[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
15.10 Uhr: Nach den Eskapaden des Hinspiels hat die UEFA ihren höchsten Mann zum Aufpassen nach Barcelona geschickt: Pierluigi Collina, Chef der UEFA-Schiedsrichterkommission, wird als Schiedsrichterbeobachter von Frank De Bleeckere im Stadion sitzen. Damit hat die UEFA den prominentesten und höchsten Funktionär nominiert.

Die UEFA sollte ihn einfach direkt das Spiel selbst pfeifen lassen, dann würde selbst Mourinho hinterher nichts mehr sagen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht ob das ein unglückliches Beispiel ist, der ist seit der E-Jugend in München ausgebildet worden, hat in München bei den Amateuren gespielt,sein Bundesliga Debüt gefeiert und ist dann vom großen Fussball-Experten :d Jürgen Klinsmann für Bundesliga- untauglich erklärt worden und gegen den ausdrücklichen Wunsch von Hermann Gerland z.Bsp. der ihm damals schon eine Karriere als A-Nationalspieler vorrausgesagt hat nach Dortmund verliehen und dann verkauft worden. Das Spieler aus der Jugend oder von unterklassigen Vereinen es nicht leicht haben in München ist unbestreitbar weil halt immer auf hohem Niveau gespielt wird, das ist aber bei allen Spitzenvereinen so, das aber in München zum Beispiel von 14 eingesetzten Spielern am letzten Spieltag 50% schon in der Jugend und bei den Amateuren bei Bayern gespielt haben wird ganz gern mal unter den Tisch gekehrt- und die einzigen anderen Spieler die in Deutschland überhaupt mal in der Jugend gespielt haben die eingesetzt wurden waren Klose, Gomez und Butt ;)- das kannst man ja mal gern mit anderen Vereinen vergleichen wenn man sich die Mühe macht

Darum gehts doch gar nicht. In München hat er einfach nicht die Zeit wenn es die ersten Spiele nicht so läuft. Da hat er den Rest der Saison den Gomez vor der Nase (hätte er ja aber auch so von Beginn an und würde nur auf der Bank sitzen...).

Und Bayern ist sicher nicht der Verein der in der 1. und 2. BL die meisten Jugendspieler untergebracht haben.

Und Bayern ist sicher nicht der Verein der in der 1. und 2. BL die meisten Jugendspieler untergebracht haben.

Da bräuchte man mal passende Statistiken dazu ... oder woher weißt du das so genau?

Man muss das meiner Meinung nach sowieso ganz vorsichtig betrachten: In der Premiera Division stellen Real und Barca die mit Abstand meisten Spieler (also Spieler, die in den beiden Vereinen durch die Ausbildung gingen). Aber man muss das auch mal genau ansehen, sehr, sehr viele davon wurden eben mit 15/16 gekauft, für Summen die sich die meisten Vereine nicht unbedingt für die Profis leisten können... für meine Begriffe auch nicht wirklich die beste Jugendarbeit.

Da bräuchte man mal passende Statistiken dazu ... oder woher weißt du das so genau?

Man muss das meiner Meinung nach sowieso ganz vorsichtig betrachten: In der Premiera Division stellen Real und Barca die mit Abstand meisten Spieler (also Spieler, die in den beiden Vereinen durch die Ausbildung gingen). Aber man muss das auch mal genau ansehen, sehr, sehr viele davon wurden eben mit 15/16 gekauft, für Summen die sich die meisten Vereine nicht unbedingt für die Profis leisten können... für meine Begriffe auch nicht wirklich die beste Jugendarbeit.

Ich weiß nur das 58 vom VfB ausgebildete Spieler in Liga 1-3 spielen. Das dürfte wohl nur schwer zu toppen sein. Außerdem gibt es ja dann auch noch Leute wie Khedira, Hildebrand oder Hilbert die ins Ausland gewechselt sind.

Ist aber bei Thema Petersen auch völlig irrelevant. Er will ja dort nicht seine fußballerischen Fähigkeiten in den Nachwuchsmannschaften verbessern sondern in der 1. Liga spielen. Und das schaffen ja wohl die wenigsten. Wenn man bedenkt was für ein großes Einzugsgebiet Bayern hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nur das 58 vom VfB ausgebildete Spieler in Liga 1-3 spielen. Das dürfte wohl nur schwer zu toppen sein. Außerdem gibt es ja dann auch noch Leute wie Khedira, Hildebrand oder Hilbert die ins Ausland gewechselt sind.
Das ist wirklich eine Messlatte! :eek:
Umso erstaunlicher, wo sich dieser sch*** Verein gerade befindet...

Tja dann wart mal ab bis der Stadionausbau fertig ist und das ganze Geld nicht mehr dort verbraten wird ;)

Dann warte mal ab , bis die Bayern ihr Stadion abbezahlt haben.:hwluxx:

Allerdings dauert das bei beiden Vereinen noch etwas und bringt ihnen aktuell noch gar nichts.
Einziger Unterschied ist , dass die Situation bei Stuttgart deutlich dramatischer ist als bei Bayern.
Schließlich haben sie kein gut gefülltes Festgeldkonto und können auch nicht auf internationale Einnahmen hoffen.

Überlege dir erstmal wie überlegen der FC Bayern nach dem abbezahlen der Allianzarena - sein müsste.

-

Wie ist das eigentlich, haben die Topclubs im Ausland Anlaufstellen, wo junge Spieler hingehen können ?

Z.B. in Brasilien oder so ?

Wie seid ihr eigentlich drauf? Man kann sich nicht mal normal mit jemanden anderen unterhalten. Jedes Mal kommt wie toll die Bayern sind...

Du hast halt das Beispiel mit dem abbezahlen gebracht und das passt auch 1:1 zu den Bayern.

Das Stuttgart eine vorzügliche Jugendarbeit hat ist ja unbestritten. Die Jugendmannschaften führen da ja nicht umsonst die Tabellen an. (zumindest war das mal so).

Du hast halt das Beispiel mit dem abbezahlen gebracht und das passt auch 1:1 zu den Bayern.

Das Stuttgart eine vorzügliche Jugendarbeit hat ist ja unbestritten. Die Jugendmannschaften führen da ja nicht umsonst die Tabellen an. (zumindest war das mal so).

Ich weiß doch aber schon wie toll Bayern ist und werde es so schnell nicht vergessen. Also muss es nicht ständig erwähnt werden.

:d
Wir sollten uns überlegen einen Thread für Bayern-Fans und einen für -Hasser zu machen ... dann hat keiner was er will :d

Hat nichts mit Hass oder Liebe zu tun. Es nervt nur einfach ständig das gleich zu lesen.

Überlege dir erstmal wie überlegen der FC Bayern nach dem abbezahlen der Allianzarena - sein müsste.

Dann überleg du dir mal, wie überlegen sie bei ihrem aktuellen Etat eigentlich diese Saison sein müssten.
Das ganze kann ich dann auch auf den BVB übertragen - nur umgekehrt. Die sind mit wenig Geld nämlich da in der BL wo Bayern mit dem vielen Geld stehen müsste :wink:

Glaube kaum, dass Bayern einen Schub bekommt, wenn sie irgendwann die Arroganz-Arena abbezahlt haben. Die haben so oder so schon den größten Haushalt in der ganzen Bundesliga und müssten daher sowieso jede Saison ganz oben stehen. Allein danach kann man wohl nicht gehen.

Genau aus dem Grund steht ja auch hinten in meinem Satz "sein müsste".

Geld allein gewinnt nie eine einzelne Meisterschaft- siehe Chelsea :d - hilft aber bei gutem Umgang damit langfristig ein gewisses Niveau zu halten. Die 58 Spieler beim VFB sind eine Menge, ich zweifel aber mal dran das das bei Bayern weniger sind- allein im Bundesliga-Kader+(Noch) Regionalliga Mannschaft sind da ja schon ca 30, und mir fallen auf Anhieb 10 Spieler in der 1.Liga allein ein bei anderen Klubs. Tatasache ist das junge Spieler es bei Spitzen-Klubs halt oft schwer haben, aber am Ende wird auch ein Petersen durchaus in der Lage sein einzuschätzen wo er hin will. Erste Liga sollte schon sein, egal wo, damit er sich allein durch das höhere Niveau im Training weiter entwicklen kann

ne Chance bei Bayern zu spielen bekommt man nicht so oft, entweder er packts oder eben nicht. Wenn nicht kann er immer noch nach Sandhausen wechseln....

Sehe ich genauso, ist bei jedem großen anderen Verein der Welt genauso.

-

Nunja, hoffen wir mal dass das Spiel heute Abend weniger "Theater" und mehr "Fußball" beinhalten wird als die letzten Clasico - Partien.

Wow, da schüttet es. :eek:

ne Chance bei Bayern zu spielen bekommt man nicht so oft, entweder er packts oder eben nicht. Wenn nicht kann er immer noch nach Sandhausen wechseln....
Die Chance, bei Bayern auf der Bank zu sitzen? Da würde ich als Spieler aber lieber zu einem Verein geben, der mir einen Stammplatz verspricht, wie das bspw. bei Freiburg der Fall wäre.

Die Chance, bei Bayern auf der Bank zu sitzen?

Ich denke, das lässt sich halt von "hier" aus so leicht sagen - wenn du aber bei XXX einen Vertrag mit dem doppelten Gehalt bekommst, du dann vielleicht sogar noch etwas hochnäsig bist, gehst du trotzdem zum Top-Club.
Und das verstehe ich auch, schließlich ist das ja auch irgendwie alles andere als ein sicherer Job, mit einem Foul kann deine Karriere beendet sein, da musst noch nicht mal 25 erreicht haben ...

Es kommt auch ganz einfach darauf an ob man etwas erreichen (können) will oder nicht...

Geld allein gewinnt nie eine einzelne Meisterschaft- siehe Chelsea :d - hilft aber bei gutem Umgang damit langfristig ein gewisses Niveau zu halten. Die 58 Spieler beim VFB sind eine Menge, ich zweifel aber mal dran das das bei Bayern weniger sind- allein im Bundesliga-Kader+(Noch) Regionalliga Mannschaft sind da ja schon ca 30, und mir fallen auf Anhieb 10 Spieler in der 1.Liga allein ein bei anderen Klubs. Tatasache ist das junge Spieler es bei Spitzen-Klubs halt oft schwer haben, aber am Ende wird auch ein Petersen durchaus in der Lage sein einzuschätzen wo er hin will. Erste Liga sollte schon sein, egal wo, damit er sich allein durch das höhere Niveau im Training weiter entwicklen kann

Also das hat mich jetzt wirklich mal interessiert und ich hab mal nachgeschaut.

1. Mannschaft:

Müller, Schweinsteiger, Ottl, Lahm (teilweise ja auch vom VfB), Contento. Mit gutem Willen noch Badstuber (mit 13 zum FCB).

= 6

2. Mannschaft:

Hürzeler, Schürf, Erb, Oswald und Köz gerade noch so.

= 5

Knapp vorbei mit deinen 30.

Schade, du kannst weder lesen noch zählen, und leider anscheinend auch nicht besonders denken- Spieler wie Kroos, Kraft und in der ersten Mannschaft vergessen, und wenn du nur Spieler ab der E-Jugend rechnest wirst du beim VFB auch kaum auf 58 kommen^^- ich würde mich ja selbst quoten, aber einfach nur kurz "die bei Bayern in der Jugend oder den Amateuren gespielt haben"- also überlass das zählen Leuten die auch lesen können :d

P.S. Das hilbert von Greuther Fürth zum Besipeile als Profi zum VFB gewechselt ist ist dir wohl auch entgangen^^- das wollte ich vorhin nicht extra erwähnen;)

Zuletzt bearbeitet:
Also 16 jährige hab ich nun mal jetzt nicht mit gezählt. Vor allem nicht Kroos der ja sogar von einem Proficlub gekommen ist. Kraft auch erst im B-Jugend Alter, finde ich zu alt...

Hilbert zählt ja nicht mit zu den 58... Die 58 kommen übrigens nicht von mir (der nicht zählen kann), sondern von offizieller Seite...

Und was ist das für eine Leistung wenn man alle Amateure mit einbezieht :rolleyes: Dann ist ja wohl Schlake am besten, was Magath nicht alles verpflichtet hat, da tummelt sich einiges bei den Amateuren.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja- dann schau mal in den Kader bei Stuttgart wieviele da inzwischen im Amateurbereich mit 17 nicht mal im Klub waren, mit der dritten Liga hat der DFB dem Nachwuchs der Bundesligisten nicht gerade weitergeholfen auf die eigene Jugend zu setzen, trotz Alterbeschränkung. Wie die 58 gezählt werden bei deiner Statistik kann ich nicht sagen, aber ich zweifel auch mal daran das das ab der E-Jugend ist.

Letztendlich haben wir aber doch drüber gesprochen das es um den Sprung in den Profi-Fussball geht, vielleicht haben wir da aneinander vorbeigeredet, ich ging vom Beispiel Petersen aus

Und der ist jetzt nicht im Profi Fußball?

Naja ich gehe trotzdem weiterhin davon aus das bei dem Thema Stuttgart die 1. adresse ist. Musst es ja nicht glauben.

Wenn Bobic sagt die wurden vom VFB ausgebildet, dann wird es nicht erst am 17 sein. Gibt ja nicht nur die Amateure, sondern auch Nachwuchsteams...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh