[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde mich nicht wundern wenn Gustavo in der IV seinen Part findet. Macht seine Sache bis jetzt ganz gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
prime

jau, schon...nur er will wohl net so wirklich. Aber ich fänds ehrlich gesagt top:

----------------------Neuer-----------------------
---Lahm----Gustavo--------IV---------Coentrao-
-------------Vidal-----------Schweini-------------
---Robben----------Müller-----------Ribery------
--------------------Gomez-------------------------

Muss man mal abwarten. Wenn er seine besten Spiele bei Bayern in der IV macht braucht er nur noch nen kleinen Mutivations Anstoß ;)
Vorstellen könnte ich mir das zumindest.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bayern richtig dick zuschlagen werden. Man wird sich wohl auf Neuer + einen IV konzentrieren, evtl. noch den ein oder anderen billigen Ergänzungsspieler. Dafür sprechen ja auch die bisherigen Kommentare, dass man sich nur "punktuell" verstärken will.

jo...leider .... is definitiv ein Fehler ! Wir haben eine ganze Saison lang nix gemacht... jetzt wieder nur "wenig" machen ist nicht genug... da werden wir ende nächster saison wieder punktuell verbessern müssen, weil irgendwas nicht GENÜGEND War

Zitat Manuel Neuer im Schalker Jahrbuch 07/08:

"Innerhalb von Deutschland ist für mich ein solcher Schritt nicht denkbar. Manuel Neuer beim FC Bayern München - das passt nicht. Ich habe früher in der Kurve gestanden und nicht gerade nette Dinge über die anderen Vereine geschrieen... Wie soll ich denn da das Trikot dieser Clubs tragen?"
Ja bleib da wo Du herkommst.

FC Bayern München AG

Spruch des Tages von Thomas Müller:

„Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass ich langsam mit dem linken Fuß mehr anfangen kann, als nur Bier holen.“
(Bayern-Profi Thomas Müller am Mittwoch auf die Frage, in welchen Bereichen er sich in der laufenden Saison am meisten verbessert habe.)

:fresse:

Welch ein hammer Typ!

Wie hier gefaselt wird... "auf die 3 Millionen kommts auch nicht an", "und wenn schon, 20 Millionen Schulden sind auch nicht weiter wild"... rafft ihr eigentlich wieviel Kohle das ist? Nur weil man der reichste Verein Deutschlands ist, muss man nicht sämtliche Gewinne der letzten Jahre einfach mal so zum Fenster rauswerfen. Das ist nichts weiter als wirtschaftlicher Schwachsinn... gut, dass an der Säbener Straße offenbar noch Leute mit Realitätsbezug sitzen...

Also ob ich jetzt zwei mal 40 Millionen Euro ausgebe oder halt jetzt einmal 80 Millionen Euro , macht Mathematisch keinen Unterschied.
Letzte Saison wurde aufgrund des Scheins der vorherigen Saison (Meister,Pokal Sieger,Cl Vize) nichts eingekauft,von daher kann man sehr wohl so reden.

Im übrigen solltest du mal gucken , wer so alles wahrscheinlich an die Säbender Straße kommt und für wie viel Geld.

Das ist deutlich mehr als "Punktuelle Verstärkung" oder "wenig machen".
Sobald die Saisons in Europa entgültig vorbei sind , gehts erst richtig los , dann schmeißen alle großen Vereine nur so mit dem Geld um sich.

Da Bayern den Anspruch und das Ziel hat , International sehr erfolgreich zu sein , muss man auch mit der Konkurrenz mithalten in Sachen Ausgaben!

Mich interessiert es derzeit am meisten, ob Benfica an den 30 Millionen festhaelt oder man sich bei 25 Millionen fuer Coentrao einigen wird. die arme Sau war beim EL-Aus ja richtig am Boden.

Das Aus von Benfica könnte uns in die Karten spielen.
Coentrao will sicherlich endlich was erreichen.

Nationale Titel kann er auch mit Benfica gewinnen. Mit Glück sogar die EL irgendwann ;)

Den Cup der Verlierer, wie es Beckenbauer nannte ? Hmm, ob das eine große Motivation ist ?

Um Coentrao ist es sehr ruhig geworden, nachdem er vor dem wichtigsten Spiel gegen Porto ? (oder gegen wen war das ?) gesagt hat, dass er sich in Benfica sehr wohl fühlt und noch viel erreichen möchte... (zumindest in der Art war das)

Ich könnte mir allerdings dennoch vorstellen, dass das doch etwas wird.

Einfach mal abwarten. Die Saison ist ja sogut wie durch.

Ich nehme nicht an, dass bei den Bayern jemand Portugiesisch spricht, oder ? Das ist finde ich immer ein nicht zu unterschätzender Faktor, damit sich der Spieler wohl fühlt.

Stimmt, sollte Breno gehen wäre dann immernoch Gustavo da.

Aber nur 2 Brasilianer im Kader...

Ach Gott, der Arme wird schon noch ein Brötchen beim Bäcker bestellen können.

Bekommt doch zur Not eh einen Dolmetscher an die Seite gestellt. Schau dir doch mal Kagawa an, bei dem springt er jetzt immer noch mit rum.

Also ob ich jetzt zwei mal 40 Millionen Euro ausgebe oder halt jetzt einmal 80 Millionen Euro , macht Mathematisch keinen Unterschied.
Letzte Saison wurde aufgrund des Scheins der vorherigen Saison (Meister,Pokal Sieger,Cl Vize) nichts eingekauft,von daher kann man sehr wohl so reden.

Im übrigen solltest du mal gucken , wer so alles wahrscheinlich an die Säbender Straße kommt und für wie viel Geld.

Das ist deutlich mehr als "Punktuelle Verstärkung" oder "wenig machen".
Sobald die Saisons in Europa entgültig vorbei sind , gehts erst richtig los , dann schmeißen alle großen Vereine nur so mit dem Geld um sich.

Da Bayern den Anspruch und das Ziel hat , International sehr erfolgreich zu sein , muss man auch mit der Konkurrenz mithalten in Sachen Ausgaben!

vollste Zustimmung.

Andere Teams geben jedes Jahr 40 Mio aus, teilweise sogar für nur einen Spieler. Der FCB hat nun eig. seit Robben nicht mehr groß investiert. Sprich für jedes andere Team wären es Anfang der laufenden Saison wieder 40 Mio gewesen ...

der FCB hat dieses Geld "gespart", kann somit das Geld investieren, und das, was kommende Saison an Budget freigegeben werden würde... und von daher kann man mit 60 Mio ++ rechnen.

Die Frage ist nur, ob man an der Säbener nicht vll. doch noch "verblendet" ist und die Notwendigkeit nicht so argh sieht (welche ich jedoch schon sehe), denn wenn das so wäre, dann kann man froh sein wenn man am Ende den Neuer und Boateng und vll. Petersen hat ... weil man ansonsten nix mehr holt...

Ich persönlich hoffe dass noch mehr Altlasten von uns gehen...neben Ottl, Altintop und Kraft vll. noch Miro Klose... Ekici ist weg, Alaba vll. auch nochmal ausgeliehen. Der FCB braucht somit mehr als nur 2-3 neue Spieler ... Handlungsbedarf ist alle male da !

Wie oft wollt ihr das eigentlich noch schreiben :lol: Ich freu mich ja schon auf das Sommerloch :fresse:

lol jo ;) das wird übel wenn man gar nichts mehr hört :d

zu geil, bei der Bild nehmen doch echt alle Drogen:

Die Fehlgriffe der Liga

FC Bayern: Der Brasilianer Luiz Gustavo (23) kam im Winter für 15 Mio aus Hoffenheim zum FCB, konnte sich da aber bislang nicht so durchsetzen, wie es anzunehmen war. Lag aber auch daran, dass er ständig von einer auf die andere Position verschoben wurde

Ihr mit euren Millionentransfers :)

Wenn ich sowas lese, freue ich mich und weiss, dass Klopp,Watzke und Zorc auch in der nächsten Saison viel richtig machen werden.
Nach dem Sahin-Abgang: So baut Klopp seine Meister-Elf um - BVB - Bild.de

Perisic
Fußball: BVB steht vor Verpflichtung von Perisic - BVB - DerWesten
Schmiedach und ja bereits Gündogan passen für mich sehr gut.

Und wenn dieser junge Löwe auch ne Granate wird, müssen sich die anderen Vereine langsam fragen, wieso ihnen solche Spieler durch die Lappen gehen. Ich würds ihm gönnen :)

ich kann nur für den FCB sprechen:

weil beim FCB Talente zu wenige Chancen kriegen und man diese Spieler eher "kaputt" macht. Beim FCB musst du schon alles können, wenn du als Talent bei uns einschlagen willst. Bei uns kriegst du keine Zeit...

deswegen sehen wir solche Talente nie. Deswegen werden wir auch nicht Talente wie Messi, Ronaldo oder Agüero kriegen bzw. finden. Wir haben auch zu wenig "MUMM" und ein zu schlechtes Scouting... wenn man mal sieht, aus wem wir alles schon die Weltklasse-Spieler machen wollten (Santa Cruz (der neue v. Basten), Dos Santos, Breno) ... und Spieler wie Agüero, Javier Hernández, Neymar, Hazard werden so nie den Weg zu uns finden.

Der FCB hat mittlerweile schon zu oft in die Scheisse gegriffen, ist mitunter aber selbst schuld dran, dass aus den Spielern nichts wurde... und ich denke dass die Akte Petersen nicht anders wird.

Ist das Ironie oder tatsächlich Einsicht? Wenn letzteres dann Respekt, so etwas hört man eher selten von Fans über ihre Vereine :wink:

100 % Einsicht...aber schon mehrere Jahre über !

Wir kaufen immer nur teuer ein, nie finden wir selbst was ordentliches (außer in den eigenen Reihen mit Müller, Badi und vll. Contento). Aber sowie Leverkusen, günstig Talente aus Südamerika kaufen und dann integrieren...Ze Roberto, Lucio, Renato, Vidal... was macht der FCB ? Wenn der Druck durch den Gegner zu groß wird und man mal Spieler braucht, kauft man sie für teuer Geld ab.

Typisch halt bei uns. Aber das ist auch der Grund, warum wir Münchner Fans uns auf diese ganzen Millionen-Spieler stürzen - wir wissen, dass das "billig"-Gemüse bei uns in der Regel nichts bringt. Entweder, weil die Spieler noch nicht reif für den FCB sind und es noch nicht gebacken kriegen (Alters-Frage oder Frage des Talents und Potenzials), oder einfach weil der FCB zu blöd ist diese Spieler dann zu integrieren.
Teilweise gibt es Kombinationen aus beiden... s. Schlaudraff, s. Baumjoe und s. Poldi - die keineswegs nur schlecht sind - es aber selbst nicht gebacken bekommen haben bei uns einzuschlagen und weil der FCB mit dran schuld war.

Deswegen:

Lieber einen Top IV für 15 Mio, oder einen AV für 17-25 Mio, bei dem man weiß, dass er bei uns auch einschlägt. Da kann man z.b. von Sagna oder Coentrao ausgehen .... dass das scheitert ist eine geringe Promille Zahl...

Die Kagawas gibts auch hier in den unteren Ligen, sie werden nur seltenst gescoutet :d

Bin mal gespannt wie sich Chris Löwe vom 4. Ligisten Chemnitzer FC in der neuen Saison beim BVB schlägt^^

@Jack
Ich glaube du bist hier der schwärzeste unter den Schwarzsehern bei den Bayern-Fans.
Übertreibs mal bitte nicht allzu sehr. :hmm:
Ich stimme dir zu, das manche Transfers, die mit "ja mei der wird der neue Lucio", oder "der Sosa macht sie alle" eine Katastrophe waren, weil diese Spieler nie mit dem Druck bei Bayern zurecht kamen.

Man sollte aber nie außer acht lassen, das viele gute Spieler überschätzt werden.
Bei Real Madrid findet man genügend Parallelen zum FC Bayern, was gescheiterte Spieler angeht, abgesehen von solchen Perlen wie Robben, Snejder oder Van der Vaart. :wall:

Ich hoffe inständig, das Contento bei den Bayern bleibt.
Der war für mich der beste Linksverteidiger diese Saison. (bei den Bayern ihr Arschlöcher! :bigok: )

Und wenn dieser junge Löwe auch ne Granate wird, müssen sich die anderen Vereine langsam fragen, wieso ihnen solche Spieler durch die Lappen gehen. Ich würds ihm gönnen :)

Wie bekommen auch noch Koch und Leitner zurück und von beiden halte ich sehr viel. Nur müssen diese sich erstmal (wie Löwe) an die Bundesliga gewöhnen und nächste Saison geht es gleich in die CL..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh