[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bete ab jetzt jeden Tag, dass Sahin in Dortmund bleibt :fresse:
Gündogan ist zwar auch klasse, aber kann Shin denke ich mal nicht vollkommen ersetzen. Ich hätte lieber beide ;)
Was meint ihr, sollte Köln noch absteigen - kommt Poldi dann nach Dortmund? ;)

wir machen euch vorzeitig zum Meister und du willst uns in die 2. schicken um unsere gallionsfigur zu klauen? schäm dich!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaubt Ihr wirklich, dass Podolski ausserhalb von Köln glücklich werden könnte ?

Ich nicht...

wir machen euch vorzeitig zum Meister und du willst uns in die 2. schicken um unsere gallionsfigur zu klauen? schäm dich!

Ach Quatsch, ich mochte Köln auch schon vor Samstag und würde mich freuen, wenn sie den Klassenerhalt schaffen.
Ich frage mich trotzdem, was mit Poldi dann passieren würde. Oder ob er überhaupt in Köln bleibt, auch in der ersten Liga ;)
Jetzt wo Schäfer zurückgetreten wurde...

bei abstieg wäre er weg. er hat imho auch nur einen Vertrag für die 1. Liga.

wenn wir es wirklich noch schaffen sollten abzusteigen, könnte ich mir denken
das er nach england geht, dort würde es bestimmt zumindest einen abnehmer
geben ;)

Podolski zum BVB glaub ich ja noch weniger als das Sahin zu Real geht :d

Habt ihr euch schon mal die Videos auf Youtube angeschaut? Der Subotic geht ja ab, der schöne Nissan GTR :d

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr euch schon mal die Videos auf Youtube angeschaut? Der Subotic geht ja ab, der schöne Nissan GTR :d

lol krasses Video. Da darf man keine Angst vor Körperkontakt haben, so wie ihn jeder mal anfassen will beim Einsteigen.
Und er scheint gerade "Neongelb" von Kool Savas zu hören xD

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei dem 2. wo er auf dem Dach sitzt klauen die ihm sogar die Schuhe :d

Das ist mal Fannähe ;)

Ich gehe auch davon aus, dass er in Dortmund bleibt. Diese ständigen Wasserstandsmeldungen nerven nur...

Ihr wisst schon das er den selben umtriebigen Berater hat wie Özil, ich kann mir durchaus vorstellen das er nächste Saison in Madrid "spielt".

Mal schauen ob Nils Petersen nachher etwas zu den Bayerngerüchten sagt. Momentan spielt ja Cottbus gegen Augsburg.

Ihr wisst schon das er den selben umtriebigen Berater hat wie Özil, ich kann mir durchaus vorstellen das er nächste Saison in Madrid "spielt".

Berater sind genau das was der Name besagt: sie beraten. Die letztendliche Entscheidung trifft der Spieler.

Wenn er genug Talent hat setzt er sich durch, wenn nicht isses auch egal.......

Berater sind genau das was der Name besagt: sie beraten. Die letztendliche Entscheidung trifft der Spieler.
Manche beraten aber so geschickt,daß sie dem Spieler den Kopf verdrehen.
Die Berater verdienen ja schließlich (fast) nur an Transfers,soweit ich weiß.

Schon den "ferngesteuerten Özil" damals bei S04 vergessen? :fresse:

Jörg Butt verlängert bis 2012

Das kann nun heißen, dass er evtl. tatsächlich nächste Saison die Nummer 1 wird (und Manuel Neuer z.B. erst nächste Saison kommt) oder, dass er sich dazu entschieden hat auch als Nummer 2 eine weitere Saison bei den Bayern zu spielen.

-

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht heißt es auch das Neuer nicht kommt und die Bayern jetzt Plan B schmieden ^^ und Butt soll erst mal noch ein Jahr dran hängen ^^ Das Schalke ihre Nummer 1 Ablösefrei ziehen lässt bei einen Marktwert von ca. 25 Mille und deren Angespannter Finanzieller Situation , das glaube ich nicht.

So heute erst mal Barca gegen Real , ich glaube es zwar nicht aber es würde mich freuen wenn es für Barca ordentlich was auf den Sack gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube aber eher, dass Barca Real wieder abzieht.

Und Neuer...denke schon, das er diese Saison zu den Bayern geht.
Und dann halt für 22,5Mio oder so..Oder für 20 + Kraft....:fresse2:

Glaube aber eher, dass Barca Real wieder abzieht.

Und Neuer...denke schon, das er diese Saison zu den Bayern geht.
Und dann halt für 22,5Mio oder so..Oder für 20 + Kraft....:fresse2:

Gerüchteweise geht Kraft zu Hertha BSC Berlin.

-

Was Manuel Neuer angeht...

Entweder Bayern & Schalke einigt sich auf eine Ablöse (ich gehe mal von ~20 Millionen Euro aus) oder Schalke geht das Geld halt durch die Lappen.

Nachdem M. Neuer zuletzt deutlich gesagt hat, dass nur ein Wechsel innerhalb der Liga in Frage kommt sollte wirklich jedem klar sein wohin der Weg führen wird.

-

Was H.J. Butt angeht denke ich, dass man sich darauf geeinigt hat, dass er, falls Neuer 2011 kommt, die Nummer 2 sein wird und danach direkt Jugendkoordinator wird. Falls Neuer 2012 kommt spielt er halt noch ein Jahr im Tor der Bayern.

Bei letzterem wäre positiv anzuführen, dass man wohl ca. 20 Millionen Euro extra in die Abwehr investieren könnte. Auch keine so schlechte Option.

--

Und was das Clasico heute Abend angeht. Ich hab irgendwie gar keine Lust mehr drauf. Die letzten beiden Spiele zw. Barca und Real waren doch sowieso nur Theater und ständiges monieren. Schönen Fußball hat man da nicht zu Gesicht bekommen. Dafür alle 10 Minuten Rudelbildungen. Und nachdem was im und nach dem letzten Clasico vorgefallen ist glaube ich kaum, dass es diesmal ruhig bleiben wird.

Der zu Bayern und man erlebt das gleich wie immer. Ein verschwendetes Talent mehr.

Ich kann diesen Blödsinn nicht mehr lesen- wenn du mal in die Bundesliga schauen würdest würdest du sehen das Bayern in den letzten 5-10 Jahren mehr Spieler aus der eigenen Jugend zum Beispiel rausgebracht hat die heute in der Buli spielen als Dortmund wahrscheinlich in den letzten 50 Jahren :shot: - Mats Hummels läßt schön grüssen :d - es gibt haufenweise Spieler die ihr Debüt auch für Bayern gegeben haben und heute bei anderen Vereinen spielen

Zuletzt bearbeitet:
Und was das Clasico heute Abend angeht. Ich hab irgendwie gar keine Lust mehr drauf. Die letzten beiden Spiele zw. Barca und Real waren doch sowieso nur Theater und ständiges monieren. Schönen Fußball hat man da nicht zu Gesicht bekommen. Dafür alle 10 Minuten Rudelbildungen. Und nachdem was im und nach dem letzten Clasico vorgefallen ist glaube ich kaum, dass es diesmal ruhig bleiben wird.

Würde der Clasico heute im Bernabeu oder einem neutralen Platz , würde ich dir sofort recht geben.

Allerdings spielen sie heute nun mal im Nuo Camp und da wird Barcelona noch mal ein richtiges Feuerwerk abfakeln.
In wie weit da Madrif mitmacht , ist natürlich eine andere Frage.

Dennoch werde ich ihn mir angucken.

dito

denn Madrid muss ja kommen damit noch was passieren kann.
eventuell sehen wir sowas wie ein 3:4 für Madrid und dann haste
es nicht gesehen...

Ich kann diesen Blödsinn nicht mehr lesen- wenn du mal in die Bundesliga schauen würdest würdest du sehen das Bayern in den letzten 5-10 Jahren mehr Spieler aus der eigenen Jugend zum Beispiel rausgebracht hat die heute in der Buli spielen als Dortmund wahrscheinlich in den letzten 50 Jahren :shot: - Mats Hummels läßt schön grüssen :d - es gibt haufenweise Spieler die ihr Debüt auch für Bayern gegeben haben und heute bei anderen Vereinen spielen

Mats Hummels ist jetzt aber ein sehr unglückliches Beispiel. Klar kommt er ursprünglich von Bayern, aber "rausgebracht"? War das nicht eher so, dass sie ihn nicht mehr wollten (Stichwort: Talent nicht erkennt) und ihn jetzt gerne zurück hätten nachdem Dortmund was aus ihn gemacht hat?
Wie viele Spieler Bayern jetzt "rausgebracht" hat aus den eigenen Reihen weiß ich jetzt persönlich nicht - viel fallen mir spontan jetzt nicht ein. Heißt natürlich nicht, dass es nicht viele geben mag. Für mich ist Bayern aber eher ein typischer Verein, der sich sofort irgendwo die Talente krallt, wenn sie in einem anderen Verein über eine Saison lang gut spielen.
Kann auch wirklich sein, dass ich mich da täusche und das mit dem Aufkaufen einfach durch die Medien mehr präsent ist, als wenn z.B. ein Müller aus der Jugend in die 1. Mannschaft wechselt.

Das liegt schlicht und einfach am Druck in München. Da muss man jedes Jahr Meister werden, alles andere ist eine Enttäuschung.

Diese Problematik hast du bei keinem anderen Bundesligisten. Da werden Fehler eher verziehen als bei einem Verein, beidem nur der Erfolg zählt.

Ich weiß nicht ob das ein unglückliches Beispiel ist, der ist seit der E-Jugend in München ausgebildet worden, hat in München bei den Amateuren gespielt,sein Bundesliga Debüt gefeiert und ist dann vom großen Fussball-Experten :d Jürgen Klinsmann für Bundesliga- untauglich erklärt worden und gegen den ausdrücklichen Wunsch von Hermann Gerland z.Bsp. der ihm damals schon eine Karriere als A-Nationalspieler vorrausgesagt hat nach Dortmund verliehen und dann verkauft worden. Das Spieler aus der Jugend oder von unterklassigen Vereinen es nicht leicht haben in München ist unbestreitbar weil halt immer auf hohem Niveau gespielt wird, das ist aber bei allen Spitzenvereinen so, das aber in München zum Beispiel von 14 eingesetzten Spielern am letzten Spieltag 50% schon in der Jugend und bei den Amateuren bei Bayern gespielt haben wird ganz gern mal unter den Tisch gekehrt- und die einzigen anderen Spieler die in Deutschland überhaupt mal in der Jugend gespielt haben die eingesetzt wurden waren Klose, Gomez und Butt ;)- das kannst man ja mal gern mit anderen Vereinen vergleichen wenn man sich die Mühe macht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh