[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Paul Breitner quatscht auch nur noch dünnes, der zeigt mal wieder herrlich auf in welcher Welt der FCB egtl lebt ... Demichelis in Normalform sei einer der Besten oh lol

Der Paul Breitner quatscht auch nur noch dünnes, der zeigt mal wieder herrlich auf in welcher Welt der FCB egtl lebt ... Demichelis in Normalform sei einer der Besten oh lol

Demichelis gehörte vor 2-4 Jahren auch zu den besten!
Nicht umsonst stand er in der IV als Bayern nur 21 Gegentore in der Saison bekommen hat.

Ich hätte jetzt eigentlich folgende Aussage von dir erwartet: Also wenns nächste Woche gegen Nürnberg nicht klappt, wird definitiv Leverkusen Meister...

Du hast scheinbar meine letzten Posts nicht gelesen oder? Ausschließen kann man es natürlich nicht. Und das Wort "definitiv" hab ich ganz bestimmt nie benutzt. Das wäre genauso absurd wie zu behaupten der BVB wird definitiv Meister. Solange rechnerisch noch was geht mit den Punkten ist nichts definitiv. Oder siehst du das etwa anders?
Ich geh mal davon aus, dass Leverkusen mindestens 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen holen wird. Im Gegenzug glaub ich aber auch daran, dass der BVB locker die benötigten 4 Punkte holt. Und dann kann Leverkusen ruhig alle Spiele gewinnen. Von daher ist das Ding für mich eigentlich durch...

Zuletzt bearbeitet:
Das Wort definitiv hast du nicht verwendet, jedoch hast du dich mehrfach darauf "festgelegt", dass der BVB das Ding noch vergibt, sollte der Vorsprung weiter schmelzen.

Diese Geheule sieht man hier nun schon seit Wochen, da helfen auch deine positiven Posts nichts wenns mal wieder gut läuft. Fänchen im Wind nennt man sowas, ein wirklicher Fan verhält sich anders.
2fast4u schrieb:
Eigentlich schon lachhaft vom BVB, dass man morgen wahrscheinlich "nur" noch 7 Punkte hat. Wenns dann nächste Woche nur noch 4 Punkte sind, dann wird der BVB auch kein Meister. Da leg ich mich fest.
2fast4u schrieb:
Wenn dann nach dem nächsten Spieltag Leverkusen aber nur noch 2 Punkte hinterm BVB liegt, überholen sie Dortmund noch, da leg ich mich fest bzw. hab ich ja schon vor ein paar Wochen so befürchtet.
:fresse: Scheiß Suchfunktion, wa?

Er hat aber auch einiges gesagt, was ich persönlich als völlig richtig empfand. Z.B. das, dass sich ein Fan nicht einzumischen hat wenn es um die berufliche Zukunft eines Profifußballers geht. Für sich selbst - wird man nämlich auch immer das beste rausholen wollen. Da wo das Gesamtpaket am Besten ist. Und ich finde hier maßen sich einige Fans an, über etwas urteilen zu wollen, was Sie schlichtweg nicht können. Das kann (in dem Fall) nur Manuel Neuer wissen, was für Ihn am besten ist.

Ich bin der Meinung, dass Horst Heldt mit seinen Aussagen die Ablöse in die Höhe treiben will. Mal schauen ob das funktioniert.

Ich persönlich fände es ja schon richtig toll wenn wir Neuer - 2012 ohne Ablöse bekommen könnten. Mit den gesparten mutmaßlichen 20 Millionen Euro könnte man dann nochmals - besser - die wirklichen Schwachstellen verstärken. Und mit Hans Jörg Butt ein weiteres Jahr als erster Torwart und dahinter z.b. ein Rouven Sattelmaier spielen. Allerdings wird dann sicherlich ein gesalzenes Handgeld an Manuel Neuer gezahlt werden müssen. Ob sich das dann letztlich rentiert ist die andere Frage. Zumal dann sicherlich auch noch einige andere Vereine Interesse an Ihm hätten.

Und eines ist auch ganz klar. Wenn Neuer nächstes Jahr noch für Schalke spielt, dann handelt auch die nächste Saison wieder nur von einem einzigen Thema. Wann wechselt Manuel Neuer, wohin. Ganz ehrlich, dass muss nicht sein. Es gäbe ja dann auch im Winter nochmals die Chance ihn gegen Ablöse verkaufen zu können. Ich hoffe innigst, dass das Thema bis zum Saisonende endlich durch ist.

-

Zuletzt bearbeitet:
Das Wort definitiv hast du nicht verwendet, jedoch hast du dich mehrfach darauf "festgelegt", dass der BVB das Ding noch vergibt, sollte der Vorsprung weiter schmelzen.

Diese Geheule sieht man hier nun schon seit Wochen, da helfen auch deine positiven Posts nichts wenns mal wieder gut läuft. Fänchen im Wind nennt man sowas, ein wirklicher Fan verhält sich anders.

:fresse: Scheiß Suchfunktion, wa?

Ich weiß was ich gesagt habe, du musst mich nicht selber zitieren :rolleyes:
Aber wenn du schon zitierst, dann bitte nicht nur das was du gerade benötigst :fresse:
Ich hab nämlich auch geschrieben, dass ich nach wie vor der Meinung bin, dass es so gekommen WÄRE, das jedoch jetzt alles Spekulation ist, bezüglich wenn hätte aber etc. Und ob das der Fall ist oder nicht kannst ja wohl weder du noch ich behaupten. Also bleib lieber mal ruhig und spiel dich nicht so auf :wink:

Und den Rest den du schreibst ist doch totaler Müll. Was heißt denn für dich "wenns mal gut läuft" in Bezug auf den BVB. Wann ist es denn "schlecht" gelaufen deiner Meinung nach? Als man anfangs der Saison noch nicht erster war? :fresse:

Also nochmal für dich, damit selbst du es verstehst:
Meine Meinung war und ist, dass wenn Leverkusen auf 2 Punkte rangekommen wäre, sie am BVB wohl vorbei gezogen wären. Da kann man gerne anderer Meinung sein - ist ja jedem selbst überlassen.
Du, anacoma usw. können es auch gerne rumgeheule nennen, was ich da vor 2 Wochen gesagt habe. Da könnt ihr aber auch Klopp als Heulsuse betiteln, weil der nimmt selbst jetzt das M-Wort noch nicht in den Mund...Und gerade das ich im Gegensatz zu den meisten hier andere Meinung war, zeigt ja wohl, dass ich mein Fähnchen eben NICHT nach dem Wind richtige - merkste selber, gell? Aber wayne :rolleyes:
Und mir zu sagen, ich wäre kein Fan, nur weil ich in solchen Sachen eher eine pessimistische Einstellung habe ist ja wohl totaler Nonsens. Glaube kaum, dass du mich übers Forum gut genug kennen kannst, um zu behaupten seit wann und wie sehr ich zum BVB stehe. Ich würd mir jedenfalls sowas über andere hier nicht rausnehmen :)

::: Edit :::
Und sorry für den langen Post, wegen so einer Kinderkacke mach ich mir normal nicht die Mühe und tippe so viel. Aber das du extra die Suchfunktion bemüht hast um alte Beiträge von mir wahlweise zu zitieren, sagt ja schon alles. Sonst wohl Langeweile? Wie auch immer, du musst meine Meinung nicht teilen, aber genug Akzeptanz kann man eigentlich schon erwarten oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das Neuer noch ein Jahr bei Schalke bleibt und dann wechselt ,ist absolut ausgeschlossen!
Trotz der 50 Mio , die Schalke dank der CL diese Saison einnimmt, hat Schalke nach wie vor 250 Millionen Euro Schulden!
Nächstes Jahr tritt die neue FFP Regel in Kraft, demnach darf ein Verein nur noch so viel Ausgeben, wie er eingenommen hat.
So, wo spielt Schalke nächste Jahr und wo können sie Geld einnehmen?
Nur in der BL und im Pokal.
Das sind selbst im optimal Fall nur 30 Millionen.
Realistisch sind demnach 10 Mio.
Wie will Schalke da neue gute Spieler verpflichten oder die guten halten?
Es geht einfach nicht.
Von daher sind sie auf eine Ablösesumme diesen Sommer angewiesen!
Hinzu kommt, dass kein anderer Europäischer Top Klub Interesse an Neuer hat, sondern sich anderweitig umsehen.

Aufgrund dessen wird Manuel Neuer im Sommer 2011 für ~ 20 Millionen Euro vom FC Schalke 04 zum FC Bayern München wechseln!

Jopp. Intern wird das schon längst so geregelt sein, dass er diesen Sommer wechselt, auch wenn man nach außen hin plötzlich davon nichts mehr wissen will. Ich glaube auch kaum, dass jemand der Verantwortlichen ernsthaft mit dem Gedanken gespielt hat, dass Neuer noch eine Saison bleibt und dann ablösefrei wechselt.

Glaube ich auch nicht. Aber theoretisch möglich wäre es ja. Schaffen tut das aber wohl nur der FCB. Siehe Ribery oder Schweinsteiger.

Noch ein Link zu Manuel Neuer, bzw. Aussagen von Horst Heldt zu dem Thema:

Geht Manuel Neuer erst 2012 ?

-

Bremen hat Özil auch verkaufen müssen. Und das hat weniger Geld generiert als es bei Neuer der Fall wäre. Und Bremen hat (glaube ich) deutlich weniger Verbindlichkeiten als Schalke. (ist aber natürlich auch nicht im CL-Halbfinale gestanden). Nichstdestotrotz dürfte das - die Differenz - nicht im mindesten aufwiegen.

@ Srider

Horst Heldt hat Wert darauf gelegt, dass es keine 250 Millionen Euro sind, sondern "über 200 Millionen Euro". :fresse:

-

Übrigens, man kann wohl doch auch Spieler von Vereinen kaufen - die keinerlei Geldsorgen haben:

Carlos Tevez, Wechsel zu Inter wird konkreter

In dem Fall Carlos Tevez von Manchester City. Inter hat wohl großes Interesse und soll bereit sein 40 Millionen Euro für Ihn zu zahlen.

-

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Summe kein Wunder.:fresse:
Die ist nämlich deutlich zu hoch!

Bayern hat doch auch 30Mio für einen Gomez hingelegt. :fresse: :d

Zahlt er ja aktuell auch zurück ;)
Und sorry für den langen Post, wegen so einer Kinderkacke mach ich mir normal nicht die Mühe und tippe so viel. Aber das du extra die Suchfunktion bemüht hast um alte Beiträge von mir wahlweise zu zitieren, sagt ja schon alles. Sonst wohl Langeweile? Wie auch immer, du musst meine Meinung nicht teilen, aber genug Akzeptanz kann man eigentlich schon erwarten oder?
Da du direkt auf die persönliche Schiene abgleitest, scheine ich ja nicht ganz unrecht zu haben. Ein wenig Pessimismus ist ja ok, jedoch nach jeder Niederlage/Unentschieden zu prophezeien, dass die eigene Mannschaft noch eingeholt wird, hat wenig mit gesundem Pessimismus zu tun. Und ich glaube es hat nichts mit fehlender Akzeptanz zu tun, wenn ich dich auf dieses nervende Geheule hinweise. Du wirst ja auch nicht müde, das Woche für Woche zu wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:
Tevez bei ManCity zur Zeit aber auch. ;) Und der schiebt die Dinger nicht nur aus 5m Entfernung über die Linie. :p

Zahlt er ja aktuell auch zurück ;)

Da du direkt auf die persönliche Schiene abgleitest, scheine ich ja nicht ganz unrecht zu haben. Ein wenig Pessimismus ist ja ok, jedoch nach jeder Niederlage/Unentschieden zu prophezeien, dass die eigene Mannschaft noch eingeholt wird, hat wenig mit gesundem Pessimismus zu tun. Und ich glaube es hat nichts mit fehlender Akzeptanz zu tun, wenn ich dich auf dieses nervende Geheule hinweise. Du wirst ja auch nicht müde, das Woche für Woche zu wiederholen.

Mich als falschen Fan zu bezeichnen ist aber nicht persönlich?
Wenn es dich so nervt, wieso fängst du das Thema dann diese Woche wieder an, wo ich ja mal nicht "rumgeheult" habe und zitierst mich und schreibst drunter, du hättest erwartet, dass ich rumheule? Irgendwie suspekt das Ganze.
Lassen wir das, ich glaube diese Diskussion ist um einiges nerviger - vorallem für alle anderen hier - als der eigentliche Grund.

Um mal wieder vom Off-Topic weg zu kommen:
Weiß man schon ein Datum, wann man wieder mit Kagawa rechnen kann? Oder fällt er jetzt doch die Saison komplett aus?

Die sollen den Kagawa ruhig schonen. Nichts wäre sinnloser, als jetzt auf Krampf auf einen Einsatz zu drängen und dann verletzt er sich wieder. Denn dann verpasst er vielleicht nicht nur die Vorbereitung auf die nächste Saison.
Mich als falschen Fan zu bezeichnen ist aber nicht persönlich?
Das habe ich wortwörtlich wo getan? Dein Verhalten als Fähnchen im Wind zu bezeichnen hat nichts mit falschen Fan zu tun :rolleyes:

Die sollen den Kagawa ruhig schonen. Nichts wäre sinnloser, als jetzt auf Krampf auf einen Einsatz zu drängen und dann verletzt er sich wieder. Denn dann verpasst er vielleicht nicht nur die Vorbereitung auf die nächste Saison.

Ja klar, Voraussetzung für einen Einsatz wäre natürlich, dass er zu 100% fit ist. Alles andere macht auch keinen Sinn, da geb ich dir Recht. Trainiert er überhaupt schon wieder richtig mit? Bin da gerade nicht aufm laufenden.

@Srider

1. Sinds keine 250 Mio

2. Schalke spielt ziemlich sicher EL -> DFB Pokal Finale unso

3. Wer sagt dir eigentlich , dass Neuer nicht zu United geht?? Jeder macht einen Wind um den FCB, alles nur Verwirrtaktik am Ende um den Preis noch höher zu bekommen .... Man ich würde mich so dermaßen bepissen vor lachen wenn "IHR" den nicht bekommt ... :)

Achja... geiles Spiel gerade!!

Tevez bei ManCity zur Zeit aber auch. ;) Und der schiebt die Dinger nicht nur aus 5m Entfernung über die Linie. :p

Carlos Teves:
40 Spiele , 22Tore , 5 Assists

Mario Gomez:
42 Spiele , 34 Tore , 5 Assists

Ich finde Gomez auch nicht überragend, aber er macht halt einfach seine Tore.

@Brot:

1. Ok, dann 200Mio.
2. Muss man in der EL mindestens in VF kommen um wirklich was einzunehmen .
3. Hat Neuer sich klar gegen das Ausland ausgesprochen.
Daher hat ManU ja De Gea verpflichtet bzw. ist dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genauso wie die Bayern Neuer verpflichtet haben und genauso wie Neuer mal meinte "Niemals für den FCB ..." ... ihr Bayernfans ... naja egal, zu schönes Wetter um mich über sowas aufzuregen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Worüber musst du dich denn aufregen?

Man muss sich doch nur mal die Aussagen der verschiedensten Person angucken.(Hoeneß, Heldt ,Neuer , Ferguson...)

Bis auf evtl. Heldt sind sich alle einig, dass Neuer nächste Saison bei Bayern spielt.
Heldts Aussagen dienen auch nur zur Beruhigung der Fans und zur Verbesserung der Verhandelposition.

Das reicht dann aber nicht ein gutes Jahr um die Schulden abzubauen ;)

Ich denk mal Kagawa wird vielleicht am 33. Spieltag die letzten paar Minuten eingwechselt. Ist jetzt aber nur eine Vermutung und Hoffnung meinerseits. Zur Zeit trainiert ja noch einzeln.

Ok, wenn er noch einzeln trainiert wirds wohl nicht mehr zu "richtigen" Einsätzen diese Saison kommen. Ich freu mich jedenfalls schon wieder richtig auf nächste Saison wenn er auf dem Platz herum wirbelt :)

Köln will wohl unbedingt noch mit runter, die holen keinen Punkt mehr wenn die so weiterspielen.

köln darf gerne runter, aber vorher darf wolfsburg noch in die 2. liga :kotz:

Wolfsburg holt aus den letzten Spielen noch 12 Punkte. :fresse:

Da Köln nächsten Samstag daheim spielt, ist mehr als ein Punkt für Leverkusen nicht drin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh