[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Summen waren auch nur geschätzt. :)
Wahrscheinlich wird sogar noch mehr ausgegeben.

Anscheinend bekomme wir 12 Mio € für Sahin, die + die 10 Mio € aus der CL + 5 Mio, die sonst auch so immer gingen + ein wenig Geld aus Verkäufen von z.B. Hanjal, Kringe und wohl auch Zidan. Minus halt den 4 Mio € für Gündogan. Da geht noch ein wenig. ^^

Damit meinte ich eher Präsidenten wie Perez oder Berlusconi.;)

Oder Hoeneß oder .. ?

Die Pressekonferenz gesehen? Imho tat sich Neuer sichtlich schwer damit zu gehen. Klar, es gibt viele die nur dem Geld folgen aber Manuel Neuer schätze ich nicht als einen solchen ein.

Ein wenig Show gehört dazu und bei Neuer hängen vielleicht noch ein wenig mehr Erinnerungen daran, aber mehr auch nicht.

Heut also die Entscheidung im Fall Sahin.

Ich hoffe, er geht nicht zu dieser Tretertruppe mit dem geisteskranken Trainer!

Die oben genannten Gerüchte halte ich für Enten, die passen nicht ins Schema.

Heut also die Entscheidung im Fall Sahin.

Ich hoffe, er geht nicht zu dieser Tretertruppe mit dem geisteskranken Trainer!

Also ich würde mich sehr freuen, wenn er bei uns bleibt, aber der Schritt zu Madrid käme für ihn im genau richtigen Alter und ich sehe dort auch Chancen für ihn zu spielen.

Und zum Rest: Im Endeffekt ist doch jede Truppe eine Söldnertruppe, ohne Bezahlung spielt schließlich niemand in der Bundesliga..

Edit: Muhaha.. Habe gerade das Gerücht gelesen, dass H. Altintop zu Madrid wechseln soll.. Dachte zuerst an den Münchener und müsste laut lachen, dann ging es plötzlich um den Frankfurter und da bin ich vor lachen vom Stuhl gefallen.. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend bekomme wir 12 Mio € für Sahin, die + die 10 Mio € aus der CL + 5 Mio, die sonst auch so immer gingen + ein wenig Geld aus Verkäufen von z.B. Hanjal, Kringe und wohl auch Zidan. Minus halt den 4 Mio € für Gündogan. Da geht noch ein wenig. ^^

Oder Hoeneß oder .. ?

Ein wenig Show gehört dazu und bei Neuer hängen vielleicht noch ein wenig mehr Erinnerungen daran, aber mehr auch nicht.

kann mich nicht daran erinnern das bei bayern mal ein präsi in die privatschatulle greifen mußte - das kenn ich in nur von den Pleitevereinen im Pott wenn Anleihen oder das Abzocken der eigenen Fans über dubiose Börsengänge nicht mehr reicht:hmm:

P.S. Wie konnte ich nur ein weiteres Paradebeipiel vor der Haustür vergessen- da gibt es ja noch die Berliner Hertha, bei der wurde ja auch seit jeher so solide gewirtschaftet wie in Dortmund oder bei Schalke :lol: - da haben die Präsis manchmal auch zur Schadensbegrenzung was springen lassen, aber nichts geht doch über den Sonnenkönig :d

Zuletzt bearbeitet:
da gibt es nix einzuschätzen.. wir bekommen wieder einen auf die Mütze.
Der Meister spielt zwar nicht zuhause .. aber ganz befreit - und wir werden guten Fußball sehen.
Die Frage ist einfach nur, ob Bremen da mitmacht. ;)
Ich bete für nen Unentschieden - was bin ich froh wenn die Saison vorbei ist und wir nicht abgestiegen sind.

Befreit?...Wohl eher besoffen und dann hängt uns ja noch dieser Auswärtsrekord nach, der unbedingt noch erreicht werden muss/soll/kann/darf...

Ich gehe auch eher von einem Untenschieden aus.

Wie kommt es eigentlich, dass alle Bundesligaspiele morgen um 15:30 stattfinden ?

Sind die letzten Spiele nicht immer zeitgleich? Dient bestimmt der Spannung und Fairness, wenn an den letzten Spieltagen noch mehrere Mannschaften um den Titel spielen.

Das ist immer an den letzten beiden Spieltagen so, um irgendwelchem Absprachen etc. im Schlussspurt vorzubeugen (denk ich mir).

kann mich nicht daran erinnern das bei bayern mal ein präsi in die privatschatulle greifen mußte - das kenn ich in nur von den Pleitevereinen im Pott wenn Anleihen oder das Abzocken der eigenen Fans über dubiose Börsengänge nicht mehr reicht:hmm:

P.S. Wie konnte ich nur ein weiteres Paradebeipiel vor der Haustür vergessen- da gibt es ja noch die Berliner Hertha, bei der wurde ja auch seit jeher so solide gewirtschaftet wie in Dortmund oder bei Schalke :lol: - da haben die Präsis manchmal auch zur Schadensbegrenzung was springen lassen, aber nichts geht doch über den Sonnenkönig :d

was war denn an dem Börsengang bitte dubios?

Zumindest das Resultat für die Käufer der Aktien :shot: :lol:- aber da ist ja jeder selbst schuld. Das in der Ära Niebaum massiv mit gefälschten Zahlen gearbeitet wurde und sogar die Bücher und Bilanzen nicht korrekt erstellt wurden weißt du aber sicherlich.

P.S. Oder willst du darüber auch mal wieder streiten? :d- Diesmal ist das garantiert keine Auslegungssache

Nach dem Börsengang wurden die Bilanzen gefälscht? Interessant...

Und was an einem Kurs der fällt dubios sein soll musst du mir auch noch mal erklären :lol:

Darf ich dich mal fragen wie alt du bist? Anscheinend reden wir hier über Sachen die du entweder nicht verstehst oder nicht mitbekommen hast- deine Ahnungslosigkeit ist wirklich erstaunlich :d- versuchs mal mit Google, du Genie :lol:

P.S. Das über gefälschte Bilanzen und Zahlen erhöhte Werte dargestellt werden die sich dann unter anderem im Emssionskurs niederschlagen dürfte für dich wahrscheinlich etwas zu hoch sein^^

Zuletzt bearbeitet:
Es gab mal eine Sache die nicht in Ordnung war, aber da gab es wohl weder eine Strafe für Niebaum oder Dortmund. Niebaum war ein Idiot der seinesgleichen sucht, brauchst du mir nicht erzählen ;)

Andere Vereine haben genauso keine weiße Weste.

Und den Rest kommentiere ich mal nicht. Einfach nur lächerlich wie einige hier sofort immer persönlich werden.

Und ein fallender Aktienkurs ist alles andere als dubios. Aber einfach mal wieder ne Phrase dreschen :rolleyes:

Den Emissionskurs hat eine falsche Bilanz ab 2004 bei einem Börsengang im Jahr 2000 mit Sicherheit nicht beeinlusst :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ne, eine fallende Aktie ist nicht dubios- aber eine Aktie die fällt weil sie zu einem überhöhten Kurs ausgegeben wurde weil Aktiva überbewertet und Passiva verschwiegen wurden schon;). Und wenn einer Phrasen drischt dann wohl eher du- du beweißt immer wieder das dir jegliches Hintergrundwissen abgeht weil es dich anscheinend in deiner Meinung stören könnte wenn du etwas weißt :d

wo fehlt mir denn jegliches Hintergrundwissen. Werd doch mal konkret und sag von welchem Vorfall du überhaupt vor 2000 sprichst..

:lol: - tut mir leid, aber wenn du nichtmal weißt worüber du diskutierst ist das wie immer sinnlos- lies nochmal die letzten Posts- setzen, sechs :d

Nur sinnloses Gewäsch und nix konkretes...

Ich hab vom Fall mit Nike gesprochen, worüber du redest hast du ja immer noch nicht gesagt...

Du bist einfach köstlich:d- plötzlich sprichst du über den Fall Nike xD- worüber ich rede ist das 330 Millionen Mark damals (Schuldenstand 2004 knapp 100 Mio€+130 Millionen Mark aus dem Börsengang die weg waren) nicht einfach verschwinden, Stadionausbau hin oder her- schon vor dem Börsengang wurden die Einnahmen höher angesetzt als sie in Wirklich keit waren, die Werte gepusht und die Verbindlichkeiten künstlich runtergerchnet- du glaubst wohl ernsthaft das 330 Millionen Mark(170 Mio€ für dich) sich in 5 Jahren in Luft auflösen können- oder waren da vielleicht schon vorher ein paar Kleinigkeiten ^^- Nike war doch ein Witz im Vergleich zur Gesammtsumme die da verbrannt wurde :asthanos: - und angesichts deines erwiesenen Fachwissens in dem Bereich werd ich da mal auf weitere wirtschaftliche Diskussionen mit dir verzichten, Ludwig Erhard

Ich hab nie behauptte perfekt zu sein :d- vielleicht kann mich einer der Herren korriegieren, mir gings als Beispiel um eine Anleihe die ausgegeben wird und wo auf der anderen Seite die zu zahlende Verzinsung runtergerechnet wird weit unter den realen Betrag- gern auch per PN^^

Jaja Hauptsache über ander lustig machen :rolleyes: Wenn ich genau wüsste über was du redest, würde ich es ja vielleicht auch verstehen.

Was denkst du denn wo das Geld für die Transfers und Gehälter hergekommen ist? Stadionbau hast du ja auch schon angesprochen.

Also das einzige was in der Bilanz als falsch nachgewiesen wurde und mir bekannt ist, sind nun mal die Nike Einnahmen die nicht über die gesamte Laufzeit verteilt wurden.

Aber mir auch egal, du bist halt paar Level über mir.

:lol: - tut mir leid, aber wenn du nichtmal weißt worüber du diskutierst ist das wie immer sinnlos- lies nochmal die letzten Posts- setzen, sechs :d

Okay, wovon redest du denn? Sprich dich ruhig mal aus und nenne Beispiele.

Ansonsten sind seit 2004 bei mir 7 Jahre vergangen und nicht 5. Aber vielleicht wurden hier ja die Tage länger angesetzt??

Nebenbei sind 100 Mio € + 130 Mio € genau 230 Mio € und nicht 330 Mio €, egal wie man es bucht. Und ich denke du willst auf das damals angewendete veraltetet Buchungsverfahren hinaus, wo z.B. die Leasinggeschäfte wie etwa mit dem Westfalenstadion nicht in die Verbindlichkeiten eingerechnet wurden, was ab Juli 2005 getan werden musste.

Und zum Schluss: Im operativen Bereich sind wir ab 2008 schuldenfrei gewesen, was natürlich nicht heißt, dass das Gesamtkonstrukt Borussia Dortmund keine Verbindlichkeiten mehr hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh