[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha, alle Leute die den Wechsel von Neuer zu Bayern zu 90% oder weniger aber halt noch nicht als 100% fix ansehen als Bayernhasser abzustempeln ist natürlich höchst intelligent ;)

Ja diese Leute wollen es nicht warhaben!
Neuer will nur innerhalb der Liga wechseln und wird in Schalke nicht verlängern.

Worüber wollen wir noch diskutieren.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch das hat etwas mit Wirtschaftlichkeit zu tun, du siehst die Investoren nur als solches die Geld rein Pumpen und das wars das ist aber völlig falsch.

Erstens sind die Summen der Investoren durch Kredite ermöglicht/gedeckt oder es ist Privat vermögen. Diese Summen werden aber auch nur Investiert weil die Vereine entsprechend sehr hohe Einnahmen haben. Hohe Einnahmen wie sie nun mal Manchester hat bedeuten hohe Kreditwürdigkeit usw. und Langfristig gesehen für den Investor ein gutes Geschäft.

Der Fc Bayern hat auch entsprechend seiner Einnahmen usw. Kredit Möglichkeiten, die zum Beispiel für den Bau des Stadion genutzt wurden.

Der Investor investiert in den Verein aber immer mit den Ziel seinen Gewinn zu erhöhen das macht er in dem gewisse Summen verzinst werden oder ihn als Investor gewisse Möglichkeiten bieten wie Ansprüche auf gewisse Gelder.

Letztendlich holt der Investor seine Ausgaben wieder rein und geht meist mit einen Plus wie bei den Glazers , für den Verein hat es den Vorteil das er weiter Geld hat und kurzfristig hohe ausgaben tätigen kann wenn der Erfolg da ist sind auch diese Schulden/ausgaben gedeckt z.bsp. , Sponsoren, Marketing usw.

Ich Sage nur Glazers Manchester United für 860 Mille gekauft für 1,3 Milliarden verkauft. Der letzte stand der Dinge ist das Manchester wohl nur noch 500 Mille Schulden hat. Ehrlich bei einen Jahres Umsatz von mehr als 300 Mille sind die Schulden in Rahmen des möglichen. Letztendlich sind Investoren für vereine immer ein schlechtes Geschäft nur die Hohen Summen die man zur Verfügung bekommt sind verlockend. Letztendlich ist es ein sehr Teurer Kredit der um einiges höher ausfällt, da einige Vereine Wirtschaftlich gesehen sehr Rentabel sind , ist das alles noch im Rahmen des möglichen.

Das ganze kann aber auch ins Auge gehen so wie es fast bei Liverpool passiert wäre da Pool ganz andere Einnahmen hat , Sponsoren ect. Es blieb der Erfolg aus und der Eigentliche Investor hatte den Geldhahn zugedreht.

Investoren sind ne Risikogeschichte und deswegen ist es in Deutschland laut der DFL verboten das Investoren Vereine zu 100 % übernehmen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum, dass Abramowitsch oder der Scheich von City mit einem Plus rausgehen!

Meiner Meinung nach sollte die UEFA die kommende Financial Fairplay Regelung nochmals deutlich verschärfen. Vor allem für Vereine mit Investoren oder sehr reichen Vorsitzenden.

Ich finde die Posts zum Teil wirklich lächerlich.
Bayern ist auf dem selben Niveau wie ManU, Chelsea, Real, Barca, Mailand.
Wie jetzt? :fresse:

Im Ernst - Bayern ist in Deutschland top und international vermutlich irgendwo in den Top 10. Von regelmäßigen Final- oder sogar Halbfinalteilnahmen in europäischen Wettbewerben sieht man aber eher wenig.

Man kann auch ein echter Bayern-Fan sein, ohne in einer titellosen Saison aus reinen Kompensationsgründen gleich größenwahnsinnig zu werden, think about it.

Meiner Meinung nach sollte die UEFA die kommende Financial Fairplay Regelung nochmals deutlich verschärfen. Vor allem für Vereine mit Investoren oder sehr reichen Vorsitzenden.

Wann tritt das eigentlich in Kraft ?

Vollständig erst übernächste Saison, oder ?

Ich schätze mal, dass wir dann nächste Saison nochmal sehr sehr teure Transfers sehen werden und es sich danach dann wieder einpendelt.

Ich sage mal so bei den Scheich von City ist es Prestige und ich glaube das dieser sich da kaum Sorgen Machen muss, denn das Nötige Kleingeld hat er mehr als genug ^^ Den sind die Millionen Egal das siehst du auch daran was er bis dato in den Letzten zwei jahren in den Kader gepumpt hat , glaube es sind um die 500Millionen ?

Abramowitsch hat die Kauf summe für Chelsea als Kredit aufgenommen und so den Verein übertragen. Ich kenne nicht die Genauen Einnahmen von Chelsea aber die Ausgaben für ein torres und CO sollte auch Chelsea/Abramowitsch dank Einnahmen , Sponsoren , Werbung ect. in 2 Jahren oder so auch wieder eingenommen haben.

Die Vereine haben nur ein Problem , das die Kauf Summen der Investoren ihn übertragen wird , und wenn der Investor geht bleiben sie auch drauf sitzen. Es sind aber die hohen Summen/kredit möglichkeiten die das ganze wieder interessant machen. Wenn du dann noch Jahres Einnahmen hast von ca. 300 Mille sieht das ganze nicht mehr so gravierend aus^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja diese Leute wollen es nicht warhaben!
Neuer will nur innerhalb der Liga wechseln und wird in Schalke nicht verlängern.

Worüber wollen wir noch diskutieren.
Es gibt nichts zu diskutieren, du hast ja bereits alle die minimal anderer Meinung sind als Bayernhasser abgestempelt. Wie ich bereits erwähnte ist das höchstintelligent ;)

Die Regelung gilt ab nächstem Sommer, deshalb wird es diesen Sommer massig teure Transfers geben.
Man muss sich ja nur mal angucken, wer wie viel Geld in die Hand nehmen will.

AC Mailand : 80 Mio €
Inter Mailand: 60 Mio €
Juve: 50 Mio €

Chelsea: 90 Mio €
City: 100 Mio €
Liverpool: 70 Mio €
ManU: 50 Mio €

Bayern: 70 Mio €
Leverkusen: 20 Mio €
Dortmund: 10 Mio €

Real: 50 Mio €
Barca: 40 Mio €

Das ist mehr als jemals zuvor.

Klar weil es die Letzte Möglichkeit ist , in diesen Dimensionen Spieler zu verpflichten und die Tatsache das man Vereine für Schulden die in der Vergangenheit begangen wurden nicht belangen kann (Finanz Fair Play)^^ Deswegen werden die Sommer Transfers recht interessant.

Manchester United hat auch grünes licht bekommen diesen Sommer 130 Mille investieren zu dürfen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Was macht Barca gegenüber den anderen Top Mannschaften besser?

Ihr langweiliges Ball geschiebe?

Die Kunst genau das zu können und nahezu fehlerfrei Fußball spielen zu können.. Das kann sonst keiner!

Dortmund: 10 Mio €

Den Teil der Mehreinnahmen aus der CL wird in dne Kader gesteckt, was nicht heißt, dass es bei nur 10 Mio € bleibt. Sonst haben wir ja auch jeder Saison Geld ausgegeben, was man da dazu rechnen kann.

Bayern kann imho nicht mit Barca und co mithalten, evtl. im Uefa cup, aber CL siehts nicht so rosig aus.. aber gut Ansichtssache, als eingefleischter ManU Fan freu ich mich auf ein Spannendes CL Finale mit der Hoffnung auf einen Sieg der Red Devils :)
004.gif

Chelsea z.Bsp. hat jedes Jahr ein enormes Defizit- da ist nichts mit Einnahmen die das ausgleichen. du mußt nur jedes Jahr einfach mal in die Bilanz schauen- traurig aber wahr. Und in Italien war es zumindest so das die Klubpräsidenten die das Geld in die Mannschaft investiert haben auch noch die Verluste von der Steuer absetzen konnten :lol:- das nenn ich fairplay im internationalen Fussball auf finanzieller Ebene

Den Teil der Mehreinnahmen aus der CL wird in dne Kader gesteckt, was nicht heißt, dass es bei nur 10 Mio € bleibt. Sonst haben wir ja auch jeder Saison Geld ausgegeben, was man da dazu rechnen kann.

Die Summen waren auch nur geschätzt. :)
Wahrscheinlich wird sogar noch mehr ausgegeben.

Vier Millionen Euro: BVB hat Gündoğan sicher

Zudem sagt Watzke bezüglich des wahrscheinlichen Wechsels von Nur Sahin:

"Er werde „nie wieder“ Ausstiegsklauseln akzeptieren, erklärt Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke im ‚kicker‘."

Könnte also sein, dass Real Madrid ein Schnäppchen macht und Dortmund mit Gündogan ebenso.

--

Ein Artikel auf der FC-Bayern HP zum "Comeback" von Ivica Olic:

'Die Kraft ist wieder da' | Nach Reha-Qual: Olic hat Lauftraining im Blick

"Die „schlimmste Phase“ sei gewesen, als er auf eine Bewegungsmaschine musste: Zwei Monate lang, jeden Tag, acht Stunden (!) wurde sein Bein aktiv gebeugt und wieder gestreckt. „Du liegst nur da. Am Anfang habe ich gelesen, mir Spiele der 1., 2. und 3. Liga und viele Filme angeschaut - aber die acht Stunden waren einfach immer noch nicht zu Ende“,"

Meine Herrn, 8 Stunden pro Tag ?! :eek:

Das ist ja wirklich krass. :(

--

Zuletzt bearbeitet:

Sehr reiche Vorsitzende? Dann triffts ja Schalke auch, der Tönnies hat ja n paar Milliönchen auffer hohen Kante. :P

@websmile

das mit Chelsea war ne Vermutung , da mir dort keine zahlen bekannt sind. bei Manchester United sieht die Geschichte ganz anders aus.

Vier Millionen Euro: BVB hat Gündoğan sicher

Zudem sagt Watzke bezüglich des wahrscheinlichen Wechsels von Nur Sahin:

"Er werde „nie wieder“ Ausstiegsklauseln akzeptieren, erklärt Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke im ‚kicker‘."

Könnte also sein, dass Real Madrid ein Schnäppchen macht und Dortmund mit Gündogan ebenso.
Die Ausstiegsklauseln, falls es sie gibt, waren bei den Verträgen wohl ein notwendiges Übel um das Gehalt etwas niedriger zu halten. Bei der wirtschaftlichen Lage also verständlich.

Zum Glück haben viele Leistungsträger grade verlängert, nach der Aussage von Watzke wohl sicher ohne Schnäppchen-Ausstiegsklauseln.

4Mio, im Erfolgsfall wohl ingesamt 6-7Mio für Gündogan dürften den Wert ganz gut treffen

Lodda muß unbedingt in die deutsche Bundesliga :bigok:

Auf Sport1 steht, dass lt. Bildzeitung "Juan" vom AS Rom ein heißer Kandidat für die Innenverteidigung der Bayern sei.

Wenn ich mich richtig erinnere hat Juan bei der WM in Südafrika neben Lucio in der Innenverteidigung der Brasilianer gespielt, oder ?

Und das glaube ich sogar ziemlich gut...?

Den einzigen Nachteil den ich da sehe ist der, dass er schon 32 Jahre alt ist.

Super Idee- Lucio billig verscherbeln und den gleichaltrigen Juan 2 Jahre später holen- am besten für 15 Millionen :shot:
Ochs geht nach WB- mal was konkretes:d
Kicker

Sehr reiche Vorsitzende? Dann triffts ja Schalke auch, der Tönnies hat ja n paar Milliönchen auffer hohen Kante. :P

Damit meinte ich eher Präsidenten wie Perez oder Berlusconi.;)

Okay, ich habe schon öfters gesagt, dass Fußballer nur ihre Arbeit ausüben und es nur um's Geld geht, hier beweist es sich mal wieder.

Die Pressekonferenz gesehen? Imho tat sich Neuer sichtlich schwer damit zu gehen. Klar, es gibt viele die nur dem Geld folgen aber Manuel Neuer schätze ich nicht als einen solchen ein.

Das Thema Boateng ist wohl abgehakt.

Mancini: Boateng has a big future, he's not leaving City | talkSPORT

Die Reihen scheinen sich zu lichten...Ich habe kein gutes Gefühl was unsere Abwehrkette angeht...:(

-

Was zu Dortmund:

"Laut "Football.fr" hat der BVB ein Auge auf Benoit Tremoulinas und Alou Diarra von Girondins Bordeaux geworfen. Linksverteidiger Tremoulinas wurde vor einigen Wochen schon mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht, an Diarra sollen auch Olympique Marseille und Paris St. Germain dran sein."

www.SPOX.com

Glaube ich aber an beides nicht so recht. Benoit ist ein Linksverteidiger, Marktwert lt. Tm.de 9 Millionen Euro. Und mit Marcel Schmelzer hat man da ja eigentlich schon eine gute Lösung.

Und Diarra ist ein DM. Marktwert lt. Tm.de 14 Millionen Euro. Hier wiederum hat man Bender.

Weiß nicht so recht was man davon halten soll...

--

Zuletzt bearbeitet:
jo...weil wir nur 2-3 immer in Aussicht haben...anstatt für die Brennpunktpositionen jeweils eine Liste mit 5-10 Mann die mal abklappert ...

typisch FCB ...mehr sag ich nicht. Mich wundert es nicht, wenn wir viel Geld für nutzlose Transfers raushauen und die Saison genauso beschissen laufen wird... und dann sind Robben, Rbery und co. weg....denn die lassen sich nicht auf lange Zeit veräppeln...

Lol- Diarra - der hat mal in München bei den Amateuren gespielt und wurde aussortiert- typischer Fall von Betriebsblindheit oder er war noch nicht soweit :d - Ich glaub btw nicht das jeder Club inkl. Bayern die Spieler die er auf der Liste hat veröffentlicht damit die Preise steigen^^- das werden wohl etwas mehr sein als die die immer als erste genannt werden

Wie der Lodda abgeht, ich kann nimmer x)

:d eben das erste mal gesehen :d HAMMER

...aber sein Englisch ist besser geworden, oder ? :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:35 ----------

Ich glaub btw nicht das jeder Club inkl. Bayern die Spieler die er auf der Liste hat veröffentlicht damit die Preise steigen^^- das werden wohl etwas mehr sein als die die immer als erste genannt werden

schon klar

...aber beim FCB kams leider auch schon vor dass es hieß "den oder keinen" ... am Ende hat man "den" nicht bekommen, somit bekam man "keinen". Und das ist scheisse, weil der FCB sich zu sehr fixiert. Es gibt so viele gute IV und AV die uns helfen würden...nein, Boateng und Coentrao ...

ich würde schon mit Rafinha und Agger zufrieden sein !

Was Villareal in den ersten 15min für ein Sturm lauf macht gegen Porto ist schon bemerkenswert , irgendwie habe ich das Gefühl die Schafen Heute die Sensation.

Villa führt mit 1:0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh