[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quatsch.
Es wird in bestimmter Weise gelost und gegen den 4. in England zu spielen ist sehr unwahrscheinlich.

1. Runde
20 Plätze
Teilnehmer:
- 20 Meister der Verbände von Platz 29 bis 48 der UEFA-Fünf-Jahreswertung

2. Runde
28 Plätze
Teilnehmer:
- 10 Sieger der 1. Runde
- 11 Meister der Verbände von Platz 17 bis 28 der UEFA-Fünf-Jahreswertung
- 7 Vizemeister der Verbände von Platz 10 bis 16 der UEFA-Fünf-Jahreswertung

3. Runde
32 Plätze
Teilnehmer:
- 14 Sieger der 2. Runde
- 6 Dritte der Verbände von Platz 1 bis 6 der UEFA-Fünf-Jahreswertung
- 3 Vierte der Verbände von Platz 1 bis 3 der UEFA-Fünf-Jahreswertung
- 3 Vizemeister der Verbände von Platz 7 bis 9 der UEFA-Fünf-Jahreswertung
- 6 Meister der Verbände von Platz 10 bis 15 der UEFA-Fünf-Jahreswertun

kann sich ja jeder ausrechenen was das bedeutet

Zuletzt bearbeitet:
Nein die Auslosung läuft anders.

Es gibt 2 Gruppen mit jeweils 2 Töpfen.

In einer Gruppe sind alle die aus den vorherigen Qualifikationsrunden und in der anderen Gruppe alle die neu in die CL-Quali kommen, z.b. der deutsche 3.

Reiner Calmund: ,, Für den deutschen Fußball wäre es am besten, wenn Bayern 3. würde. Sie haben den besten Kader der Liga und schaffen daher die Qualifikation am sichersten."

^^

Man bin ich froh wenn Frankfurt endlich weg ist. Diese assozialen Frankfurter Ultras konnt ich noch nie leiden. Wird Zeit das die Glatzen mit ihren Schwarz-Weiß-Roten Fahnen verschwinden...

Ein Glück spielen die nächste Woche auswärts in Dortmund. Hoffe mal die Verantwortlichen beim BVB halten mit genug Ordner den Mob in Schach wenn der BVB gewinnen sollte.
Andererseits wäre es gerade zu selbstmörderisch gerade beim BVB Ärger zu suchen bei knapp 78000 BVB-Fans.
Freu mich jedenfalls auf die Meisterfeier nächste Woche. Zwar ägerlich, dass man heute verloren hat, aber wenn sie nächste Woche gewinnen passt das schon.

Hoffen wir einfahc mal, dass die neue Saison ähnlich beginnt wie die Hinrunde und sie nicht so weiterspielen wie diese Rückrunde - sonst wirds eng mit den internationalen Plätzen. Aber unterm Strich natürlich eine überagende Saison.

So ein Misst die Spurs sind auch wieder am verlieren , wird zeit das Crouch & co gehen das einfach nur unterirdisch was die spielen. Selbst über einen Trainer Wechsel sollte man mal nach denken, die Streitigkeiten mit Lennon , man stellt Huddlestone gegen Real auf wobei der 3 Monate verletzt war und Sandro bis dato ne Klasse Saison Spielt.

Gerne kann redknapp jetzt schon gehen , bei allen Respekt für redknapp aber der hat die Truppe nicht im griff , die Leistungen in der Liga sind schlecht. Ich hoffe er geht bald.

Schade West Ham ist auch schon so gut wie abgestiegen , echt traurig ..

Edit ^^ 1:1 Defoe

Zuletzt bearbeitet:
Solche Idioten unter den Frankfurt Fans.
Hoffentlich steigen die nie wieder auf.

ebbe !

aus dem Grund, bin ich als Frankfurter Bubb kein Fan der Eintracht... dieses asoziale Fan Volk ist mir echt zu heftig... ich hab schon so viel Stress bekommen mit Eintracht Fans... wo ich noch nicht mal kenntlich gemacht habe, dass ich Anhänger des FCB bin. Die Frankfurter Fans sind einfach unter aller Sau... zumindest die Hardcoreler und Ultras, vvor allem das junge volk. Die alten Säcke und Dauerkartenbesitzer sind einfach nur fernab der Realität und sehen in dem Verein mehr als in Wirklichkeit da ist ...

Puh - endlich ist der Klassenerhalt gesichert. Dank an den BVB..
Nächste Saison kommt Werder zurück.

Gestern in Hamburg nen Schleichweg gefahren und wer steht da prompt vor mir?
Der Bayern Bus.. und alle stiegen sie aus (waren am Hotel). Der Lahm z.B. stand 3 Meter neben meinem Auto - man ist das nen Pimpf. :d
Frank ist echt ne Fratze - so aus der Nähe.
Aber gut, dass die die CL erreichen.. es ist nun mal wirklich der beste Kader und Jupp wird da viel schaffen nächstes Jahr.
Zudem bleibt Robben nun auch ..

Zuletzt bearbeitet:
Imho ist die Frankfurter Ultraszene eine der kreativsten und mit dem normalerweise mit besten Support der Liga. Klar dass die Emotionen hochkochen wenn sich die Mannschaft so gehen lässt. Und wer meint dass die Ultras Nazis sind der hat überhaupt keine Ahnung, in wirklichkeit sind so gut wie alle großen Ultragruppen ( mit ausnahme von Hansa evtl. und ggfs. weiteren Ostclubs ) eher Antifa Sympathiesanten und gegen Nazis.

Entweder man möchte eine geile Stimmung im Stadion und Emotionen oder man geht nach Sinsheim bzw. guckt Tennis!

Meine Fresse, Dortmund noch völlig wirr im Kopf, die waren heute ja wie noch unter alkoholeinfluss.. ^^
2 Rekorde auf einmal aus der Hand gegeben, das muss man aber auch erstmal schaffen. :d

Schade für Weidenfeller und die Abwehr, aber selber Schuld. Sie werden es aber verschmerzen.

Entweder man möchte eine geile Stimmung im Stadion und Emotionen oder man geht nach Sinsheim bzw. guckt Tennis!

Ganz klar Sinsheim oder Tennis, solche Vollidioten gehören aus der Gesellschaft ausgeschlossen mit allen Mitteln!!

Leider (LEIDER!!) muss die Polizei auch noch dazwischen gehen, wenn sich 2 solche Gruppen gegenseitig verprügeln (wie die heute teils in ihrem Fanblock).

Nebenbei sind Glatzen auch nicht Nazis, genauso wenig wie Hools Nazis sind, um mal weiter zu vergleichen.

sorry..

es geht auch nicht ausschließlich um Ultras. Das asoziale Verhalten findest du auch bei normalen Fans der Eintracht, die am WE im Stehblock stehen... ich hab schon genügend Probleme gehabt, auf dem Heimweg mit der Bahn...

Erfahrungen prägen !

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:31 ----------

Einfach geil heut, der Spieltag.

Schade dass LvG nicht schon zur Winterpause gekickt wurde...oder spät. vor dem Hannover-Spiel. Da wäre noch deutlich mehr drin gewesen, ohne diesen Stress. Ohne Louis v. Gaals Spielchen und Experimente, hätte der FCB dem BVB definitiv Konkurrenz gemacht... da leg ich meine Hand für ins Feuer.... egal ob da nun wieder eine kommt mit "hätte wäre wenn" ...

LvG hat die FCB Saison versaut...

@Mr.Wifi

So ein Quatsch. Man kann auch geile Stimmung und Emotionen haben ohne gleich mit Stangen aufs Feld zu rennen und alles nieder zu prügeln was bei 3 nicht außer Reichweite ist. Das hat doch nichts mit Fußball und Emotionen zu tun sondern ist einfach pure Gewalt. Das es anders geht, zeigen doch auch andere Vereine. Klar kann ich jetzt den BVB als Beispiel nennen, aber der ist nunmal fernab vom Abstiegskampf. Klar ist man als Fan enttäuscht und Pfeifkonzerte usw. kann ich durchaus auch nachvollziehen, aber diese Eskalation ist einfach nur abstoßend. Auf solche "Fans" kann selbst die Eintracht denke ich gerne verzichten. Stolz wird man jedenfalls nicht darauf sein.

Das ich viele der Frankfurter Fans auch mit der rechten Szene in der Verbindung bringe, liegt wohl einfach an meinem Bekanntenkreis (nicht Freundeskreis). Da ist eigentlich grundsätzlich jeder der eher nach Rechts orientiert ist, auch Frankfurtfan. Vielleicht bring ich das deshalb in diesen Zusammenhang. Das auf alle zu schließen ist vielleicht falsch und ich möchte da auch niemanden in eine Schublade stecken. Auch das Wort "Glatzen" hat natürlich damit nichts zu tun - darüber bin ich mir bewusst. Auch wenn der Anteil an Red- oder Sharpskins wohl eher gering sein mag.
Ändert aber nichts daran, dass ich froh wäre, wenn Frankfurt endlich weg wäre. Allein wegen solcher Bilder wie heute.

Zuletzt bearbeitet:
Die Rechte Szene ist in Frankfurt sogar recht stark... das ist eig. das schlimme ! Wie 2fast4u schon sagt, es muss auch ohne Gewalt gehen. Aber das rafft die SGE ja nicht... es gab nicht umsonst "Schläger-Treffen" vor den Spielen gg. Mainz und Lautern. Alles perfekt organisiert und darauf aus Schaden anzurichten.

Böhse Onkelz, Pitbull, Eintracht ...alles schön schwarz gekleidet und gewaltbereit. Es ist kein Klischee in Frankfurt ! Da ist bei den Stehplatz-Fans leider Realität (nicht alle, aber viele)

Zuletzt bearbeitet:
Leider (LEIDER!!) muss die Polizei auch noch dazwischen gehen, wenn sich 2 solche Gruppen gegenseitig verprügeln (wie die heute teils in ihrem Fanblock).

Das war bestimmt wegen nem Böller, im Gegensatz zu Pyrotechnik sind Böller üblicherweise verpönt da die Strafen für die Vereine drastisch sind und Ultra ja eigentlich dafür steht den Verein mit allen Mitteln zu unterstützen anstatt zu schaden. Naja, da Frankfurt so gut wie weg ist haben da heute wohl viele drauf geschissen und wollten es mal richtig krachen lassen :wall:

Nebenbei sind Glatzen auch nicht Nazis, genauso wenig wie Hools Nazis sind, um mal weiter zu vergleichen.

In dem Kontext wies hier beschrieben wurde, also rot schwarz weiße Fahnen schwenkende Glatzen da musste ich gleich an Nazis denken ;)

Ich bin öfter mal hier bei uns in der Fankurve ( F95 ), früher in den 90ern im alten Stadion gabs auch mal ne Zeit wo einige Nazis am Start waren aber die fliegen heutzutage im hohen Bogen aus der Kurve, jeder der in der Fankurve steht verpflichtet sich rassistische Handlungen zu unterlassen. Wer Böller zündet kriegt aufs Maul, Pyro nur auswärts oder zu besonderen Anlässen wie Aufstieg etc.. Das sind die Regeln der Ultras die es zu akzeptieren gilt wenn man überhaupt im Fanblock stehen will.

Zuletzt bearbeitet:
Hier erwähnt keiner, dass Mario Gomez zu 99% Torschützenkönig ist und inzwischen 100 Bundesligatore geschossen hat...

Eine richtig klasse Saison von Ihm.

Torschützenliste (Ligatore | Alle Spiele | Alle Tore)

1. Christiano Ronaldo - 33 Tore| 51 Spiele | 46 Tore
2. Lionel Messi - 31 Tore | 52 Spiele | 52 Tore
3. Mario Gomez - 27 Tore | 44 Spiele | 38 Tore
4. Édinson Cavani - 26 Tore | 46 Spiele | 33 Tore
5. Antonio Di Natale - 26 Tore | 34 Spiele | 26 Tore
6. Papiss Demba Cissé 22 Tore | 33 Spiele | 24 Tore
7. Dimitar Berbatov 21 Tore | 40 Spiele | 22 Tore

(nur die Spanische, Englische, Deutsche und Italienische Liga dabei).

Ok, war mir so als ob alle Bayern Fans den schlecht gefunden haben. :d

Ich freu mich, hab ihn seit der Winterpause bei Kicker und seitdem trifft er ja ständig

Cisse spielt auch eine wahninns Saison. Vom FC Metz kam der.

Papiss Demba Cissé - Spielerprofil - transfermarkt.de

Bin gespannt ob er nächste Saison noch bei Freiburg spielt. Da gibt es sicher diverse Interessenten. 1,5 Millionen Ablöse hat der FC Freiburg gezahlt, TM.de taxiert Ihn momentan auf 10 Millionen Euro.

So einen MW-Anstieg toppt wohl nur noch Shinji Kagawa. Da bin ich auch gespannt ob der im letzten Spiel nochmal eingewechselt wird.

-

Édinson Cavani ist wohl auch heiß begehrt. Und Dimitar Berbatov will wohl auch aus Manchester weg.

Bin sehr gespannt auf die nächste Transferperiode. :)

Ihr habt doch aber immer gesagt, Gomez is scheisse ;)

ja

ganz ehrlich ?

Die erste Saison mit LvG war von ihm auch scheisse...wobei man sagen muss, dass er vll. 40 % dafür konnte - denn LvG hat ihn demontiert. Erst war Gomez gut drauf, 7 Tore in 7 Pflichtspielen, dann brachte LvG den jammernden Luca Toni, Klose und dann Olic....welcher ja letzendlich LvG's Rosettenlecker wurde.
Gomez WAR scheisse.

Diese Saison gab es keine Alternative...keinen Toni, Olic langzeitverletzt, blieb nur noch Klose. Und Gomez, nun ja, er war nie verletzt. Konnte nahezu immer spielen. Sein Vorteil - nun beweist er dass er an die 30 Mio wert ist.

Kritik muss er sich dennoch gefallen lassen, er könnte locker bei 40 Toren stehen, wenn er nicht des öfteren extrem krass die Bälle vertendeln würde.

Bin dennoch der Meinung, dass Klose und Gomez zu wenig ist. Olic brauch noch mind. die komplette Vorbereitung, damit er mal wieder auflaufen kann. Finde daher, dass der FCB einen guten Stürmer für bis zu 20 Mio holen sollte... wäre eine Investition für die Zukunft... vll. besser als wenn man Klose behalten würde.

Schade halt...

Falcao ist nun zu teuer (ihn fand man mal sehr interessant)... Hulk ebenso zu teuer. Würde beide prima passen. Cavani ist auch sehr teuer mittlerweile, dafür Qualität. Selbes Spiel bei Alexis Sanchez.

Wenn ich der FCB wäre, würde ich wirklich in die Zukunft investieren im Sturm. Nix altes mehr.... ideal wäre Romelu Lukaku ... ER wäre echt ein HAMMER. Einer von vielen supertalenten aus Belgien.

Neuer erst 2012
Sakho
Alex
Rafinha
Lukaku
Petersen

Die sollten Khouma Babacar aus Florenz holen, der Junge ist gut...

Lukaku wird (da bin ich mir sicher) nicht nach Deutschland wechseln.

Der gilt als eines der größten Stürmertalente überhaupt. Ich gehe mal davon aus, dass der nach England oder Spanien wechselt. Zumal bei dem ja schon Preise jenseits der 20 Millionen Euro aufgerufen werden. Und das Geld braucht man diese Saison für die Verteidigung.

Gomez ist 25 Jahre alt. Gomez ist die Zukunft. Da brauchen wir kein 17 jähriges Supertalent. Zumal Kloses Zeit in der N11 irgendwann auchmal abläuft. Dann ist Gomez auch noch in der N11 gesetzt.

Es reicht vollkommen wenn wir nächste Saison Olic, evtl. Klose oder Petersen als Mittelstürmer haben. Müller kann das im Falle der Fälle auch noch spielen.

Da ist es mir viel lieber wenn wir die nächste Saison schon mit Neuer spielen. Der gibt der Abwehr zusätzlichen Rückhalt.

Was die Verteidigung angeht stimme ich zu. Allerdings denke ich auch hier nicht, dass wir einen Sakho bekommen werden. Der ist auch bei unzähligen anderen Topclubs auf der Liste.

Wenn man mal die vergangenen Verpflichtungen der Bayern ansieht ist es einfach viel wahrscheinlicher, dass jemand Deutsch-sprachiges kommen wird.

Klose abgeben, mit dem gesparten Gehalt kannste locker die Ablöse + Gehalt von Petersen sparen. Risiko ist das auch keins, mehr als 2 Tore wie Klose schießt der Petersen locker, wenn nicht, auch nicht tragisch. Allerdings sollte man wirklich noch nen erfahrenen Backup holen.

Glaube das Bayern für den Sturm nur Petersen verpflichten wird auch wenn Klose geht.
Würde noch einer mehr dazu kommen sitzen dann 3 auf der Bank.

Lattek streicht die Segel bei Doppelpass :wink:

Glaube das Bayern für den Sturm nur Petersen verpflichten wird auch wenn Klose geht.
Würde noch einer mehr dazu kommen sitzen dann 3 auf der Bank.

Yoa, denke ich auch. Olic kann noch als Alternative für Ribery oder Robben dienen.

Evtl. sucht man dann noch eine Alternative für Rib/Rob der dann Altintop beerbt. (Marco Reus z.B.).

Aber ich denke das war es für die Offensive.

-

Ich hoffe nur, dass man auch "wirkliche" Qualität für die Abwehr bekommen wird. Aber das wird denke ich schon schwer genug.

Ich habe so das Gefühl, dass Boateng die "gewollte" Nr.1 Verpflichtung für die Verteidigung wäre.

Und das, puh... Ich weiß nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh