[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sollte er zu uns zurück? Beim Klinsi hätte er sowieso keine Chance. Der kann ja nur fertige ü30 Spieler gebrauchen damit er den Kader backen äh entwickeln kann.. :lol:
Für Mats und dem BVB ist das eine super Sache..

klinsi unterstützt schon junge spieler ... aber die müssen sich schon aufdrängen, ansonsten werden sie eben durch erfahrene ersetzt
 
Die Nationalmannschaft sollte man nicht als Vergleich ranziehen, da war der wirkliche Trainer auch schon Jogi und nicht Klinsi. Klinsi war eher der Motivator und nicht sehr viel mehr oder hat niemand von euch den Film gesehen? ;)
 
Die Nationalmannschaft sollte man nicht als Vergleich ranziehen, da war der wirkliche Trainer auch schon Jogi und nicht Klinsi. Klinsi war eher der Motivator und nicht sehr viel mehr oder hat niemand von euch den Film gesehen? ;)

dieses argument kann ich nimma hören ... wie oft glaubt ihr dass ottmar hitzfeld bei bayern aufm trainingsplatz war ?
 
Im Fernsehn immer :d

Wies sonst aussah, weiß ich nicht....

ich war schon einige male beim training, da hat er meistens a bissl zugeschaut aber viel hat er aufm trainingsplatz nicht gemacht
genausowenig wissn aber die leute darüber was klinsi bei der nationalelf gemacht hat ;)
 
Ich habe auf Bayern gewettet und als Absicherung noch nen Unentschieden wenn alles schief läuft. Quote war aber gut für Sieg vom BVB gute 6.0.
 
Gott, was für ein Fachwissen hier rumlungert...

:lol:
solche Sprüche kann vielleicht der Bäcker raushauen, aber nicht das Brötchen..


klinsi unterstützt schon junge spieler ... aber die müssen sich schon aufdrängen, ansonsten werden sie eben durch erfahrene ersetzt

Joa, Schweini und Ottl werden gefördert.. das könnte aber auch daran liegen die trotz ihres Alters schon jetzt ganz hervorragenden Altherrenfußball spielen..
Bei Poldi oder Jansen würde ich ja nicht mal was sagen..
Aber auch alle anderen wie Kroos, Sosa, Breno, Hummels, Celozzi... werden bzw wurden von Klinsi nie unterstützt, gefördert, entwickelt oder sonst irgendwie weitergebracht...
van Buyten, Oddo oder Olic werden es sicher richten..
Selbst darüber würde ich mich eigentlich noch nicht aufregen, aber dieses ständige Gelaber dann auch noch von diesem schwäbischen Halbdackel.. das ist dann einfach zu viel... die Defensive gleicht einem Hühnerhaufen, im Mittelfeld fehlt jede Struktur und vorne heißt es auf Ribery und Toni hoffen.. Nicht mal der alte Trap konnte Klinsi irgendwas über Taktik oder Spielverständnis beibringen. Einem echten Trainer wie dem Ottmar kann der bei weitem nicht das Wasser reichen, der bringts ja nichtmal fertig seine zehn Assis vernünftig zu organisieren.. Abgesehen vom Sprüche klopfen hat der Klinsi einfach nix drauf.. außer uns hätte den auch nie einer genommen, nicht mal die Amis wollten ihn haben..
 
Joa, Schweini und Ottl werden gefördert.. das könnte aber auch daran liegen die trotz ihres Alters schon jetzt ganz hervorragenden Altherrenfußball spielen..
Bei Poldi oder Jansen würde ich ja nicht mal was sagen..
Aber auch alle anderen wie Kroos, Sosa, Breno, Hummels, Celozzi... werden bzw wurden von Klinsi nie unterstützt, gefördert, entwickelt oder sonst irgendwie weitergebracht...
van Buyten, Oddo oder Olic werden es sicher richten..
Selbst darüber würde ich mich eigentlich noch nicht aufregen, aber dieses ständige Gelaber dann auch noch von diesem schwäbischen Halbdackel.. das ist dann einfach zu viel... die Defensive gleicht einem Hühnerhaufen, im Mittelfeld fehlt jede Struktur und vorne heißt es auf Ribery und Toni hoffen.. Nicht mal der alte Trap konnte Klinsi irgendwas über Taktik oder Spielverständnis beibringen. Einem echten Trainer wie dem Ottmar kann der bei weitem nicht das Wasser reichen, der bringts ja nichtmal fertig seine zehn Assis vernünftig zu organisieren.. Abgesehen vom Sprüche klopfen hat der Klinsi einfach nix drauf.. außer uns hätte den auch nie einer genommen, nicht mal die Amis wollten ihn haben..

kroos ist noch sehr jung, hat kaum erfahrung, am anfang hatte er ja fast nen stammplatz aber hat eben nicht immer überzeugt -> bank
sosa und berno brauchen noch zeit und ich glaub kaum das irgendein trainer die Innenverteidung austauscht wenn die grad nen uralten rekord gebrochen haben ;) hummels war schon weg als klinsi kam, genauso celozzi ^^
 
Welcher Rekord denn? Mit den 22 Gegentreffern aus der letzten Saison hat unsere Defensive nicht mehr viel gemein.. Die zwei Spiele hintereinander zu Null und mit van Buyten in der IV waren aber schon bemerkenswert. Breno war eigentlich immer ganz gut, wenn er mal gespielt hat. Kroos war insgesamt auch nicht wirklich schlecht, klar hat der noch einen weiten Weg vor sich..
Klinsi stand längst als Trainer fest als Celozzi abgegeben wurde, wenn er ihn gewollt hätte dann wäre er auch geblieben. Hoeaneß hatte ihm eigentlich auch eine Chance versprochen. Wenn Klinsi Hummels eine Perspektive gegeben hätte dann wäre er auch wieder gekommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das ging eher darum das hummels selbst keine perspektive gesehen hat, er wars wohl der den wechsel wollte
ausserdem hatte der bis dahin 30 min buli gespielt, cellozzi noch garnicht, und mittlerweile ist cellozi auch nicht als überragend aufgefallen
kroos hatte eine gute chance, "nicht schlecht" spielen reicht für bayern halt nicht, ich denk aber das der nach 1,5 jahren wieder kommt und dann etwas erfahrung hat und auch für uns spielen wird
 
Hummels wird bestimmt Kontakt mit Klinsi gehabt haben.. und gewusst haben wie seine Chancen stehen würden.
Celozzi spielt ja auch bei einer der schwächsten Mannschaften, gemessen an dem was Lell oder vorallem Oddo so leisten kann man Celozzi schon fast als überragend bezeichnen..
Und gemessen an dem katastrophalen Mist den die Schnecke von Schweini teilweise zusammengestolpert hat wäre ein “nicht schlechter“ Kroos auch schon eine Verstärkung gewesen.. :d
In Leverkusen ist die Konkurrenz im Mittelfeld eigentlich insgesamt sogar noch stärker.. Vidal, Renato, Barnetta, Schneider..
 
Kroos wenn er sich in Leverkusen durchsetzen kann wird nie wieder zu Bayern kommen.
Wenn er sich die Mannschaft aussuchen kann und auch Angebote aus dem Ausland bekommt wird er sich fürs Ausland entscheiden.
Ich würde nie wieder zu Bayern gehen an seiner Stelle vor allem wenn Real oder englische Clubs einem Angebote unterbreiten.
 
Kroos wenn er sich in Leverkusen durchsetzen kann wird nie wieder zu Bayern kommen.
Wenn er sich die Mannschaft aussuchen kann und auch Angebote aus dem Ausland bekommt wird er sich fürs Ausland entscheiden.
Ich würde nie wieder zu Bayern gehen an seiner Stelle vor allem wenn Real oder englische Clubs einem Angebote unterbreiten.

ob er wieder zu bayern zurückkommt entscheidet wohl der fcb ... und was ist bitte an real madrid toll ?
 
auf jeden fall mehr als an bayern ;)

ne also an real wirklich nicht ... allein schon das sie seit ner ewigkeit ronaldo nachlaufen aber der einfach nicht wechselt ...

oder das man 2 spieler kauft und dann erst merkt dass nur einer von beiden CL spielen darf ^^
 
Bei Real spielt man aber um die Spanische Meisterschaft (dieses Jahr mit etwas Abstand), kann International spielen und hat einen Traditionsclub
 
Trifft auch Bayern auch zu, nur eben nicht die spanische Meisterschaft. Real ist für mich nicht besser als Bayern, was soll an diesem hochverschuldeten Verein toll sein? Die stehen seit Jahren im Schatten von Barcelona und werden das auch nicht so schnell ändern können. Dann doch lieber ein englischer Club, an denen führt im moment halt nix vorbei.
 
Real Madrid dass sind die Blancos! Die Königlichen. Die sind zwar von ihrem einstigen Ruf weit entfernt aber eben eine richtige Traditionsmannschaft.
Die haben ein Trainerproblem. Wäre Sir Alex Ferguson dort Trainer oder der Arsene Wenger würde es bei denen auch anders laufen. Denn die Weltstars mußt du erst einmal handlen können. Die lassen sich nicht von jedem was sagen. Der Traum eines jeden Spielers wars schon immer für Real zu spielen. Dort haben nur die besten der Besten gespielt früher.
Inzwischen hat sich das leider relativiert.Barca ist eindeutig die Nummer 1 was Fussballspielen anbelangt. Da kann auch ManU nicht mithalten. Aber wird werdens sehen in der Championsleague wie Barca abschneiden wird und Real.
 
Bei Real spielt man aber um die Spanische Meisterschaft
Was ist an der sooo viel besser, als an der Italienischen/Englischen?

(dieses Jahr mit etwas Abstand),
mit etwas sehr viel Abstand^^

kann International spielen und hat einen Traditionsclub
Das kann man beides sogar bei Bayern schon so ungefähr haben... Von den ganzen Englischen, Italienischen und anderen Spanischen Top- Clubs red ich jetzt schon mal gar nicht erst....
 
Ich find die "königlichen" eigentlich ziemlich unsympatisch. Wäre ich Fussballer würde ich lieber zu ManU, Liverpool, Arsenal, Chelsea, Juve, Inter, Milan oder Barcelona gehen. Auch wenn Juve, Inter und Milan im moment nicht das bringen was sie vor Jahren gebracht haben. Trotzdem sind diese Vereine mir einfach sympatischer.
 
Bei Real spielt man aber um die Spanische Meisterschaft (dieses Jahr mit etwas Abstand), kann International spielen und hat einen Traditionsclub

in der CL hat real aber auch nicht soviel mehr gerissen wie bayern und ich bezweifel dass sie so wie sie im mom spielen in dne nächsten jahren den titel holen
 
tja und ich finde halt die bayern so ziemlich unsympatisch. Weiß auch nicht was an denen so toll sein soll, richtige weltstars haben die nicht, im gegensatz zu zb real.

und grad redest du noch das real nicht so toll ist wegen den schulden und führst dann den englischen fußball auf :d
 
Die Nationalmannschaft sollte man nicht als Vergleich ranziehen, da war der wirkliche Trainer auch schon Jogi und nicht Klinsi. Klinsi war eher der Motivator und nicht sehr viel mehr oder hat niemand von euch den Film gesehen? ;)

Dennoch war doch SEINE Philosophie zu erkennen.
Die Nationalmannschaft wurde deutlich verjüngt.
Nenn mir doch mal ein anderes Land, welches in der Klasse von Deutschland spielt (WM Top 3, EM Finale) und junge, herausragende Spieler wie Schweinsteiger, Lahm und Podolski hat. Schau dir nur mal die Anzahl der Länderspieler, die diese drei schon beschritten haben an. Und auf welchem Niveau sie dort, meist, spielen.

Man muss manche Leute daran erinnern wie jung all diese Kerle sind.
Schweinsteiger beispielsweise ist/wird 25 dieses Jahr, hat bereits über 60 Spiele in der Nationalmannschaft bestritten, dabei 17 Tore erzielt. Das ist nicht nur eine unfassbare Torquote, sondern man kann auch absehen, dass Matthäus sich bald nicht mehr als Rekordnationalspieler am Telefon melden darf. Podolskis Statistiken habe ich jetzt, genauso wenig wie die von Lahm, nachgeschaut, aber ich glaube auch er hat ne krasse Torquote und viele viele Spiele für sein Alter.

@anacoma: Kennst du Ribery?
 
ribery ist aber kein weltstar... bei der em nicht und auch bei bayern nicht. für die bl reicht es um zu überragen. Ansonsten wäre er wohl nicht nach münchen gegangen...

Und Betreff Nationalmannschaft: Wieso ist das nicht Löws Handschrift? Denn in der Zeit, seitdem Klinsi weg ist, hat sich ja wohl nicht viel geändert (junge Spieler...).
 
ribery ist aber kein weltstar... bei der em nicht und auch bei bayern nicht. für die bl reicht es um zu überragen. Ansonsten wäre er wohl nicht nach münchen gegangen...
Er ist bestimmt kein Weltstar wie Ronaldo, Torres etc.
Schon allein weil er, leider und völlig unverschuldet, nicht so zu vermarkten ist.
Jeder weiß was ich meine, es macht wenig Sinn ihn in Designerklamotten zu stecken und ihn für ein Plakat abzulichten.
Aber er ist sicher einer der Großen im Weltfussball, auf einer Ebene mit Ballack beispielsweise und der ist auch ein "Weltstar". Wen hat denn Madrid da zu bieten der so unfassbar viel besser ist als Ribery? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viele sind, denn ich bin mir sicher, dass einige in Europa viel Geld für den kleinen Franzosen hinlegen würden.



Und Betreff Nationalmannschaft: Wieso ist das nicht Löws Handschrift? Denn in der Zeit, seitdem Klinsi weg ist, hat sich ja wohl nicht viel geändert (junge Spieler...).
Weil beide eventuell die gleichen oder ähnlichen Vorstellungen haben?
Es macht doch durchaus Sinn, sich als Teamchef jemanden als (Co-)Trainer zu holen, der die selben Dinge wichtig findet.
Und jetzt hör mir endlich auf zu meinen diese völlig lächerliche Meinung zu verteidigen, dass Klinsmann lieber fertige Spieler aufstellt als junge zu entwickeln.
 
Du wolltest aber, so hat es sich zumindestens angehört, die Meinung der anderen verteidigen, indem du darauf angespielt hast, dass Löw vielleicht der eigentliche und alleinige Vater der Philosophie war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh