Weil die Spielweise in England oder Spanien auch interessanter anzusehen ist , ich kann mit der Buli absolut nix anfangen mir gefällt die Spielweise der Teams einfach nicht (bis auf wenige ausnahmen), meist sind die Spiele auch recht uninteressant anzusehen.
Ich würde auch eher einen Englischen Club bevorzugen als nach Deutschland zu wechseln , die Bundesliga hat spielerisch gesehen einfach nicht die klasse.
dafür ist die BL unberechenbar und spannend. Wär hätte gedacht, dass der BVB Meister wird ? wer hätte gedacht, dass Hannover vll. 3. wird oder zumindest EL spielen darf kommende Saison ? Wer hätte gedacht dass Mainz als Aufsteiger in die EL kommt ? Wer hätte gedacht, dass "Top-Mannschaften" der Liga wie VW, Bremen oder Stuttgart so weit hinten landen ? wer hätte gedacht, dass Schalke in der Liga so scheisse spielt und in der CL dafür aufdreht ?? NIEMAND !
Die PL oder PD dagegen sind berechenbar und vorhersehbar. Barca oder Real, alle anderen streiten sich um die CL und EL Plätze... ManU oder Chelsea, tendenziell eher ManU, der Rest streitet sich um die Plätze. Es gibt keine großen Überraschungen in diesen beiden Ligen.
Arsenal spielt lange richtig gut mit und verkackt am Ende eh wieder....das Leverkusen des englischen Fußballs ! Tottenham mit einem fast 300 Mio Kader nicht mal in der EL derzeit...Der Rest ist überschaubar und nicht wirklich so "überraschend" wie in der Bundesliga.
Von daher finde ich die BL durchaus sehr attraktiv, auch wenn ich lieber meinen FCB als Meister sehe.... UND, diese ganze Schulden-Kacke und die Investoren in England gehen mir auf den Sack...das hat für mich ncihts mehr mit fairem Sport zu tun. Da werden Vereine aufgekauft, weil Leute meinen, sie müssten ihr überschüssiges Geld verplempern um somit den kompletten Wettbewerb zu verzerren.
Ich staune das noch niemand so richtig auf Douglas Franco T. (IV) von FC Twente E. aufmerksam geworden ist. Er hat in der CL aber auch in der Holländischen Liga super Leistungen gezeigt. Klasse Innenverteidiger den würde ich sehr gern bei den Spurs sehen.
aha ? nen 2. BRaafheid oder Pranjic ? Sorry... die Erendivise ist eine Liga, die einfach nichts taugt. In der Liga spielen Spieler top, weil die Konkurrenz klein ist - einzelne Talente stechen hervor - für andere Ligen taugen diese aber nur sehr selten, Ausnahmen sind selten (Vermaelen, Suarez).
Aus Holland wären vll. derzeit Dzsudzsák als Sturmersatz interessant... und vll. Vertonghen, als Def. Allrounder... der Rest bringt dem FCB nicht viel. Wobei ich Vertonghen sehr cool fände muss ich sagen.
Spielweise in Spanien? Ballschieber-Barca, Ewig-zweiter-Real und sonst nur unteres Mittelmaß? Von der Südeuropa-Theatralik ganz zu schweigen. Da winkt vlt das Geld, mit dem Barca und Real um sich werfen, aber die Liga mit Sicherheit nicht.
Und in England winken wohl auch eher die Investoren-Millionen als die Überzeugung.
jop - Barca ist zwar eine Demonstration von Macht, aber es ist langweilig kack Schiebe-Fußball ! Zum Glück war ich gestern in Fast & Furious und nicht das Spiel schauen. Hab in ner Bar nen Kommilitonen getroffen, der meinte, dass das Spiel eig. so langweilig war wie die andren drei Partien auch... *schnarch*
Valencia mit Schuldenberg, kleine Vereine auch verschuldet, Real macht eh was es will mit den Schulden etc.... ist doch scheisse ! Ehrlich gesagt, find ich es cool, dass spieler wie Schweini und Lahm dem widerstehen konnten - denn die wissen wie es hier in Deutschland beim FCB ist. Zusammenhalt, eine Familie, immer Rückendeckung.... bei Barca oder Real bist du einer von vielen, vll. einer der kleineren sogar, und schon bist du schnell mal auf der Bank und wird behandelt wie Dreck.
Ich glaube nicht das unbedingt Villarreal Mittelmaß ist , für Leverkusen den Tabellen zweiten hat es ja gereicht^^. Klar können Atletico und Valencia die Dominanz von Real und Co nicht brechen aber ich würde bis Platz 6 die Liga nicht unter Mittelmaß ab stempeln.
Wobei ich mich gerne an die Zeiten zurück Erinnere Als Deportivo La Coruna oben in der Liga gut mit gemischt hat. Da war die Barca Dominanz auch noch nicht so erdrückend wie Heute aber auch diese zeit wird mal zu ende gehen.
Naja, schau dir mal die Kaderwerte an ...die Summen, da hat sogar der Valencia, Villareal oder Athletico nur 150 Mio ... selbiges wie der BVB, Lederbusen oder Schlacke ! Das ist Mittelmaß ! Spielerisch mag das OK sein, aber die Vereine werden in den Ligen NIE eine Chance haben den Titel zu holen. Wenn Barca mal patzt, wird Real da sein und umgekehrt....
gleiches gilt eig. für England. Da muss es bei Chelsea und ManU mit dem Teufel zugehen, dass man Arsenal oder Pool Meister wird. Es gibt halt i.d.R. zwei, maximal drei Vereine, die mit dem Geld umherwichsen können nach Belieben. Und das ist scheisse ! Bayern verdient sich die Kohle, macht keine Schulden....während Mannschaften wie Chelsea und Shitty den Arsch gepudert bekommen und einfach mal 90 Mio in der Winterpause bzw. 140 Mio über die ganze Saison hinweg ausgeben können ...
Und wenn ich dann dieses Mafia-Gesocks in Italien sehe, krieg ich ohnehin das kotzen.... Berlusconi und Milan vorweg ! Wer da noch FREIWILLIG hin will, SPINNT !
Mal meine Meinung, was uns auf Dauer weiterbringen würde, vor allem weil bezahlbar und machbar:
Manuel Neuer Ablösefrei 2012/2013
Jetzt:
für die IV:
Bonucci (~15 Mio)
Godin (~13 Mio)
Heitinga (12-13 Mio)
Zapata (12-13 Mio)
Sakho (17-20 Mio)
Agger (~ 13 Mio)
für LV:
Criscito (14 Mio)
Taiwo (ablösefrei)
Clichy (17-18 Mio)
Mathieu (10 Mio)
Baines (16-18 Mio)
für RV:
Bosingwa (ablösefrei)
Rafinha (10-12 Mio)
Santon (14-15 Mio)
Man könnte also mit knapp 40 Mio eine sehr gute Defensive aufstellen. Gefallen würde mir persönlich da mit Sicherheit sowas hier:
---------------------------------Butt----------------------------------
----Lahm--------------Sakho---------Godin---------------Taiwo----
Davor dann Schweini + Gustavo.
Butt
Tremmel
Buyten
Badstuber
Sakho
Godin
(Breno)
Lahm
Taiwo
Pranjic
Contento
Gustavo
Schweini
Tymo
Robben
Ribery
Kroos
Ekici
Gomez
(Klose)
Olic
Müller
Kann sich sehen lassen. Der FCB muss nur endlich mal zusehen... die Spieler werden sich mit Sicherheit nicht dem FCB anbieten... der FCB MUSS anfragen und bieten.
Sakho & Godin `~ 35 Mio
Bleiben noch locker 25 Mio für was offensives. Wenn Klose geht, hätte man mit Leuten wie Alexis Sanchez, Juan Mata oder voll auf Risiko und versuchen Hazard zu kriegen. Dann kann man Kroos verkaufen... glaub der macht eh keinen großen Sprung mehr....
Butt ist zwar für den Übergang mir nicht so recht, Kraft wäre mir lieber, aber der will ja unbedingt weg, weil er nicht die zweite Geige spielen mag. Tremmel als 2. TW, eine Saison lang wird das schon gutgehen denke ich, hauptsache die Abwehr steht endlich.