[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Ball kam aus 5m mit 70 km/h auf ein 7m breites Tor, da kann man nun wirklich nicht von einem TW-Fehler reden.
Außerdem muss der Ball ja auch irgendwie in den 5er gekommen sein und dafür ist nun mal die Abwehr zuständig, welche in den letzten Spielen mehr als desolat war.

Natürlich hatte Neuer heute keinen guten Tag, aber die Hauptlast jetzt auf ihn zu schieben, ist viel zu plump.Schließlich wären sie ohne ihn nie so weit gekommen bzw. hätten sie letzte Woche schon eine Klatsche bekommen.
Hab doch die Hauptlast gar nicht auf ihn geschoben. :confused: Er musste heute einmal bei einem *muss man haben* und bei einem *kann man haben* hinter sich fassen - wäre immer noch 2:1 ManU. Und beide male vorher krasse Abwehrfehler. So ist das eben. Wenn man sieht, wo Schalke in der Liga steht, da ist ein CL-Halbfinale ein riesiger Erfolg. ManU ist eben einfach nicht auf Augenhöhe.
Heute habe ich Schalke die Daumen gedrückt, im Finale dann ManU. Hoffentlich gewinnen die spanischen Ballschieber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du denn hier?
Selbstgefälliges Geschwafel kannst du woanders verbreiten, Mr. Dünnbrettbohrer!
Kommt jetzt das ganze Möchtegernschalkegesocks aus dem Schacht gekrochen oder was wird das hier?!

Wie bist du denn drauf? Das spricht ja in der Tat für einen vom übrigen Geschehen isolierten Thread in dem sich Proleten wie du austauschen können :fresse2:

P.s.: ein Blauer bin ich sicher nicht :rolleyes:
 
Hach, was ein schöner Abend. :d

Die Demütigung von Schlakke fängt schon vor dem Spiel mit der Aufstellung von ManU an und endet in einem lauen Sommerkick, der locker flockig 4:1 gewonnen wird.. ^^
Naja, immerhin standen sie mal im CL Halbfinale...


Das ist genau das was ich meine- ohne Lesweise der Zahl komm ich bei anderen Vereinen auch nicht auf weniger- ...

Ah, okay. Wenn man jeden nimmt, der mal in der Jugend gespielt hat, kommt man bei Bayern, Dortmund und auch z.B. Bochum sicher auf ähnlich hohe Zahlen.

Nein ich hab keine Liste, nur die Aussage 58 und der würde ich mal trauen wenn ich mir die Spieler so anschaue.

Okay. Aber wie gesagt, die Zahl finde ich nicht wirklich beeindruckend bei den obersten 3 Ligen in DT.

Spielweise in Spanien? Ballschieber-Barca, Ewig-zweiter-Real und sonst nur unteres Mittelmaß? Von der Südeuropa-Theatralik ganz zu schweigen. Da winkt vlt das Geld, mit dem Barca und Real um sich werfen, aber die Liga mit Sicherheit nicht.
Und in England winken wohl auch eher die Investoren-Millionen als die Überzeugung.

Mmh, purer Neid, wa? So wie ihr sonst immer von den angeblichen "Bayern-Hassen" sprecht.. Schon etwas lustig. :d


Und noch fix zu Madrid: Echt peinlich, was die abziehen. Sollen sich mal lieber beim Schiedsrichter bedanken, dass sie noch zu Elft spielen durften am Ende. Alleine Carvalho hätte 2x vom Platz fliegen müssen!! Und Adebayor kommt rein und tritt erstmal nur ne Runde zu..
 
Sanftleben

dennoch war Lehmann nicht besser als Kahn...da hätte Lehmann auch aufm Mond nen Verein suchen können ;) ... und ein Vollidiot ist er obendrein ;) Neuer wäre einzig bei ManU gut aufgehoben...alle anderen Teams haben richtig gute Torhüter und brauchen daher keinen Neuer. Lediglich Bayern und ManU sind auf der Suche. Und es ist nun mal Neuers Sache, ob er wg. Familie und Freundin lieber in DE bleibt oder nicht...

er macht mit dem FCB definitiv nichts falsch ...einzig könnte er mit ManU schon jetzt auf den Olymp steigen, ohne dort selbst wirklich angekommen zu sein. Das kann er sich in München erarbeiten und irgendwann für 50 Mio hingehen wohin er möchte... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wat ???

jeder FCB Fan, der jetzt schon mit Neuer Plakaten im Stadion rumfuchtelt hat sie nicht mehr alle ! Das Ding ist bei weitem nicht fix... ich kann es mir nicht vorstellen....es gab keine Einigung und kein Vorvertrag, denn sonst würde sich der FCB nicht bzgl. der wahnwitzigen Ablöseforderungen von Schalke nciht so wehement währen...


Na ja, wenn man gesehen hat wie Horst Heldt bei Sat1 beinahe mit Beckenbauer geknutscht hätte...
Das ist doch eine Schmierenkomödie aus dem Bilderbuch
 
Sanftleben

dennoch war Lehmann nicht besser als Kahn...
Ansichtssache. Ich persönlich halte beide für etwa gleich gut.
Und es ist nun mal Neuers Sache, ob er wg. Familie und Freundin lieber in DE bleibt oder nicht...
Freilich. Allerdings ist der gefühlte Unterschied zwischen Bayern und dem Ruhrpott dem zwischen Deutschland und England ähnlich, wie ich finde. Zu Hause fühlen wird er sich da nicht.
 
@Sanftleben - Dann hat er ja seine Auslandserfahrung :d

Persönlich wär es mir normalerweise egal ob er nach München oder ins Ausland geht, aber die Tendenz das sehr gute Spieler wie Özil, Khedira oder jetzt wohl Sahin zum Beispiel die Liga verlassen ist mir nicht so recht, gerade zu einer Zeit wo trotz des schwachen Abschneidens dieses Jahr in Europa die Liga insgesamt an Qualität wieder zugelegt hat tut mir jeder Spieler weh der ins Ausland geht. Ist halt meine Ansicht, obwohl ich dir zustimme das es für manche Spieler wichtig ist auch mal ins Ausland zu gehen weil die das brauchen für die persönliche Entwicklung
 
Ich fand den Schritt den Özil, Khedira getan haben ins Ausland zu wechseln vollkommen richtig und würde es sehr begrüßen wenn mehr deutsche Spieler ins Ausland wechseln würden.

Özil ist in Real auf einen guten weg hat schon in einigen Spielen gezeigt (u.a. Atletico) warum er dort gesetzt ist. Er entwickelt sich noch in Spanien und ist auf einen sehr guten weg, aber in der Buli bleiben gerade bei Bremen wäre für seine Sportliche Entwicklung eher ein Stillstand gewesen.
 
Das ist halt ein zweischneidiges Schwert- auf der einen Seite kann es für den einzelnen Spieler gut sein, aber auf dauer ist das als Einbahnstraße für die Liga nicht gut. Bei allem Respekt vor den Qualitäten von Spielern wie Raul, van Nistelroy oder Huntelaar zum Beispiel kann es dauerhaft für die Liga nicht gut sein entwicklungsfähige sehr gute Spieler abzugeben und auf der anderen Seite gescheiterte oder über ihren Zenit hinausgegangene Spieler von 33 oder 34 zu verpflichten die hier übertrieben gesagt ihren Vorruhestand geniessen. Solange eben Ligen wie die PL oder PD mit Geld das gar nicht da ist weltweit auf Einkaufstour gehen bleibt dann für die BL oder Ligue nicht viel über an Qualität um die abwandernden Spieler zu ersetzen. Dazu ist auch die Qualität der Jugendarbeit insgesamt noch nicht stabil genug um das alles aus eigenen Reihen aufzufangen
 
Khedira und Özil können aber auch froh sein, dass Mourinho bei Real Trainer ist. Wäre Mou nicht Trainer, sondern ein anderer, und Real hätte beide einfach geholt, damit sie Özil und Khedira "haben" ...dann wärense mitunter mehr auf der Bank gelandet.

Den beiden kam Mou wirklich zu gute !

Ob der Schritt nun richtig war ? naja...grad bei Real finde ich, ist es immer ein Problem abzuwägen, ob man das Risiko eingeht zu stagnieren, weil man wg. Verletzungen oder schlechten Leistung keinen STand im Team findet, vor allem bei dem ganzen Stars.

Wäre es nicht der FCB, würde sich niemand darüber aufregen, dass Neuer innerhalb der Liga wechseln würde.... aber da es der FCB ist, ist jeder der Meinung, dass Neuer besser ins Ausland gehen sollte. Ich finds unsinnig. Der FCB ist eine Top Adresse ... diese Saison war eine völlige Ausnahme durch Schuld des ex-Trainers... der FCB wirtschaftet europaweit am besten, ist am solidesten, und er ist ein Verein mit Tradition !

Keine weiß was vll. schon bald mit ManU passiert...die 800 ++ Mio € Schulden müssen ja irgendwann mal "Konsequenzen" haben. Und ich finde, da ist es egal ob ManU, Barca, Real, Shitty oder Chelsea... Schulden sind nie gut im Fußball, weil irgendwann gibt es vll. Regularien, die es den designierten "TOP-TEAMS" das Leben schwer machen werden... und spät. dann wird ManShitty oder Chelsea keine 100 Mio pro Saison ausgeben können. Und ManU wird dann auch keine Spieler mehr kaufen können, bzgl. des Schuldenberges.

Der FCB hat viele Vorteile...

Was der Vorteil davon sein soll, dass Deutsche öfters in Ausland wechseln, weiß ich echt nicht.

Wenn Özil in Bremen geblieben wäre, wäre er nicht selbst stagniert...vielmehr das Team um ihn herum, weil Bremen ja mal gar nichts mehr am Transfermarkt tut. Die Mannschaft ist mittlerweile lächerlich ! Aber auch hier merkt man einfach, dass nicht überall das Geld in den Speichern vorhanden ist.
Bei Real ist Geld scheiss egal...sie pimpen ihre Bilanzen wenn nötig und es werden einfach zu den bestehenden Spielern neue hinzugekauft. Zwischen solch vielen weltklasse-Spielern ist es für einen jungen Spieler einfacher zu lernen. Wenn er in Bremen alles selbst machen müsste, könnte er nichts mehr lernen von irgendwelchen die besser sind... er wäre alleine und der beste...aber er würde NIE DER BESTE werden.
Bei Real hat er andere, die besser sind, und das ist für ihn gut, denn auf ihm lastet nicht der ganze Druck, dass mit ihm alles steht oder fällt.

Fakt ist:

Bayern ist für Neuer kein Stillstand oder vergeudetes Potenzial. Der FCB spielt in der Regel in der CL, meist sehr gut (mind. Viertelfinale oder mehr)... Neuer lernt dort ständig dazu. Klar könnte er das auch bei ManU...klar könnte er mit ManU leichter Titel in der CL holen, aber dennoch gibt es für ihn persönliche Gründe es nicht zu tun ...das mag die Freundin sein, die Familie, oder einfach das bessere Umfeld beim FCB...
 
Zuletzt bearbeitet:

Das deute ich mal als "Ja".

Khedira und Özil können aber auch froh sein, dass Mourinho bei Real Trainer ist. Wäre Mou nicht Trainer, sondern ein anderer, und Real hätte beide einfach geholt, damit sie Özil und Khedira "haben" ...dann wärense mitunter mehr auf der Bank gelandet.

Mmh, ein anderer Trainer hätte sie womöglich gar nicht geholt.. Also nur auf den Trainer würde ich es nicht schieben, die Spieler sind ja auch nicht die allerschlechtesten, obwohl ich beide nicht unbedingt in der Weltspitze sehe.

Wäre es nicht der FCB, würde sich niemand darüber aufregen, dass Neuer innerhalb der Liga wechseln würde.... aber da es der FCB ist, ist jeder der Meinung, dass Neuer besser ins Ausland gehen sollte. Ich finds unsinnig. Der FCB ist eine Top Adresse ...!

Naja, eher regen sich die Leute wegen Neuer selber auf und weniger wegen Bayern.. Angeblicher Schlakke Fan usw. und der Jubel in München damals und dann wechselt er dort hin? Okay, ich habe schon öfters gesagt, dass Fußballer nur ihre Arbeit ausüben und es nur um's Geld geht, hier beweist es sich mal wieder.
Allerdings mag Bayern eine Top Adresse sein, ManU wäre aber noch mal eine Stufe darüber.

Keine weiß was vll. schon bald mit ManU passiert...die 800 ++ Mio € Schulden müssen ja irgendwann mal "Konsequenzen" haben.

Wieder jemand, der nicht verstanden hat, wie es bei ManU zu den "Schulden" kam.. ManU ist der wirtschaftliche beste Verein in Europa. Denen passiert genau gar nix!!

Der FCB hat viele Vorteile...

Bayern hat den Vorteil das meiste Geld in DTL zu haben.. Wenn man allerdings jetzt Bayern mit ManU vergleicht, haben sie nur den Vorteil, dass seine Freundin in München studiert.. (Und sie wohl die einzigen sind, die wirkliches Interesse an ihm haben (neben Schlakke) und das Geld, ihn zu bezahlen.)

Bayern ist für Neuer kein Stillstand oder vergeudetes Potenzial.

Das sicher im Vergleich zu Schlakke nicht. Und der beste Verein in DTL. Aber sportlich gesehen wäre ManU auch langfristig gesehen die bessere Wahl. Nur wollen sie ihn ja anscheinend nicht. ^^
 
Was? ManU der wirtschaftlich beste Verein in Europa?
Also das musst Du mir genauer erklären...
Die waren doch damals so geldgeil und haben sich nicht gegen die Übernahme der profitgierigen Glazer-Family, die vom Fußball überhaupt nichts versteht, gewehrt.
Dass man jetzt einen riesigen Batzen der Einkünfte in die Tilgung der Zinsen stecken muss ist in meinen Augen nur die logische Konsequenz von absoluter Misswirtschaft resultiert aus geldgier.
Man sollte sich halt mal vorher die Leute genau ansehen, mit denen man in dieser Form "business" betreibt.
Bin ja gespannt, wie lange sie noch "Old Trafford" halten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder jemand, der nicht verstanden hat, wie es bei ManU zu den "Schulden" kam.. ManU ist der wirtschaftliche beste Verein in Europa. Denen passiert genau gar nix!!

wieder einmal versucht jemand es weg zu diskutieren und noch Gründe zu nennen, wieso es zu den Schulden kam und wieso ManU die "arme Sau" in diesem bösen Spiel ist.

Es ist streng genommen SCHEISSEGAL wie die Schulden entstanden sind. Manchester United hätte es im Grunde nicht nötig gehabt, sich prostituieren zu lassen. Man ist selbst Schuld ! Dass die Wirtschaftskrise kam und Glazer einen Großteil seines Geld verlor, ist nicht ManU anzukreiden, das stimmt. Aber ManU ist und bleibt letzten endes die Partei, die Glazers "Penunsen" zahlen muss. Es ist egal, woher die Schulden nun kommen.... wenn Fergie 500 Mio bei britischen Nutten verprasst hätte, wäre es genau das selbe. ManU hat die Schulden, scheiss egal woher sie kommen... der Artikel hier sagts ganz gut:

Manchester United: Vom Branchenkrösus zum Bittsteller - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
 
Ich finde die Posts zum Teil wirklich lächerlich.

Einen größeren Schritt als ein Wechsel zum FCB geht nicht.
Bayern ist auf dem selben Niveau wie ManU, Chelsea, Real, Barca, Mailand.

Zudem hat Bayern schon immer Torwartlegenden wie Sepp Maier, Kahn etc. gehabt. Nun steht er in deren Fußstapfen und kann selbst eine Legende in DE sowie weltweit werden.

Dass Neuer zu Bayern wechselt ist schon fix, auch wenn Bayern Hasser dies nicht wahrhaben wollen.
Er hat nun mehrmals gesagt, dass er nur innerhalb der BuLi wechseln wird. Die Frage ist nur noch, ob Schalke endlich ein Ende findet, sodass es schon im Sommer klappt.

Das ist so lächerlich von Schalke.
Bremen ist wirklich ein Vorbild, sie haben stielvoll den Deal mit Özil zu Ende gebracht.





Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Was soll daran nicht stimmen.

Echt schwer, Bayern immer krampfhaft schlecht machen zu müssen :rolleyes:


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Also wirtschaftlich gesehen ist Manchester Top, die Übernahme ist ein zweischneidiges Schwert denn kurzfristig gesehen kann der Verein auf eine Hohe Summe zurück greifen die ihn langfristig gesehen zu gute kommt. (Meisterschaften , CL usw).

Langfristig gesehen zahlen sie jetzt noch zinsen usw. aber Manchester kann sich die Schulden auch Leisten. Die Einnahmen die sie haben durch Sponsoren und Werbung , Trikot verkauf sind eine ganz andere als die Deutscher Vereine.

Nur mal als beispiel ,t Manchester hat In der Saison 2008/2009 setzten die Reds laut der Deloitte-Football-Money-League-Studie 327,0 Millionen Euro um.

Das ist Wirtschaftlich bei diesen Umsätzen kannst du auch das Risiko eingehen mit einen Investor. Wirtschaftlich bedeutet auch mal Spieler die Man preiswert bekommen hat wie Ronaldo für 20 Mille dann Mal für 90 Mille zu verkaufen.

Das ist jetzt die light Version von Wirtschaftlichkeit und da ist Manchester Top.

Würde es nach den Richtlinien der DFL möglich sein das Deutsche Vereine komplett durch Investoren übernommen werden können , würden auch Deutsche Vereine diese Möglichkeit nutzen. Da dies aber nach den Richtlinien der DFL nicht möglich ist , hast du hier auch nicht diese sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Niveau von Barca ist keine andere Mannschaft der Welt.

Aber danach wird es schon verflucht eng, finde ich.
 
@Mondrial
sehr intelligenter Beitrag...

Was macht Barca gegenüber den anderen Top Mannschaften besser?

Ihr langweiliges Ball geschiebe?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist an meinem, von dir zitierten, Post falsch?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, alle Leute die den Wechsel von Neuer zu Bayern zu 90% oder weniger aber halt noch nicht als 100% fix ansehen als Bayernhasser abzustempeln ist natürlich höchst intelligent ;)
 
Barca ? Ja... Vom kader und vom fussball her schon...aber wirtschaftlich auch mau ! Barca kann nur auf die hohen einnahmwen aus titeln und merchandise usw. Bauen.... Weil ansonsten ist ist barca wirtschaftlich beschissen geführt...450 mio schulden ist auch kein pappenstil.

fakt ist, dass der fcb als einziges topteam ohne investor es schafft, schuldenfrei zu bleiben und dennoch die spieler zu kaufen die man braucht. Klar, kriegen wir keinen tevez, das ist auch nie die philosophie des fcb gewesen, so viel geld für einen spieler auszugeben....aber wir leisten uns das, wqas geht und was wir für richtig halten. Alle anderen topteams leisten sich das, was investoren genehmigen und einfach aus der portokasse zahlen...das hat nix mit wirtschaftlichkeit zu tun, denn keines der anderen teams muss wirklich aufs geld achten, nicht einmal schulden werden so arg gesehen. Es müsste ein investoren und geldgeber verbot in der uefa geben, dann wären alle vereine gezwungen gut und klug zu managen...und ich glaube da kämen viele der top clubs böse in schwierigkeiten, denn bei einigen glaube ich, dass die nicht wirklich klug mit geld umgehen können
 
Was macht Barca gegenüber den anderen Top Mannschaften besser?

Ihr langweiliges Ball geschiebe?

Das du das Ballgeschiebe langweilig findest ist ja deine Sache. Ich finde das das streckenweise fabelhaft anzuschauen ist. Ich erinner mich da gerne an das 5:0 über Real Madrid vor ein paar Monaten.

Durch die spielerische Überlegenheit können sie fast jeden Gegner dominieren.

Selbst wenn Mannschaften nur Mauern kommt Barcelona ja meißt immer irgendwann mal durch. Und die Pässe mit denen dann Iniesta oder Xavi oder auch Messi die anderen Spieler füttern sind einfach weltklasse.

Weltfußballer...

2010 | 1. Messi 2. Iniesta 3. Xavi
2009 | 1. Messi 2. Ronaldo 3. Xavi
2008 | 1. Ronaldo 2. Messi 3. Torres

Kommt ja nicht von "irgendher".

Mit Pique und Puyol haben Sie dann auch noch zwei bärenstarke Innenverteidiger. Und mit Alves einen extrem starken Rechtsverteidiger.

"Schwächen" sehe ich wenn überhaupt nur auf der LV Position.

-

Schalke 04: Neuer-Poker nur noch eine Frage von Wochen

"Wir werden uns sicherlich nicht bis zum 31. August damit beschäftigen“, erklärt Manager Horst Heldt im ‚kicker‘.
Die Frage, ob der Nationaltorhüter bereits in diesem Sommer zum FC Bayern München wechselt, muss „bis zum Start der Vorbereitung […] vom Tisch sein“, so der 41-Jährige.

Nachdem Schalke nun aus der CL raus ist, wird es sicher intensivierte Verhandlungen geben. Ich hoffe, dass die Entscheidung schon vor dem DFB Pokalfinale verkündet wird. Bisdahin sind es ja noch 3 ? Wochen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh