[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:banana:

Die Kinder vom BVB rechtfertigen sich jetzt schon für ihre Schulden!
Mal im ernst... .

Der BVB wirtschaftet vernünftig.
Schaut euch mal Schalke an.
Da ist das Wort unvernünftig angebracht, vor allem, wenn man Neuer nicht für 20 Mille an die Bayern verkauft und sich weiter mit einem solch beschissenen Trainer wie Rangnick prostituiert. :kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pressekonferenz am Montag: BVB hat endgültig Klarheit: Sahin wechselt zu Real Madrid -  Ruhr Nachrichten

Jetzt scheint es klar zu sein, ich glaube der Zeitung kann man trauen.

Schade, hab es lange Zeit nicht geglaubt. Wie ich finde auch schade für Sahin, denn das er genügend Einsatzzeiten in Madrid bekommt, halte ich für nicht so wahrscheinlich. Meiner Meinung passt er vom Typ her überhaupt nicht zu Real.

Aber Dortmund hat ja schon für einen guten Ersatz gesorgt. Perisic ist wohl auch so gut wie klar :)

Naja die Einsatzzeiten hatte ich persönlich auch für Özil und Kedhira bezweifelt, von daher erstmal abwarten bei Sahin.

Aber gut das ich mir bei comunio schonmal Gündogan gesichert habe...vielleicht schlägt er ja ähnlich ein wie Sahin in der aktuellen Saison :d

Schade, wir machen immer komplett neuen Kader zur neuen Saison :d

Sahin hatte ich lange, bis zur seiner Verletzung, genauso wie Kagawa. Kaum fehlen die Spieler, hab ich meinen ersten Platz eingebüßt :d

Einen Funken Hoffnung hab ich aber noch, das es doch anders wird als spekuliert ;)

Naja die Einsatzzeiten hatte ich persönlich auch für Özil und Kedhira bezweifelt, von daher erstmal abwarten bei Sahin.

Khedira und Özil haben aber schon in der Nationalmannschafft gezeigt, dass sie sich ausserhalb des Vereins beweisen können.

Sahin hat bis jetzt bei den Türken nie wirklich eine wichtige Rolle gespielt. Ich habe noch meine Zweifel, dass sich Sahin durchsetzt, wünsche es ihm aber.

Bitte nur dann nicht, wenn Dortmund gegen Real in der CL spielt, dann soll er bitte nur die Elfmeter schiessen :)

Ach solche Wiedersehen sind doch immer schön, vielleicht kommts ja sogar dazu.

Eventuell gibts ja auch gute Gründe, dass sich Sahin bei den Türken bisher nicht durchgesetzt hat. Aber solange er diese Saison nicht deutlich über seinen eigentlichen Fähigkeiten gespielt hat, wird er seine Chancen schon bekommen und hoffentlich auch nutzen.

Hmm wirklich schade, nach Sahins Aussagen (Die Fans wissen schon wie ich mich entschieden habe etc) hätte ich auch eher mit einem Verbleib gerechnet.
Er war schon ein verdammt wichtiger Spieler für den BVB, aber ich denke auch er ist ersetzbar... Insofern schade, aber nicht das Ende vom BVB :)

Das solche Wechsel passieren ist schade aber heutzutage ja normal. Bremen kann da mit Özil, Diego etc. ein Lied von singen.

Das einzig richtig ärgerliche an dem Wechsel von Sahin finde ich einfach, dass er höchst wahrscheinlich unter Wert verkauft wird. Aber nunja. Watzke hat ja schon deutlich gemacht, dass es solche Ausstiegsklauseln nichtmehr geben wird.

Etwas freuen kann man sich aus Dortmunder Sicht dann finde ich über die recht günstige Verpflichtung von Gündogan. Wobei dessen Vertrag ja auch nur noch bis 2012 ging. Sahins Vertrag lief ja bis 2013.

10 Mio ist zwar für Sahin nicht gerade viel, aber damit können die schon was anfangen. Mal steht mal halt auf der einen Seite, mal auf der anderen. Letzten Sommer hat sich auch keiner beschwert als man Kagawa für 350.000 bekommen hat.

Das wird immer so sein das 12 Monate vor Vertragesende die Ablösesummen im Verhältnis niedrig sind- ich erinner mich noch dran wie hämisch Mourinho sich gefreut hat und meinte das man Özil weit unter Wert brkommen hat- ist halt so seit dem Bosman Urteil - aber wenn ich mich recht erinnere wär Sahin ohne die Klausel vielleicht schon bei Arsenal, die waren ja damals sehr interessiert bevor er verlängert hat

<< Kagawa >>

Mal schauen ob es eine Verpflichtung dieser Art zur nächsten Transferperiode auch wieder geben wird.

Wäre enorm, wenn es die Scouts von Dortmund nochmal schaffen würden so ein Juwel auszugraben.

Das wird immer so sein das 12 Monate vor Vertragesende die Ablösesummen im Verhältnis niedrig sind- ich erinner mich noch dran wie hämisch Mourinho sich gefreut hat und meinte das man Özil weit unter Wert brkommen hat- ist halt so seit dem Bosman Urteil - aber wenn ich mich recht erinnere wär Sahin ohne die Klausel vielleicht schon bei Arsenal, die waren ja damals sehr interessiert bevor er verlängert hat

Er hat aber noch 2 Jahre Vertrag und nur auf Grund der Klausel muss ihn Dortmund diese Saison verkaufen. Nächstes Jahr hätte es auch noch Geld gegeben, möglichweise sogar mehr.

Klar- aber wenn er damals den Vertrag nicht verlängert hätte wäre er wohl schon vor einem Jahr weg gewesen. Vereine die sich nicht leisten können auf Ablösesummen zu verzichten haben da oft die Wahl zwischen Not und Elend- entweder der Spieler verlängert nicht oder die müssen solche Klauseln schlucken

Na hoffentlich kommt es dann zu einem Elfmeterschiessen

seit wann kommts in der Gruppenphase zum Elfmeterschießen? :fresse2:
Oder wird hier schon wieder das Fell verteilt bevor die Beute erlegt wird?
Dortmund in Topf 3 oder 4 wird sich in der Gruppenphase mächtig lang machen müssen um ins AF zu kommen.

Mein Gott, wer alles so ernst nimmt. Hoffentlich verpasst nächste Woche nicht mal wieder eine Mannschaft wie immer den Sieg und damit den Relegationsplatz. Dort sind doch auch alle schon in der 2. Liga :rolleyes:

Hoffentlich geht Sahin schön baden in Madrid... das Gewechsel zu diesem Verein geht mir nur noch auf die Nerven :x

Vor allem ist Real komplett besetzt ... er wird höchstens Ersatzspieler, und das auch nur mit Einsatzzeit falls Kaka gehen sollte ... so ein geldgeiler Trottel (behaupte ICH)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:30 ----------

Tor!!

Dort sind doch auch alle schon in der 2. Liga

Ich jedenfalls nicht und ich bin da noch sehr skeptisch was das letzte Spiel betrifft. Zumal die Relegation auch noch gespielt werden muss.....

Vor allem ist Real komplett besetzt ... er wird höchstens Ersatzspieler, und das auch nur mit Einsatzzeit falls Kaka gehen sollte ... so ein geldgeiler Trottel (behaupte ICH)

Ich glaube dort wird wohl das große Reinemachen beginnen bei Madrid. Mourinho hat klare Vorstellungen und die wird er umsetzen, Sahin passt da schon hin und wird seine Einsatzzeiten bekommen.
Zumindest ist auch dieser Transfer ein Zeichen dafür das es nur ums Geld geht und Verein oder Fans und Heimatverein auch nur Schall und Rauch sind.

All about the money........

Zuletzt bearbeitet:
bayern führen 5:0 mittlerweile, gomez hatte den hattrick schon auf dem fuß, torwart lässt abprallen und ribery locht ein ^^

Jaaaa... Tor! 1:5! Jetzt ist der Klassenerhalt noch drin. :fresse:

Wenigstens Reus, gut für meine Kicker Interactive Mannschaft :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh