Das ist bei Messi und Co. doch eigentlich genau so. Jeder versucht den Ball mit dem starken Fuß zu schießen.
Aber bei solchen Ausnahmespielern darf man halt nicht zu früh in eine Richtung gehen, ansonsten gehen sie einfach mit einer kurzen Täuschung den anderen.

€: Diese Woche ist übrigens endlich wieder CL.:hail:
Am meisten freue ich mich auf Barca vs. Arsenal.
 
Kapierst es nicht :motz:

Stell dir vor, du wärst jetzt Trainer und Manager und um die Erde zu retten musst du eine Saison lang mit einer Weltauswahl gegen eine Auswahl vom Mars, Saturn etc. antreten. Also zählt er nicht unter die TOP11 der Welt.

Also ich würde dann mit Sicherheit keinen Spieler in meinen Kader berufen, der nur die Hälfte der Spiele mitmachen kann. Dann nehme ich lieber einen gleichguten der alle mitspielt.

Und jetzt erzähl mir nicht, was besseres als Robben gibt es nicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weltklasse ist meiner Meinung nach Robben auf jeden Fall wenn er fit ist wie letzte Saison. Wenn die Bayern es wieder schaffen ihn einen Saison ohne große Verletzungen spielen zu lassen, wird er wieder Weltklasse sein.
 
Kapierst es nicht :motz:

Und jetzt erzähl mir nicht, was besseres als Robben gibt es nicht :fresse:
Ich verstehe das sehr wohl und auch dein Beispiel ist schlüssig.

Allerdings mindert das trotzdem nicht die Leistung des ausgetauschten Spielers. Im übrigen hat Robben letzte Saison ja fast alle Spiele bestritten.;)
 
Weltklasse ist meiner Meinung nach Robben auf jeden Fall wenn er fit ist wie letzte Saison. Wenn die Bayern es wieder schaffen ihn einen Saison ohne große Verletzungen spielen zu lassen, wird er wieder Weltklasse sein.

Was anders habe ich auch gar nicht geschrieben.

Ich verstehe das sehr wohl und auch dein Beispiel ist schlüssig.

Allerdings mindert das trotzdem nicht die Leistung des ausgetauschten Spielers. Im übrigen hat Robben letzte Saison ja fast alle Spiele bestritten.;)

Das ist aber auch eine außergewöhnliche Saison bei ihm.

Seine Leistung ist Weltklasse. Aber als Fußballer ist er meiner Meinung nach nicht Weltklasse. Denn dazu gehört mehr als eine Weltklasse spielerische Leistung ;)
 
Ok, belassen wir es dabei. :)

Reden wir lieber über die Cl oder den Ausgang der Saison.

Am besten für die Liga wäre wohl diese Abschlusstabelle:

1. Dortmund
2. Bayern
3. Bayer
4. Hannover
5. Hamburg
 
Na mal schauen, langsam wird es im Mittelfeld richtig knapp. Aber bei Kuba und Zidan sollte es ja nicht so lange dauern...
 
Ich sags ja wirklich ungern, aber lieber Schalke international als der HSV und Hannover ^^
Bei Schalke hat man ja in der CL gesehn dass sies können.
 
Ok, belassen wir es dabei. :)

Reden wir lieber über die Cl oder den Ausgang der Saison.

Am besten für die Liga wäre wohl diese Abschlusstabelle:

1. Dortmund
2. Bayern
3. Bayer
4. Hannover
5. Hamburg

Damit könnte ich sehr gut leben ;)
Zumindest bei den ersten 4 bin ich mir ziemlich sicher, nur nicht bei der Reihenfolge. Beim BVB sag ich mal, sind die nächsten 2-3 Wochen entscheidend. Gewinnen sie nächste Woche wieder nicht und verkacken dann noch gegen Bayern, dann glaube ich nicht an die Meisterschaft. Ansonsten sind sie für mich eigentlich durch.
Bayern wird dann entweder 2. oder Meister. Bayer wohl dritter, weil da die Bayern auf jeden Fall noch vorbei ziehen - das ist für mich eigentlich sicher.
Hannover denke ich wird vierter sein. Verdient hätten sie es jedenfalls. Auf Platz 5 seh ich aber eher Mainz oder Freiburg.
 
Ok, belassen wir es dabei. :)

Reden wir lieber über die Cl oder den Ausgang der Saison.

Am besten für die Liga wäre wohl diese Abschlusstabelle:

1. Dortmund
2. Bayern
3. Bayer
4. Hannover
5. Hamburg

Bloß nicht Hannover. Nix für ungut 96, aber da fehlt internationale Erfahrung. Sie stehen bis jetzt zurecht dort oben, aber in der EL hätte ich dann doch gern international erfahrene Mannschaften - 5-Jahres-Wertung unso. :)

Was Robben angeht: Findet ihr nicht, dass es gerade Weltklasse ist, wenn er immer die gleiche Masche durchzieht, aber keine Verteidigung in der Lage ist dies zu verhindern? Es ist einfach brilliant, wie eng er den Ball führt und mit ner simplen Körpertäuschung eine Lücke aufreißt, durch die er dann schießt. Gestern war gut zu sehen, dass man Dribbelkünstler, wie Ribery und Robben auch mit 2 Mann kaum fair vom Ball trennen kann. DAS ist für mich Weltklasse. Einen Ribery oder Robben kannst du doppeln wie du willst. Wenn sie keinen beschissenen Tag haben, setzen sie sich durch. Der einzige Weg heißt dann Foul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloß nicht Hannover. Nix für ungut 96, aber da fehlt internationale Erfahrung. Sie stehen bis jetzt zurecht dort oben, aber in der EL hätte ich dann doch gern international erfahrene Mannschaften - 5-Jahres-Wertung unso. :)

Ich hätte auch lieber Bremen oder Wolfsburg da oben, aber das wird diese Saison leider nichts.

€:Oh man,was macht Mainz denn da?:fresse:
Die dürfen schon mal auf keinen Fall International spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was anders habe ich auch gar nicht geschrieben.



Das ist aber auch eine außergewöhnliche Saison bei ihm.

Seine Leistung ist Weltklasse. Aber als Fußballer ist er meiner Meinung nach nicht Weltklasse. Denn dazu gehört mehr als eine Weltklasse spielerische Leistung ;)

Sag doch einfach, was du wirklich meinst:
Alle Bayern-Spieler, seien sie noch so gut, sind in deinen Augen scheisse, weil du einfach zersetzt bist vom Bayernhass.
Und dann widersprichst du dir auch noch selbst. :fresse:

Völlig belanglose Diskussion. :rolleyes:

BTW
Bremen lässt sich hinten durch einen dummen Silvestre und einen noch dümmeren Mertesacker von Hannover einen einschenken.
Werder muss jetzt unbedingt mal etwas zeigen. Kann nicht sein, das die da unten stehen und vielleicht noch absteigen. :fire:


P.S.
Frontzeck gefeuert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gladbach feuert Frontzeck. Naja, wird denen auch nicht mehr helfen.
 
q
Gladbach feuert Frontzeck. Naja, wird denen auch nicht mehr helfen.
Kann ich nicht so recht verstehen ... aber na gut.


@all:
ich würde nicht so gegen H96 wettern, der Foren-Cheffe ist bekennender Fan :fresse:


Btw, habt ihr vorhin Köln gesehen? Wirklich eine klasse Leistung :bigok:
 
Sag doch einfach, was du wirklich meinst:
Alle Bayern-Spieler, seien sie noch so gut, sind in deinen Augen scheisse, weil du einfach zersetzt bist vom Bayernhass.
Und dann widersprichst du dir auch noch selbst. :fresse:

Völlig belanglose Diskussion. :rolleyes:

BTW
Bremen lässt sich hinten durch einen dummen Silvestre und einen noch dümmeren Mertesacker von Hannover einen einschenken.
Werder muss jetzt unbedingt mal etwas zeigen. Kann nicht sein, das die da unten stehen und vielleicht noch absteigen. :fire:

Naja da du ja noch nicht mal richtig das Geschriebene Lesen kannst, wäre es eh sinnlos es dir noch mal zu erklären.

Widersprochen habe ich mich nirgends, nur du scheinst es auch nicht zu verstehen :wink:
 
vierte heimsieg in der liga in folge.

hätte aber sogar noch höher ausfallen müssen!
was die für dinger neben das tor gesetzt haben, nenene.
aber jetzt nicht meckern, einfach froh sein das man den
relegationsplatz los ist!

Danke, Herr Schäfer!
 
Ergebnis fand ich ok, wenn sie zu hoch ausfallen ist auch nicht immer gut ;)
Hätte Poldi die Rolle als Kapitän garnicht so zugetraut aber das macht er gut:bigok: hat auf jeden fall nen Schub gekriegt der Kerl :d
 
uiuiui ... sehr knifflige Entscheidung in Bremen, muss man froh sein, dass das kein Tor ergab ...
 
Aber Silvestre ist doch auch richtig schlecht <.< heute hätte sich bremen 3 punkte verdient gehabt :\ Aber die Schlussminuten hattens schon in sich :d
 
Real gleich ab der 2 Minute mit einen Mann weniger (Casillas sah glatt Rot) , hab leider zu spät eingeschaltet , aber das ist schon ne Leistung ^^

Edit : 0:1 Real Marcello
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh