Guck mal ins andere Bracket, da ist z.B. Donezk. Die sind verdammt stark, unbequem zu spielen und wie es ausschaut gibs auch da ein länderinternes Duell im Halbfinale, Ukraine ggn Ukraine(gabs vorher ja schon mit Metalist ggn Kiev)
Die darf man auf keinen Fall unterschätzen, die können jeden schlagen. Ganz besonders den HSV, die diese Saison mental schonmal eingebrochen sind, weil sie sich gross gefühlt haben.
Klar, Donezk ist ohne Frage richtig stark, an sich ist jedes Team, welches im Viertelfinale des UEFA-Cups steht, stark.
Aber der HSV hat diese Saison bewiesen, dass sie gerade mental einiges drauf haben, wenn es darauf ankommt. Alleine die Statistik, dass sie auswärts alle Spiele im UEFA-Cup gewonnen haben, spricht dafür, dass die Manschaft nicht nur taktisch, sondern auch im Kopf richtig gut zu Werke geht.
Das ist in Hamburg immer so. Die brauchen da nur drei Spiele in Folge gewinnen, dann wird hier von Titeln geredet.
Bevor realisiert wird, dass man nur das unbedeutende Hamburg ist, dass froh sein darf, dass es international überhaupt mal wieder ein bisschen Beachtung geschenkt bekommt, wird erst eine kalte Dusche nötig sein.
Erstmal sollen die das Rückspiel nach Hause bringen, aufgrund des Auswärtstores reicht Manchester ein simples 2:0, wenn ich das mal in Erinnerung rufen darf.
Die sind zwar nur eine riesige Söldnertruppe, aber von der individuellen Klasse hoch überlegen - man hat ja heute gesehen, was ein kleiner unachtsamer Moment bewirkt.
Also die Ausgangslage ist gut, aber im Halbfinale ist man noch lange nicht - geschweige denn im Finale
Natürlich ist das Rückspiel noch nicht in trockenen Tüchern, aber die Ausgangslage ist gut, wesentlich besser als zum Beispiel gegen Istanbul, die man trotzdem besiegen konnte und die zuhause wohl stärker sind als Manchester City (meines Erachtens nach).
Das mit dem Einbruch erwischt jede Manschaft mal, vor dem HSV erwischte es da ziemlich stark Dortmund und Schalke (standen anfangs der Saison ja ganz oben
) oder auch Hoffenheim und Berlin.
Allerdings hat sich der HSV in dieser Hinsicht wesentlich besser gefangen und alleine, dass sie diese Saison gerade mal vier Niederlagen hinnehmen mussten, spricht für sie
Na, ist ja toll. Aber zum einen langweilt mich diese Nummer bisweilen, zum anderen möchte ich anmerken, dass wir uns in der Gegenwart befinden.
Bayern hat seit 2001 international auch nichts ernsthaftes mehr gerissen, ständig über die Vergangenheit zu reden macht das nicht besser.
Und wenn ich trotz dieser Situation immer noch so pur arrogante Aussagen á la "internationaler Spitzenclub" aus Richtung Süden höre, da ist es mir ehrlich gesagt ganz lieb, wenn die mal gehörig auf die
fliegen, auch wenn sich Deutschlands Wertung damit nicht unbedingt bessert
(Schlechter als letztes Jahr stehen wir aber auch nicht da, hört mal auf um die Wertung zu heulen, das könnte deutlich anders aussehen).
Dass sie seit 2001 nicht mehr ganz oben mit dabei waren, ist richtig, allerdings waren es mit einer Ausnahme immer sie, die wirklich Punkte in die 5-Jahreswertung gebracht haben. Was haben uns diese "One Hit Wonders" wie Stuttgart gebracht, die mal Meister wurden, dann aber sang- und klanglos als letzter der Gruppenphase gehen mussten?
Oder erinnert sich jemand an das CL-Qualifikationsspiel anfangs der Saison von Schalke gegen Atletico Madrid? Das war ja peinlich hoch zehn
Von dem her bin ich als Freund der BuLi froh, wenn Bayern als einzige deutsche Manschaft regelmäßig ins Viertelfinale kommt und idealerweise noch eine italienische Manschaft besiegt.
Man darf nicht vergessen: Wenn das nächste Jahr noch mal so gut wie dieses läuft und die Italiener wieder rel. früh ausscheiden, haben wir möglicherweise bald einen weiteren CL-Platz, der der BuLi eigentlich nur gut tun kann
Btw: Du bist St. Pauli -Fan, oder?
der HSV hat dieses jahr endlich mal einen titel verdient! wäre zu schön um wahr zu sein...ich denke mal alles ist
drinn dieses jahr, zumindest im pokal und uefa-cpu. von der meisterschaft träume ich nicht wirklich, dafür
ist der HSV in der vergangenheit zu oft eingebrochen.
olic geht zum anfang der nächsten saison, aber ansonsten scheint sich da ein richtig stabiles team zu formen.
beiersdorfer hat in letzter zeit ein glückliches händchen mit ein/verkäufen! hoffentlich bleibt Jol noch lange,
irgendwie grinst das ganze team genau wie er
das spiel gestern abend war der hammer! als *sorry* verwöhnter bayern fan kann man sich gar nicht vorstellen,
was es bedeutet 15 jahre mit seinem verein durchs tiefe mittelfeld bis UI cup zu wandern und jetzt alle paar
jahre mal uefa-cup achtelfinale zu kosten! DFB-pokal halbfinale, uefa-cup halbfinale *hoff*, BL 2. nach 3/4
der saison, von sowas durften wir lange nur träumen. klar wird der HSV nicht so schnell Bayern den platz als NR. 1.
in deutschland streitig machen können, aber ich hoffe wir etablieren uns auf dauer unter den top 3 und spielen
auch in der CL auf augenhöhe...
grätsche
elfmeter
tooor
Kann mich dir nur anschließen... und muss dabei an das 4:4 gegen Turin in der letzten hamburger CL-Saison denken
Bin gespannt, wie Olic ersetzt wird, aber unserem Dukaten-Didi traue ich vollkommen