[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wars.
Mist,hat der HSV als einziger die Patzer der anderen ausgenutzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus! :banana:

Man, am Ende war es schon wieder so unnötig knapp ... aber egal! Sieg! Tabellenführer für mindestens eine Woche!
 
Glückwunsch nach Hamburg. Die Hanseaten haben sich den Sieg sehr wohl verdient, genauso wie die Tabellenspitze. Der Jansen hat den richtigen Zeitpunkt zum Absprung geschafft und heute 2 Buden gemacht. So langsam kommt der auch in die Gänge und wird den Olic ersetzen müßen wenn er zu Bayern geht.
Wird wieder spannend werden nächste Woche. Der HSV hat ja nur 2 Punkte Vorsprung. Das ist noch nicht sehr viel bei noch 13 ausstehenden Spielen.
So macht Fussball spass, immer schön spannend und jede Woche ein anderer Tabellenführer. So sollte es immer sein. Da wird die Leistungsdichte immer enger.
 
Glückwunsch nach Hamburg. Die Hanseaten haben sich den Sieg sehr wohl verdient, genauso wie die Tabellenspitze. Der Jansen hat den richtigen Zeitpunkt zum Absprung geschafft und heute 2 Buden gemacht. So langsam kommt der auch in die Gänge und wird den Olic ersetzen müßen wenn er zu Bayern geht.
Wird wieder spannend werden nächste Woche. Der HSV hat ja nur 2 Punkte Vorsprung. Das ist noch nicht sehr viel bei noch 13 ausstehenden Spielen.
So macht Fussball spass, immer schön spannend und jede Woche ein anderer Tabellenführer. So sollte es immer sein. Da wird die Leistungsdichte immer enger.

Na klar, Jansen als Mittelstürmer :rolleyes:
 
Big Point-heute endlich genutzt!
smiley_emoticons_pokal_gold.gif
smiley_emoticons_bravo2.gif


Die Leverkusener spielerisch zwar die bessere Mannschaft (war ja schon vorher klar, dass es eine der spielstärksten Teams ist), aber etwas Glück, viiiel Einsatz und die taktische Anweisung des Trainers halfen dabei, wieder die Tabelle anzuführen.


Marcel Jansen zudem nicht nur mit seinem erstem Tor für den HSV, nein, gleich einen Doppelpack eingeschenkt!
:hail: Jansen.

Einige Großchancen zwar fast schon fahrlässig vergeben, nach dem kleinen Umweg über Nijmegen insgesamt eine klasse kämpferische Leistung.
Leider sind Gravgaard und Demel verletzt ausgefallen, Boateng mit seiner 5. Gelben fehlt im nächsten Spiel.

Nächste Woche jaulen die Wölfe!
smiley_emoticons_biggrin.gif

Also der Deal mit Jansen wird bei Bayern wohl langsam als Fehler angesehen :fresse:
Glückwunsch nach Köln und Hamburg!
Frage mal die Dortmunder!
smiley_emoticons_lachtot.gif
 
So schlimm find ich als Dortmunder den Petricdeal nicht mehr...haben genug Stürmer und Zidan hat ja grad nen wichtiges Tor geschossen ;)
 
Hat schön genetzt gegen Schalke! :coolblue:
Insgesamt sehe ich Petric stärker, aber passen tun Beide grad zu ihren Mannschaften. :)
 
Ich trauer Petric auch nicht hinterher. ISt zwar schade um die Tore, aber so passt die Mannschaft wenigstens besser zusammen.
 
Naja, Pertic war der beste Stürmer, den der BVB in den letzten 5 Jahren hatte..

Aber interessant, jede Woche ein neuer oben an der Spitze.. Wie viele Tabellenführer hatten wir diese Saison schon? Hamburg, Hertha, Hoffenheim, Schalke und Leverkusen?


PS: Gladbach legt Widerspruch gegen das 1:1 gegen Hoffenheim ein, weil ja 2 Spieler zu spät zu den Dopingkontrollen erschienen sind. (Beide negativ, also nix mit Doping..) :rolleyes:
 
Bayern kackt ab, aber so richtig abgeschlagen sind sie trotzdem nicht.
Nach dem Spiel heute will ich auch Hamburg als Meister sehen, wäre mal wieder Zeit und die Mannschaft häts echt verdient.

Gladbach legt Widerspruch gegen das 1:1 gegen Hoffenheim ein, weil ja 2 Spieler zu spät zu den Dopingkontrollen erschienen sind. (Beide negativ, also nix mit Doping..) :rolleyes:

Hab ich grad auch gesehen, find ich schon assozial. Wenns aber am Schluss die nötigen Punkte zum Klassenerhalt gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich grad auch gesehen, find ich schon assozial. Wenns aber am Schluss die nötigen Punkte zum Klassenerhalt gibt...

Bedeutet das nicht ein Wiederholungsspiel?
Sollte Gladbach nicht eher froh sein, einen Punkt gegen den Tabellenführer erlangt zu haben?
 
Wenn man bedenkt, dass die Regeln für einen solchen Verstoß eine einjährige Sperre ausweisen, muss man schon sehr verzweifelt sein!
Um die Regeln weiß man in Gladbach, daher fällt das für mich unter die Rubrik: "Das macht man einfach nicht!".

Ich hoffe für Ibertsberger und Janker eine nur begrenzte Spielsperre und eine Geldstrafe für den Verein.
Warum man direkt nach Abpfiff eine Spielerbesprechung oder was auch immer machen muss, erschließt sich mir nicht wirklich-Hoffenheim wusste um die Dopingprobe!

Btw.: Wer negativ getestet wird, hatte zum Zeitpunkt der Dopingprobe keine verbotenen Substanzen intus bzw. sie waren nicht nachweisbar.
Das Geplänkel mit der Besprechung und der Dopingprobe kommt mir allerdings sehr suspekt vor! :stupid:
 
Geht ja darum, dass theoretisch Zeit gewesen wäre, die Proben zu verfälschen...

Aber okay, ich sehe es eben so, dass das typisch Rangnick ist, die Sitzung musste eben auf jeden Fall sofort sein und nun ist alle Welt böse :rolleyes:
Sorry, aber das sind Regeln und die gelten für alle Spieler und alle Vereine. Ein Jahr Sperre finde ich zwar auch unglaublich hart, aber wenn man wie Hoffenheim international spielen will, ist das eben so, den zwei Italienern ging es ja auch nicht besser.

Unschön allerdings von Gladbach, daraus jetzt Kapital schlagen zu wollen, wobei das eben im Profisport normal zu sein scheint..
 
Geht ja darum, dass theoretisch Zeit gewesen wäre, die Proben zu verfälschen...
[...]
Unschön allerdings von Gladbach, daraus jetzt Kapital schlagen zu wollen, wobei das eben im Profisport normal zu sein scheint..
Das weiß ich. ;)
Ein möglicher Regelverstoß/Doping (B-Wort geht ja nicht^^) im Sport endet ja nicht bei der Einnahme....
Als normal wird es nur angesehen, wenn man daraus einen Vorteil erwähnt....hätte Gladbach das Spiel gegen Hoffenheim gewonnen, hätten sie auch schön die Füße stillgehalten, jede Wette!
So ist das nunmal....selbst wenn es ein Wiederholungsspiel geben sollte (weiß nicht, ob das in diesem Fall möglich ist!), wenn das verloren geht, ist Gladbach ja auch nicht schlauer.
Mal sehen, wie das nun entschieden wird.
 
ich habe gelesen (glaube bei Sport1.de), dass es sich dann um ein Wiederholungsspiel handeln würde, was ich dann eben nicht verstehen würde... denke, Gladbach spekuliert eher auf eine Annulierung und Sieg zu ihren Gunsten.
 
... denke, Gladbach spekuliert eher auf eine Annulierung und Sieg zu ihren Gunsten.
Ist das Einzige, was Sinn machen würde!
Spielerisch können sie wohl momentan nicht mithalten.

Bin jetzt echt gespannt, was dabei rauskommt und ob sich der CAS sich auch hier einschaltet!??
 
Zuletzt bearbeitet:
da kann man ja nur hoffen das gladbach dafür richtig eins aufn deckel bekommt
 
da kann man ja nur hoffen das gladbach dafür richtig eins aufn deckel bekommt

Wieso das denn?
Klar ist es aus sportlicher Sicht etwas "unschön", aber so ist das Geschäft Fußball eben...
 
ja, aber eben normal... passiert dem "Schuhwurf-Lehmann" was?
Bekam Hoeneß eine Strafe, weil er Detektive auf Daum angesetzt hat?

Muss man jetzt einfach mal sehen, was passiert...
 
Gladbach legt Widerspruch gegen das 1:1 gegen Hoffenheim ein, weil ja 2 Spieler zu spät zu den Dopingkontrollen erschienen sind. (Beide negativ, also nix mit Doping..)

Eine würdige Aktion eines Absteigers, mehr als den Klassenerhalt nicht zu schaffen haben sie eh nicht verdient :d
 
Ich sehe daran nichts verwerfliches.. die Gladbacher hätten das Spiel gewonnen wenn der Schiri das Abseitstor in der letzten Minute nicht gegeben hätte.. wenn sie jetzt durch diese Dummheit der Hoppenheimer noch zu ihren drei Punkten kommen sollten wäre das höchstens späte Gerechtigkeit. ;)
 
Ich sehe daran nichts verwerfliches.. die Gladbacher hätten das Spiel gewonnen wenn der Schiri das Abseitstor in der letzten Minute nicht gegeben hätte.. wenn sie jetzt durch diese Dummheit der Hoppenheimer noch zu ihren drei Punkten kommen sollten wäre das höchstens späte Gerechtigkeit. ;)

sie hätten dann aber trotzdem unentschieden gespielt wenn der schiri einen klaren elfer gegeben hätte ;)
 
Nach der allgemeinen Regelauslegung hätte der Obasi eben warten müssen bis ihn der Galasek auch wirklich trifft, bevor er den sterbenden Schwan spielt. So wie der Obasi sich da angestellt hat wars dann eben kein Elfer.. Außerdem wäre noch lange zu spielen gewesen und ob die Hoppenheimer den Elfer auch so souverän verwandelt hätten wie den vom Samstag weiß man ja auch nicht :d
 
das ist einfach assoziales verhalten, nix anderes

Mal ganz ehrlich: sagen wir mal es geht für ne Mannschaft um die Meisterschaft oder eben Abstieg, es ist der vorletzte Spieltag und sowas passiert. Nun weiss ich nicht ob das Spiel wiederholt werden muss/der Sieg einfach dem " bei uns sind alle pünktlich erschienen " Team zugesprochen wird . . . . . aber wenns so ist würde wohl JEDES Team diesen Schritt gehen ( wenn halt kein Sieg bei rumgekommen ist oder die nötigen Punkte ).
Klar, bei Gladbach trifft dieses Beispiel nicht zu aber für mich ists das gleiche. Da würde ich den Finger jetzt nicht so auf Gladbach zeigen, andere Mannschaften würden das evtl. auch machen und wenns wie gesagt um die Meisterschaft/Abstieg geht sowiso.

Es gibt nunmal Regeln und an die muss man sich halten auch wenn 1 Jahr viel ist. Wenn man nämlich einmal anfängt und ne Aussnahme macht dann kann mans gleich sein lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh