[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Spekulationen auch einfach nur "aufgewärmt" sind, da die Bayern nun sicher den CL-Qualifikationsplatz belegen.

-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die einzige Frage - wenn der Transfer nicht 2011 stattfinden würde - wäre ob Manuel Neuer im Jahr 2012 seine Meinung bezüglich eines Transfers zu den Bayern ändern würde.

(Ob also doch auch wieder andere Vereine in Frage kämen).

Prinzipiell könnte Schalke - Manuel Neuer ja auch noch in der Winterpause 2012 verkaufen. Dann allerdings wirklich gegen eine recht geringe Ablöse.

Vor allem wechselt er zu Real Madrid, dem grössten Verein der Welt...

Wer da nicht wechselt ist bescheuert, wer weiss ob er JEMALS wieder
die gelegenheit dazu bekommt??? Der wechselt nciht nur wegen des
Geldes nach Russland oder Dubai! Das hat nun gar nichts mit Söldnertum
zu tun.
Schade ist es für die Bundesliga, aber vieleicht holt jemand nen anderen
"Star" aus dem Ausland der aber noch etwas mehr reputation hat ;)

Ich wünsch ihm alles gute... Hoffe das er sich durchsetzt...

Immerhin verabschiedet er sich mit nem Titel.

Topverpflichtungen die Real Madrid da in den letzten Transferperioden getätigt hat...

Vertragslänge bis 2017, ui!

-

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht verstehen, wieso alle in Extase verfallen, sobald Real Madrid anklopft.

Vor allem bei Sahin kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen.

Er ist Stammspieler und Star des amtierenden Deutschen Meisters, er spielt in einer sehr harmonischen Mannschaft und in der CL spielt er nächste Saison ebenfalls.

Madrid ist doch lange nicht mehr so gut wie in der Vergangenheit, dass wird sich aufgrund der FFR auch kaum ändern.
In der Meisterschaft werden sie Dauergast auf dem 2. Platz und in die CL werden sie auch nicht gewinnen.

Es ist halt doch des Geldes wegen und viele wollen einfach den Namen Madrid im Spielerprofil stehen haben.

Ich bin gespannt wie die Aufstellungen zur neuen Saison dann bei Real aussehen werden.

Mit Xabi Alonso, Khedira und nun Sahin haben die Madrilenen in jedem Fall enorme Klasse auf der Sechserposition. Ein Lassana Diarra spielt ja ebenso noch auf dieser Position.

Das Sahin zu Einsatzzeiten kommt bezweifle ich eigentlich nicht insofern Mourinho weiterhin dort Trainer bleibt. Das hat ja mit Khedira und Özil schon perfekt geklappt.

Suchspiel, Was passt hier unten nicht?

AC Mailand, Real Madrid, FC Barcelona, Manchester United, Inter Mailand, Juventus Turin, FC Arsenal, BVB Dortmund, FC Liverpool

Ein Lassana Diarra spielt ja ebenso noch auf dieser Position.
der wird gehen, schätze ich mal.
wird ja schon des öfteren gemunkelt...

Zuletzt bearbeitet:
In der Auflistung passt überhaupt nichts zusammen und es fehlt einiges. ;)
Ich weiß aber worauf du anspielst.

Dennoch müsste man es so machen:

Gruppe 1: FC Barcelona , Real Madrid , Manchester United , Inter Mailand , FC Bayern München , FC Chelsea , FC Arsenal , AC Mailand

Dortmund , Leverkusen sind in der 4. Gruppe.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Madrid ist schon was anderes als das triste Dortmund wo es außer Fußball nicht viel gibt. Es ist eben halt auch so ein Society Ding mit Madrid.

Mit seinem angepasstem leicht verschnöseltem Schwiegersohnimage passt Sahin auch eher zu Real als zu nem Arbeiterverein ausm Pott.

Wer 10 Jahre auf Dortmund ist und dann wegen paar Mille mehr den Verein verlässt .. sorry sowas ist erbärmlich - ja!

Zumal die Mannschaft angeblich ja den Zusammenhalt geschworen hat, viele die Verträge verlängern und einer den Rest im Stich lässt ... ja das ist erbärmlich!

Das ist auch nur meine Meinung, allerdings ist er beim BVB echt gut dabei gewesen, alles passte, in der N11 sieht man ja wie er sich in einem anderen Team schwer tut ...

Als ob Real so eine große Nummer ist, die gehen diese Saison wieder leer aus ... oke den nationalen Cup gewonnen, lächerlich :x

sorry aber das einzige was hier erbärmlich ist, ist das du nicht erkennst das Real ne andere hausnummer als Dortmund ist, auch bei gleichem gehalt ;)

Natürlich ist Real Madrid deutlich größer als der BVB , aber die Frage bleibt , ob es unbedingt schon diese Saison sein musste.
Schließlich war es gerade einmal seine erste gute Saison.

Vielleicht wollte er es dem BVB aber auch einfach heimzahlen,dass sie ihn or 2 Jahren nach Rotterdam abgeschoben haben.

Die erste gute Saison? Das glaubst auch nur du.

Ich kann nicht verstehen, wieso alle in Extase verfallen, sobald Real Madrid anklopft.

Aber bei Bayern sollen sie es?

Wer 10 Jahre auf Dortmund ist und dann wegen paar Mille mehr den Verein verlässt .. sorry sowas ist erbärmlich - ja!

Nie im Leben. Sorry, aber ich kann diese Einstellung Null verstehen. Wenn jemand 10 Jahre beim Bäckern Müller arbeitet und dann bietet ihm Bäcker Meier mehr Gehalt, was würde der dann wohl machen??

Fußballer ist ein Beruf wie jeder andere. Nur einige Fans kapieren das anscheinend nicht!!

Also ich habe letzte Saison nicht ein einziges Transfer Gerücht bezgl. Sahin gelesen.
International konnte er bisher auch nichts zeigen.
Das Fußballer möglichst viel Geld in ihrer Laufbahn verdienen wollen , ist verständlich.
Um bei deinem Bäcker Beispiel zu bleiben.
Angenommen du backst bei einem Bäcker seit 10 Jahren und in den letzten Jahren hast du es soweit geschafft, dass du eigene Kreationen herstellen darfst und du von allen Mitbäckern geliebt wirst.
Nun kommt aber ein Bäcker , bei dem du zwar mehr Verdienst , bei dem du aber eventuell nur Staubwischen darfst.

Wofür würdest du dich dann entscheiden?

Im übrigen habe ich nichts von Bayern geschrieben!

Vor allem wechselt er zu Real Madrid, dem grössten Verein der Welt...

Wer da nicht wechselt ist bescheuert, wer weiss ob er JEMALS wieder
die gelegenheit dazu bekommt??? Der wechselt nciht nur wegen des
Geldes nach Russland oder Dubai! Das hat nun gar nichts mit Söldnertum
zu tun.
Schade ist es für die Bundesliga, aber vieleicht holt jemand nen anderen
"Star" aus dem Ausland der aber noch etwas mehr reputation hat ;)

Wieso ? es sind schon so viele zu Real gewechselt und gescheitert. Alle, die bei ManU gespielt haben, haben es zu etwas gebracht...Meisterschaften, CL Siege... aber Real ? Was haben die bitte ? vereinzelt mal einen Titel... und viele Spieler verkümmern auf der Bank ! Scheiss egal ob der größte Verein der Welt oder nicht ...

Geld ist nicht alles ! Und wenn ich mir den BVB so anschaue, dann ist das eine Truppe von Freunden... und nicht von Kollegen !!! Sahin tritt diese nach nicht mal einer tollen Saison mit Füßen ! er hat bisher noch nicht viel bewiesen, vor allem nicht international... die Bundesliga ist kein Maßstab.
Bei Özil und Khedira war es was anderes...sehr gute Leistungen in den Clubs, dazu eine Top EM und WM...

Vor allem bei Sahin kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen.

Er ist Stammspieler und Star des amtierenden Deutschen Meisters, er spielt in einer sehr harmonischen Mannschaft und in der CL spielt er nächste Saison ebenfalls.

Madrid ist doch lange nicht mehr so gut wie in der Vergangenheit, dass wird sich aufgrund der FFR auch kaum ändern.
In der Meisterschaft werden sie Dauergast auf dem 2. Platz und in die CL werden sie auch nicht gewinnen.

Es ist halt doch des Geldes wegen und viele wollen einfach den Namen Madrid im Spielerprofil stehen haben.

WORD !

Ich bin nicht mal ansatzweise ein Dortmund-Fan und es geht mir trotzdem auf den Sack! In der deutschen N11 würde er auch mehr verdienen und Erfolg haben, spielt aber lieber für die Türken! Das zeigt was ihm der BVB wert war bzw. wie heuchlerisch der Typ eigentlich ist

jo, da muss ich mal zustimmen.

Diese "ich werde meine Heimatstadt vermissen" blabla...so eine Gülle. Söldner..mehr nicht. Da sieht man mal, dass Özil doch ein wenig Verstand hat. Klar, gings ihm bei der N11 auch um Kohle und Erfolg, aber letzten Endes gings ihm auch um die Verbindung zu Deutschland...

Sahin hätte diese ganze Entwicklung auch weiterhin beim BVB machen können.... ohne wenn und aber, denn wenn es normal läuft, und der BVB keinen Ausverkauf erleben muss und kommende Saison nochmal nachlegt, dann steht dem BVB eine goldene Zukunft bevor.

Man wird das Gefühl nicht los, dass ihr nur gegen Sahin wettert, weil er für die Türken spielt. :rolleyes:

Ich finde es enorm, dass es wohl (zumindest in den Medien) fast nie Interesse von anderen großen Clubs gegeben hat.

Das es zwei Ausstiegsklauseln gab ist ja nun auch bestätigt worden von Herrn Zorc.

Eine für das Ausland, wohl in der Höhe von 12 Millionen Euro und eine für das Inland welche auf jeden Fall darunter lag.

Naja wenn er dort glücklich wird.

Zumindestens hat er erst mal ausgesort, nen 6 Jahre Vertrag ist ja nicht gerade ohne...

Wird aber ziemlich schwer gegen Alonso, weiß nicht ob er wirklich an ihm vorbei kommt. Und ob Real der richtige Verein ist, um als Spieler Titel zu sammeln wage ich auch mal zu bezweifeln. National vielleicht mal einen Pokal, aber die Meisterschaft geht wohl an Barcelona. Für die CL reicht es auch nicht. Wäre vielleicht ein anderer Verein besser gewesen.

Den Wechsel kann man ihm natürlich nicht verübeln, aber das ganze drumherum und seine Aussagen schon.

Auf jeden Fall viel Glück!

Aber egal, weg ist er nun mal und der Nachfolger steht ja auch schon vor der Tür. Wird auf jeden Fall auch nett mit Gündogan :)

Ich wünsche Nuri Sahin alles Gute. Özil und Khedira haben sich, wider Erwarten der allermeisten hier und in Deutschland, auch durchgesetzt und spielen auf konstant hohen Niveau. Ich traue Sahin ähnliches zu, zumal ihm die Zukunft gehört. Der Junge ist noch so jung. Wer in diesem Alter ein Angebot von Real Madrid bekommt, der schlägt es nicht aus. Außer vielleicht man steht schon beim FC Barcelona unter Vertrag...

Es ist ein Traum für jeden Fußballer mal bei Real zu spielen und nicht viele bekommen je die Gelegenheit. Warum nicht nützen? Natürlich zahlt Real ihm ein besseres Gehalt und ja sicher ist in Spanien das Wetter schöner, aber ganz ehrlich, warum soll mans ihm über nehmen. Dortmund hat mit Gündogan schon für Ersatz gesorgt und kam auch ohne Sahin zurecht, genau wie sie Kagawa kompensiert haben. Ich bin mir sicher, dass Dortmund nicht auseinander bricht, wie Bremen. Ich halte den Schritt nach Madrid zu gehen, wenn das Angebot kommt für richtig. Natürlich kann man drüber diskutieren, ob Real nicht zu früh angeklopft hat oder was der Spielerberater von Sahin dran gedeichselt hat, wo er doch provisionsmäßig von dem Transfer profitiert.

Noch weniger verstehe ich allerdings, warum hier über die deutsche Nationalelf diskutiert wird. Er hat sich halt nie als Deutscher gefühlt sondern als Türke und spielt deshalb für die türkische Nationalelf. Genau wie die Altintop-Brüder auch. Nur juckts bei denen niemanden, weil sie lange nicht gespielt oder lange nicht in Form waren. Sind beide trotzdem sehr gute Fußballer... Sahin an dieser Stelle Söldnertum, Heuchlerei und Undankbarkeit vorzuwerfen ist an Idiotie kaum zu überbieten...

Es geht aber nicht um Özil oder Khedira - die - wohlbemerkt, auch nur den Vorteil hatten, dass Mourinho zu Real kam. Unter keinem anderen Trainer wären die beiden "Stammspieler" im weitesten Sinne geworden.

Und wer weiß wie lange Mourinho noch den Trainer bei Real gibt - ich kann mir denken, dass nach ihm die Sintflut kommt, und dann sieht es für manche Spieler düsterer aus als erwartet...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:53 ----------

Jo Henni

Habs eben auch gelesen. Könnte echt kotzen... Eben...30 Mio für Coentrao, oder 12 Mio für Enrique... alles nutzlos.

Selbst Bosingwa würde uns noch verstärken. Aber mir scheints mittlerweile so zu sein, dass der FCB lieber immer VIEL Geld für nichts und wieder nichts ausgibt, weil man dann ein Alibi hat und sagen kann "wir waren doch anständig aktiv"

Selbst wenn Mourinho nach der Saison gehen sollte, halte ich es nicht für unmöglich, dass er sich durchsetzen kann und zu Einsätzen kommt. Selbst wenn er scheitert, hat er immer noch die Möglichkeit wo anders zu spielen, denn seine Fähigkeiten sind nicht nur in der Bundesliga und in Madrid bekannt. Wenn man eine Anfrage von Real bekommt, sollte man die Chance imo auch nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh