[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 18]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nimm mal bitte deine Brille ab. Schalke reagiert nur darauf das der FCB ständig sagt das es in trockenen Tüchern sei und das man erwarte das es nach dem DFB-Pokalfinale öffentlich gemacht wird :rolleyes: Der "Affenzirkus" ist einzig und allein durch die ständigen Bemerkungen vom FCB verursacht. Warum wartet man nicht einfach bis wirklich die Unterschriften geleistet wurden? Stattdessen zerreißt sich der FCB mal wieder das Maul über nix.

Dennoch kann ich es nicht ganz verstehen wieso Schalke Neuer mit aller Macht halten will. Das Geld könnten sie gut gebrauchen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fände es ehrlich gesagt richtig geil wenn der Aufsichtrat von Schalke den
transfer von Neuer blocken würde. Der hat Vertrag bis 2012 und ende. Wer soll
denn bitte den Neuer adequat ersetzen? ... keiner!

Ich hoffe das der tönnies in dem fall genauso eier zeigt wie bei magath.
auch wenn ich den kerl eignetlich nicht mag.

Da brauche ich keine Brille abzunehmen.
Man muss sich doch nur mal den Verlauf angucken.

S04 macht aus der nicht geglückten Vertragsverlängerung von Neuer ein Mediales Spektakel , in dem es dazu eine Sonder-Pressekonferenz gibt.
In dieser verkündet Neuer unter Tränen , dass er eine neue Herausforderung sucht und diese in Deutschland sein wird.

Daraufhin wird er von den Schalker Ultras aus der Szene geschmissen und muss sogar seinen Mitgliedsausweis zurückgeben.
Anschließend wird er im Stadion von den eigenen Fans beschimpft und ausgepfiffen.

Nach dem Spiel gegen Manchester sagt selbst Sir Alex Ferguson , dass Neuer wohl zu Bayern wechselt.

Ein paar Tage später gibt es erste Verhandlungen mit den Bayern , welche beim 2. oder 3. Treffen abgeschlossen sind.
Mit der verhandelten Ablösesumme scheint jeder glücklich zu sein.

Im letzten Heimspiel von Schalke gibt es dutzende Plakate mit "Danke Manuel" und jedem scheint klar zu sein , wann und wo er nächste Saison spielt.

So und nun fällt dem Würstchen auf einmal ein "Ach , der Manuel wird gehen? Na da wusste ich ja gar nicht. Da werde ich gleich mal den Putin anrufen und ihn um weitere tolle Millionen bitten. Ist doch egal , dass der Transfer durch ist."

Jeder hatte mit einer entgültigen Bestätigung seitens S04 zu Beginn der Woche gerechnet.

Nun jedoch muss man sich noch eine weitere sinnlose Woche gedulden , da sich morgen erstmal das Würstchen mit dem Horst trifft und es Schalke erst nächsten Montag schafft , dass sich auch der Aufsichtsrat trifft.:stupid:

Von daher ist das Verhalten der Verantwortlichen jetzt mehr als lächerlich.
Die Verantwortlichen von Bayern haben nur das ausgesprochen , was eh jeder wusste!

Ob nun Neuer wechselt oder nicht diese Thematik geht mir eh schon derbe auf den Sack.

Wenn aber die Verantwortlichen auf Schalke Neuer Krampfhaft halten wollen , und dafür auch Wirtschaftlich auf Geld verzichten , finde ich das schon sehr bedenklich bei den hohen Schulden die der Verein hat.

Selbst die 80 Mille die sie jetzt bekommen auf Schalke scheint man einer anderen Illusion hinter her zu rennen , wenn diese Blase platzt dann gehen da bald die lichter aus und ich hoffe das sich dann die DFL mal das ganze näher an schaut.

So

Coentrao ist durch. Real bietet 25 Mio + Garay ... der Idiot wollte einfach nicht zum FCB, mehr kann man da nicht sagen - und da bin ich mittlerweile froh dass der FCB nicht doch 30 Mio geboten hat...

Soll er in Madrid verrecken !

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:14 ----------

hoffe nur, dass wir die für Coentrao geplanten Mio nun noch gut einsetzen und nicht sagen "nö, dann brauchen wir keinen".... das wäre dann wirklich das Armageddon für kommende Saison

Wenn ich so mal die Aussagen der letzten Wochen durchegehe hat außer Killer Kalle niemand was zum Neuer Transfer gesagt. Und Nigge hat sich sehr verhalten optimistisch geäußert & nicht was von "alles klar" posaunt. Das haben nur die Medien.

Wenn ich die 28 Mio nehme und mit den 25 Mio für die Ablöse zusammenrechne, Schalke muss doch behindert sein Neuer nicht zu verkaufen. Klar kostet ein neuer TW auch Geld, aber nach 4 Jahren wären da bestimmt noch 40 Mille über für Schuldentilgung oder Dachreperatur. So langsam hab ich bei Schlacke den Eindruck das dort nur Dilletanten im Finanzbereich unterwegs sind oder gar kein Interesse am Schuldenabbau besteht. Eventuell spekuliert man auch auf ne positive sportliche Entwicklung und die regelmäsige Teilname an der CL. Sehr gewagt würde ich mal meinen.

Man kann es eigentlich auf eine ganz einfache Formel bringen: Schalke ohne Neuer wäre dieses Jahr so richtig schön fett abgestiegen. Daraus kann man natürlich schließen, dass Neuer unbedingt bleiben muss, allerdings auch, dass es weitaus wichtigere "Baustellen" gibt, wenn man im nächsten Jahr mal wieder in die Top 10 kommen möchte.

das wird nächste saison aber anders aussehen.
da wird schalke, imho, auch ohne neuer um CL
Plätze kämpfen können.
Das nächste Saison wahrschienlich nix an den Bayern
vorbeiführt scheint leider schon zementiert. Aber dahinter
wird Mit dem BVB, Schalke, Bayer + X schon ein ordentliches
regangel um die restlichen drei CL Plätze entstehen.

Das hat man diese Saison auch schon vorgehabt... kann mir nicht vorstellen, dass sich am Kader viel ändern wird....

Dass nix an den Bayern vorbei führt, halte noch mal zurück. Das hängt davon ab wen der FCB noch an die Säbener holt...denn momentan sehe ich (SORRY), keinen Masterplan beim FCB.... und solange wir keine Abwehr haben, wird der FCB kein Meister kommende Saison !

Man kann es eigentlich auf eine ganz einfache Formel bringen: Schalke ohne Neuer wäre dieses Jahr so richtig schön fett abgestiegen. Daraus kann man natürlich schließen, dass Neuer unbedingt bleiben muss, allerdings auch, dass es weitaus wichtigere "Baustellen" gibt, wenn man im nächsten Jahr mal wieder in die Top 10 kommen möchte.

Wohl wahr. Allerdings muss man sich fragen ob es nicht ausreicht einen guten anstatt eines überragenden TW zu haben und das Geld dann in den Rest des Kaders zu stecken. Ich finde das ergibt weitaus mehr Sinn und hilft langfristig. Was gewinnt Schalke wenn Neuer ein Jahr länger bleibt und dann ablösefrei geht? Nix, nada... Geld für den Kader zu finden ist für Schalke ja nicht so einfach...

Der Kicker schreibt, dass heute die Aufsichtsratsitzung sein soll und die Bild schreibt, dass Sie in einer Woche ist.

Hoffentlich heute. :fresse:

Von mir aus kann Neuer noch eine Saison bei Schalke spielen, mir geht diese verheerend schlechte Verhandlungspolitik bei Bayern sowieso auf die Nerven. Dann kommt er eben 2012 oder gar nicht, die letzte schlechte Saison bei Bayern lag nicht an den Torhütern, da gibts größere Baustellen im Defensivbereich. Seitdem Nerlinger Manager ist und Rummenigges Einfluss gewachsen ist komm ich mir sowieso manchmal vor wie bei einem Provinzverein im Bereich Transfers, da haben andere Vereine inzwischen bessere Leute. Bei Leverkusen wird z.Bsp. kurzerhand mal mitgeteilt das der Spieler im nächsten Jahr kommt wenn der Vertrag ausläuft, wenn der Verein noch eine Ablöse will soll er halt was sagen :d

Also in einem Jahr kann (!) sich viel ändern, ich glaube, kommt er diesen Sommer nicht, kommt er garnicht zu Bayern.

das wiederrum kann ich ich mir auch gut vorstellen!
so ein iker casillas oder peter cech werden z.B. auch nicht jünger...

das wiederrum kann ich ich mir auch gut vorstellen!
so ein iker casillas oder peter cech werden z.B. auch nicht jünger...

Was redest du eigentlich?!?!?
Manuel Neuer hat ganz klar betont das er wenn innerhalb Deutschland wechselt..
Und Schalke kann froh sein wenn sie nächste Saison an den EL Plätzen knabbern...
int. Niveau sucht man da fast vergebens (mit Ausnahme von Höwedes, Farfan, Raul und vllt. noch der Hunter)
der Rest naja... für mich haben die nen Kader wie Stuttgart nix halbes und nix ganzes...

Also in einem Jahr kann (!) sich viel ändern, ich glaube, kommt er diesen Sommer nicht, kommt er garnicht zu Bayern.

Ersteres stimmt natürlich. Allerdings hätte er auch jetzt schon zu Manchester gehen können aber hat sich dagegen entschieden.

Ich gehe davon aus, dass die Bayernführung das schon mit Ihm abgesprochen hat, sollte ein Wechsel erst zur nächsten Saison klappen. Genauso wie die Bayernführung sich wahrscheinlich auch schon vor Monaten mit Ihm über einen Wechsel einig war.

Öffentlich wird sowas ja sowieso nicht, da es strafbar ist.

Die zwei größten Vereine, die momentan einen Torwart suchen sind nunmal die Bayern und Manchester United.

Ich glaube nicht das Real, Barca, Chelsea so schnell einen TW suchen werden. Casillas ist gerade mal 30. Da kann er gut noch fünf Jahre auf Topniveau spielen. Cech ist 29. Valdés ist ebenso 29.

--

Übrigens gibts ein neues Interview (Datum, heute) mit Benedikt Höwedes:

http://www.goal.com/de/news/1022/in...des-ich-hoffe-dass-wir-konstanter-spielen-und

"Wie sehen Sie die Gerüchte um Manuel Neuer?

Benedikt Höwedes: Manu ist der Beste, Manu ist der beste Torwart der Welt. Ich bin froh, dass ich so lange mit ihm spielen durfte. Er ist ein guter Freund von mir. Alle Anzeichen stehen natürlich auf Abschied. Wenn das dann tatsächlich so kommt, wünsche ich ihm alles Glück."

--

Zuletzt bearbeitet:
Wartet halt ab, bis es offiziell ist. Von eurem nervigen Palaver, wann Neuer wohin wechselt, ändert sich jedenfalls nichts. :rolleyes:

das wird nächste saison aber anders aussehen.
da wird schalke, imho, auch ohne neuer um CL
Plätze kämpfen können.
Kämpfen ja, aber auch erreichen? :fresse: Ich schätze mal auf Platz 4-8. Die Meisterschaft wird zwischen Bayern, Dortmund und maximal 1-2 anderen Teams ausgemacht.

Wohl wahr. Allerdings muss man sich fragen ob es nicht ausreicht einen guten anstatt eines überragenden TW zu haben und das Geld dann in den Rest des Kaders zu stecken. Ich finde das ergibt weitaus mehr Sinn und hilft langfristig.
Sehe ich genau so. Neuer hat dafür gesorgt, dass der Verein nicht in die totale Bedeutungslosigkeit abrutscht. Das ist zwar ein großer Verdienst, aber hilft beim Griff nach bedeutenden Titeln (Meisterschaft/europäische Wettbewerbe) auch nicht viel weiter.

Ich schäme mich für die Stadt in der ich leider lebe... Aber immerhin bin ich BVB Fan :x

Erst ballert so'n Sparten ja den neuer eine... Wie jeder ja weiß...

&

In der Nacht haben se dann noch Mülltonnen vor einem McDonald's angezündet.... Dessen Feuer auch das Restaurant attackiert hat.....

Bestimmt nen heiden schaden...

Neuer geh bloß weg hier... Scheiss auf Schalke xD

Coentrao ist durch. Real bietet 25 Mio + Garay ... der Idiot wollte einfach nicht zum FCB, mehr kann man da nicht sagen - und da bin ich mittlerweile froh dass der FCB nicht doch 30 Mio geboten hat...

Soll er in Madrid verrecken !

Was geht denn hier ab? Werden jetzt nicht nur führende Spieler, die den eigenen Verein verlassen wollen beschimpft, sondern auch solche, die gar nicht erst kommen wollen?

Hinzu kommt, dass ein Petersen zu 99% in München verreckt, aber das findest du ja gut. :stupid:

Da wundert mich eine Ohrfeige für Neuer ja echt nicht mehr. Traurig, was in manchen Köpfen abgeht.

Dass nix an den Bayern vorbei führt, halte noch mal zurück. Das hängt davon ab wen der FCB noch an die Säbener holt...denn momentan sehe ich (SORRY), keinen Masterplan beim FCB.... und solange wir keine Abwehr haben, wird der FCB kein Meister kommende Saison !

Aber der sture Kopf ist schon mal weg, also stehen die Zeichen dafür nicht schlecht. Und der Kader ist immer noch mehr als doppelt so viel wert als der des 2. der Bundesliga, das muss halt auch mal ausreichen.

Das Petersen in München "verreckt" bezweifel ich mal :fresse:- ob er sich fussballerisch durchsetzen kann wird man sehen ;) - da gibts nirgends eine Garantie, ein Feulner ist ja auch in Dortmund gescheitert und so mancher Zweitliga-Spieler in diversen anderen Klubs. Ich seh gutes Potential und wenn er Chancen kriegt, was ich bei Heynckes erwarte, wird er auch treffen

Was geht denn hier ab? Werden jetzt nicht nur führende Spieler, die den eigenen Verein verlassen wollen beschimpft, sondern auch solche, die gar nicht erst kommen wollen?

Hinzu kommt, dass ein Petersen zu 99% in München verreckt, aber das findest du ja gut. :stupid:

Da wundert mich eine Ohrfeige für Neuer ja echt nicht mehr. Traurig, was in manchen Köpfen abgeht.

nee...wenn du meine Kommentare in letzten Wochen gelesen hättest, wüsstest du, dass ich Petersen alles andere als gut finde, weil solche talente beim FCB bisher immer untergangen sind (Baumjoe, Schlaudraff, Rau usw.)

Wenn Coentrao wirklich nach Madrid geht, dann soll er da von mir aus Platzwart werden. Marcelo ist der beste LV der Welt, Ramos ist der beste RV, dazu haben die noch Arbeloa und nun auch noch Hamit. Wo soll Coentrao spielen ? Es sei denn, man plant CR7 zu verkaufen für die 180 Mio und Coentro übernimmt dann die Position im LM (???)...

aber Madrid ist auf den Positionen weltklasse besetzt - und damit meine ich WELTKLASSE - da hat Sahin sogar besser Chancen öfters zu spielen als Coentrao.... Coentrao als Backup wäre eine pure Verschwendung und mal wieder ein typischer Madrid Transfer wie früher .... "einfach mal Kaufen, hauptsache haben"...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:00 ----------

Aber der sture Kopf ist schon mal weg, also stehen die Zeichen dafür nicht schlecht. Und der Kader ist immer noch mehr als doppelt so viel wert als der des 2. der Bundesliga, das muss halt auch mal ausreichen.

Naja, einer ist weg - stimmt. Die anderen (Kalle, Nerlinger und Uli) sind da. Und wir hatten es schon oft "wenn wir den nicht kriegen (Coentrao), dann holen wir keinen (keinen)... "

Ist leider beim FCB so... und davor hab ich Bammel. Schlimmer als das "keinen" wäre jedoch, wenn wir unser Geld planlos an Lückenfüller rauswerfen würden, die nicht besser sind als die jetzigen Stammspieler / Bankdrücker.

Dass der Kader doppelt so viel Wert ist mag sein - aber du siehst ja, dass einzelne Spieler die ganze Saison ruinieren können - und das war beim FCB diese Saison eklatant...

Ist leider beim FCB so... und davor hab ich Bammel. Schlimmer als das "keinen" wäre jedoch, wenn wir unser Geld planlos an Lückenfüller rauswerfen würden, die nicht besser sind als die jetzigen Stammspieler / Bankdrücker.

Die sollten lieber mal den Lahm vom Amt des Kapitäns entbinden, das ist doch kein Leader, der hat doch 0 Präsenz weder auf noch abseits des Platzes, ist einfach kein Alphatier. Dann sollten sie mal nen guten Mental Trainer engagieren der mal mit den Abwehrleuten spricht. Denn wenn sie wollen können sie ja ;)

Dass der Kader doppelt so viel Wert ist mag sein - aber du siehst ja, dass einzelne Spieler die ganze Saison ruinieren können - und das war beim FCB diese Saison eklatant...

Van Gaal ist einfach ein Shizo, länger als ein Jahr hält seine Maske nie ;)

Klar dass die Spieler durch sowas verunsichert werden, gerade junge Leute wie Badstuber...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit Lahm stimmt....unterschreibe ich sofort.

Naja, aber der FCB hat halt z.b. keinen starken IV. Buyten war auch schon ohne v. Gaal unsicher und nicht immer konstant. Wir bräuchten einen richtig starken IV, da kannste dann Breno, Badstuber oder Buyten daneben stellen - solange einer die Übersicht behält, läuft es. Damals war Breno neben Lucio z.b. auch sehr stark - mit einem gleichunerfahrenen kommt er nur ins Schwimmen.

Naja, aber Van Gaal hat diese vielen jungen Spieler überhaupt erst bekannt gemacht und viele von ihnen spielen nun sogar in der Nationalmannschaft .

Van Gaal hat in seiner Karriere übrigens viele junge Spieler "hochgezüchtet" zu Weltklasse Spielern.

Für die Defensive muss Bayern diesen Sommer wirklich mehr tun als gewöhnlich.

Blabla Lahm kein Kapitän..... .
Ihr spielt allesamt beim FC Bayern und in der Nationalmannschaft?
Euer Gelaber geht mir auf den Keks!
Das wichtigste in der Abwehr ist der Torhüter.
Danach kommt der Abwehrchef.
Was glaubt ihr "Experten" denn, wer den besten Überblick im Spiel hat?
Und wenn noch einer was gegen den Uli sagt, kriegt er persönlich von mir eine auffe Fresse! :fresse:

@ srider

Naja die Vereine wo er war, Ajax und Barca haben eh schon immer viel Wert auf nachrückende Jugendspieler gelegt, und nur der der spielt kann auch zeigen was er drauf hat. Da muss der Trainer vieversprechende Talente spielen lassen. Barca hat eine extrem gute Jugendarbeit, ein Xavi oder Iniesta wär auch bei nem anderen Trainer eingeschlagen, die haben so einen großen Pool an Spielern dass nur die ins erste Team kommen die über alle Altersklassen hinweg Topleistungen bringen.

Der nächste könnte der hier sein YouTube - ‪Gerard Deulofeu evolution 2004-2011 Next Messi?? [ AirFutbol.Com‬‏

Bei Bayern spielen die niedrigeren mannschaften nicht das Bayern System, da macht jeder Jugendtrainer sein eigenes Ding. Bei Ajax und Barca wachsen die jungen Spieler in die Systeme hinein, die sind taktisch schon fertig wenn die in die 1. Elf kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh