[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uhh jetzt hat er aber wieder den Hammer ausgeholt. Völlig unnötig sowas. Aber auch egal, sollen andere die Titel holen der beste Verein sind wir :)

Deutscher Meister werden kann fast jeder, wenn Uli und Co. mal wieder zuviel in ihrer Selbstzufriedenheit versiffen.

Der beste Verein ist der, der sich in der Euroleague nicht bis auf die Knochen blamiert und schon in der Vorrunde ausscheidet.
Entschuldigt, ich meinte natürlich, der in der Championsleague die Vorrunde besteht, ins Finale kommt und dieses gewinnt.
Und das wird hoffentlich ManU sein und nicht diese ballschiebenden Affen aus Barcelona. :heuldoch:

@BVB Fans und welche, die dieses Jahr dazu gekommen sind.
Erinnert euch an Wolfsburg und Stuttgart.
Euch wird das Gleiche passieren.
Hoffentlich gewinnt Schalke den DFB-Pokal.
Dann freu ich mich auf ein Zusammentreffen vom BVB und S04 in der EL. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Deutscher Meister werden kann fast jeder, wenn Uli und Co. mal wieder zuviel in ihrer Selbstzufriedenheit versiffen.

Also die Selbstzufriedenheit fällt anscheinend nicht weit vom Stamm.
Es ist richtig, dass der FCB der Rekordmeister ist, ebenso das Aushängeschild von DE.
Aber der BVB hat das Potential wieder langfristig oben dabei zu sein, Stuttgart und Wolfsburg eher nicht (wobei der VfL das sogar wieder wird).
Auch Schalke ist eigentlich ein Verein für die Top5, ebenso der HSV und mein Verein Werder.

Klopp hat das Geld und die Leidenschaft dem FCB in den nächsten Jahren richtig weh zu tun - und dann auch in Europa was zu zeigen - schade das man das ganze nicht sportlich sehen kann..

weil das finanzielle vom rein sportlichen nicht trennbar ist.

Der FCB ist selbstzufrieden gewesen, schon damals in der Saison mit Klinsmann. Man hätte da schon langfristig die AV Position besetzen können, nee...was macht man ? Massimo Oddo und Lell !!!

Und die erste Saison mit LvG lief einfach zu gut - mit Suff sogar noch ins CL Finale gekommen. Zack heißt es von vielen Seiten sogar "das Team ist "stark genug"". Und sorry...solche SCHWÄCHEN gibt es beim BVB nicht.....keiner der SPieler ist so schlecht, wie Breno, Badstuber, Pranjic und auch Lahm diese Saison gespielt haben.

Unsere Offensive mit 81 Toren sagt das vollkommene Gegenteil... Offensiv Top, ab und zu leider nicht fähig mal ein Tor mehr zu schießen, was dann in Niederlagen oder Remis endete...

weil das finanzielle vom rein sportlichen nicht trennbar ist.

Der FCB ist selbstzufrieden gewesen, schon damals in der Saison mit Klinsmann. Man hätte da schon langfristig die AV Position besetzen können, nee...was macht man ? Massimo Oddo und Lell !!!

Und die erste Saison mit LvG lief einfach zu gut - mit Suff sogar noch ins CL Finale gekommen. Zack heißt es von vielen Seiten sogar "das Team ist "stark genug"". Und sorry...solche SCHWÄCHEN gibt es beim BVB nicht.....keiner der SPieler ist so schlecht, wie Breno, Badstuber, Pranjic und auch Lahm diese Saison gespielt haben.

Unsere Offensive mit 81 Toren sagt das vollkommene Gegenteil... Offensiv Top, ab und zu leider nicht fähig mal ein Tor mehr zu schießen, was dann in Niederlagen oder Remis endete...

Was Dortmund drauf hat, haben sie in ihren letzten 5 Spielen bewiesen.
Da kam ja fast garnichts mehr.
Und das immer auf die Abwehr der Bayern eingedroschen wird, ist wenn ich mal die Gegentore anschaue, abgedroschener Bullshit.
Keine Frage, die Abwehr spielt unter Niveau, aber schaut man sich den Rest der Liga an, dann ist Bayern das drittbeste Team gewesen.
Hinzu kommt nunmal auch, das die Gegener nicht 100 sondern 200% ihrer Leistung spielen, mal abgesehen von St. Pauli.

Für die BL reicht es also, aber international ist man mit dieser Abwehr angeschissen, wie uns fucking Inter Mailand deutlich aufzeigte.
Gegen diese Graupen daheim zu verlieren...... . :lol:

sorry...jetzt muss ich mal ne Lanze für den BVB brechen... und das als FCB Fan !

Du willst doch nicht etwa die Dortmunder Saison auf Grund der letzten 5 nicht so tollen Spiele miesreden ???? Das kann nicht dein ernst sein ! Schon vergessen wie der BVB den FCB vorgeführt hat ? Wie der BVB einen Rückstand gg. Hannover in ein 4:1 gedreht hat ??? Der BVB hat in den meisten Spielen immer das Heft in der Hand gehabt ...

Und ja - unsere Abwehr ist nicht gut. Es waren diese Saison zu viele Wechseleien und somit individuelle Fehler dabei, die definitiv nicht von "weltklasse" oder von "sehr guten" Spielern den Anschein macht. Wir haben 40 Gegentore bekommen ! Definitiv zu viel für den FCB ! Wenn wir nicht unsere tolle Offensive hätten, wären wir nämlich nicht auf Platz drei, sondern weiter hinten, denn dann hätten wir weniger Tore und wäre mit Sicherheit nicht in die CL Quali gekommen. Vll. wäre dann sogar die EL knapp geworden ! Und genau deshalb MUSS man unsere Abwehr kritisieren...allen voran den Lahm... und es ist dabei sogar mittlerweile EGAL ob nun mit v. Gaal oder mit Jonkers. Unsere Abwehr ist für diese offensive Ausrichtung unseres Spiels viel zu oft nicht in der Lage sicher zu klären - die Kluft zwischen der Defensiv-Qualität zur Offensiv-Qualität ist einfach viel zu groß ! Das hat kein Top Team in Europa, das ernsthaft Ambitionen hat, die CL zu gewinnen.

Ja 200 %... meinste die spielen alle gg. den BVB nur mit angezogener 70%-Handbremse ??? Sorry... das ist Bullshit, dass die Gegner immer gg. uns 200 % geben ... wir sind lediglich immer so dumm und lassen den kleinen Gegnern die 200 % machen !!! Spiel gg. Lautern Hinrunde, gg. Mainz, Gladbach, Schalke Hinspiel, VW Rückspiel, Köln Rückspiel, Schalke DFB POkal, Hannover, Frankurt Rückspiel...

Nein ...die Teams sind nicht so gut gewesen !!! Frankfurt im Abstiegskampf, Schalke im Pokal mit Mauerfußball, Köln 2:0 zurückgelegen ... nein ! Die sind nicht so gut, nur weil sie gewonnen haben oder weil sie Remis gespielt haben. Die sind so gut, weil wir in der Regel gg. kleine Mannschaft zu blöd sind denen nur 70-80 % zu erlauben. Wir erlauben denen 120 % und mehr, und kriegen somit auf die Fresse. Allein unsere ganzen verspielten Führungen sind ein Beleg dafür, wie selten dämlich der FCB teils gespielt hat und nicht mal in der lage war, ein Spiel nuttig mit 1:0 zuende zu spielen (Gladbach, Köln z.b.)

Der beste Verein ist der, der sich in der Euroleague nicht bis auf die Knochen blamiert und schon in der Vorrunde ausscheidet.
Entschuldigt, ich meinte natürlich, der in der Championsleague die Vorrunde besteht, ins Finale kommt und dieses gewinnt.
Und das wird hoffentlich ManU sein und nicht diese ballschiebenden Affen aus Barcelona. :heuldoch:

@BVB Fans und welche, die dieses Jahr dazu gekommen sind.
Erinnert euch an Wolfsburg und Stuttgart.
Euch wird das Gleiche passieren.
Hoffentlich gewinnt Schalke den DFB-Pokal.
Dann freu ich mich auf ein Zusammentreffen vom BVB und S04 in der EL. :lol:

Tja für einige zählen halt nur Siege und Titel, aber da seit ihr ja zum Glück bei richtigen Verein :lol:

Weiß nicht was an den letzten 5 Spielen so schlecht gewesen sein soll. Gerade diese Woche war wieder ein sehr gutes Spiel :)

http://www.youtube.com/watch?v=dSzonjnRGjU

Was erzählt der Kloppo hier :d

Zuletzt bearbeitet:
Klopp hat das Geld und die Leidenschaft dem FCB in den nächsten Jahren richtig weh zu tun - und dann auch in Europa was zu zeigen

Leidenschaft vielleicht aber Geld? Welches Geld?
Mit Sahin der beste Spieler weg und Perspektivspieler wie Gündogan oder Perisic geholt, wem willst du damit wehtun? Das wird kaum reichen um in der BL dauerhaft oben mit zuspielen, in der CL gleich mal gar nicht.

Hätte vor der Saison jemand gesagt , das Dortmund Meister wird , hätte jeder gelacht und die Antwort wehre ähnlich gewesen so wie deine jetzt Dio, wehm willst du mit der Truppe weh Tun ^^ und sie haben diese Saison in der Meisterschaft einigen weh getan ^^ Wenn Dortmund In der CL - Gruppenphase Platz drei holt ist das ok. Man sollte auch einwenig auf den Boden bleiben.
Einfach abwarten wer hätte vor 5 Jahren gedacht nach den Wirtschaftlichen gedöns beim BvB usw. das man aus einen Low Budget Kader das Erreichen kann. EL Qualli , Meisterschaft und jetzt CL.

Welches Geld ? man sollte nicht vergessen das jetzt durch die Meisterschaft Neue Sponsoren Winken , Werbeverträge. Da kommt schon Geld , und wird vorhanden sein, vielleicht insgesamt 15 Mille ?
Selbst wenn der BvB in der Neuen Saison nur 5 wird , ist es ok , man sollte so weiter machen wie bisher , junge Spieler verpflichten die sich entwickeln und dann in der bestehenden Mannschaft integrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung, dass es nur auf die CL Gruppe ankommt in die der BVB gelost wird.

Ich sehe da recht gute Chancen für den BVB, da Sie durch den ersten Tabellenplatz in eine recht einfache Gruppe kommen können.

Um einiges schwerer dürfte es für Leverkusen und insbesondere Bayern werden (wenn sie die Quali schaffen).

Bundesligatabelle, letztes Jahr:

1. Bayern
2. Schalke
3. Werder

Werder Bremen wurde in folgende CL - Gruppe gelost: Tottenham, Inter Mailand und Twente

Schalke: Lyon, Benfica, Tel Aviv

Bayern: As Rom, Basel und Cluj

Werder hatte da als dritter die deutlich schweste Gruppe. Die Schalker Gruppe war die zweitschwerste und die Bayerngruppe war wohl eher eine Europa League Gruppe.

Ich wäre da also etwas vorsichtig...

--

Zumal Bayern in der CL Quali auf folgende Gegner treffen könnte:

In England, wird wohl ManC oder Arsenal vierter. ManC kann tatsächlich noch vorbeiziehen und es aus eigener Kraft schaffen dritter zu werden. Soweit ich das mitbekommen habe könnte Bayern aber nur auf ManC in der CL Quali treffen und nicht auf Arsenal.

Aus Italien, kann es Udinese oder Lazio Rom werden.

Aus Frankreich, kann es Lyon oder PSG werden.

Aus Niederlande, ist es Twente.

Aus Portugal, Benfica.

Hannover, Mainz und Freiburg haben mich ehrlich gesagt mehr überrascht als der BVB. So schlecht ist die Mannschaft ja auch nicht und wenn alles passt und es bei den großen Meisterschaftskonkurrenten Querelen gibt dann ist es logisch dass das den Unterschied macht.

Schalke, Wolfsburg, Werder, Stuttgart, Bayern ohne interne Unstimmigkeiten und die Tabelle hätte ausgesehen wie immer. Alle paar Jahre profitiert halt einer davon dass es woanders interne Probleme gibt.

@henniheine

du vergisst das die Bayern in der Quali sicherlich in den Lostopf 1 kommen,
Leverkusen wäre bestimmt in einen wesentlich schlechteren Topf gekommen.

Man kann also davon ausgehen, das der FCB einen "relativ" einfachen Gegner
bekommen sollte.

bei der Auslosung zu Gruppenphase sollte bayern auch zumindest in Topf 2 liegen,
eventuell sogar mit dem BVB zusammen. Leverkusen sollte da mehr Probleme haben
Topf 3 wahrscheinlich...

auf seiten von europa sollte man sicher eher sorgen ob Mainz und H96 überhaupt in die
gruppenphase kommen :(

Das stimmt, ja.

Was Bayern und die Quali angeht...

Wenn City vierter werden sollte besteht für Bayern eine 20%ige Chance gegen die spielen zu müssen. Und das wäre meiner Ansicht nach alles andere als leicht.

Wenn Arsenal vierter werden sollte, dann käme es nicht zu einem aufeinandertreffen in der Qualifikation, oder ?

Das wäre wohl für Bayern leichter. In dem Fall kämen wirklich nominell leichtere Gegner.

Wobei Lyon die Bayern auch schon geärgert hat. :)

-

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema van der Wiel und Coentrao hat sich wohl auch erledigt...

Spox.com

10.25 Uhr: Für den FC Bayern haben sich zwei lange diskutierte Optionen auf den Außenverteidigerpositionen wohl endgültig erledigt. Zu Fabio Coentrao sagte Christian Nerlinger der "Münchner Abendzeitung": "Das Kapitel ist seit längerer Zeit zugeschlagen". Auch bei Gregory van der Wiel müssen sich die Bayern - und sämtliche anderen Interessenten - anderweitig umsehen. Nach dem gestrigen Titelgewinn erklärte van der Wiel, dass er auf jeden Fall auch in der nächten Saison das Trikot von Ajax tragen werde.

Joa, das war abzusehen. Das mit Coentrao war ja schon etwas länger bekannt nachdem sich Nerlinger dazu geäußert hatte. "Ente..."

-

Ich bin sehr gespannt wen man nun im Auge haben wird. Clichy und Sagna wollen bei Arsenal bleiben.

Letztlich bleiben da wahrscheinlich nur wieder zweitklassige Lösungen.

Lasse mich aber gerne von etwas anderem überraschen. :)

lyon und arsenal sollten in der Quali wohl in topf 1 landen.
mancity würde ich eher auf topf 2 für die qualirunde tippen

gefährlich könnten aber auch die russischen/ukrainische vertreter werden!

edit:
ab nächste saison spielen:
4 teams um die CL plätze
2 Plätze um die EL und Pokal kommt auch EL
oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Das Glichy und Sagna bei Arsenal bleiben bzw. innerhalb der Liga wechseln hatte ich ja gesagt alles andere war und ist Träumerei ^^Genauso wie das Gerücht das Angeblich die Bayern an Nasri dran sind und 29 Mille bieten wollen, die könnten 50 Bieten und Nasri würde nicht wechseln ^^

Es gibt noch einige Option für ein Lov oder Rov

Davide Santon ist einer dieser Juwelen von Inter zwar Momentan verliehen aber ein Super LOV/ROV , oder Andoni Iraola von Athletic Bilbao, hat Letzte Saison sehr stark gespielt.

Es gibt genug Spieler nur scheinbar sind sie für Bayern nicht gut genug aber man sollte sich damit auch abfinden das Mann nicht jeden großen Spieler aus England oder so in die Bulli locken kann, aber die Bayern scheinen da seid den Robben Transfer anderer Meinung zu sein. Jetzt langsam sollten sie es merken und kommen vielleicht durch die absagen von Coentrao und Co auf den Boden der Tatsachen zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Sagna scheint ja immerhin keine Ente zu sein. Und dass Clichy oben auf der Liste stand wohl auch nicht.

Hoffe innigst, dass irgendwann bald der Name Cissokho endlich fällt... die einzige LOGISCHE Alternative...

Bayern ist sowohl bei der Auslosung der Quali Gegner, als auch bei der Auslosung der Gruppen definitiv in Topf 1!
Somit haben sie nie die richtig schweren Brocken in der Gruppe!

Im übrigen scheint man sich auch mit Boateng einig zu sein.

Dann hätte man bisher Neuer (18 Mio) , Petersen (2,5 Mio) und nun Boateng (~ 8 Mio).

Dazu kommen evtl noch Vidal, Sagna, Sakho , Nasri und Coentrao.

Der BVB wird in Topf 4 landen, das hat nichts mit der Platzierung in der BL-Tabelle zu tun. Die Töpfe werden aus der 5-Jahreswertung errechnet und da sieht es für den BVB nicht gut aus da quasi nur im letzten Jahr Punkte gesammelt werden konnten. Die Bayern hingegen sind, sofern sie die Qualifikation überstehen, in Topf 1 und können daher den ganz harten Brocken aus dem Weg gehen. Leverkusen wird wohl in Topf 3 landen.

Für nächste Saison erwarte ich als Dauerkarteninhaber eigentlich nur, dass der Verein seinem Konzept treu bleibt und weiterhin ambitioniert in der Liga spielt. Das Idealziel wäre ein Platz 4 in der Liga und der dritte Rang in der CL-Gruppenphase.

Zuletzt bearbeitet:
Sakho hat man NIE was gehört offiziell... das waren Mediengerüchte.... Nasri wäre Unsinn ! Auch wenn er wie ich vernommen habe, von Arsenal wegwollen würde - Arsenal würde sich dafür dann Hazard angeln wollen.

naja. Wenn man noch einen IV holt, kann man Lahm links und Boateng rechts als RV ...wäre auch "ok"....

was soll boateng denn bitte auf aussen?
der ist ein IV und nix anderes!

Im übrigen scheint man sich auch mit Boateng einig zu sein.

Dann hätte man bisher Neuer (18 Mio) , Petersen (2,5 Mio) und nun Boateng (~ 8 Mio).

Dazu kommen evtl noch Vidal, Sagna, Sakho , Nasri und Coentrao.

Du rechnest das aber extrem "pro Bayern" durch.

Neuer kostet mindestens 21 Millionen Euro, wenn man den Gerüchten um die Bonuszahlungen glauben darf.

Petersens Ausstiegsklausel soll 2.8 Millionen betragen.

Und Boateng für 8 Millionen Euro zu bekommen halte ich für ausgeschlossen nach den Aussagen des ManC Vorstandes. Laut denen ist er nämlich unverkäuflich. Und dann lassen Sie ihn sicher nicht für weniger ziehen, als Sie gezahlt haben. Wenn überhaupt für deutlich mehr.

Und dann noch zu den "eventuell" Transfers, die du zum Schluss anführst...

Vidal, mag sein, dass er kommt. Holzhäuser hat allerdings wohl gesagt, dass Vidal nicht zu den Bayern wechseln wird. Wahrscheinlich eine Frage der Ablöse.

Sagna will lt. Aussagen bei Arsenal bleiben.

Sakho, kann sein. Muss aber nicht. Da wird halb Europa hinter Ihm her sein.

Und das Gerücht um Nasri, :fresse: Ein Spieler für die Offensive für >30 Millionen Euro brauchen wir ganz ganz dringend! (Ironie).

Und dann Coentrao. Also ehrlich ? Wer glaubt denn da nach dem ganz klaren Dementi von Nerlinger noch dran ? Der hat gesagt, dass das die größte Ente der letzten Monaten war.

Hmm, das Vidal jahrelang linker Verteidiger gespielt hat und die Bayern im defensiven Mittelfeld eigentlich komplett sind läßt ja auch mal Raum für Spielereien- und was Boateng als Aussenverteidiger kann und nicht hat man bei der WM gesehen- im Gegensatz zu dem was Vidal da für Chile gespielt hat links war das schwach

vizekusen wäre aber verdammt dämlich wenn sie vidal gehen lassen würden.
den transfererlös könnten sie dank ihm in der CL eventuell wieder einspielen
ohne ihn ist das nicht so sicher...

wieso verlassen, der ist doch schon frei.
denke nicht das der vom nerlinger den gewünschten 2-jahres vertrag bekommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh