[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie heißt es doch so schön "Stillstand ist Rückschritt und der erste Schritt ins Grab"!

Von daher muss sich auch der "große BVB" für die nächste Saison verstärken.
Vor allem nach dem Abgang von Sahin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso meinen ploetzlich alle, das der BVB keine sonderlich grossen Verstärkungen für die kommende Saison holen soll?!
Das ist die einzige Lösung, um den Konkurrenzkampf im Team zu gewährleisten. Und für die CL ist ein
groesserer Kader notwendig.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Aber soll man jetzt, nur weil man nächste Saison CL spielt, groß aufstocken nur damit man in der darauffolgenden Saison wenns dann mal nicht für CL gereicht hat in finanzielle Nöte kommt?

Mir scheint manche vergessen wo der BVB vor wenigen Jahren noch stand. Mehr Risiken eingehen können sie gerne wenn der Verein fertig saniert ist.

Er sprach von Verstärkungen, das stimmt nicht.

Versteh auch nicht wieso man die Meistermannschaft immer völlig aufrüsten muss.

Immer und völlig ist hier falsch gewählt. Aber man sollte doch die Schwächen versuchen zu verringern. Und beim Torabschluss haben wir deutliche und große Schwächen!!

Aber soll man jetzt, nur weil man nächste Saison CL spielt, groß aufstocken nur damit man in der darauffolgenden Saison wenns dann mal nicht für CL gereicht hat in finanzielle Nöte kommt?

Mir scheint manche vergessen wo der BVB vor wenigen Jahren noch stand. Mehr Risiken eingehen können sie gerne wenn der Verein fertig saniert ist.

Das Geld ist vorhanden und es spricht hier niemand von "groß" aufstocken.

Natürlich kann man auch, wie der FCB letztes Jahr, darauf hoffen, dass 1. alle Spieler gesund bleiben, 2. alle Spieler in kein Formtief kommen und 3. plötzlich Spieler deutlich besser werden als noch dieses Jahr (z.B. im Tore schießen).

Ich denke auch, dass man sich aufgrund der CL in der Kader-Breite etwas anpassen sollte, so daß genügend Backup vorhanden ist.
Und nicht nur an jungen Spielern.
Ein erfahreener Stürmer und evtl auch Abwehrspieler kann da nicht schaden...

Manchester City ist gestern übrigens an Arsenal vorbeigezogen und nun dritter. Ein Spieltag noch in der Premier League und dann ist auch da die Saison abgeschlossen.

Wenn der Tabellenstand in der PL so bleiben würde, könnte der FCB wohl aufatmen. Damit sollte die CL Qualifikation wirklich gutmachbar sein.

-

Heute Nachmittag/Abend um 18 Uhr gibt es übrigens ein Freundschaftsspiel zwischen dem FC Bayern und Zenit St. Petersburg. Das kommt live auf Sport1.

Also wenn Dortmund diese Saison schon keine Verletzungspech hatte, dann weiß ich ja nicht...

wer war denn groß verletzt außer kehl (dauerbaustelle) und kagawa?

kleinere verletzung die in 1-2 Wochen auskuriert sind zählen jetzt mal nicht.

Naja, was ist groß? Neben den Langzeitverletzten Kagawa, Zidan, Kringe, Kehl und Owo sind ja auch z.B. Dede, Barrios, Kuba und Nuri immer mal wieder ausgefallen. Allerdings von der Stammelf "nur" Kagawa mit längerer Verletzung und im OM sind wir eh am besten aufgestellt.

Aktuell haben wir mit Koch z.B. einen Ersatz für LV, der erstmal bis Ende des Jahres verletzt ist und zuerst in der Bundesliga beweisen muss, dass er tauglich ist (wovon ich allerdings überzeugt bin).

Als MS haben wir gar keinen Ersatz und kommt mir nicht mit Lewandowski. Wäre zwar schön, wenn plötzlich eine Explosion bei der Chancenverwertung bei ihm zu sehen ist, aber daran glaube ich nicht. Außerdem spielt er eher im OM als MS.

Mit den Zugängen im Mittelfeld ist man da weiterhin gut aufgestellt, Probleme sehe ich genau wie Herby eher im Sturmzentrum. Die Frage ist da aber eher, findet man einen guten Backup, der sich auch auf die Bank setzt oder findet man eine echte Alternative, die Barrios unter Druck setzen kann für kleines Geld.

In der Abwehr könnte man auf den eigenen Nachwuchs setzen, denn da gibts mit kleinen Abstrichen auf der linken Seite für jede Position ein Backup.

Als MS haben wir gar keinen Ersatz und kommt mir nicht mit Lewandowski. Wäre zwar schön, wenn plötzlich eine Explosion bei der Chancenverwertung bei ihm zu sehen ist, aber daran glaube ich nicht. Außerdem spielt er eher im OM als MS.

Öhm...
Den Großteil der Saison als Ersatz im OM gespielt, statt im Sturm. Dazu hauptsächlich Bankarbeiter - trotzdem 8 Tore und 3 Vorlagen in der ersten Saison. Außerdem spielt er deutlich mannschaftsdienlicher und einsatzfreudiger als Barrios: Lewandowski ist ein toller Stürmer und wird nicht grundlos von der Süd gefeiert. Wenn man ihm mangelhafte Chancenverwertung vorwirft, kann man das der kompletten Mannschaft inkl. Lucas "Alutreffer" Barrios vorwerfen.

Ja, aber schon seit ein paar Tagen.

Wenn man ihm mangelhafte Chancenverwertung vorwirft, kann man das der kompletten Mannschaft inkl. Lucas "Alutreffer" Barrios vorwerfen.

Natürlich werfe ich das der kompletten Mannschaft vor und Nein, es liegt nicht an der Spielweise. Die ist sicher ermüdend nach 60 Minuten und mehr, aber nicht in den ersten 10 Minuten.

Und natürlich kann man sich mit 8 Toren und 3 Vorlagen zufrieden geben bei wie vielen Großchancen? Und wie viele Chancen hat der BVB diese Saison vergeben? Wir hatten 277 Chancen und haben davon "nur" 67 Tore geschossen.. Klar, nicht mal die schlechteste Ausbeute prozentual gesehen und super, dass wir überhaupt so viele Chancen hatte, aber gut ist was anderes..

Angeblich will ManCity im Sommer 110 Millionen Euro für Christiano Ronaldo bieten. :fresse: :stupid:

Real hätte einen Verkauf nicht nötig - außerdem ist ER die Stütze des Real-Spiels. Wenn man nichts geht, geht vll. noch was über ihn. Außerdem findeich 110 Mio derzeit zu wenig für ihn.

Und ich bin mir relativ sicher, dass Ronaldo nicht so dumm ist. Der sieht genau, was ManCity ausgegeben hat und wie viele Stars auf der Bank versauern und wie "schlecht" man eig. steht, trotz der vielen Investitionen ...

Ja, aber schon seit ein paar Tagen.

Natürlich werfe ich das der kompletten Mannschaft vor und Nein, es liegt nicht an der Spielweise. Die ist sicher ermüdend nach 60 Minuten und mehr, aber nicht in den ersten 10 Minuten.

Und natürlich kann man sich mit 8 Toren und 3 Vorlagen zufrieden geben bei wie vielen Großchancen? Und wie viele Chancen hat der BVB diese Saison vergeben? Wir hatten 277 Chancen und haben davon "nur" 67 Tore geschossen.. Klar, nicht mal die schlechteste Ausbeute prozentual gesehen und super, dass wir überhaupt so viele Chancen hatte, aber gut ist was anderes..

Und was soll man jetzt dagegen unternehmen? Eine komplett neue Offensive zusammenkaufen für die nächste Saison?

Ich finde man sollte den Kader in der Breite verstärken, anstatt neue Toptransfers zu tätigen.

Bayerns Transferpolitik und die Vereinsphilosophie:

"Was ich vermisse ist - wie auch bei Real Madrid: Wo ist die wirkliche Idee vom Fußball? Wo ist die wirkliche Philosophie? Nach welchen Kriterien werden Spieler zusammengestellt? Wie wird eine Mannschaft zusammengebaut?

Bei Real werden halt immer Namen zusammengekauft. Phasenweise fragt man sich schon immer: Wie passen jetzt die Spieler dann wirklich zusammen?

Es geht nicht immer nur darum, und das zeigt Barcelona sehr schön, dass man immer nur bestimmte Namen kauft, oder die Spieler, die einmal gut gegen Bayern München gespielt haben, kauft.(AKTUELL: Bayerns Planspiele) Sondern dass man sich wirklich Gedanken macht: Was kann für die Zukunft wirklich eine strategische, funktionsfähige Lösung für einen Verein darstellen."

das Gegenbeispiel Barca:

"Da ist eben momentan der FC Barcelona sehr gut aufgestellt. Da sieht man einfach, da werden nicht einfach irgendwelche Spieler zusammengekauft. Da werden Spieler schon in den Jugendmannschaften nach ganz speziellen Kriterien ausgebildet. Da werden Spieler nach ganz bestimmten Anforderungsprofilen letztendlich gekauft."

WORD !

Oliver Kahn | Audi Star Talk | FC Bayern | Kahn: "Wo ist Bayerns Philosophie?" |  Live | SPORT1 | Bundesliga | Ticker | News | Ergebnisse | Fußball 

Und was soll man jetzt dagegen unternehmen? Eine komplett neue Offensive zusammenkaufen für die nächste Saison?

Ich finde man sollte den Kader in der Breite verstärken, anstatt neue Toptransfers zu tätigen.

Man sollte gezielt verstärken...

Ich finde das bei Real seid Mourinho die Einkaufspolitik sich stark verbessert hat.. Er formt eine Mannschaft - Stars schaden da nicht.. sind aber nicht mehr das alleinige Rezept.

Da werden Spieler nach ganz bestimmten Anforderungsprofilen letztendlich gekauft

Genau! Spieler wie Henry, Zlatan und Villa. Aber den Besten den sie je auf der Postion hatten, den jagen sie nach Mailand......

Gibt irgendjemand Braga heute ne Chance gegen Porto?

Ich! :banana:
Wenn ich mir das Spiel anschau, dann wird mir klar, warum man immer vom Cup der Verlierer spricht. :hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:23 ----------

Der "Tausch" Eto’o + 40-50 Mio € für Ibrahimović = größter Transferflopp der Geschichte ... :bigok:

Für Inter aber nicht. :d

Ich! :banana:
Wenn ich mir das Spiel anschau, dann wird mir klar, warum man immer vom Cup der Verlierer spricht. :hmm:

Definitiv.
Das Spiel ist wohl das langweiligste Finale aller Zeiten.
Es passiert nämlich absolut nichts!:o

€: Kaum sag ichs , schießt Porto das 1:0 (natürlich Falcau).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh