[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du Premiere hast,dann kannst du doch selbst in deren EPG nachschauen.
Zur Not gibts noch www.premiere.de .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise laufen auch bei Anixe (Free-TV) immer sämtlich Wiederholungen der BVB Spiele rauf und runter.. auf Premiere kommts morgen um 23.45Uhr nochmal..

Zum Spiel muss ich sagen, die erste Halbzeit war gestern wirklich hervorragend. Bis auf den leichtfertigen Ballverlust vom Schweini zumindest, der war sowieso mal wieder ein Ausfall. Die Schnecke wäre wahrscheinlich nichtmal am Lee vorbeigekommen wenn man dem die Beine zusammen gebunden hätte.
Dadurch mussten wir wieder recht eintönig spielen. Trotzdem war jeder Ball in den Strafraum, jede Flanke aus dem Halbfeld gefährlich. So spannend hätte man das Spiel also nicht unbedingt machen müssen^^
Miro mit einer super Leistung, nicht nur wegen der beiden Tore und obwohl er angeschlagen ins Spiel ging und von Boateng dann auch noch schmerzhaft am Oberschenkel erwischt wurde..
Sorgen macht ein bisschen, dass der Mannschaft Mitte der zweiten Hälfte dann doch etwas die Puste ausging, da war ein deutlicher Bruch im Spiel zu sehen. Obwohl die Pause nach dem HSV-Spiel verhältnismäßig lang war. Ich bin jetzt schonmal sehr gespannt wie die Mannschaft nun durch die englischen Wochen kommen wird. In der Hinrunde wurden ja viele Punkte (Bochum, Gladbach, Stuttgart usw) spät hergeschenkt, die schwere Vorbereitung im Sommer war da ein brauchbares Alibi, aber jetzt darf man schon erwarten dass die Mannschaft topfit ist.


Und jetzt hör mir endlich auf zu meinen diese völlig lächerliche Meinung zu verteidigen, dass Klinsmann lieber fertige Spieler aufstellt als junge zu entwickeln.

Es wurde mehrmals von Kalle, Uli und auch von Klinsi gesagt dass man in nächster Zeit vorhat vornehmlich auf erfahrene Spieler zu setzen.
Ob der Klinsi das nun besonders gerne macht oder in welcher Art und Weise er die Nationalmannschaft in die Erfolgsspur gebracht hat spielt doch hier keine Rolle, dafür gibts keine Ligapunkte.
Der FC Bayern ist eine ganz andere Herausforderung. Hier ist der Weg das Ziel. Man hat nicht zwei Jahre Zeit um sich auf ein Tunier vorzubereiten, sondern es müssen jede Woche bzw. alle drei Tage top Leistungen her.
Im übrigen war ich einer der wenigen, die nach der Klatsche gegen Werder um dem darauf folgenden spielerischen Armutszeugnis gegen H96 noch für Klinsi gesprochen hat. Meiner Meinung nach war es der richtige Ansatz zu versuchen in der Breite einen Kader zu generieren der über das Jahr auf den drei Hochzeiten tanzen kann, ohne dabei aus dem Tritt zu kommen und natürlich dann auch nach und nach, mit frischem Blut, diesen versprochenen Optimierungsprozess mittel- und langfristig durchzuziehen.
Man kann nicht leugnen, dass die Diskrepanz zwischen Klinsis Arbeit bei der Nationalelf, seinen vollmundigen Ankündigungen und der aktuellen Sachlage extrem groß ist.
Auch wenn man das Spielermaterial nur sehr bedingt vergleichen kann, muss man auch sehen dass beispielsweise bei Barca auch nicht alles sofort super lief als Pep Guardiola anfing. Aber der hatte die Eier seinen Weg durchzuziehen und mittlerweile sind alle schwer beeindruckt.
Man muss zudem auch sehen, dass Klinsi bereits eine hervorragende Mannschaft übernehmen konnte und Hitzfeld einer der erfolgreichsten Trainer aller Zeiten war. Wenn sich Klinsi dann im Vorfeld, ohne irgendeine Leistung erbracht zu haben, hinstellt und meint "jetzt komm ich, alles wird besser und wir werden in neue Dimensionen vorstoßen" dann empfinde ich das erstmal als höchst respektlos und in der Folge, wenn sich nach einem halben Jahr herausstellt dass dieses Konzept vornehmlich aus heißer Luft bestand, auch als ausgesprochen dumm.
Von daher ist mein Vertrauen auf Klinsi auf dem absoluten Nullpunkt. Für mich ist Klinsi nichts weiter als ein daher gelaufener Bäcker aus dem Schwabenländle und Uli hätte im Prinzip genauso gut einen seiner Wurstverkäufer an die Seitenlinie stellen können.
Das ändert natürlich alles nichts daran, dass sich der Trainer am Ende des Tages allein am Erfolg messen lassen muss, ich mich persönlich selbstverständlich über gute Spiele und Siege wie gegen den BVB herzlich freue und ich natürlich auch hoffe, dass sich dann am Saisonende herausstellt dass ich mit meiner Einschätzung möglichst weit daneben lag..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zé Roberto möchte seinen Vertrag nochmal um ein Jahr verlängern:
http://www.transfermarkt.de/de/news/25772/ze-roberto-will-bei-bayern-verlaengern.html

Bitte, bitte, bitte!

Das wäre wirklich genial. Grad im TM-Forum dazu nen guten Kommentar gelesen:

"Der seltsame Fall des Ze Roberto.

Wie Benjamin Button scheint er sich rückwärts durch die Zeit zu bewegen und wird von Jahr zu Jahr stärker."

Passt wirklich perfekt :)
 
Na hoffentlich verlängert der Ze Roberto. Da freue ich mich jetzt schon drauf ins Stadion zu gehen. Denn bei ihm machts auch richtig Spass zuzuschauen beim Spielen.
Wann geht eigentlich die CL wieder los. Wird Zeit das bei Bayern in der Arena ein ordentlicher Gegner kommt wenn es mit den Portugiesen klappen sollte.
Ich hoffe dass der nächste Gegner entweder ManU oder Barca wird. Von mir aus auch Inter Mailand, dann könnte ich wengistens mal vom arroganten Morinho nen Bild fürs Archiv machen.
Lieber wäre mir aber ManU.
 
ze roberto bleibt, scolari geht ... hät ich auch nicht gedacht das sie den so schnell rauswerfen


€: gegen boateng wird nicht ermittelt, aber wenn der miro so an die decke geht dann war das wohl nicht ganz sauber
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde mehrmals von Kalle, Uli und auch von Klinsi gesagt dass man in nächster Zeit vorhat vornehmlich auf erfahrene Spieler zu setzen.
Erfahren bedeutet aber nicht zwingend 30 Jahre alt und voll entwickelt, Beispiele: Schweinsteiger, Lahm, ...



Und mir kann man sagen was man will, aber wenn hier vorher erwähnt wird, dass Klinsmann nur mit "fertigen, 30jährigen Spielern" zum Erfolg kommt, dann ist das schlichtweg falsch und dämlich.
Mehr will ich ja hier garnicht sagen.
Was jeder einzelne von euch von Klinsmann hält ist mir herzlich egal, deswegen hab ich es mir nicht angetan deinen Post weiter durchzulesen.
 
3:0 für den Club, 76.Minute ...:bigok:
Mit dem Club ist wieder zu rechnen und der Kampf um die Aufstiegsplätze in Liga 2 wird diese Saison
ne sehr enge Kiste.
 
€: gegen boateng wird nicht ermittelt, aber wenn der miro so an die decke geht dann war das wohl nicht ganz sauber
Boateng hat zum Ball geschaut und gleichzeitig versucht über den am Boden liegenden Gegner zu springen. Mehr kann er in dieser Situation bei bestem Willen nicht tun und Klose sollte das nach Sichtung der Fernsehbilder auch anerkennen. Eigentlich unverständlich, warum er da so an die Decke geht...
 
3:0 für den Club, 76.Minute ...:bigok:
Mit dem Club ist wieder zu rechnen und der Kampf um die Aufstiegsplätze in Liga 2 wird diese Saison
ne sehr enge Kiste.

Die erste Halbzeit war ein richtiges Schmankerl für Zweitligaverhältnisse.
In den letzten 45 Minuten wurde man als Zuschauer dann aber wieder auf den Boden der Tatsachen runtergeholt.
Alles in allem sehr verdient für den Club.
 
Also bisher ist das Spiel zwischen Deutschland und Norwegen alles andere als ansehnlich!Westermann,Gomez und Frings produzieren nur Fehl-/er/pässe und Fouls!
 
Das Spiel kannste ja voll vergessen. Also unter interessant verstehe ich was anderes.
Für mich ist das ein Gurkenspiel. Die Jungs sind einfach nicht richtig eingespielt. Die Norweger machen ihre Jobs gut, nur der Torwart schwächelt ein bißchen.
Der Flatteradler ist bisher ohne Fehler. Naja ich werds schon noch zu Ende anschauen aber Highlight ist das heute auf keinen Fall. Mal schauen wie die Österreicher gegen Schweden spielen. Läuft auf ORF1.
 
Was ein Gegentor -.-
Mal ehrlich, da müssen die Jungs etwas schneller zur Stelle sein.
 
Aber das ist ja seit jeher bekannt, das wir gegen "destruktive" Gegner(Zitat: Moderator) schlecht aussehen...da fehlt einfach noch ein bisschen Spielwitz. Aber da siehts talentmäßig ja nicht so schlecht aus...
 
Boah Altherrenfußball vom feinsten. Schnelle Ballstaffetten wären wohl ein gutes Mittel gewesen, aber dafür waren einige heute einfach gedanklich zu langsam... Naja was gutes hat das Spiel doch: Ich kann gleich super einschlafen... Nacht!
 
Jau Schnarchspiel sondersgleichen. Die Österreicher haben wenigstens 2:0 verloren.
Die erste Niederlage für Deutschland seit 73 Jahren gegen Norwegen. Schon wieder Rekord gebrochen. Bin ja gespannt wann sie gegen San Marino oder gegen Lichtenstein verlieren werden.
 
Jau Schnarchspiel sondersgleichen. Die Österreicher haben wenigstens 2:0 verloren.
Die erste Niederlage für Deutschland seit 73 Jahren gegen Norwegen. Schon wieder Rekord gebrochen. Bin ja gespannt wann sie gegen San Marino oder gegen Lichtenstein verlieren werden.

Jawoll! Da haben wir doch wieder die typische deutsche Schwarzmalerei :kotz:
Ein mieses Spiel gesehen und schon gehts wieder los...
Als ob wir gegen Lichtenstein und Co verlieren würden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wegen, die haben ja schon gegen die Tommis miserabel gespielt. Heute in der BILD wurden sie ja förmlich verrissen. Da ist mein Kommentar noch milde gewesen.
Da fehlt einfach die Zusammenarbeit unter den Jungs. Nach einem Training werden sie nie perfekt zusammenspielen können ist mir auch klar. Ausser alle Nationalspieler wären vom selben Verein. Ein Freundschaftsspiel interessiert eh die wenigsten. Aber wenn man nach 73 Jahren zum ersten mal gegen einen Gegner verliert den man sonst immer schlägt ist es schon eine relativ schwache Spielerleistung.
 
Mir tun vor allem die Zuschauer leid (...oder auch nicht, da man ja eigentlich ganz schön besch... sein muss, sich so etwas anzuschauen und dafür auch noch Geld auszugeben :fresse:)!
So ein mieses Herumgeschiebe habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen - aber ich sags immer wieder: Das ist eine Turniermannschaft und wenns wieder um etwas geht, treten sie anders auf (gleich 10 EURO ins Phrasenschwein)!
Meiner Meinung nach sollten sie überhaupt kein Test-Spiel der DFB-Mannschaft mehr im TV übertragen - lieber dann noch Polen gegen Holland oder so...! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir recht. Zwar sind auch die Turnierspiele der deutschen Fußballer meistens nicht sehr ansehnlich, aber zumindest erfolgreicher.. ^^
Aber das Spiel in Düsseldorf war echt eine Strafe für jeden Zuschauer..


Und hier ein interessanter Artikel zu Ribery: Problemfall Ribery: Ein Star und seine Sonderrolle

Sehr gut geschrieben, finde ich. Und gerade das Länderspiel Argentinien - Frankreich zeigt, wo man die Leistungen Riberys einordnen muss. (Ist ja nicht so, dass es eine Ausnahme war.) VdV war in Deutschland auch eine große Nummer, bei Real spielt er fast nie.. Ähnlich sehe ich das Problem bei Ribery. Was er bei einem aktuellem Spitzenverein in Europa leisten würde, müßte er erstmal beweisen...
 
Von wegen, die haben ja schon gegen die Tommis miserabel gespielt.
Gibt schlimmeres.


Heute in der BILD wurden sie ja förmlich verrissen. Da ist mein Kommentar noch milde gewesen.
Ok, wenn das so ist hast du natürlich recht.
Weiß ja jeder, dass die BILD die oberste Instanz in Sachen gerechtfertigte Kritik ist.


Da fehlt einfach die Zusammenarbeit unter den Jungs. Nach einem Training werden sie nie perfekt zusammenspielen können ist mir auch klar. Ausser alle Nationalspieler wären vom selben Verein. Ein Freundschaftsspiel interessiert eh die wenigsten.
Was will Herr Rufus uns damit sagen?

Aber wenn man nach 73 Jahren zum ersten mal gegen einen Gegner verliert den man sonst immer schlägt ist es schon eine relativ schwache Spielerleistung.
Blödsinn.
Falls du das Spiel gesehen hast müsstest du doch wissen wie die Norweger gespielt haben. Und gegen so ein Bollwerk ist es eben schwer zu punkten.
Und wen bitte interessiert es wie lang man wegen wen nicht gewonnen hat?
Meinetwegen können wir auch gegen Luxenburg, Lichtenstein und San Marino je 10:0 verlieren. Denn wenn es zählt werden wir Leistung sehen von der deutschen Nationalmannschaft. So war es immer, so ist es immer noch und so wird es immer bleiben.
 
Ui, 2:0 für Leverkusen nach 12 Minuten in Hoffenheim :d
 
Naja muss nichts heißen bis jetzt ist noch alles drin ;)
Aber ein super Spiel bisher.

Edit:

1:3 der Freistoß war doch gerade perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
und nur noch 2:1.. bei der anderen Aktion vorhin hätte man aber eigentlich auch schon nen Elfer geben können..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh