[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oddo hatte doch auch drei, also muss Lee mindestens vier bekommen.. sonst sollte sich die DFL vielleicht mal nach seriösen Punktrichtern für den Kampf um die Bundesligainterne Kung Fu Meisterschaft umschaun..
Außerdem soll Dede ja auch bald wieder dabei sein, von daher wirds der BVB wohl verschmerzen können ;)
 
naja es war keine absicht, er guckt auf den ball. außerdem ist ein von grund auf fairer spieler, begeht kaum fouls. Und eine hinterlistige *** wie rafinha oder auch der farfan kommt mal wieder ungestraft davon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und eine hinterlistige *** wie rafinha oder auch der farfan kommt mal wieder ungestraft davon...

Das finde ich auch absolut bescheuert/unverständlich!
Rafinha und Farfan sollten mindestens 4 Spiele gesperrt werden!
 
naja es war keine absicht, er guckt auf den ball. außerdem ist ein von grund auf fairer spieler, begeht kaum fouls. Und eine hinterlistige *** wie rafinha oder auch der farfan kommt mal wieder ungestraft davon...
Was erwartest du vom DFB?
Gerechte Strafen und vor allem eine konstante Linie gabs bei denen doch noch nie.
Die einzige Konstante ist die Unkonstantheit bei deren Urteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und mich wie immer freuen wenn Dorfkiddies wie du auch mal versuchen cool zu sein ;)

Und du beschwerst dich über die "Überheblichkeit" der Bayern?
Hinterfrage du lieber mal deine Einstellung zu allen die nicht aus der Hauptstadt kommen und gleichzeitig nicht deine Meinung teilen.
Und wenn wir schon dabei sind: überheblich nenne ich es, jedes Jahr in der CL spielen zu wollen aber es nur sporadisch in den UEFA-Cup schafft, grüße an deine Hertha an dieser Stelle.
 
Oddo hatte doch auch drei, also muss Lee mindestens vier bekommen.. sonst sollte sich die DFL vielleicht mal nach seriösen Punktrichtern für den Kampf um die Bundesligainterne Kung Fu Meisterschaft umschaun..
Wieso? Ist doch absolut angemessen. Wer so zum Ball geht, muss sich sicher sein das kein Gegenspieler in der Nähe. Sowohl Oddo als auch Lee haben eher zum Ball geschaut, ich sehe da also keinen Unterschied und keinen Grund Lee länger zu sperren...
 
Richtig. Der Unterschied ist nur die Höhe des Fußes. Und da kommt Lee besser weg als Oddo.

Das Nichthinschauen ist wirklich keine Ausrede. Ich schlage ja auch niemanden und schaue dabei zur Seite und rede mich hinterher raus, ich zucke öfters so mit der Faust und kann ja nix dafür, dass da jetzt einer im Weg stand.. :rolleyes:

Oder wie es so schön heißt: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht."


PS: Rafinha und Farfan gehören trotzdem gesperrt. Fußball ist nicht den Gegner wegschlagen..
 
Das war ironisch gemeint, weil anacoma meinte das drei Spiele zu viel wären.. bei Oddo war die technische Ausführung einfach besser ;)
Ich habe die beiden Szenen zwar gerade nicht mehr hundertprozentig im Kopf aber das Verletzungsrisiko dürfte bei einem Tritt in den Bauchraum höher einzuschätzen sein als bei einem Tritt gegen den Brustkorb und die Wucht dürfte aus dem Stand heraus auch größer gewesen sein als bei Oddo, der eigentlich quasi schon im Landeanflug war ;)
Petric hat ja sogar schon zwei Spiele bekommen, wenn es für Lee dann vier geworden wären hätte sich keiner beschweren können.. :d
 
El Pollo Loco;11381997 Petric hat ja sogar schon zwei Spiele bekommen [/QUOTE schrieb:
Ehrlich?
Unfassbar, na dann mal Glückwunsch an die die diese Entscheidung getroffen haben.
Das ein Schiedsrichter, der schnell und ohne Videoanalyse entscheiden muss, da falsch liegen kann: ok.
Aber mal ganz ehrlich, das war zu 90% Theatralik und zu 10% ein Ellbogen.
Genau wegen so einem Scheiß macht Fussball keinen Spaß mehr.
22 Gelfrisierte und wahrscheinlich auch noch geschminkte Halbmänner die bei jeder Möglichkeit versuchen den Sterbenden Schwan zu spielen und dabei, wahrscheinlich nicht mal bewusst, das Spiel und vorallem die Fans beleidigen.
Traurige Geschichte.
 
Naja, ich finde es schon richtig, dass man diese scheiß Ellenbögen"Schläge" (meistens isses zwar mehr nen Wischer aber die Absicht ist doch die gleiche...) hart bestraft, soetwas gehört einfach nicht zum Sport. Man soll einfach seine Arme aus dem Gesicht des Gegners lassen, dann meckert auch niemand. Ende aus. Ob es nun nen harter Schlag oder ein kleiner Wischer ist, dass gehört sich nunmal einfach nicht und muss wie ich finde auch geahndet werden, vllt kapieren sie es ja dann irgendwann auch mal.

Allerdings ist diese absolut übertriebene Schauspieler wirklich nur noch nervig und übertrieben. Das kommt aber auch daher, dass jeder kleinste Schubser hier in Deutschland auch abgepfiffen wird, das kotzt mich auch an. Besonders wenn man gerade Premiere League geguckt hat und das dann mit der BL vergleicht...
 
Wenn man gehalten wird ist es eigentlich eine natürliche Reaktion zu versuchen sich zu befreien..
Das müsste man dann auch ähnlich werten wie ein Handspiel aus einer natürlichen Bewegung heraus.
Früher war Hand eben Hand, alles mit angelegtem Arm war Körpereinsatz usw.. Mittlerweile müssen sich eben einige Männchen beim DFB als Arbeitsnachweis jedes Jahr irgendeinen neuen Murks einfallen lassen.
Da kommt dann regelmäßig sowas raus wie dieser lächerliche Elfer gegen Lell damals zum Auftakt gegen den HSV. Andere Schiris pfeifen um den Mittelkreis herum jeden minimalen Körperkontakt ab, aber im Strafraum herrscht dann Narrenfreiheit.
Solange es da nicht wieder eine klare Linie gibt braucht man sich auch nicht wundern dass so viel geschauspielert wird.
Das ist im Prinzip das Gleiche wie mit Kindern denen die richtige Erziehung fehlt. :d
 
Naja, ich finde es schon richtig, dass man diese scheiß Ellenbögen"Schläge" (meistens isses zwar mehr nen Wischer aber die Absicht ist doch die gleiche...) hart bestraft, soetwas gehört einfach nicht zum Sport. Man soll einfach seine Arme aus dem Gesicht des Gegners lassen, dann meckert auch niemand. Ende aus. Ob es nun nen harter Schlag oder ein kleiner Wischer ist, dass gehört sich nunmal einfach nicht und muss wie ich finde auch geahndet werden, vllt kapieren sie es ja dann irgendwann auch mal.
Ist zwar im Grunde richtig, aber es gibt soviele Situationen, in denen das Ellbogenausfahren nicht daher rührt, weil jemand den Gegenspieler verletzen will sondern einfach weil es eine natürliche Aushol-/Schwungbewegung ist.
Oder eben so wie es El Loco sagte, dass man sich einfach wegreißen will vom haltenden Gegner.
Ich hab auch keine Probleme damit, wie ich vorhin schon sagte, wenn ein Schiedsrichter bei sowas mal falsch liegt. Aber wenn sich jemand die Replays hundert mal anschauen kann und dann immer noch meint es war absicht und ach so gefährlich, dann sollte man denjenigen lieber in die Abteilung für Schach stecken. Denn, um beim Beispiel Petric zu bleiben, war das ganz eindeutig nicht nur eine Aushol-/Freimachbewegung sondern auch noch sowas von zart, dass selbst Gelb in meinen Augen zu viel wäre, zumindestens für Petric, bei dem "Umgehauenen" könnte man aber meinetwegen sogar drüber nachdenken.



Allerdings ist diese absolut übertriebene Schauspieler wirklich nur noch nervig und übertrieben. Das kommt aber auch daher, dass jeder kleinste Schubser hier in Deutschland auch abgepfiffen wird, das kotzt mich auch an. Besonders wenn man gerade Premiere League geguckt hat und das dann mit der BL vergleicht...
Oh, täusch dich da nicht. Vor 2 Jahren war es sicher so, aber inzwischen finde ich auch in England die Akzeptanz für solche Einlagen deutlich zu hoch.
Bis so eine Tatsache in Deutschland angekommen ist, ist sie meistens auch schon wieder unwahr. Ich glaube, dass man in Sachen Schwalben keine großen Unterschiede mehr sehen kann zwischen Premier League und BuLI.
 
Was erwartest du vom DFB?
Gerechte Strafen und vor allem eine konstante Linie gabs bei denen doch noch nie.
Die einzige Konstante ist die Unkonstantheit bei deren Urteilen.

Ich erinnere mich noch an Kung Fu Tritt von Wiese gegen Olic, das war eigentlich versuchter Totschlag (übertreib) und was hat er gekriegt? Eine gelbe Karte und nun ist er sogar Nationalspieler. :kotz:

Edit:
Wo hat Petric denn mit dem Ellenbogen geschlagen? Wer mal genau hinschaut, der sieht das Petric wirklich nur schubst und mehr nicht, die Sperre ist deswegen absolut unverständlich und mal wieder typisch DFB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Sache mit Petric kann ich mich jetzt nicht genau äußern, habs entweder gar nicht gesehen, oder grad nicht mehr vor Augen. Jemand mal nen Link dazu? Danke!

Das ist natürlich ein schwieriges Thema und die meisten Armberührungen im Gesicht werden von der "Brutalität" her wirklich überbewertet, besonders durch die Schauspieleinlagen des Getroffenen :) Es passiert natürlich im Eifer des Gefechtes auch schon mal, dass der Arm im Gesicht vom Gegner landet, zB die Haltung des Ellenbogens über der eigenen Kopfhöhe beim Kopfball ist aber wie ich denke pures Kalkül und nicht nur eine natürlich Armbewegung. Dann sollte der Schiri, wenn ers sieht, einfach Freistoß geben und gut ist.
Wenn der Schiri einen deutlichen Schlag sieht, oder man diesen mit Fernsehbildern beweisen kann, dann sollte man den Spieler wirklich ein paar Spiele sperren, eine leichte Berührung im Gesicht reicht meines Erachtens nach da aber nicht aus...

Oh, täusch dich da nicht. Vor 2 Jahren war es sicher so, aber inzwischen finde ich auch in England die Akzeptanz für solche Einlagen deutlich zu hoch.
Bis so eine Tatsache in Deutschland angekommen ist, ist sie meistens auch schon wieder unwahr. Ich glaube, dass man in Sachen Schwalben keine großen Unterschiede mehr sehen kann zwischen Premier League und BuLI.

Ja, mein Kommentar war da jetzt mehr darauf bezogen, dass die Schiedrichter deutlich weniger Aktionen abpfeiffen, weils einfach nen ganz normaler Körpereinsatz ist. Über einen Luca Toni würden die da nur lachen...
Dass es in England keine Schwalben gibt (wieso geht mir der Name Christiano Ronaldo nicht aus dem Kopf :confused: :d) , wollt ich jetzt gar nicht sagen, kam etwas falsch rüber von mir :wink:
 
Die Sperre ist OK,zeigt aber auch wieder mal,wie unkonstant und zufällig der DFB urteilt.
 
was für ein totes fußballforum...

was leibt heute hängen?

kein guter tag für deutschland für die 5 jahreswertung...
diego in meinen augen der bessere und sympathischere ribery...
münchen hat nen guten van bommel ersatz für nächste saison...
münchen sollte den deal mit gomez endlich bekannt geben und ihn schon zur nächsten saison holen...
wolfsburg mit einer dummen und extrem unnötigen niederlage, hätte ihnen viel zugtraut...
wenns blöd läuft ist nächste runde nur noch ein deutscher verein im rennen, obwohl es bisher im uefa-cup ganz gut aussah...
auf den angriff auf platz 3 in der 5 jahreswertung muss die bl wohl noch ein bissl warten...

:rolleyes:

wenn in der nächsten runde noch 2 vereine sind haben wir glück gehabt, mit losglück wären allerdings auch 4 möglich gewesen...
 
Naja also abgesehen von ihren Toren haben mich weder Diego noch Timo vom Hocker gehauen, oder war das ironisch gemeint mit MvB?
Wie kann man überhaupt so einen Sarah-Conner-Fan sympathisch finden? :lol:
Diego hat gekämpft, da kann man nichts sagen aber spielerisch fand ich ihn doch ziemlich schwach, da hat mir Özil besser gefallen. Wenn die Bremer mehr über ihn gespielt hätten, hätten sie sich das Leben vielleicht etwas einfach machen können..

Der HSV ist ja immerhin praktisch schon durch, den Wolfsburgern traue ich auch zu dass sie das Zuhause noch umbiegen, auch wenn es in der Zusammenfassung so aussah als ob sie zum Schluss noch gut bedient gewesen wären mit dem 2:0 :d
Zenit ist auch nicht mehr so stark wie letzte Saison, wenn sich der VfB nicht auskontern lässt haben die auch noch gute Chancen..
 
Der VFB kann das wohl noch umbiegen. schönes 1-0 zu hause. Zenit ist in der vergangenen saison ja auch "nur" 5ter geworden.
Bremen sehe ich auch noch nicht ausgeschieden. Müssen halt nur die Tore endlich machen :d grenzt ja schon fast an Kevin K. und Nelson V.

HSV ist locker durch, WOB intressiert mich nicht.
 
kurz zu wolfsburg, der torhüter hat eine patellasehnenentzündung, deshalb konnte er nicht so "hoch" hinaus wie normalerweise :rolleyes:
habe das spiel live im internet gesehen und wolfsburg hatte sich echt einige chancen erspielt, aber dann leider diese torwartpatzer und du bist :shot:
naja mal schauen wies beim rückspiel wird...
hertha kriegt jedenfalls morgen ne packung :asthanos:
 
Hat jemand einen Stream für das Derby? Gerne per PN.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:10 ----------

Geiles Tor!!
 
Dieser Schmierlappen von Kuranyi... In so nem Spiel dreht der natürlich wieder auf -.-
 
Hat Zidan eig überhaupt mal einen guten Pass gemacht????????????
Alter regen mich die wieder auf -__________________-
2 unentschieden
2 niederlagen
super, weiter so...nachher werden wir wieder 13 oder son scheiß
 
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1:1

Geht doch, verdammt noch mal!
 
Einer geht noch...

...oder auch nicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal typisch... kaum gibts ein bisschen Gestocher im 16er und schon ist der Ball drin...

Verdient ist es jedenfalls nicht. Aber Schalke hätte auch einfach das 2:0 machen müssen.
 
Und ob das verdient ist. Wenn man wie Schalke nach dem 1:0 einfach 3 Gänge zurückschaltet und das Ding so nach Hause fahren will, darf man sich hinterher nicht beschweren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh