[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube fast nicht mehr dass van Bommel bleiben wird.. der Uli verhält sich ja ziemlich defensiv wenns um die Vertragsverlängerung geht und verhandelt lieber erstmal mit Tymoschuk..
Aber zum HSV? Selbst wenn de Jong am Saisonende gehen sollte, haben die ja immernoch Jarolim, Van Bommel und Jarolim zusammen.. also ich weiß nicht, dass wäre schon ziemlich hölzern, auch wenn MvB wohl mittlerweile seine Sammelleidenschaft für gelbe und rote Karten aufgegeben hat..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versteh einfach nicht dass wir unbedingt versuchen einen Neuen zu verpflichten für eine Position wo schon genug Spieler da sind & vor allem keine Schlechten (Ze, Altintop, van Bommel, Ottl...)! Wäre klüger nen Stürmer zu holen der was reisst (vor allem wenn Poldi geht) oder vielleicht noch nen linken Verteidiger!
 
Bei Ze kann man ja nur hoffen dass er sich doch noch breitschlagen lässt und noch ein Jahr dranhängt.. Ich glaube Hamit hat bei Bayern erst ein einziges mal zentral gespielt und dabei nicht gerade überzeugt, wenn ich mich recht erinnere.. der wird seinen Platz in der Mannschaft bestimmt wieder finden, wenn er mal wieder fit ist aber dass das im zentralen Mittelfeld sein wird, glaube ich eigentlich nicht..
Ich schätze dass Klinsi einfach gerne einen kombinationssichereren Spieler als MvB für die Position haben möchte.. das ist halt auch nicht gerade die größte Stärke von Ottl.. Borowski würde ichs aus dem aktuellen Kader noch am ehesten zutrauen.. bis jetzt hat er zwar einige wichtige Tore gemacht, aber ansonsten scheint der mir noch nicht so richtig angekommen zu sein..
Ansonsten wärs mir auch lieber wenn Poldi im Winter verschachert werden würde und ein anständiger Stürmer kommen würde.. die doofe Regel, dass die Wintereinkäufe nicht mehr in der CL spielen dürfen, wenn sie da schon bei einem eingesetzt wurden, macht die Sache leider ein bisschen kompliziert..
Der linke Verteidiger bei uns muss ja eigentlich in erster Linie Ribery den Rücken frei halten.. Lahm kann man sowieso nicht gleichwertig erstetzt, aber ich denke dass wir da mit Ze und Lell ganz gut abgesichert sind.. Wenn Oddo am Saisonende wieder geht und Wiiilly nicht mehr in die Gänge kommen sollte, dann muss sicher was gemacht werden, der Görlitz spielt ja nichtmal beim KSC, obwohl er eigentlich fit sein müsste, soweit ich weiß...
 
Ja mitm Willy schauts ja eher schlecht aus. Und vom Oddo halt ich eh nix, der soll wieder gehen. Schau ma mal was der Altintop macht wenn er fit ist. Borowski soll mal öfter spielen, der könnt noch was werden...
 
Joa.. Sagnol ist schon Kult.. ich würds ihm wirklich gönnen wenn ers nochmal packen würde, einzig der Glaube fehlt ein bisschen dass er wieder zur alten Form findet, selbst wenn er wieder fit wird..

Zu Schalke sag ich lieber nix mehr.. omg habe ich da eine scheiße zusammengeschrieben fällt mir gerade so auf.. :shot:

Huntelaar wechselt angeblich im Winter zu Real, wird überall verbreitet.. ich bin mal gespannt, ob der da auch soviele Buden machen kann wie in Holland und im UEFA-Cup.
 
ich konnte es zuerst auch nicht glauben, aber war alles regelkonform

"Jeder Spieler, ... der sich eines verwarnungs- oder feldverweiswürdigen Vergehens schuldig macht, sei es gegenüber einem Gegner, einem Mitspieler, dem Schiedsrichter, einem Schiedsrichterassistenten oder einer anderen Person, ... ist gemäß der Schwere des Vergehens zu bestrafen"
 
Jeder Spieler, befinde er sich innerhalb oder außerhalb des Spielfeldes, der sich eines verwarnungs- oder feldverweiswürdigen Vergehens schuldig macht, sei es gegenüber einem Gegner, einem Mitspieler, dem Schiedsrichter, einem Schiedsrichter-Assistenten oder einer anderen Person, oder der beleidigende oder schmähende Äußerungen gebraucht, ist entsprechend der Natur des Verstoßes zu bestrafen.

Ist also richtig...

€: Na toll, da hat das Heraussuchen des genauen Wortlauts etwas zu lange gedauert^^
 
Naja.. :fresse:

Jeder Spieler, befinde er sich innerhalb oder außerhalb des Spielfeldes, der sich eines verwarnungs- oder feldverweiswürdigen Vergehens schuldig macht, sei es gegenüber einem Gegner, einem Mitspieler, dem Schiedsrichter, einem Schiedsrichter-Assistenten oder einer anderen Person, oder der beleidigende oder schmähende Äußerungen gebraucht, ist entsprechend der Natur des Verstoßes zu bestrafen.

Ist also richtig...

€: Na toll, da hat das Heraussuchen des genauen Wortlauts etwas zu lange gedauert^^


Ich weiß nicht, irgendwie fehlt mir da die Unsportlichkeit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass derjenige, der sich diese Regel ausgedacht hat, diese so interpretiert wissen wollte.
Es kam eigentlich schon öfter vor, dass ein Flitzer festgehalten oder zu Boden gerissen wurde. Da gab es auch noch nie Geld wegen taktischem Foulspiel..
Ich meine, wenn jemand einer alten Oma die Handtasche klaut, und ein dritter stellt dem ein Bein oder hält ihn fest bis ein Ordnungshüter eintrifft, dann nennt man das eigentlich Zivilcourage und sanktioniert sowas nicht oder wenn man einen Einbrecher ertappt und dingfest macht..
Ich denke mal dass die Regel eher gegen Provokationen, Beleidigungen, obszöne Gesten gegen Fans, Betreuer etc. gerichtet sein sollte..
Diese Flitzer waren bisher zwar immer recht harmlos, aber man weiß nie.. Da kann auch mal ein richtig durchgeknallter dabei sein. Letztendlich hat der Spieler eigentlich eine harmlose aber effektive Möglichkeit ergriffen den "Angreifer" auszuschalten.. Die Ordner hätten ja auch nichts anderes gemacht. Es wäre aber interessant ob der jetzt tatsächlich auch noch für weitere Spiele gesperrt werden wird..
 
Ich denke eher, die Regel ist aufgestellt worden durch Attacken auf Zuschauer und Trainer..

Ich denke da an Cantona, der ja mal einen gegnerischen Fan übel getreten hat und sowas.. Hier ist meiner Meinung nach die Rote Karte vollkommen berechtigt, aber es deckt eben auch so eine Unsportlichkeit (und die ist es nunmal, egal wie man es sieht..) gegen Flitzer mit ab, welche man so oder so sehen kann.

Allerdings hat man nunmal nicht das Recht, jemanden "auf die Fresse zu hauen", nur weil der "stört" bzw. irgendwo nicht hin gehört..
 
Joa.. hast du schon recht, aber für meine Begriffe ist das schon so etwas wie eine Notwehr/hilfe-Situation gewesen, da wurde ja nicht unverhältnismäßig Gewalt eingesetzt.
 
Schwierig.. Wurde der Spieler bedroht? Gibt es im Fußball überhaupt eine Regel, die "sportliche Notwehr" abdeckt?

Hier fehlt eine klare Regel für solche Situationen, wobei ich das Umtreten von Flitzern trotzdem nicht gutheißen würde. Hinterher rennen und Einfangen ist Okay, aber umtreten? Ich weiß nicht..
 
Der hat ihm ein Bein gestellt, so wie es jeder Ordner tun würde wenn ein Flitzer auf ihn zukommt...ähnlich überflüssig wie die gelben Karten fürs Trikot ausziehen beim Torjubel...
 
Der hat ihm ein Bein gestellt, so wie es jeder Ordner tun würde wenn ein Flitzer auf ihn zukommt...ähnlich überflüssig wie die gelben Karten fürs Trikot ausziehen beim Torjubel...

Ich denke, das der Schiedsrichter hier die Zuständigkeit bei den Ordnungshütern sieht und nicht bei einem Spieler auf dem Platz.
Sonst könnte ein Fußballspiel schnell in einem munteren " Flitzer jagen " ausarten ;)
 
Ein Schiedsrichter ist eigentlich dafür da, die Spieler zu schützen. Abgesehen davon, dass der Schiedsrichter die Flitzer entfernen lassen muss (von wem, steht da nicht), gibt es meines Wissens nach keine Regel die explizit festlegt wie sowas ablaufen muss.. Übertriebene Härte wird natürlich immer als Tätlichkeit gewertet, egal gegen wen sie sich richtet. Aber wie gesagt, für mich war das aber hier schon verhältnissmäßig, das war ja nicht brutal. Wenn man die Regel auslegt wie dieser Schiri, meint der Spieler hatte keine Absicht den Ball zu spielen und die Bewegung geht aktiv zum Flitzer, also treten, dann ist es Rot. Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein...
Meiner Meinung nach sollte man versuchen solche Flitzer schnellstmöglich unter Kontrolle zu bringen. Da kann man nicht einfach davon ausgehen, dass die Leute immer harmlos sind. So sicher sind die Einlasskontrollen ja auch nicht, theoretisch könnte so jemand alles Mögliche dabei haben..
Rechtlich sehe ich es so, dass sich der Flitzer erstmal unberechtigt Zutritt zum Spielfeld verschafft hat. Das würde meiner Meinung nach, zumindest in Deutschland, schon den Tatbestand des Hausfriedensbruchs erfüllen, wäre also ein rechtswidriger Angriff, der eine verhältnismäßige Notwehrhandlung rechtfertigen würde.
Wie das der Verband beurteilt, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Also ich bin mal gespannt wies weitergeht, ob der gesperrt oder begnadigt wird..
 
Mich wundert es eh, dass es in England keine großartigen Ausschreitung gibt, Zäune hab ich da noch nie gesehen.
Bei ManU gegen ManCity war es immer sehr amüsant, wenn ein ManU Spieler einen Eckball hatte und ihm etliche Ausdrücke entgegen geworfen wurden.
Oder der Balljunge, der Ronaldo fast ins Gesicht geworfen hat :d
 
Und Jungs wie stehen die Wetten für Freitag Abend?
FCB gegen Hoffenheim?
Mein Tipp wird sein 2:1 für den FCB!
 
Ich denke da an Cantona, der ja mal einen gegnerischen Fan übel getreten hat und sowas..

Einen gegnerischen "Fan" der ihn vorher bespuckt und übelst rassistisch beleidigt hatte. Der Tritt tut Cantona im übrigen bis heute nicht leid, nur das er den Rassisten nicht noch wesentlich härter getroffen hat...:bigok:

We'll drink a drink a drink
To Eric the King the King the King
He's the leader of our football team
He's the greatest, centre forward
That the world, has ever seen!

http://de.youtube.com/watch?v=_VcyJ9jQYYU
 
Oh Cantona war schon noch wilder als alles andere in ManU. Den konnte der Ferguson auch nicht handzahm bekommen. War aber einer der Großen bei ManU.Zusammen mit Georg Best und dem legänderen Bobby Charlton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Jungs wie stehen die Wetten für Freitag Abend?
FCB gegen Hoffenheim?
Mein Tipp wird sein 2:1 für den FCB!

dein tipp war für hoffenheim und dabei bleibts, DENN NUR DANN GEWINNT DER FCB !!!


wo wir grad bei gewinnen sind: schalke lässts ja mal wieder krachen :hmm:
 
ich hät ihn gegeben + rot für den berliner

edit: bzw hab garnicht genau geachtet ob er vor oder im strafraum berührt wurde
 
ein foul wars für mich definitv, wenn er nicht pfeift dann sollte er zumindest keine gelbe geben
 
Man langsam komme ich von meiner Meinung ab, international alle deutschen Mannschaften zu unterstützen. Die Berliner spielen eine Grütze und können froh sein, dass es noch 0:0 steht(und das obwohl auch Galatasaray ein Unentschieden reicht). Und Schalke liegt schon wieder 2:0 zurück :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh