[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch. Aber hat etwa St. Pauli und Bayern die gleichen Ziele? Glaube wohl kaum. Und irgendwo dazwischen liegt nämlich Dortmund.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:02 ----------

Hör doch auch mit solchem Quatsch.

Haben denn etwa alle Vereine die selben Ziele? St. Pauli ist also nur erfolgreich, wenn sie die Ziele erreichen die Bayern hat? Wohl kaum. Und irgendwo dazwischen liegt Dortmund. Diese Saison hat Dortmund die Ziele bei weitem übertroffen, also waren sie erfolgreich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mancini hat einen an der Klatsche, ganz klar !

Aber, der Mann hat eines verstanden, was beim FCB manchmal noch nicht so ganz in den Köpfen ist:

„Wenn man nicht investiert, gewinnt man nicht“

Hör doch auch mit solchem Quatsch.

Haben denn etwa alle Vereine die selben Ziele? St. Pauli ist also nur erfolgreich, wenn sie die Ziele erreichen die Bayern hat? Wohl kaum. Und irgendwo dazwischen liegt Dortmund. Diese Saison hat Dortmund die Ziele bei weitem übertroffen, also waren sie erfolgreich.
Da braucht man nicht weiter argumentieren, das hat eh keinen Sinn. Einige haben wohl noch immer den "völlig verdienten" Einzug der Bayern ins CL-Finale im Hinterkopf.

Als ob man jetzt nur ein Recht zu feiern hätte, wenn man jeden erdenkbaren Titel gewinnt, oh man.

Zuletzt bearbeitet:
Erfolg ist also kein Ziel eines Fußballvereins?

Hast schon Recht, das war auch ein völlig verkorkstes Jahr vom BVB - kein Ziel erreicht :wall::wall::wall::wall::wall:
Achne, hab ich mich kurz vertan - das waren ja die Bayern und Schlake :bigok:

Und wie anacoma schon sagte, kommts ja wohl auch auf den Verein an, welche Ambitionen man hat. Erfolg für Bayern ist sicherlich was anderes als Erfolg für den BVB oder Erfolg für St. Pauli.

Und ums gleich vorweg zu sagen:
Wenn der BVB nächstes Jahr unter die besten 5 kommt, in der CL in der Vorrunde raus fliegt, dabei aber ordentlich spielt, ist das für MICH als Fan auch ein Erfolg und durchaus "ok". Da können einige hier im Forum wieder ihre Klappe aufreisen - wird ja sowieso immer gemacht. Selbst wenn der BVB mehr als verdient Meister geworden ist, gibts ja immernoch was zu nörgeln. Ihr würdet doch sogar noch miese Laune hier machen, wenn der BVB das Triple holen würde, ums mal übertrieben zu formulieren :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Dreht mir doch nicht die Worte im Mund um. Gemessen an ihren spielerischen Fähigkeiten in der Liga haben sie in der EL einfach nichts gezeigt. Das schmälert den Meistertitel nicht, lässt sich aber auch schwer wegdiskutieren. Vor dem Hintergrund ist es halt als Außenstehender lustig, wie die Borussen jetzt auf Schalke zeigen, wo die es im Prinzip genau gegenteilig gemacht haben, in der Liga nur Müll und international nicht wenig erreicht.
Nur die Bayern, die haben gar nichts gezeigt. *duck*

Und jede Woche werde ich hier zum Fan eines anderen Vereins gemacht, mal bin ich Schalker, mal gar Bauer. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar- da gewinnt Dortmund mal einen Titel (völlig verdient) und schon sind sie heilig- dann darf man also nicht mehr schreiben das das international nicht viel war (wie übrigens auch bei Bayern) und das ein Ausscheiden bei einem Drittligisten im DFB-Pokal nicht gerade ein Reisser ist^^- da finde ich macht man es sich bei einem Verein der immerhin mehrfacher Europapokalsieger ist und ich glaub zum siebten mal deutscher Meister wurde schön einfach wenn immer die anderen die Favoriten-Bürde tragen sollen und international für die Punkte in der 5-Jahres-Wertung sorgen sollen. Der BVB gehört schließlich garantiert nicht zu den kleinen Vereinen der Liga ;)- und ist, ob man das nun will oder nicht, als deutscher Meister Mitfavorit nächste Saison auf den Titel und auch Anwärter auf das Achtelfinale der CL

Borussen-Fans zu erden ist scheinbar sehr wohl nötig, international war ja wohl nix diese Saison.

Hast Du gestern die Bilder aus Dortmund gesehen?
Keinen der 500k Fans hat das auch nur im geringsten interessiert, dass Dortmund in einer starken EL-Gruppe durch etwas Pech und sicher auch viel Unvermögen, aber trotz 100% Einsatz ausgeschieden ist.

Dortmund hat es geschafft, mich und jeden anderen Fan dieses Jahr überglücklich zu machen. Das allein ist schon Erfolg genug, und darüber hinaus hat Dortmund verdient die Meisterschaft gewonnen und in ganz Deutschland ne Menge an Sympathien gewonnen.

Mancini hat einen an der Klatsche, ganz klar !

Aber, der Mann hat eines verstanden, was beim FCB manchmal noch nicht so ganz in den Köpfen ist:

Das Geld keine Titel gewinnt zeigt City doch nun bereits seit 3 Jahren.
Zwar haben die am Wochenende den FA Cup gewonnen , aber bei Ausgaben in Höhe von 250-300 Millionen Euro in den letzten Jahren , ist das mehr als erbärmlich!!

Geld bringt nur etwas , wenn man es sinnvoll einsetzt und sich eine homogene Mannschaft zusammenkauft!

Bei Dortmund bin ich echt auf die nächste Saison gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade kommt ein "Testspiel" (eher Spaßspiel) zw. dem FC Bayern und einer Auswahl von Spielern aus Bayern...

Sport1, im Tv.

*edit*

Was dabei evtl. interessant sein könnte...

Phillip Lahm spielt als linker Verteidiger!

--

Zuletzt bearbeitet:
@websmile
Ich sprech den BVB garantiert nicht heilig oder sonst was. Klar war international nicht viel, aber schau dir doch mal die Truppe an. Erwartet ihr allen Ernstes, dass nächstes Jahr in der CL großartig was geht? Klar kann man versuchen, ins Achtelfinale zu kommen, aber wenn es nicht klappt, ist das für mich als BVB-Fan kein Weltuntergang. Beim BVB spielen nunmal keine internationalen Topstars, sondern junge Spieler, die diese Saison unglaubliches vollbracht haben. Und das ist Fakt, das trübt auch der DFB-Pokal oder die EL nicht (zumal ich der Meinung bin, dass sie anständig gespielt haben).
Und kommt mir bitte nicht immer mit dieser bekackten Punktewertung. Ich kanns echt nicht mehr hören. Das Thema is sowas von ausgelutscht. Ja, ich weiß, dass nur die Bayern die beschissenen Punkte holen. Ich glaube langsam, kein Mensch legt so viel Wert auf diese Punkte, wie hier in diesem Forum....

Und nur weil der BVB in seiner Historie so und so viele Titel geholt hat, muss er wohl kaum irgendwelche Ambitionen haben. Gladbach und Nürnberg waren auch schon zu Zeiten sehr erfolgreich - müssen sie deswegen jetzt jede Saision die CL anpeilen? Entscheidend sind da wohl die letzten Jahre und da solltest du vielleicht mitbekommen haben, dass es um den BVB nicht gerade gut stand. Insofern ist es doch super was man seit dem erreicht hat oder etwa nicht?

Ansonsten stimmt es - der BVB ist ein nicht gerade kleiner Verein und sollte gewisse Ziele / Ambitionen haben. Die hat man auch sicherlich in Dortmund. Nur muss man dabei halt bedenken, dass der Verein nunmal kurz vor der Insolvenz stand. Man hat jetzt eine gesunde Wirtschaftspolitik gefunden und musste nun erstmal mit kleinen Mitteln sehen wo man hinkommt. Und das geht nunmal nicht von heute auf morgen, bis man da in der CL großartig um etwas mitspielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Und kommt mir bitte nicht immer mit dieser bekackten Punktewertung. Ich kanns echt nicht mehr hören. Das Thema is sowas von ausgelutscht. Ja, ich weiß, dass nur die Bayern die beschissenen Punkte holen. Ich glaube langsam, kein Mensch legt so viel Wert auf diese Punkte, wie hier in diesem Forum....

Das interessiert so ziemlich jeden Fan eines Top 10 Vereins!
Ohne diese "bekackten Punkte" gebe es nächste Saison nämlich keine 4 CL Plätze! ;)

€: Kaum spielt Lahm auf Links , schon macht er ein schönes Tor.:shot:

Zuletzt bearbeitet:
@2Fast4u Ich erwarte nicht das der BVB die CL gewinnt, das wär auch vermessen weil ich weiten Teilen zustimme die du geschrieben hast, aber was für einen bedeutend kleineren Verein wie Werder Bremen möglich war über Jahre sollte der BVB schon als Ziel haben, das Achtelfinale. Und junge Spieler hin oder her, selbst in München spielen einige die nicht älter sind, in Dortmund sind inzwischen eine Reihe von deutschen und internationalen Auswahlspielern vertreten- Ziel kann nur das Achtelfinale sein, wenns halt nicht klappt trotz guter Leistungen ist das aber garantiert kein Beinbruch :)

Kaum spielt Lahm auf Links , schon macht er ein schönes Tor.:shot:

Yoa, ala Robben. Nur eben von der anderen Seite.

:)

Da bin ich mal gespannt, ob er am Mittwoch auch links spielen wird. Dann kann man vielleicht wirklich davon ausgehen, dass er nächste Saison links spielen wird.

Ich wünsche dem BVB auf jeden Fall Glück. Schließlich vertritt er nicht nur sich selbst, sondern auch den deutschen Fußball. Daran sollte man vielleicht auch mal denken.

Gruß

Ja dann sollen die Schlümpfe den Briefkopf ändern lassen und den CL Halbfinaleinzug drauf schreiben :lol:

Redet was ihr wollt... Nächstes Jahr wird es sehr sehr schwer in der CL, weil man in eine Hammergruppe kommt. Wenn man sich einpaar Mal qualifiziert und besser eingestuft wird klappt es vielleicht eher. Aber nächste Saison werden wir ja mal sehen.

Das Geld keine Titel gewinnt zeigt City doch nun bereits seit 3 Jahren.
Zwar haben die am Wochenende den FA Cup gewonnen , aber bei Ausgaben in Höhe von 250-300 Millionen Euro in den letzten Jahren , ist das mehr als erbärmlich!!

Geld bringt nur etwas , wenn man es sinnvoll einsetzt und sich eine homogene Mannschaft zusammenkauft!

Bei Dortmund bin ich echt auf die nächste Saison gespannt.

Es geht ja auch nicht ums sinnlose Geldverbrennen. Es geht um kluges und nachhaltiges Investieren IN JEDER SAISON. Hätte der FCB jede Saison nachgebessert, für 20-25 Mio max... dann hätten wir nicht die Probleme gehabt ! Denn dann hätte man bereits in der Klinsmann-Saison mit diesen Transfers auf lange Sicht hin anfangen können / müssen.

Wir setzen Geld auch nicht immer sinnvoll ein ! Klar, ein Neuer war Uli's Prestige-Transfer, aber nötig war er nicht. Kraft aufbauen und das reicht dem FCB über Jahre hinweg ! Dafür hätte man 20 Mio mehr in die Abwehr investieren können, die wohl bereits mit dem Boateng-Transfer so gut wie "steht"... und DAS kann es einfach nicht gewesen sein. Einen starken AV brauchen wir MINIMUM dazu ... und Boateng neben Breno und Badstuber ist Breno und Badstuber zusammen ...selbst Boateng fehlt es noch an der Erfahrung, an der sich ein Breno oder Badstuber mit ernähren kann...

Also der Neuer Transfer ist der wohl beste Transfer seit langem!
Einen Kraft will ich nie mehr im Bayern Tor stehen sehen!

Das interessiert so ziemlich jeden Fan eines Top 10 Vereins!
Ohne diese "bekackten Punkte" gebe es nächste Saison nämlich keine 4 CL Plätze! ;)

"Da bis auf die Bayern doch sowieso keiner Punkte sammelt", sind die anderen 3 doch mehr oder weniger überflüssig ;)
Ich weiß schon was du damit meinst, aber es ist halt nunmal leider so, dass Bayern der einzigste Verein in Deutschland zur Zeit ist, der Chancen hätte die CL zu gewinnen bzw. dort kräftig Punkte zu sammeln. Daran wird sich auch die nächsten Jahre nichts ändern - diesen Vorsprung hat man sich seit den 70ern erarbeitet. Klar gibts mal Ausnahmen wie Schlake dieses Jahr, aber da war halt auch viel Glück dabei. Also dämpft eure Erwartungen an den BVB und andere Vereine einfach. Es gab bisher keinen deutschen Club der seit den 70ern ernsthaft mit den Bayern längere Zeit konkurriert hätte - außer - der BVB in den 90ern. Speziell in den drei Jahren 95-97 war man sogar erfolgreicher als Bayern. Seit dem hats das leider nicht mehr gegeben.

@websmile
Ok, da sind wir dann ja so ziemlich einer Meinung. Ich meine, so wie sie gegen Bayern oder andere große Clubs in der BL diese Saison gespielt haben, sollte auch international was gehen. Warum man aber die Bayern 2x in einer Saison schlägt, aber in der EL die Vorrunde nicht übersteht ist mir immer noch ein Rätsel. Gut gespielt haben sie ja, aber es hat ja einfach nicht sollen sein. Trotzdem wäre ein CL-Achtefinale schon mehr als das was ich erwarten würde. Man wird es sehen nächste Saison :)

Jo. Je nach Gruppe hätte ich kein Problem damit. Was Lederbusen macht ist mir eh völlig egal.

Anschlusstreffer für die Paulaner! :d

Wie soll Mancity denn bitte in der PL schnell nach oben kommen ohne xxx Mio im jahr auszugeben? Schaut doch mal was Manu, Chealsea, Arsenal, Liverpool & Tottenham
in den letzten 10 jahren inverstiert haben!

In der PL am Letzten Spieltag noch um Platz 3 kämpfen zu können ist aller Ehren wert
EGAL wieviel man investiert hat, man muss isch auch mal die Konkurrenz dort anschauen!

Wieviel hat den Sunderland für einen grandiosen 14. Platz ausgegeben?
die hatten auch fast 50 Mio. anfang des Saison verballert und keiner von euch
beschwert sich darüber! das gleiche gilt auch für AstonVilla...

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir doch mal den Kader von City an , dann siehst du sehr schnell den Unterschied zu allen anderen Mannschaften!
City kauft sich Spieler , einfach um sie zu haben und nicht weil man sie braucht.
Alleine im Sturm sind 4 extrem teure und gute Spieler, davon spielt aber eigentlich nur Tevez!

Ist klar das es innerhalb der PL nicht einfach ist nach vorne zu kommen, aber mit dem Kader und den Ausgaben hätte zumindest das EL-Finale drin sein müssen.

@kalgani

Das ist Falsch was du schreibst.

Erst mal zu Sunderland die haben nicht 50 Mille ausgegeben sondern insgesamt ca. 30 u.a. für Asamoah Gyan. Sunderland Stand bis Weihnachten auf Platz 6 und hatte das Potential ganz oben um Platz 4 mit zu kämpfen. Leider hat Sunderland in der Winterpause Bent verkauft , der war mit seinen Toren einer der Spieler die sehr dazu beigetragen haben das Sunderland auf Platz 6 stand. Er wurde verkauft an Villa für 26Mille, und ab diesen Moment ist Sunderland eingebrochen.

Wenn man jetzt Ausgaben und Einnahmen gegen Rechnet , haben sie alles richtig gemacht , Nur ist mit dem Verkauf von Bent alles eingebrochen:-(

Alle Vereine über einen Kam ziehen tu ich nicht auf Chelsea mag deine Aussage vielleicht noch zu treffen aber auf Tottenham nicht mehr. Wenn ich die Ausgaben der Spurs in der Letzten Jahre sehe , dann Fällt Modric auf mit 20 Mille und der rest ist eher drunter angesiedelt aber verteilt auf die letzten Jahre, auch sollte man bedenken das die Spurs 2008 in der EL bis ins Viertelfinale oder Halbfinale (?) gekommen sind. Berbatov wurde verkauft für 40 Mille an Manchester.

Manchester United hat über die Jahre Geld ausgegeben sie haben nicht Binnen 2 Jahren wie CIty 500 Mille ausgegeben , dazu stimmt der Sportliche Erfolg bei United , aber auch das Man mal einen Ronaldo für 90 Mille verkauft hat. Man hat auch eigene Nachwuchsspieler um das Team aufgebaut.

City hingegen kauft nur und gibt 500 Mille in 2 Jahren aus , jetzt ist die rede das Man im Sommer wohl für 180 Mille noch mal Spieler kaufen Möchte. Das ist Krank (insgesamt über 600 Mille ) das hat keiner deiner genannten Vereine ausgegeben höchstens in einen Zeitraum von 10 Jahren. Wenn du als bsp. bei Man U. die ausgaben der Letzten 10 Jahre für Spieler und Einnahmen durch verkaufte Spieler gegen rechnest , selbst da habe ich starke zweifel das es ein Minus von über 600 Mille ist.

Vor Jahren habe ich City noch gemocht , aber was die Verantwortlichen da abziehen ist nur noch Krank , und ist kaum mit vereinen wie Manchester oder den Spurs zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh