[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bayern landet in Topf 1 und selbst für die wird es kein Selbstläufer, hat man ja in den letzten Jahren gesehen.

sahin wird auf der Bank schmoren wie alle anderen Stars vorher!!
Real: der größte Talent-Vernichter des Profi-Fußballs.

Also 1. ist Sahin seit 6 Jahren (Bundesliga)Profi, also nicht mehr wirklich ein Talent und 2. wüsste ich nicht wo Madrid ein Talent-Vernichter ist..

Weil man sicherlich in Topf 4 landet und somit mindestens 2 Kracher in der Gruppe hat. Möglich ist das AF natürchlich trotzdem, aber das wird kein Selbstläufer.

Immerhin ist Platz 3 drin, sowas wie Lviv, Cluij oder Basel aus Topf 4 sehe ich nicht unbedingt als Problem an. Platz 2 muss man halt schauen, wen man da bekommt. Platz 1 ist absolut unrealistisch.

Bayern landet in Topf 1 und selbst für die wird es kein Selbstläufer, hat man ja in den letzten Jahren gesehen.

Daran waren sie ja selber Schuld, das lag nun echt weniger an den Gegnern.

Ein neues Gerücht ist, dass Gustavo gegen Neuer verrechnet wird, weil Rangnick den gerne wieder unter sich spielen sehen würde.. Das wäre mal echt lustig. :d

Zudem steht jetzt anscheinend auch Schmiedebach (Hannover) beim uns auf dem Einkaufszettel. Wäre auch kein verkehrter.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Gustavo kann ich nicht so recht glauben...

Wüsste keinen prominenten Fall bei den Bayern wo man einen Spieler quasi "getauscht" hat.

Zumal da ja auch immernoch der Spieler mitmachen muss.

Hoeneß hat immer betont , dass es unter ihm keinen "Menschenhandel" geben wird.

Von daher ist das eine absolute Ente.

Außerdem hat man Gustavo erst im Winter gekauft und wird ihn wohl kaum jetzt schon wieder verkaufen!

Ich denke man sollte auch mal abwarten, was der Jupp aus den Jungs wieder rausholen kann.
Vieles ist auch bei Profis Kopfsache und ein LvG war zwischenmenschlich scheinbar nicht der einfachste...

Glaube schon, dass mit Heynckes wieder frischer Wind in die Köpfe und damit auch auf den Bayern Rasen kommt :xmas:

Vidal scheint wohl mit Heynckes zu den Bayern zu kommen:

Sportbild von heute:

"In Leverkusen bekommt Sportchef Rudi Völler (51) die Vorzeichen des Münchner Aufrüsten erneut als Erster zu spüren. Arturo Vidal (23) wollte sich vergangene Woche nicht mal mehr an den Verhandlungstisch setzen, als er das Fünfjahres-Angebot von Bayer (Jahresgehalt über drei Mio. Euro) ausschlug. Vidals Entscheidung ist gefallen. "Wir äußern uns nach dem letzten Spiel", sagt sein Berater Fernando Felicevic. Nach Sport Bild-Informationen hat Vidal erklärt, nach München wechseln zu wollen. Heynckes will seinen Lieblingsspieler, über den er auch beim Treffen mit den Bayern-Bossen schwärmte, gerne mitbringen, nachdem der Leverkusen sowieso verlassen will."

wenn Gustavo ein eher "nutzloser" Spieler wäre, den man nicht wirklich bräuchte, weil man z.b. überbesetzt wäre, dann würde ich es vll. machen oder verstehen.... aber Gustavo war einer der besten der Rückrunde und löste eine Menge unserer Probleme...

wenn er für den Neuer eingetauscht wird, dann kündige ich echt meine Mitgliedschaft, denn so eine Scheisse nur wg. des Prestige-Transfers "Neuer" darf es nicht geben !

Wird es auch nicht.

Mit Schweinsteiger, Gustavo und Vidal hätten wir ein spitzenmäßiges defensives Mittelfeld.

Zudem ist Gustavo ja so universell einsetzbar, dass er mindestens noch zwei andere Positionen "gut" ausfüllen kann.

Tymoshchuk hat noch ein Jahr Vertrag und Ottl wird wohl gehen.

Das passt also schon, wie ich finde.

da ich nicht denke, dass Coentrao wirklich abgehakt ist :

---------------------------Neuer----------------------------
------Lahm-------Boateng-----Gustavo-----Coentrao----
--------------------Vidal--------Schweini------------------
------Robben------------Müller---------------Ribery-------
--------------------------Gomez----------------------------

dazu noch:

Ilicevic
Petersen

abgeben:

Kraft
Ottl
Altintop

ODER die "Sparvariante" ohne Vidal:

---------------------------Neuer----------------------------
------Sagna-----Buyten-------Boateng--------Lahm-------
-----------------Gustavo--------Schweini------------------
------Robben------------Müller---------------Ribery-------
--------------------------Gomez----------------------------

dazu noch:

Ilicevic
Petersen

Badstuber wird unter Heynckes als IV gesetzt sein ..., und ich bin froh darüber ;)

Der Kerl hat schon mit seinen jungen Jahren einiges hinter sich (WM, Champions League) und spielt schon jetzt sehr gut.
Die "Probleme" haben meiner Meinung erst angefangen als ihn van Gaal rasiert hat. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass er in der neuen Saison Top spielt.

Es läuft hoffentlich auf folgende Aufstellung heraus:

TW: Neuer
Rv: Lahm IV: Boateng u. Alex LV: Coentrao
Doppel 6: Vidal , Schweinsteiger
La: Ribéry RA: Robben
10er: Müller
Sturm: Gomez

Bank: Badstuber,Butt,Petersen, Kroos, Gustavo, Olic, Van Buyten , Reus , Tymoschuck ,

Damit wäre man grandios aufgestellt.:hail:

ich meine gelesen zu haben, dass man eher Buyten als Stamm-IV setzen mag.... war gestern irgendwo in einem Bericht.

Sprich Boateng + Buyten

oder man kommt auf die Scheiss idee, und macht folgendes:

----boateng-----Buyten----Badstuber----Lahm---

somit wäre NICHTS gewonnen ....

Ich glaube nicht, dass Boateng zu bekommen sein wird. Da haben sich die Manchester City Verantwortlichen doch eigentlich schon deutlich dazu geäußert ?

Könnte mir den Wechsel nur vorstellen, wenn City selber auf der gleichen Position jemand neues verpflichtet und Boateng quasi übrig wäre.

-

Bezüglich "Alex" von Chelsea habe ich eigentlich noch gar keine Gerüchte gehört.

Ich glaube nicht, dass Bayern zwei IV holt ...

Mit Badstuber und Van Buyten hat man zwei gelernte IV, ein Neuer kommt noch hinzu (nicht der TW ;) sondern ein IV).

Dazu hat man mit Gustavo und Tymoshchuk zwei "Aushilfen" für den Fall, dass sich zwei IV verletzen sollten - reicht meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
nee...zwei IV eh nicht. Es gibt nur einen... der andere wird entweder Buyten oder Badi sein ...WEIL, der FCB sicherlich nächstes Jahr dann wieder bei Hummels anklopfen will. Deswegen gibt es jetzt maximal einen IV.

Was mich ein wenig traurig macht, bei der ganzen Diskussion um Coentrao, Sagna, Neuer usw.... wieso ist man jetzt nicht mehr an Cissokho interessiert ? die letzten 2 Jahre hat man immer wieder gehört, dass man ihn interessant findet.

Ich finde, wenn man Coentrao nicht bekommt, könnte man mit Cissokho sich gleichwertig verstärken, und zudem noch billiger ~ 18 Mio ?!

... ich finde Cissokho ist eine absolute Bombe... Sagnol und Ribery sollten in Frankreich echt mal ein bisschen mehr Werbung für den FCB machen...bei Cissokho und bei Sakho !

Um Sakho sollte man sich echt mal bemühen. Für 15 Mio € ist der sicherlich zu bekommen.
Dazu noch einen erfahrenen IV , wie einen kostenlosen Alex und alles ist bestens.

Bayern muss diese Saison richtig investieren, selbst wenn sie evtl ein paar Millionen Euro Schulden machen. Nächste Saison geht das schließlich nicht mehr.
Von daher jetzt alles raushauen und sich mit Weltklasse Spielern verstärken, damit das Ziel "Finale 2012 in München" machbar ist!

Bayern muss diese Saison richtig investieren, selbst wenn sie evtl ein paar Millionen Euro Schulden machen. Nächste Saison geht das schließlich nicht mehr.
Von daher jetzt alles raushauen und sich mit Weltklasse Spielern verstärken, damit das Ziel "Finale 2012 in München" machbar ist!

Richtig investiert wird in jedem Fall. Aber Bayern wird keine Schulden machen nur um mit aller Macht nächstes Jahr eine riesen Rolle in der CL zu spielen.

Da ist es viel wichtiger, dass man sich langfristig gut aufstellt.

-

Mehmet Ekici zu SV Werder Bremen wohl perfekt

5 Millionen Ablöse.

Finde ich ziemlich ordentlich. Da wird es wohl keine Rückkaufoption für die Bayern geben (denke ich). Sonst wäre die Ablöse wohl geringer ausgefallen.

nee...zwei IV eh nicht. Es gibt nur einen... der andere wird entweder Buyten oder Badi sein ...WEIL, der FCB sicherlich nächstes Jahr dann wieder bei Hummels anklopfen will. Deswegen gibt es jetzt maximal einen IV.

Was mich bei Hummels ziemlich wundert ist, dass man sich nicht "intensiver" um Ihn bemüht hat, als er seinen Vertrag noch nicht verlängert hatte. Ihm wurde mit der Vertragsverlängerung ja wohl seine Ausstiegsklausel "abgekauft".

Hätte man sich da früher, intensiver um Ihn bemüht wäre man wohl sogar noch günstig aus der ganzen Sache rausgekommen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Hummels total abgeneigt gewesen wäre, hätte man Ihm gesagt, dass er als Stammspieler vorgesehen ist.

Evtl. hatte da Van Gaal mit seiner komischen Transferpolitik wieder die Finger im Spiel.

-

Zuletzt bearbeitet:
Bayern könnte wohl problemlos 100 Mio. € in die Mannschaft investieren, vorallem wenn man bedenkt, dass man diese Saison nicht einen einzigen Cent ausgegeben hat.

Gustavo hat was gekostet. :wink:

Das waren immerhin zwischen 15-20 Millionen Euro.

Aber aus dem Geld vom CL Finale müsste definitiv was übrig sein, das stimmt. :)

sehe ich auch so ... wir haben letzte Saison nichts ausgegeben...sprich also noch potenziell 30-40 Mio aus letztem Jahr übrig, die man hätte ausgeben können. Dazu kommen noch Einnahmen etc. für die kommende Saison.

Ich würde osgar behaupten, dass selbst 70-80 Mio kein Problem wären, ohne dass man Schulden machen würde.... und wenn, dann sind 20 Mio schulden auch nicht schlimm.

ass Taiwo ablösefrei zu Milan geht, ist schon bitter genug. Ich finde es nicht grad top, wenn der FCB für Neuer und Coentrao so sau viel Geld hinlegen würde...da bleibt dann am Ende nicht viel... dann gibtsk einen IV und ma holt lediglich noch Petersen und Ilicevic... und das ist zu wenig meiner Ansicht nach.

Sakho wird denke ich ein wenig teurer...also mit 17 Mio muss man schon rechnen, glaub der Vertrag wurde auch eben erst verlängert...marktwert ist bei 14 Mio um den Dreh..., der wird von allen gejagt. Wir müssten halt echt mal zusehen dass wir uns um den bemühen - frage mich ernsthaft, was der Willy Sagnol für ne Scheisse baut ;) der müsste den doch schon längst empfohlen haben....

ebenso Cissokho als Alternative zu Coentrao ... beide bekommt man für um die 17 Mio ...vll. ein wenig mehr. Dann haste aber 2 Top Spieler für rund 40 Mio geholt...

Tymo verkaufen für 8 Mio
Altintop weg
Ottl weg
kraft weg

17 Mio für Neuer (+4 Mio Erfolgspramie)
17 Mio für Sakho
16 Mio für Cissokho
(15 Mio für Vidal)
2,8 Mio Petersen
4 Mio Ilicevic

------------------------------------------------
~ 72 Mio - 8 Mio (Tymo)

= ~ 65 Mio

ohne Vidal wären es dann rund 55 Mio...

Meine Rechnung sieht so aus:

Ausgaben:

Manuel Neuer -> 20 Mio.€
Fabio Coentrao -> 25 Mio.€
Arturo Vidal -> 15 Mio.€
Nils Petersen -> 3 Mio.€

-------------------------------------------
63 Millionen Euro

Einnahmen:

Anatoliy Tymoshchuk -> 8 Mio.€
Mehmet Ekici -> 5 Mio.€
David Alaba -> 3 Mio.€

--------------------------------------------
16 Millionen Euro

Macht insgesamt - 47 Millionen Euro

Gehen wir mal von einem Gesamtbudget von 80 Millionen Euro aus , dann bleiben uns noch 33 Millionen Euro für 2 gute Innenverteidiger oder einen IV + RA/LA.

Machbar ist das und einen sehr guten IV sollte man bei dem Budget und mit den Aussichten auch bekommen.

In Frage kommen: Agger , Juan , Höwedes , Alex , Boateng , Kompany , Dante , Criscito ...

Zuletzt bearbeitet:
Du willst auch noch Alaba verramschen ?

Ich glaube, dass das ein riesen Fehler wäre. Er sollte nochmal eine Saison bei Hoffenheim spielen und dann sieht man weiter. Hoch veranlagt ist der nämlich. Gilt nicht umsonst als das größte Österreichische Talent.

Ok , dann leiht man ihn halt nur aus.
Auf die 3 Millionen kommt es ja nicht an. ;)

Allerdings gab/gibt es einige "riesen Talente" , aber aus den wenigsten ist auch was geworden.
Zum Beispiel Breno gilt auch als solches.

Ja schon

nur das werden die nicht machen. Allein diese Aussagen "wir werden nur punktuell verbessern" schließt mit ein, dass man nicht 6-7 neue Spieler holen wird .... was jedoch in meinen Augen ein Fehler ist !!!

Breno vll. wieder Kreuzbandriß ... den kannste auch erstmal vergessen. Somit sehe ich persönlich Bedarf an zwei IV ...

Dass man Ekici nicht 2 Jahre ausleiht sondern ihn verkauft, finde ich blöd. Den Fehler hat man schon mal bei Hummels gemacht... und muss ihn nun teuer zurückkaufen.

Tymo würde ich definitiv abgeben, vor allem wenn Vidal kommen sollte...denn selbst gg. Gustavo hat Tymo das Nachsehen.

Einzig finde ich den Transfer (sofern er zu stande kommt) von Vidal nicht gut, da es dann mit dem Einsatz von Gustavo Probleme gibt.

----------------------Neuer----------------------
---Lahm-------Buyten---Sakho----Coentrao---
---------------------Gustavo---------------------
-------------Vidal-----------Schweini------------
---Robben----------------------------Ribery-----
--------------------Gomez------------------------

wäre nice, sowas wäre schon derb geil......aber wo spielt dann Müller ? Grade wg. dieser Position die Müller spielt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Jupp viel am System ändert.... wir brauchen diese hängende Spitze da sonst Müller auf der Bank platz nimmt. Da schließt wiederum aber mit ein, dass entweder Vidal ODER Gustavo spielen können....einer von beiden

...ODER es gibt halt keinen AV und Gustavo übernimmt die Rolle....

Müller kommt nie und nimmer auf die Bank!
Das ist so sicher wie das Amen in der Kriche!

Es wird so aussehen:

----------------------Neuer-----------------------
---Lahm----------IV--------IV---------Coentrao-
-------------Vidal-----------Schweini-------------
---Robben----------Müller-----------Ribery------
--------------------Gomez-------------------------

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh