So, erstmal genug gefeiert, ab jetzt gilt die volle Konzentration der nächsten Saison.
Das war aber schon mal eine geile Meisterfeier, das würde schwer zu toppen sein.
Und unser letztes Spiel hat nochmal schön die Saison gezeigt. Gelaufen en masse, aber das Tor ist echt schwer zu treffen. Ich kenne bisher nur eine Mannschaft, die es geschafft hat in einem Spiel 2 Elfmeter zu verschießen: Borussia Dortmund. Da können wir ja fast schon von Glück reden, dass wir den 3. Elfmeter nicht bekommen haben (Handspiel im Strafraum) und dass der 1. Elfmeter nicht wiederholt wurde, obwohl da ein FF Spieler schon 3m im Strafraum stand.
Und der einzig verwandelte Elfer wurde zurück gepfiffen wegen nicht mal 1m.. ^^
Jetzt bin ich mal gespannt, was noch zur neuen Saison passiert. Als Zugänge sind ja schon Gündogan, Löwe, Leitner und Koch fix, Perisic dürfte wohl auch kommen und noch Amini. Wobei hier 4 Spieler dabei sind, die für unseren eh schon stärksten Mannschaftsteil, nämlich dem OM, dabei sind.
Rangelov kommt auch zurück, der dürfte aber gleich wieder weiter verkauft werden. Dazu wurde ja Hajnal jetzt endgültig an den VfB verkauft.
Geldmäßig müssten jetzt noch ca. 22 Mio € in der Kasse sein, dafür dürfte man bestimmt noch einen Stürmer bekommen, auch wenn man da anscheinend nicht so den Bedarf sieht. Ich aber schon.
Und einen Elfmeterschützen vielleicht noch.
(Wer jetzt rechnet: 10 Mio CL, 10 Mio Sahin, 1 Mio Hajnal + 5 Mio so pro Saison minus 4 Mio Gündogan plusminus kleinere Beträge für Löwe, Stiepermann und z.B. Soibiech.)
Ansonsten dürfte das nächste Jahr rein vom Kaderwert gesehen ein Rekordjahr für den FCB werden. Diese Saison ist man dort mit ca. 300 Mio Wert in die Saison gestartet, Dortmund ja nur mit 105 Mio. Nächste Saison dürften es bei Bayern so in etwa 350 Mio werden und beim BVB so ca. 140 Mio, je nachdem was da noch kommt. Das ist doch schon mal ein deutlicher Unterschied..