[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da bin ich anderer Meinung, der Typ ist in Köln ein Volksheld...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch von anderen ernannte "Volkshelden" können scheitern. Bestes Beispiel ist Hansi Meier bei Gladbach. Der wurde damals auch riesengroß als "Retter" angekündigt und nun...

Ein Wechsel zu Köln ist zwar ein Rückschritt aber dort bekommt er wenigstens wieder Spielpraxis.
Ein Wechsel zu einem größeren Klub oder gar ins Ausland wäre jedenfalls ein großer Fehler, da er sich da auch nicht gegen adäquate Konkurrenz durchsetzen wird weil er einfach für sein Alter noch zu grün hinter den Ohren ist und sich manchmal wie ein pubertierender 15jähriger benimmt.
Ich bin jedenfalls heilfroh wenn er endlich bei Bayern verschwindet da mich sein kindisches Heimweh-Gehabe langsam unheimlich genervt hat.
Muss aber auch zugeben, dass ich noch nie Poldi-Fan war. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Poldi will:
Stammplatz
Karneval
kölsche Mentalität
wieder in einem Stadion spielen, in dem du nicht die Stecknadel fallen hörst

Seine Frau will nur(!!!) nach Köln

Ergo: Er geht nur zum FC.

Bayern will:
Poldi so schnell wie möglich abgeben.
Wartet noch maximal 2-3 Wochen dann wird der Transfer auch der Öffentlichkeit verkündet :-)



Es wird immer viel über einen möglichen Rückschritt gelabert.
Ich finde es toll, das es noch Menschen gibt, die Liebe und Herzblut über den Wert des Geldes stellen.
Früher waren das Helden (zB Uwe Seeler). Heute sind es Luschen, die sich nicht durchbeißen.
Aber das spiegelt schön das Bild unserer tollen Gesellschaft wieder.

Wenn er ne Lusche wäre, würde er sich bei Bayern oder Manchester City(Haben pro Jahr 6 Millionen geboten, Poldi hat abgelehnt) zurieseln und sich ein lockeres Leben machen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja: Eins noch:

Wer meint das Budget reicht nicht:
Das Geld für Poldi kommt von externen Sponsoren und steht nur für Podolski zur Verfügung. Das resultiert daraus, da sich die Firmen durch den Namen Podolski vor allem in Köln einen Imagegewinn vorstellen. Außerdem rechnet der FC mit 100.000 Polditrikots die verkauft werden.

Take this;-)
 
Trotzdem spielt der Karnevalsverein in 2 Jahren wieder in der zweiten Liga. Da wünsch ich dem Poldi viel Spaß...
 
Gerade weil man in Köln an allen Ecken schon mit Poldi plant und ihn praktisch nur zum Image aufpolieren und Sponsoren angeln holen will,wäre es für ihn ein Riesen-Fehler,dorthin zu gehen.
Lieber nochmal woanders einen Neuanfang wagen.Wenns dann immer noch nicht klappt,kann er ja immer noch zurück zu Mutti ;)

Ausserdem wäre es auch für Köln sicher sinnvoller,die 10-15 Mios in die Breite des Kaders zu investieren,anstatt alles auf einen Spieler zu setzen.
Wenn man sich erstmal wieder in Liga 1 festgesetzt hat,kann man immer noch "größere" Spieler holen.
 
Neid ist die höchste Form der Anerkennung;-)


Der FC ist ein schlafender Riese. Guck dir die letzten Einkäufe an:
Petit, Geromel, jetzt Boateng und bald Poldi.

EUROPAPOKAL
 
Gerade weil man in Köln an allen Ecken schon mit Poldi plant und ihn praktisch nur zum Image aufpolieren und Sponsoren angeln holen will,wäre es für ihn ein Riesen-Fehler,dorthin zu gehen.
Lieber nochmal woanders einen Neuanfang wagen.Wenns dann immer noch nicht klappt,kann er ja immer noch zurück zu Mutti ;)

Ausserdem wäre es auch für Köln sicher sinnvoller,die 10-15 Mios in die Breite des Kaders zu investieren,anstatt alles auf einen Spieler zu setzen.
Wenn man sich erstmal wieder in Liga 1 festgesetzt hat,kann man immer noch "größere" Spieler holen.

Das Geld kommt von externen Sponsoren und steht nur(!!!) für Poldi bereit.

Siehr auch meinen Post weiter oben.

PS: Zum HSV geht der nie!!!:heuldoch:

Ach nochwas: http://www.youtube.com/watch?v=SztUiO7BMm0
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn das Geld von den Bäumen fällt,trotzdem sollte Köln das in die Breite investieren und nicht so fixiert auf Poldi sein.
Poldi allein schiesst die Kölner auch nicht in die CL.
Mir ist es ja im Prinzip völlig egal,wohin er geht.Aber jetzt nach Köln wäre der falsche Schritt.
Wer so hoch gejubelt wird,ist schon oft sehr tief gefallen.Und genau das braucht der Jung gerade jetzt nämlich nicht ;)
 
Wenn du als Aufsteiger die Chance hast einen Nationalspieler zu holen, der auch noch extern finanziert wird, müsste der FC sehr dumm sein, so eine Chance nicht zu nutzen.

Hier entsteht was großes. Und der Polditransfer wird auch eine Signalwirkung auf andere Spieler haben:

"In Köln sind Fans und Umfeld so geil, dass Poldi auf Millionen verzichtet. Das muss ich mir mal genauer ansehen...."

PS: Wer kommt eigentlich für Olic ;-)
 

das video hast du schon geposted und es gibt sowas, dass nennt sich " edit " funktion. solltest du mal benutzen.

edit:
au weia, was haben wir denn mit djblow für einen User hier geangelt:

djblow schrieb:

musste leute via pn beleidigen? schon arm sowas. wollte dich nur darauf hinweisen, würde ziemlich unübersichtlich werden wenn keiner die edit funktion benutzt. naja, mit solchen leuten braucht man keine diskussion zu führen :) *ignore*
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Wer kommt eigentlich für Olic ;-)
Hier gehts nicht um den HSV.Der ist nämlich nicht von einem Spieler so abhängig.
Der HSV wird auch ohne Olic weiter bestehen.
In Köln tut man aber so,als könne man ohne Poldi nicht weiter überleben.

Und versteh mich nicht falsch,ich würde (fast) jedem Verein einen Nationalspieler gönnen,auch Köln.Aber als Verein,der grad wieder zurück in Liga 1 ist,sollte man vielleicht kleiner Brötchen backen und eben die Klasse dauerhaft sichern,bevor man 2-stellig für einen Spieler die Kröten raushaut.Egal,woher das Geld kommt ;)

Aber gut,der Meier macht das schon,der kann ja mit Geld ;)
 
Bei Bayern spielt er nicht, bei einem besseren Verein im Ausland wird auch nicht spielen.
Sehe keinen Grund, warum er nicht wieder zu Köln wechseln sollte... dann spielt er halt bald zweite Liga, na und? Wenigstens spielt er Fußball, dazu ist der doch Fußballer geworden.
Ihr tut ja gerade zu so, als müsste man Titel gewinnen um seinen Lebensinn zu finden...
 
Bei Bayern spielt er nicht, bei einem besseren Verein im Ausland wird auch nicht spielen.
Sehe keinen Grund, warum er nicht wieder zu Köln wechseln sollte... dann spielt er halt bald zweite Liga, na und? Wenigstens spielt er Fußball, dazu ist der doch Fußballer geworden.
Ihr tut ja gerade zu so, als müsste man Titel gewinnen um seinen Lebensinn zu finden...

100% Agree.

(Bis auf das mit der 2. Liga natürlich:coolblue:)
 
Neid ist die höchste Form der Anerkennung;-)


Der FC ist ein schlafender Riese. Guck dir die letzten Einkäufe an:
Petit, Geromel, jetzt Boateng und bald Poldi.

EUROPAPOKAL

so toll spielt petit allerdings nicht und der jüngste ist er auch nicht mehr, geromel ist nicht schlecht aber ob er noch lange bei köln bleibt ?,den boateng kenn ich garnicht ...

was poldi und köln will ist übrigens immernoch egal, bayern will ihn nicht um jeden preis losbekommen, für 10 mio (mindestens) könnte er im sommer wechseln, wenn köln ihn sofort will müsste man wohl deutlich mehr hinblättern und ich bezweifel das köln mehr wie 5 mio hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den ganzen Flops die MM in den letzten Jahren so fabriziert hat, waren Petit und vorallem Geromel schon vergleichsweise sehr gute transfers, Pezzoni auch.
Angeblich soll ein blindes Huhn ja gelegentlich auch mal ein Korn finden :shot:
Soweit ich weiß ist der Transfer mit Boateng noch nicht fix.. und besser als Broich, sollte der zum Club gehen, ist der meiner Meinung nach auch nicht..
 
Ich glaub auch nicht das Poldi zum FC gehen sollte. Er soll lieber lernen sich durchzubeißen und nicht einfach zu einem Verein gehen der nie was reißen wird nur damit er spielen kann. Er ist Nationalspieler da hat er nichts in der 2ten Bundesliga zu suchen.
 
haha verpflichtet als poldi ersatz. Na dann soll er in Hamburg die restliche zeit schon mal das sitzfleisch trainieren :d
 
naja soviel soll er dann auch nicht trainiern, vll können wir ihn ja im sommer 2010 für gutes geld verkaufen und nen richtigen stürmer holen

ich sehs jetzt schon kommen dass er durch verstolperer und flanken ins nichts nur draussen hockt
 
So Leute,

die Nummer ist durch. Poldi kommt. Die Frage ist nur noch Sommer oder jetzt im Winter.
Und wo sind die ganzen Kritiker die meinten es wird nichts??? ;-)
 
naja soviel soll er dann auch nicht trainiern, vll können wir ihn ja im sommer 2010 für gutes geld verkaufen und nen richtigen stürmer holen

ich sehs jetzt schon kommen dass er durch verstolperer und flanken ins nichts nur draussen hockt

Ich kanns auch net verstehen warum man einen "Olic" holen muss !!!
Vielleicht hätte man sich überlegen sollen richtig einzukaufen, in z.B. Russland is jetzt Winterpause bzw. Saisonende !!!
 
Na deswegen wird aber Kölle noch lange nicht deutscher Meister werden und der FC Bayern auch nicht. Da wirds dieses Jahr ne Überraschungsmannschaft geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh