[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, das Sir Alex Ferguson mit ManU die richtige Strategie und Einstellung für seine Spieler findet, um das Mimöschen-Ensemble aus dem katalanischen Drecksloch aus dem Wembley-Stadion zu fegen.
Schirileistung heute war unter aller Sau.
Hab zum Ende noch gehofft, das Adabayor mal richtig hinlangt, damit diese Amateurschauspieler wissen, wie man ein echtes schmerzverzerrtes Gesicht macht.
Mascherano wäre so ein Kandidat gewesen. :grrr:

Und Messi ist auch der König der Schauspieler und Memmen.
Wenigstens hat sich Real anständig aus der CL verabschiedet. :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ancoma
wir reden sowieso aneinander vorbei - du zählst hier sachen auf die du nicht überprüfst und ich mein anscheinend grundlegend anderes als du. Deshalb erklär ich dir kurz was ich meine und gut ist
1. Jugendspieler die von Profi-Vereinen angeworben werden werden und da auch trainieren werden mit den Ziel verpflichtet sie aus und weiterzubilden da man entweder ( wenns F oder E ist) selbst komplet ausbilden will oder ab einem bestimmten Alter Talent sieht das man weiter ausbilden will mit dem Ziel Profis aus denen zu machen. Und wenn die 17 sind und noch mit der A-Jugend trainieren ist es das gleiche.
2. Im Bezug auf die von dir abgetanen Amteur-Teams der Profi-Vereine Das sind reine Aus- und Weiterbildungsteams, die können keine Titel gewinnen, die Kosten Geld und bringen keins wenn du nur den laufenden Betrieb inkl. Zuschauer, Werbe und Fernseheinnahmen siehst. Wenn da zumindest früher vor dieser perversen 23+ drei Regel Spieler verpflichtet wurden dann entweder um die Ausbildung zu verbessern durch Erfahrung(selten) oder weil es junge Spieler mit Potenzial sind die durch weitere Ausbildung später Profis werden sollen. Ansonsten spielen in diesen Teams Spieler aus der eigenen Jugend die noch nicht den Sprung zu den Profis geschafft haben und weiter lernen sollen.
Fazit- das sind alles Ausbildungsbereiche, wenn Dortmund einen jungen Amateur holt und der nicht gleich bei den Profis spielt weil noch was fehlt wird der halt weiter zum Bundesliga-Spieler ausgebildet, ob das klappt ist eine andere Sache.

So, und nun ist Schluss mit dem sinnlosen Gefasel, wenn du das anders siehst bleibt dir das offen;) - den dritten Weg kennst du ja hoffentlich auch, das ist der von Babbel oderLahm zum Beispiel- schon zu gut für die Amateure aber hat einen Klasse-Spieler vor sich( damals Lizarazu bei Lahm), dann wirrd der eben verliehen um Spielpraxis zu kriegen und sich auch bei guten Trainern weiter zu entwickeln

Die Schirileistung fand ich auch sehr bescheiden. Ein Freund der zu Barcelona hält sagte selbst das er stark Pro-Barca gepfiffen hat.

Mag mir jemand erklären warum das erste Tor von Real nicht gezählt wurde? Der Schiri will mir doch nicht im Ernst sagen das er da ein Foul von Ronaldo gesehen hat?! :eek:

weiss jemand was es mit Matze Knop und Sebastiaaaaaann Tshirt auf sich hat?? xD
Ich persönlich will es gar nicht wissen. Der Typ (Knop) ist so lustig wie ein Sack Kartoffeln. Schimpft sich Parodist, imitiert aber nur...und das auch noch schlecht. Es gibt nur sehr wenige Leute (Mario Barth, Dirk Bach, ...), bei denen ich mich mehr fremdschämen muss.

Spiel heute war unterhaltsam. Beinahe hätte ich mir für morgen eine Karte gekauft und wäre nach Manchester getuckert, um die Demontage der Schalenlosen aus nächster Nähe zu sehen. Aber egal - ein Livestream wird's auch richten.

Knapp vorbei mit deinen 30.

Hast du zufällig eine Liste der Spieler, damit man mal ungefähr schauen kann, wie diese gezählt werden?

@Ancoma
So, und nun ist Schluss mit dem sinnlosen Gefasel, wenn du das anders siehst bleibt dir das offen;) - den dritten Weg kennst du ja hoffentlich auch, das ist der von Babbel oderLahm zum Beispiel- schon zu gut für die Amateure aber hat einen Klasse-Spieler vor sich( damals Lizarazu bei Lahm), dann wirrd der eben verliehen um Spielpraxis zu kriegen und sich auch bei guten Trainern weiter zu entwickeln

Sinnlos ist es nun wirklich nicht, denn man weiß rein gar nicht, wie die Zahl 58 beim VfB zustande kommt.. Muss man dafür irgendwann mal mind. 1 Minute gespielt haben bei der Jugendmannschaft, reicht es mal im Kader gestanden zu haben oder mind. eine Saison lang oder.. ??

Leider kenne ich die Liste nicht, sondern nur die von anacoma genannte Zahl, die sehr viel Raum für Interpretationen lässt. Je nach Zählweise finde ich aber die Zahl von 58 Spielern bei 54 Vereinen mit rund 1600 Spielern auch nicht so extrem..

Ein Hummels z.B. spielte 11 Jahre lang in Jugendvereinen des FCB und bei keinem anderen Verein, ein Trochowski dagegen spielte bei SpVgg Billstedt Horn, Concordia Hamburg und dem FC St. Pauli, bevor er zu Bayern kam. Ein Kross spielte beim Greifswalder SC und dem FC Hansa Rostock, von dem er für 2.3 Mio € zur Bayern U19 wechselte..

Wer ist nun Jugendspieler von welchem Verein?

Die Schirileistung fand ich auch sehr bescheiden. Ein Freund der zu Barcelona hält sagte selbst das er stark Pro-Barca gepfiffen hat.

Mag mir jemand erklären warum das erste Tor von Real nicht gezählt wurde? Der Schiri will mir doch nicht im Ernst sagen das er da ein Foul von Ronaldo gesehen hat?! :eek:

Naja, wir waren eine Menge und alle Neutral und haben das nicht so gesehen. Mal wieder hätten es mehr Gelbe Karten für Madrid sein müssen, was u.a. zu 2 Platzverweisen hätte führen können.

Und das Tor wurde zurecht abgepfiffen, weil Ronaldo nicht gefoult wurde und er beim Fallen den Barca Verteidiger trifft. (Stichwort fahrlässiges Foulspiel)

Hast du zufällig eine Liste der Spieler, damit man mal ungefähr schauen kann, wie diese gezählt werden?

Sinnlos ist es nun wirklich nicht, denn man weiß rein gar nicht, wie die Zahl 58 beim VfB zustande kommt.. Muss man dafür irgendwann mal mind. 1 Minute gespielt haben bei der Jugendmannschaft, reicht es mal im Kader gestanden zu haben oder mind. eine Saison lang oder.. ??

Leider kenne ich die Liste nicht, sondern nur die von anacoma genannte Zahl, die sehr viel Raum für Interpretationen lässt. Je nach Zählweise finde ich aber die Zahl von 58 Spielern bei 54 Vereinen mit rund 1600 Spielern auch nicht so extrem..

Ein Hummels z.B. spielte 11 Jahre lang in Jugendvereinen des FCB und bei keinem anderen Verein, ein Trochowski dagegen spielte bei SpVgg Billstedt Horn, Concordia Hamburg und dem FC St. Pauli, bevor er zu Bayern kam. Ein Kross spielte beim Greifswalder SC und dem FC Hansa Rostock, von dem er für 2.3 Mio € zur Bayern U19 wechselte..

Wer ist nun Jugendspieler von welchem Verein?

Naja, wir waren eine Menge und alle Neutral und haben das nicht so gesehen. Mal wieder hätten es mehr Gelbe Karten für Madrid sein müssen, was u.a. zu 2 Platzverweisen hätte führen können.

Und das Tor wurde zurecht abgepfiffen, weil Ronaldo nicht gefoult wurde und er beim Fallen den Barca Verteidiger trifft. (Stichwort fahrlässiges Foulspiel)

Das ist genau das was ich meine- ohne Lesweise der Zahl komm ich bei anderen Vereinen auch nicht auf weniger- wer zählt dazu, Spieler wie Guerrero bei Bayern der aus Lima in die Münchener Jugend kam? Ein Gomes der mit 16 knapp aus Ulm zum VFB ging? Ein Rudy mit zwei Vereinen vorher? Spieler die bei zweiten Mannschaften gespielt haben die Ausbildungsfunktion haben? Wenn das halt unklar ist kann man da ewig sinnlos diskutieren :d und wenns darauf halt keine Antwort gibt wenn ich nachfrage ist eine Diskussion sinnlos ;)-
P.S meine Sichtweise hab ich versucht klar zu machen, jeder der ausbildet bis zum Profi-Bereich hat einen Anteil

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich hab keine Liste, nur die Aussage 58 und der würde ich mal trauen wenn ich mir die Spieler so anschaue.

Auf jeden Fall hat Bayern keine 30 in den eigenen Reihen, egal wie man zählt.

Bin auch der Meinung das sich das nicht so richtig festlegen lässt, dazu müsste man schon jede Station der Spieler genau kennen und betrachten. Gibt halt nur so eindeutige Spieler wie Götze oder Hummels und bei vielen kann man das einfach schlecht rausfinden.

Bayern kann Adebayor haben

Stürmer ? oh mann... mir wäre lieber wenn erstmal ordentliche Defensiv-Spieler feststünden -.- Für 13 Mio ??? ich weiß nciht ... Passspiel von ihm ist bullshit, auch wieder so ein TOni-Spieler...steht nur rum und wartet bis Bälle kommen. Wenn dann brauchen wir nen schnellen und flinken Stürmer. Schade dass es nun für Falcao zu spät ist ... vor 2 Jahren hat Uli gesagt, dass man ihn gerne hätte...letztes Jahr fand man ihn auch noch interessant... nun ist er zu teuer :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:28 ----------

Ich persönlich will es gar nicht wissen. Der Typ (Knop) ist so lustig wie ein Sack Kartoffeln. Schimpft sich Parodist, imitiert aber nur...und das auch noch schlecht. Es gibt nur sehr wenige Leute (Mario Barth, Dirk Bach, ...), bei denen ich mich mehr fremdschämen muss.

oh o_O

wir sind mal einer Meinung :) :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nicht, dass Bayern Interesse an Adebayor hat. Ich glaube den will City nur überall anbieten und irgendwie losbekommen. Da würde ich langsam echt zweifeln wenn man nun 13 Millionen für einen Backup hinlegt aber in der Abwehr keinen gestandenen Spieler verpflichten kann.

Da wären die 3 Millionen für Petersen deutlich besser angelegt.

-

Boateng scheint lt. Verantwortlichen von ManC nicht zum Verkauf zu stehen:

"Wir haben mit Jerome große Ziele. Er ist ein wichtiger Bestandteil unserer Planungen", sagte ManCitys sportlicher Leiter Mike Rigg der "Bild" und legte nach: "Wir spielen nächste Saison die Qualifikation für die Champions League - mit Jerome. Er ist nicht zu verkaufen!"

Gestern Abend war das noch aktuell: FC Bayern Transfer: Jerome Boateng kommt - FC Bayern - Sport - merkur-online

->

Wahrscheinlich bekommen wir letztlich einen Pogatetz oder Dante für die Abwehr, aber in der Offensive verstärken wir uns wieder für ~ 40 Millionen Euro. :(

-

Zuletzt bearbeitet:
Also von Adebayor halte ich auch nicht viel.
Da sollten die Bayern ihre Prioritäten doch deutlich ändern.
Innen- und Außenverteidiger..

Nur woher nehmen...An gute Verteidiger dürfte man nur für recht viel Geld rankommen.

Und Boateng....des dürfte dann ebenfalls eine Frage der Ablöse sein...

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, das Sir Alex Ferguson mit ManU die richtige Strategie und Einstellung für seine Spieler findet, um das Mimöschen-Ensemble aus dem katalanischen Drecksloch aus dem Wembley-Stadion zu fegen.
Schirileistung heute war unter aller Sau.
Hab zum Ende noch gehofft, das Adabayor mal richtig hinlangt, damit diese Amateurschauspieler wissen, wie man ein echtes schmerzverzerrtes Gesicht macht.
Mascherano wäre so ein Kandidat gewesen. :grrr:

Und Messi ist auch der König der Schauspieler und Memmen.
Wenigstens hat sich Real anständig aus der CL verabschiedet. :rolleyes:

den mascherano fand ich gestern auch uinterirdischen.
allein die beiden fouls von dem in strafraum nähe (CR7 & arbeloa)
wo ER dann den freistoß bekam, waren wirklich lächerlich.

die szene zum ende hin wo außen am eigenen strafraum gefällt wurde
sich das bein hält zum schiri schaut, oh er hats gesehen! und auf einmal
nen heulkrampf bekommt :kotz:

barca das ist scheiße!

hoffentlich verkacken die im feinale sowas von. wenn die ohne kontakt
spielen wollen sollen sie doch tischtennisprofis werden :grrr:

Nur woher nehmen...An gute Verteidiger dürfte man nur für recht viel Geld rankommen.

Geld ist das geringere Problem...Problem ist eher, dass der FCB keinen Weitblick beweist und immer nur irgendwelche Ergänzungsspieler (Enrique) ins Gespräch bringt, anstatt mal einen starken Abwehrspieler wirklich fix zu machen. Auch Boateng sehe ich nicht als Top Abwehrspieler an, vor allem weil er bei uns wohl eher die IV übernehmen soll, was er sonst nur selten macht. Auf der AV Position ist er eig. sehr gut...da würde ich ihn befürworten, sofern man dann noch 1-2 gute IV's bekäme.

Ich würde durchaus 17-18 Mio für Alex hinlegen. Oder bei Agger mal anklopfen, oder vll. doch schauen dass man Sakho für einiges an Kohle nach München holt...der isses wert. Genauso wie Bale, bei dem ich vor 2 Jahren schon sagte "den müsste man sich holen, der wird noch geil abgehen".... aber nein. FCB holt Braafheids, Pranjics und Brenos *grrr* Und als AV, da hat man doch wirklich GENUG Alternativen ... fängt bei Zhirkov an und hört irgendwie bei Clichy auf ...an dem man ja wohl doch schon dran war ....

LV:

Coentrao
Clichy
Kolarov
Criscito
Baines
Adriano
Trémoulinas
Taiwo
Vargas

RV:

Bosingwa
Johnson
Corluka
Micah Richards
Santon
Rafinha
Torosidis (* würde uns vll. nur bedingt weiterhelfen, besser als Pranjic isser alle male)

.... und wen sieht der FCB ? Coentrao und v. d. Wiel...der eine hat kein Bock auf München und wird, obwohl er bei Benfica eig. bleiben wollte wohl eher woanders hingehen... und der andere wird noch nicht mal kommt sondern wohl zu Chelsea gehen, obwohl er schon "fix" war. Echt top ... ich sag ja, ich sehs irgendwie kommen, dass wir Vidal noch kaufen, Gustavo spielt dann LV, Lahm bleibt rechts, für die IV bekommen wir nix, spielt also Buyten und Badstuber wieder ... udn dazu geben wir nochmal bis zu 20 Mio für einen Stürmer aus :hmm: Oder... Contento bekommt den Zuschlag, spielt dann AV, Pranjic Backup, IV kriegt man keinen, Gustavo als DM, und man holt nur einen Stürmer (mal abgesehen davon, dass man vll. nen Torwart noch bekommt)...

der FCB hat das beschissenste Scouting von allen BL Clubs...entweder wir kaufen für viel Geld Bullshit...oder wir kaufen für viel Geld kracher....aber klug und mit weitsicht haben wir bisher nie eingekauft.... s. allein schon die Diskussion Gustavo + Vidal beim FCB. Wenn man an Vidal wirklich interessiert ist, war der 16 Mio Transfer von Gustavo fürn Fuß....

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon viele ordentliche Außenverteidiger.
Aber die sind nun mal heiß begehrt.
Und mal ehrlich...wer geht schon in die Bundesliga zu den Bayern, wenn er die Möglichkeit hat in England oder Spanien zu kicken.
Zumal dort die Gehälter um ein vielfaches höher sind.
Demzufolge muss man sich, auch als FC Bayern, mit dem begnügen, was man bekommen kann und was auch in München und der BL kicken will.
Glaube da hat man mit Contento eine gar nicht so schlechte Lösung.
Er ist noch jung und wird seinen Weg machen...

Und ein Bale wird den Teufel tun und nach München wechseln...

Taiwo wäre sehr interessant, vor allem weil er auch ablösefrei wäre nach der Saison. Aber der wird ja schon mit Milan in Verbindung gebracht.

@JackBauer Ich seh schon Rafinha in München antanzen- Zwergenaufstand auf den AV Positionen :d

Taiwo ?

darüber hat der FCB bisher sicherlich nicht mal nachgedacht.... -.- ...wäre auch mein "traum" gewesen, weil er ablösefrei ist, sprich 15-20 Mio gespart. Die könnten für die IV ausgegeben werden. Wenn man hier clever ist, und sich starke IV zum kleinen Preis angeln würde, könnte man dann noch was für die Offensive tun... sprich Stürmer oder vll. einen wie Hazard...

Bale ? Logo kommt der nicht, deswegen hab ich ihn auch nicht aufgezählt ;) Aber alle anderen bewegen sich so um die 10-20 Mio ... und das dürfte bei den ganzen Leuten da durchaus machbar sein einen von diesen AV's zu kriegen.
Einzig Kolarov und Vargas dürften teurer werden. Coentrao ist es nur, weil Benfica es übertreibt.

Ich halte es für Unsinn, dass es immer nur heißt "in die Bundesliga will niemand wechseln". Der FCB bezahlt verdammt hohe Gehälter, ist in der Hinsicht gar nicht so weit weg von den Top 5 Vereinen in Europa... und - die BL ist hoch angesehen. Sie hat einen sehr guten Ruf und hier in Deutschland ist alles Top, Stadien, Vereine, nur selten Vereine mit Schulden. Ein Micah Richards würde denke ich schon zum FCB kommen, wenn man sich richtig um ihn bemühen würde. Geld ist nicht alles... und beim FCB hätte Richards mehr Chance auf Titel als bei ManShitty....

(Richards hab ich nun einfach mal als Beispiel genommen).

Außerdem sind das alle noch junge SPieler. Ich finds nicht oft ideal, wenn junge Spieler direkt zu den Top Clubs gehen, man hat es schon öfters gesehen, dass die Karriere dann nicht so prickelnd verlief. Aber die meisten denken halt wirklich nur "England oder Spanien, hauptsache viel Konto aufm Geld..."

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem sind das alle noch junge SPieler. Ich finds nicht oft ideal, wenn junge Spieler direkt zu den Top Clubs gehen, man hat es schon öfters gesehen, dass die Karriere dann nicht so prickelnd verlief. Aber die meisten denken halt wirklich nur "England oder Spanien, hauptsache viel Konto aufm Geld..."

Genau DAS ist das Problem.
Das die BL schlecht ist, hab ich ja auch gar nicht gemeint.
Aber für viele vor allem junge Spieler sind eben Spanien oder England attraktiver.
Ob sie dann bei den Vereinen nur "2.Geige" spielen...Soweit denken einige nicht, bzw lassen sich von anderen schönen Dingen blenden...

Weil die Spielweise in England oder Spanien auch interessanter anzusehen ist , ich kann mit der Buli absolut nix anfangen mir gefällt die Spielweise der Teams einfach nicht (bis auf wenige ausnahmen), meist sind die Spiele auch recht uninteressant anzusehen.

Richards ist in England ein sehr bekanntes Talent , leider nur von City zu selten eingesetzt aber ich gebe dir Brief und Siegel, er wird innerhalb der Liga wechseln.

Ich würde auch eher einen Englischen Club bevorzugen als nach Deutschland zu wechseln , die Bundesliga hat spielerisch gesehen einfach nicht die klasse.

Corluka solltest du von deiner Wunschliste streichen , er agiert rechts außen bei den Spurs sehr oft unglücklich , dumme Abwehr Fehler.., zwar gab es hier und da ein Spiel wo er sehr gut gespielt hat aber insgesammt gesehen sind die Leistungen von ihn doch eher bescheiden.

Ich staune das noch niemand so richtig auf Douglas Franco T. (IV) von FC Twente E. aufmerksam geworden ist. Er hat in der CL aber auch in der Holländischen Liga super Leistungen gezeigt. Klasse Innenverteidiger den würde ich sehr gern bei den Spurs sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Spielweise in Spanien? Ballschieber-Barca, Ewig-zweiter-Real und sonst nur unteres Mittelmaß? Von der Südeuropa-Theatralik ganz zu schweigen. Da winkt vlt das Geld, mit dem Barca und Real um sich werfen, aber die Liga mit Sicherheit nicht.
Und in England winken wohl auch eher die Investoren-Millionen als die Überzeugung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das unbedingt Villarreal Mittelmaß ist , für Leverkusen den Tabellen zweiten hat es ja gereicht^^. Klar können Atletico und Valencia die Dominanz von Real und Co nicht brechen aber ich würde bis Platz 6 die Liga nicht unter Mittelmaß ab stempeln.

Wobei ich mich gerne an die Zeiten zurück Erinnere Als Deportivo La Coruna oben in der Liga gut mit gemischt hat. Da war die Barca Dominanz auch noch nicht so erdrückend wie Heute aber auch diese zeit wird mal zu ende gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Douglas von Twente kenne ich aus dem FM11. :fresse:

Ich bilde mir aber ein zu dem gab es auch schon Wechselgerüchte.

Ich glaube nicht das unbedingt Villarreal Mittelmaß ist , für Leverkusen den Tabellen zweiten hat es ja gereicht^^. Klar können Atletico und Valencia die Dominanz von Real und Co nicht brechen aber ich würde bis Platz 6 die Liga nicht unter Mittelmaß ab stempeln.

Wobei ich mich gerne an die Zeiten zurück Erinnere Als Deportivo La Coruna oben in der Liga gut mit gemischt hat. Da war die Barca Dominanz auch noch nicht so erdrückend wie Heute aber auch diese zeit wird mal zu ende gehen.

Und für Valencia hats beim deutschen zehnten gereicht :d = Milchmädchenrechnung;)
Tagesform und Pokalcharakter machen vieles weniger vergleichbar als wenn der Liga-alltag regiert. Am Ende bleibt die Fünf-Jahres-Wertung, und die sagt halt klar das die spanische Liga stärker ist als die deutsche Bundesliga, auch und vor allem im Schulden machen übrigens :lol:

Ich versuch mich heut wieder im Glücksspiel xD

Auf Sieg Schalke.. 20...

Schalke kommt weiter 5...

die quoten sind zu verführerisch :wall:

Natürlich sind die Quoten auf solche Wetten extrem gut, sie sind ja auch absolut unrealistisch. ;)

Spielweise in Spanien? Ballschieber-Barca, Ewig-zweiter-Real und sonst nur unteres Mittelmaß? Von der Südeuropa-Theatralik ganz zu schweigen. Da winkt vlt das Geld, mit dem Barca und Real um sich werfen, aber die Liga mit Sicherheit nicht.
Und in England winken wohl auch eher die Investoren-Millionen als die Überzeugung.

Jaja Villareal und so das Mittelmaß :fresse:

Von denen könnten sich die ganzen EL/CL-Starter in GER mal ne Scheibe abschneiden :banana:

Weil die Spielweise in England oder Spanien auch interessanter anzusehen ist , ich kann mit der Buli absolut nix anfangen mir gefällt die Spielweise der Teams einfach nicht (bis auf wenige ausnahmen), meist sind die Spiele auch recht uninteressant anzusehen.

Ich würde auch eher einen Englischen Club bevorzugen als nach Deutschland zu wechseln , die Bundesliga hat spielerisch gesehen einfach nicht die klasse.

dafür ist die BL unberechenbar und spannend. Wär hätte gedacht, dass der BVB Meister wird ? wer hätte gedacht, dass Hannover vll. 3. wird oder zumindest EL spielen darf kommende Saison ? Wer hätte gedacht dass Mainz als Aufsteiger in die EL kommt ? Wer hätte gedacht, dass "Top-Mannschaften" der Liga wie VW, Bremen oder Stuttgart so weit hinten landen ? wer hätte gedacht, dass Schalke in der Liga so scheisse spielt und in der CL dafür aufdreht ?? NIEMAND !

Die PL oder PD dagegen sind berechenbar und vorhersehbar. Barca oder Real, alle anderen streiten sich um die CL und EL Plätze... ManU oder Chelsea, tendenziell eher ManU, der Rest streitet sich um die Plätze. Es gibt keine großen Überraschungen in diesen beiden Ligen.
Arsenal spielt lange richtig gut mit und verkackt am Ende eh wieder....das Leverkusen des englischen Fußballs ! Tottenham mit einem fast 300 Mio Kader nicht mal in der EL derzeit...Der Rest ist überschaubar und nicht wirklich so "überraschend" wie in der Bundesliga.

Von daher finde ich die BL durchaus sehr attraktiv, auch wenn ich lieber meinen FCB als Meister sehe.... UND, diese ganze Schulden-Kacke und die Investoren in England gehen mir auf den Sack...das hat für mich ncihts mehr mit fairem Sport zu tun. Da werden Vereine aufgekauft, weil Leute meinen, sie müssten ihr überschüssiges Geld verplempern um somit den kompletten Wettbewerb zu verzerren.

Ich staune das noch niemand so richtig auf Douglas Franco T. (IV) von FC Twente E. aufmerksam geworden ist. Er hat in der CL aber auch in der Holländischen Liga super Leistungen gezeigt. Klasse Innenverteidiger den würde ich sehr gern bei den Spurs sehen.

aha ? nen 2. BRaafheid oder Pranjic ? Sorry... die Erendivise ist eine Liga, die einfach nichts taugt. In der Liga spielen Spieler top, weil die Konkurrenz klein ist - einzelne Talente stechen hervor - für andere Ligen taugen diese aber nur sehr selten, Ausnahmen sind selten (Vermaelen, Suarez).

Aus Holland wären vll. derzeit Dzsudzsák als Sturmersatz interessant... und vll. Vertonghen, als Def. Allrounder... der Rest bringt dem FCB nicht viel. Wobei ich Vertonghen sehr cool fände muss ich sagen.

jop - Barca ist zwar eine Demonstration von Macht, aber es ist langweilig kack Schiebe-Fußball ! Zum Glück war ich gestern in Fast & Furious und nicht das Spiel schauen. Hab in ner Bar nen Kommilitonen getroffen, der meinte, dass das Spiel eig. so langweilig war wie die andren drei Partien auch... *schnarch*

Valencia mit Schuldenberg, kleine Vereine auch verschuldet, Real macht eh was es will mit den Schulden etc.... ist doch scheisse ! Ehrlich gesagt, find ich es cool, dass spieler wie Schweini und Lahm dem widerstehen konnten - denn die wissen wie es hier in Deutschland beim FCB ist. Zusammenhalt, eine Familie, immer Rückendeckung.... bei Barca oder Real bist du einer von vielen, vll. einer der kleineren sogar, und schon bist du schnell mal auf der Bank und wird behandelt wie Dreck.

Naja, schau dir mal die Kaderwerte an ...die Summen, da hat sogar der Valencia, Villareal oder Athletico nur 150 Mio ... selbiges wie der BVB, Lederbusen oder Schlacke ! Das ist Mittelmaß ! Spielerisch mag das OK sein, aber die Vereine werden in den Ligen NIE eine Chance haben den Titel zu holen. Wenn Barca mal patzt, wird Real da sein und umgekehrt....

gleiches gilt eig. für England. Da muss es bei Chelsea und ManU mit dem Teufel zugehen, dass man Arsenal oder Pool Meister wird. Es gibt halt i.d.R. zwei, maximal drei Vereine, die mit dem Geld umherwichsen können nach Belieben. Und das ist scheisse ! Bayern verdient sich die Kohle, macht keine Schulden....während Mannschaften wie Chelsea und Shitty den Arsch gepudert bekommen und einfach mal 90 Mio in der Winterpause bzw. 140 Mio über die ganze Saison hinweg ausgeben können ...

Und wenn ich dann dieses Mafia-Gesocks in Italien sehe, krieg ich ohnehin das kotzen.... Berlusconi und Milan vorweg ! Wer da noch FREIWILLIG hin will, SPINNT !

Mal meine Meinung, was uns auf Dauer weiterbringen würde, vor allem weil bezahlbar und machbar:

Manuel Neuer Ablösefrei 2012/2013

Jetzt:

für die IV:
Bonucci (~15 Mio)
Godin (~13 Mio)
Heitinga (12-13 Mio)
Zapata (12-13 Mio)
Sakho (17-20 Mio)
Agger (~ 13 Mio)

für LV:
Criscito (14 Mio)
Taiwo (ablösefrei)
Clichy (17-18 Mio)
Mathieu (10 Mio)
Baines (16-18 Mio)

für RV:
Bosingwa (ablösefrei)
Rafinha (10-12 Mio)
Santon (14-15 Mio)

Man könnte also mit knapp 40 Mio eine sehr gute Defensive aufstellen. Gefallen würde mir persönlich da mit Sicherheit sowas hier:

---------------------------------Butt----------------------------------
----Lahm--------------Sakho---------Godin---------------Taiwo----

Davor dann Schweini + Gustavo.

Butt
Tremmel
Buyten
Badstuber
Sakho
Godin
(Breno)
Lahm
Taiwo
Pranjic
Contento
Gustavo
Schweini
Tymo
Robben
Ribery
Kroos
Ekici
Gomez
(Klose)
Olic
Müller

Kann sich sehen lassen. Der FCB muss nur endlich mal zusehen... die Spieler werden sich mit Sicherheit nicht dem FCB anbieten... der FCB MUSS anfragen und bieten.

Sakho & Godin `~ 35 Mio

Bleiben noch locker 25 Mio für was offensives. Wenn Klose geht, hätte man mit Leuten wie Alexis Sanchez, Juan Mata oder voll auf Risiko und versuchen Hazard zu kriegen. Dann kann man Kroos verkaufen... glaub der macht eh keinen großen Sprung mehr....

Butt ist zwar für den Übergang mir nicht so recht, Kraft wäre mir lieber, aber der will ja unbedingt weg, weil er nicht die zweite Geige spielen mag. Tremmel als 2. TW, eine Saison lang wird das schon gutgehen denke ich, hauptsache die Abwehr steht endlich.

Zuletzt bearbeitet:
Da ärgere mich immer noch über den Samstag als Real und Barca verloren haben , ich hatte da ernsthaft überlegt für beide Niederlage zu Tipen aufgrund der CL Spiele und habs dann doch net gemacht:-( Das wäre nen Bomben Gewinn gewesen ....

dafür ist die BL unberechenbar und spannend. Wär hätte gedacht, dass der BVB Meister wird ? wer hätte gedacht, dass Hannover vll. 3. wird oder zumindest EL spielen darf kommende Saison ? Wer hätte gedacht dass Mainz als Aufsteiger in die EL kommt ? Wer hätte gedacht, dass "Top-Mannschaften" der Liga wie VW, Bremen oder Stuttgart so weit hinten landen ? wer hätte gedacht, dass Schalke in der Liga so scheisse spielt und in der CL dafür aufdreht ?? NIEMAND !

.

Du sagst es aber wenn ich mir die Letzten 10 Jahre ansehe , waren doch meist die Bayern Meister , wenn sie sich nicht gerade selber ein Bein gestellt haben.

Diese Saison ist in der tat mal eine Abwechslung , aber wie du schon sagtest sonst in den letzten 10 Jahren war doch die Tabellenkonstellation der Top 5 meist auch immer gleich.

Was Holland betrifft würde ich jetzt nicht unbedingt sagen das die Liga schwach ist , aber dort tummeln sich einige Talente die recht interessant sind.

Twente oder Ajax muss man sagen hatten diese Saison in der CL Pech was die Auslosung der Gruppen Gegner betraf , aber die Leistungen von Twente fand ich sehr gut, haben gute spiele abgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh