[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Egal, den Titel haben wir sowieso schon fast sicher :xmas:
:hmm:
Guck mal ins andere Bracket, da ist z.B. Donezk. Die sind verdammt stark, unbequem zu spielen und wie es ausschaut gibs auch da ein länderinternes Duell im Halbfinale, Ukraine ggn Ukraine(gabs vorher ja schon mit Metalist ggn Kiev)

Die darf man auf keinen Fall unterschätzen, die können jeden schlagen. Ganz besonders den HSV, die diese Saison mental schonmal eingebrochen sind, weil sie sich gross gefühlt haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo die Leader-Fähigkeiten eines van Dummel, gestern ja nur auffällig durch den Schultercheck gegen Messi, werden anscheinend bevorzugt.
Leute Leute...

Ohne die dummen Bayern würden seid 20 Jahren nur die Hälfte deutscher Mannschaften im EU Fußball spielen....

2. Hat die Hälfte gefehlt was keine Entschuldigung der Einstellung ist, der EFFE und Kahn hätten die nach 20 Min so zusammen geschissen das die das Spiel noch gedreht hätten.. aber mit so Typen........

und 3. hat der van Dummel wie du sagst das einzig richtige anschließen gesagt,
"haben sie eine Zweikampf in der ersten Halbzeit gesehen? Nein, geht garnicht """Die sind viel zu schnell für uns""" na merkste was " ???
Der einzigste der hier dumm ist bist DU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber nächstes Jahr wirds der HSV oder Wolfburg gegen Barca und Co rausreißen.......man so einigen würd ich gerne mal....
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm:
Guck mal ins andere Bracket, da ist z.B. Donezk. Die sind verdammt stark, unbequem zu spielen und wie es ausschaut gibs auch da ein länderinternes Duell im Halbfinale, Ukraine ggn Ukraine(gabs vorher ja schon mit Metalist ggn Kiev)

Die darf man auf keinen Fall unterschätzen, die können jeden schlagen. Ganz besonders den HSV, die diese Saison mental schonmal eingebrochen sind, weil sie sich gross gefühlt haben.
Das ist in Hamburg immer so. Die brauchen da nur drei Spiele in Folge gewinnen, dann wird hier von Titeln geredet.
Bevor realisiert wird, dass man nur das unbedeutende Hamburg ist, dass froh sein darf, dass es international überhaupt mal wieder ein bisschen Beachtung geschenkt bekommt, wird erst eine kalte Dusche nötig sein.
Erstmal sollen die das Rückspiel nach Hause bringen, aufgrund des Auswärtstores reicht Manchester ein simples 2:0, wenn ich das mal in Erinnerung rufen darf.
Die sind zwar nur eine riesige Söldnertruppe, aber von der individuellen Klasse hoch überlegen - man hat ja heute gesehen, was ein kleiner unachtsamer Moment bewirkt.
Also die Ausgangslage ist gut, aber im Halbfinale ist man noch lange nicht - geschweige denn im Finale :lol: :lol:

Ohne die dummen Bayern würden seid 20 Jahren nur die Hälfte deutscher Mannschaften im EU Fußball spielen....
Na, ist ja toll. Aber zum einen langweilt mich diese Nummer bisweilen, zum anderen möchte ich anmerken, dass wir uns in der Gegenwart befinden.
Bayern hat seit 2001 international auch nichts ernsthaftes mehr gerissen, ständig über die Vergangenheit zu reden macht das nicht besser.
Und wenn ich trotz dieser Situation immer noch so pur arrogante Aussagen á la "internationaler Spitzenclub" aus Richtung Süden höre, da ist es mir ehrlich gesagt ganz lieb, wenn die mal gehörig auf die :fresse: fliegen, auch wenn sich Deutschlands Wertung damit nicht unbedingt bessert ;)
(Schlechter als letztes Jahr stehen wir aber auch nicht da, hört mal auf um die Wertung zu heulen, das könnte deutlich anders aussehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
und wer wird Meister.. :d

Deine Aussagen passen nur dann oder würden, wenn andere Clubs zwischen zeitlich was gerissen hätten...haben sie?
1. Runde und dann wars....das

und ich behaupte sogar wenns die Bayern der vorigen Saison wären..ist glaube garnicht so lange her, würden die das Ding zuhause drehen...
 
^^

Spätestens mit deinem letzten Satz hast du dich vollkommen disqualifiziert..
 
so toll fand ich die aussage von van bommel nicht, wenn man gut steht (mit 10 man am 16er :fresse:) kann barca nicht schnell spielen ... aber irgendwie hatte er doch recht damit das es einfach zu schnell ging
 
Wenn man mit so einer geschwächten Abwehr spielen muss spielt man doch nicht gegen einen so starke offensive Mannschaft wie Barca auf defensive. das ist schon mal der erste fehler den Klinsi gemacht hat.
 
der HSV hat dieses jahr endlich mal einen titel verdient! wäre zu schön um wahr zu sein...ich denke mal alles ist
drinn dieses jahr, zumindest im pokal und uefa-cpu. von der meisterschaft träume ich nicht wirklich, dafür
ist der HSV in der vergangenheit zu oft eingebrochen.

olic geht zum anfang der nächsten saison, aber ansonsten scheint sich da ein richtig stabiles team zu formen.
beiersdorfer hat in letzter zeit ein glückliches händchen mit ein/verkäufen! hoffentlich bleibt Jol noch lange,
irgendwie grinst das ganze team genau wie er :bigok:

das spiel gestern abend war der hammer! als *sorry* verwöhnter bayern fan kann man sich gar nicht vorstellen,
was es bedeutet 15 jahre mit seinem verein durchs tiefe mittelfeld bis UI cup zu wandern und jetzt alle paar
jahre mal uefa-cup achtelfinale zu kosten! DFB-pokal halbfinale, uefa-cup halbfinale *hoff*, BL 2. nach 3/4
der saison, von sowas durften wir lange nur träumen. klar wird der HSV nicht so schnell Bayern den platz als NR. 1.
in deutschland streitig machen können, aber ich hoffe wir etablieren uns auf dauer unter den top 3 und spielen
auch in der CL auf augenhöhe...

ohohoh ~9 spiele in ~21 tagen für den HSV...wenn sie das mit wichtigen siegen überstehen kann man nur ganz
ganz tief den hut ziehn...wobei für Werder natürlich selbiges gilt!...Werder darf in der BL gewinnen, wenn alles
gelaufen ist ;)

grätsche :heul: elfmeter :stupid: tooor:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo und wann hat Klinsmann oder irgendein Offizieller das mit dem "mit 10 oder 11 Mann hinten reinstellen" denn gesagt?
Wenn es denn wirklich so sein soll, war es natürlich ein Fehler.
Mir hat diesbezüglich die Pre-Game-Analyse von Herrn Sammer ganz gut gefallen. O-Ton: Du musst sie hart rannehmen, ihnen physisch zeigen wer der Herr im (fremden) Hause ist, ihnen direkt zeigen, dass man sich von ihnen nichts gefallen lässt. Das haben die Bayern aber leider nicht, oder viel zu spät (van Bommel) getan. Und die Taktik mit dem "hinten reinstellen" funktioniert gegen Mannschaften wie Barca nicht, mit Glück schafft damit eine Nationalmannschaft wie Wales oder Irland gegen eine der Besseren mal ein Unentschieden, aber wie oft verlieren sie mit genau dieser Taktik? Richtig: zu oft.

Aber mal was anderes: seit wann spielt Janssen so gut?
Ich war gestern in den paar Minuten, die ich gesehen habe, völlig begeistert von dem Jungen. Spielintelligenz, und - Achtung - vorallem Ruhe und Besonnenheit hat er gezeigt. Ich hatte ihn bis gestern immer als den zu hektischen aber talentierten Jungen in Erinnerung.
Spielt er denn in jüngster Vergangenheit immer so?
Wenn ja, dann kann man Herrn Lahm zu einem Platz auf der RECHTEN Seite in der Nationalmannschaft schon mal gratulieren.
Wäre auf jeden Fall sehr cool, wenn man mit Janssen (in gestriger Form) und Lahm aussen spielen könnte.
 
Jansen entwickelt sich wirklich großartig, schön das er für den FCB zu schlecht war und kaum Chancen gekriegt hat bzw. auch ausgemustert wurde, jetzt könnten die ihn mit Sicherheit ganz gut gebrauchen hehe :p
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm:
Guck mal ins andere Bracket, da ist z.B. Donezk. Die sind verdammt stark, unbequem zu spielen und wie es ausschaut gibs auch da ein länderinternes Duell im Halbfinale, Ukraine ggn Ukraine(gabs vorher ja schon mit Metalist ggn Kiev)

Die darf man auf keinen Fall unterschätzen, die können jeden schlagen. Ganz besonders den HSV, die diese Saison mental schonmal eingebrochen sind, weil sie sich gross gefühlt haben.
Klar, Donezk ist ohne Frage richtig stark, an sich ist jedes Team, welches im Viertelfinale des UEFA-Cups steht, stark.
Aber der HSV hat diese Saison bewiesen, dass sie gerade mental einiges drauf haben, wenn es darauf ankommt. Alleine die Statistik, dass sie auswärts alle Spiele im UEFA-Cup gewonnen haben, spricht dafür, dass die Manschaft nicht nur taktisch, sondern auch im Kopf richtig gut zu Werke geht.

Das ist in Hamburg immer so. Die brauchen da nur drei Spiele in Folge gewinnen, dann wird hier von Titeln geredet.
Bevor realisiert wird, dass man nur das unbedeutende Hamburg ist, dass froh sein darf, dass es international überhaupt mal wieder ein bisschen Beachtung geschenkt bekommt, wird erst eine kalte Dusche nötig sein.
Erstmal sollen die das Rückspiel nach Hause bringen, aufgrund des Auswärtstores reicht Manchester ein simples 2:0, wenn ich das mal in Erinnerung rufen darf.
Die sind zwar nur eine riesige Söldnertruppe, aber von der individuellen Klasse hoch überlegen - man hat ja heute gesehen, was ein kleiner unachtsamer Moment bewirkt.
Also die Ausgangslage ist gut, aber im Halbfinale ist man noch lange nicht - geschweige denn im Finale :lol: :lol:
Natürlich ist das Rückspiel noch nicht in trockenen Tüchern, aber die Ausgangslage ist gut, wesentlich besser als zum Beispiel gegen Istanbul, die man trotzdem besiegen konnte und die zuhause wohl stärker sind als Manchester City (meines Erachtens nach).
Das mit dem Einbruch erwischt jede Manschaft mal, vor dem HSV erwischte es da ziemlich stark Dortmund und Schalke (standen anfangs der Saison ja ganz oben :haha: ) oder auch Hoffenheim und Berlin.
Allerdings hat sich der HSV in dieser Hinsicht wesentlich besser gefangen und alleine, dass sie diese Saison gerade mal vier Niederlagen hinnehmen mussten, spricht für sie :)
Na, ist ja toll. Aber zum einen langweilt mich diese Nummer bisweilen, zum anderen möchte ich anmerken, dass wir uns in der Gegenwart befinden.
Bayern hat seit 2001 international auch nichts ernsthaftes mehr gerissen, ständig über die Vergangenheit zu reden macht das nicht besser.
Und wenn ich trotz dieser Situation immer noch so pur arrogante Aussagen á la "internationaler Spitzenclub" aus Richtung Süden höre, da ist es mir ehrlich gesagt ganz lieb, wenn die mal gehörig auf die :fresse: fliegen, auch wenn sich Deutschlands Wertung damit nicht unbedingt bessert ;)
(Schlechter als letztes Jahr stehen wir aber auch nicht da, hört mal auf um die Wertung zu heulen, das könnte deutlich anders aussehen).
Dass sie seit 2001 nicht mehr ganz oben mit dabei waren, ist richtig, allerdings waren es mit einer Ausnahme immer sie, die wirklich Punkte in die 5-Jahreswertung gebracht haben. Was haben uns diese "One Hit Wonders" wie Stuttgart gebracht, die mal Meister wurden, dann aber sang- und klanglos als letzter der Gruppenphase gehen mussten?
Oder erinnert sich jemand an das CL-Qualifikationsspiel anfangs der Saison von Schalke gegen Atletico Madrid? Das war ja peinlich hoch zehn :shake:
Von dem her bin ich als Freund der BuLi froh, wenn Bayern als einzige deutsche Manschaft regelmäßig ins Viertelfinale kommt und idealerweise noch eine italienische Manschaft besiegt.
Man darf nicht vergessen: Wenn das nächste Jahr noch mal so gut wie dieses läuft und die Italiener wieder rel. früh ausscheiden, haben wir möglicherweise bald einen weiteren CL-Platz, der der BuLi eigentlich nur gut tun kann :)

Btw: Du bist St. Pauli -Fan, oder? :wink:
der HSV hat dieses jahr endlich mal einen titel verdient! wäre zu schön um wahr zu sein...ich denke mal alles ist
drinn dieses jahr, zumindest im pokal und uefa-cpu. von der meisterschaft träume ich nicht wirklich, dafür
ist der HSV in der vergangenheit zu oft eingebrochen.

olic geht zum anfang der nächsten saison, aber ansonsten scheint sich da ein richtig stabiles team zu formen.
beiersdorfer hat in letzter zeit ein glückliches händchen mit ein/verkäufen! hoffentlich bleibt Jol noch lange,
irgendwie grinst das ganze team genau wie er :bigok:

das spiel gestern abend war der hammer! als *sorry* verwöhnter bayern fan kann man sich gar nicht vorstellen,
was es bedeutet 15 jahre mit seinem verein durchs tiefe mittelfeld bis UI cup zu wandern und jetzt alle paar
jahre mal uefa-cup achtelfinale zu kosten! DFB-pokal halbfinale, uefa-cup halbfinale *hoff*, BL 2. nach 3/4
der saison, von sowas durften wir lange nur träumen. klar wird der HSV nicht so schnell Bayern den platz als NR. 1.
in deutschland streitig machen können, aber ich hoffe wir etablieren uns auf dauer unter den top 3 und spielen
auch in der CL auf augenhöhe...

grätsche :heul: elfmeter :stupid: tooor:banana:

Kann mich dir nur anschließen... und muss dabei an das 4:4 gegen Turin in der letzten hamburger CL-Saison denken :hail:

Bin gespannt, wie Olic ersetzt wird, aber unserem Dukaten-Didi traue ich vollkommen :bigok:
 
Wo und wann hat Klinsmann oder irgendein Offizieller das mit dem "mit 10 oder 11 Mann hinten reinstellen" denn gesagt?
Wenn es denn wirklich so sein soll, war es natürlich ein Fehler.
Mir hat diesbezüglich die Pre-Game-Analyse von Herrn Sammer ganz gut gefallen. O-Ton: Du musst sie hart rannehmen, ihnen physisch zeigen wer der Herr im (fremden) Hause ist, ihnen direkt zeigen, dass man sich von ihnen nichts gefallen lässt. Das haben die Bayern aber leider nicht, oder viel zu spät (van Bommel) getan. Und die Taktik mit dem "hinten reinstellen" funktioniert gegen Mannschaften wie Barca nicht, mit Glück schafft damit eine Nationalmannschaft wie Wales oder Irland gegen eine der Besseren mal ein Unentschieden, aber wie oft verlieren sie mit genau dieser Taktik? Richtig: zu oft.

klinsi hat immerhin nur einen stürmer aufgestellt und dafür mit altintop einen gebracht der wohl auch eher defensiv stark ist

gegen barca musst du tief stehen und schon am mann sein bevor er den ball stoppen kann, wenn du hinten rausrückst kommen diese fiesen bälle in die tiefe (wie bei der ersten torchance von henry(
 
Otto Rehagel hatte mal gesagt, ich zitiere "traue keinem unter 30" und Klinsi macht das auch noch.
 
klinsi hat immerhin nur einen stürmer aufgestellt und dafür mit altintop einen gebracht der wohl auch eher defensiv stark ist
Weil Klose veretzt ist und ein Podolski es momentan nicht verdient hat ein CL-Spiel zu spielen. Man kann auch mit einem Stürmer offensiv spielen.
Ganz davon abgesehen, dass man mit Ribery und Schweinsteiger zwei im Mittelfeld hatte die teilweise als hängende Spitze agieren (können).

Altintop defensiv stark?
Sehe ich nicht so. Er lebt von seiner Physis und seinem Schuß.
Nicht mehr, nicht weniger.


gegen barca musst du tief stehen und schon am mann sein bevor er den ball stoppen kann, wenn du hinten rausrückst kommen diese fiesen bälle in die tiefe (wie bei der ersten torchance von henry(
Und wenn du tief spielst, wirst du auch nicht alle 12Mio. Angriffswellen überleben. Man muss solche Mannschaften grundsätzlich beschäftigen, sie dazu bringen dem Ball hinterher zu laufen. Wenn man sich hinten reinstellt überlebt man mit Glück eine Halbzeit, oder 70 Minuten. Aber irgendwann klingelts hinten.
Die "fiesen" Bälle in die Tiefe, sind doch auch gekommen, als die Bayern hinten eingeschlossen waren.
 
klinsi hat immerhin nur einen stürmer aufgestellt und dafür mit altintop einen gebracht der wohl auch eher defensiv stark ist

gegen barca musst du tief stehen und schon am mann sein bevor er den ball stoppen kann, wenn du hinten rausrückst kommen diese fiesen bälle in die tiefe (wie bei der ersten torchance von henry(

Ich wage mich endlich wieder aus der Höhle der Schande.............burni, sieh es, wie es ist:dieser (weibliche rosarote, ringelschwänzige Paarhufer - Haufen ) ist eine Peinlichkeit von Mannschaft, die Ihresgleichen sucht. Ich bin schon fast wieder soweit, wie zu der Zeit, als Bayern das erste mal kämpfen mußte, in der 1. Liga zu bleiben!
Diesen Niveau Absturz kann und will ich mir nicht erklären. Dies ist einfach keine Mannschaft mehr, die beißen will, eher ein zahnloser Löwe, der über dem Zenith ist.
Zeigt mir einmal mehr: Bayern braucht ne absolute Respektsperson als Trainer, wo die Spieler aufschauen müssen, ob sie wollen, oder nicht.
Klinsman scheint dies wohl eher nicht zu sein.
Mit dem 2:5 gegen Bremen war ich schon mehr als bedient, da hats mir schon das Wochenende verhagelt...........da kann man sich vorstellen, was seit der Rückrunde mit meinen Seelenheil los ist!
 
tsss wie oft sich die welt bei euch noch ändert, vor zwei wochen war klinsi nocht top :d
 
tsss wie oft sich die welt bei euch noch ändert, vor zwei wochen war klinsi nocht top :d

schon mal was von gehört, das die Welt sich dreht............und egal, ob Klinsman, Maggath, Trapattoni oder sonst wer, wenn's nicht hinhaut, sollte man so schnell als möglich die Reißleine ziehn. Sonst könnte man am Ende landen wie seinerzeit Möllemann.
Sowas kann sich kein Spitzenverein leisten uns schon gar nicht der FC Bayern


...........tsss zurück! Wohl auch Bild - Leser, der nur die Schlagzeilen sieht?
Ich zitiere mich selbst:
" Mit dem 2:5 gegen Bremen war ich schon mehr als bedient, da hats mir schon das Wochenende verhagelt...........da kann man sich vorstellen, was seit der Rückrunde mit meinen Seelenheil los ist! "
Alles lesen verhindert Irrtümer, die man so oder so auslegen kann, oder will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin bestimmt kein bild leser, hab jetzt auch nicht direkt dich angesprochen :rolleyes:
 
für mich ist klinsmann immernoch der beste für bayern, schon einfach aus dem grund weils keine alternative gibt und wir nicht so enden werden wie schalke :fresse:

lt. videotext soll man ja an arsene wenger dran sein ... jaja ... wie schalke :fresse:
 
Frei wäre der Bernd Schuster, Lothar Mathäus, Mirko Slomka, Thomas Doll, Scolari und Hub Stevens wäre sicher nicht der schlechteste.
Der hat zum Beispiel den HSV nach Doll übernommen und wieder ganz nach oben gebracht.
Hitzfeld könnte doch für 6 Wochen auch einspringen.
 
Naja, das sind ja nun auch nicht gerade die großen Namen..
 
Schuster würde ich als die passenste Lösung halten.

@Jamie-R: Willkommen in der wirklichen Welt, Mr. Erfolgsfan.
 
Bayern bräuchte aber jemand wie ein Arsene Wenger, Raymond Domenech, Sir Alex Ferguson oder einen Ottma Hitzfeld. Die Spieler müssen sich schon in die Stutzen machen wenn der Trainer auch nur zum Training erscheint. Bis auf Hitzfeld werden aber die Trainer einen Teufel tun und zu Bayern gehen. Wenn aber einer von diesen ersten drei zu Bayern geht... haben wir bald eine Mannschaft im Land die Barcelona und Manchester im eigenen Stadion in der Lage ist vom Platz zu fegen. Nicht die einzelnen Namen der Spieler macht die Mannschaft aus, sondern das Team als Gesamtpaket. Und das fehlt den Bayern meiner Meinung nach.
 
Ferguson wird in Old Trafford sterben und unter dem Rasen seine letzte Ruhe finden.
Der wird ManU niemals verlassen. Genauso Arsene Wenger in Arsenal.
Bleiben nur noch Hitzfeld und Domenech und Schuster. Schuster wollte aber in Spanien weiterbleiben.
Da muß der Beckenbauer wieder ran aber sehr schnelle. Er hat doch gesagt dass es eine Katastrophe war. Kann ers gleich mal glattbügeln. Vor dem haben sie Respekt und zudem isser noch bei Bayern der Chef.
 
Eine wirkliche Respektpersön ist Beckenbauer nicht ausserdem ist er schon Präsident. Trainer und Präsident eines Verseins zu sein, wird auf Dauer nicht gut gehen. Domenech würde ich gerne als Trainer sehen bei Bayern und besonders feste ist sein Stuhl bei den Franzosen auch nicht. Vorallem ist er nicht sonderlich beliebt. Fakt ist das die Bayern eine Respektperson brauchen und da ist Klinsmann einfach der falsche. Den nimmt doch niemand für voll.
 
Der Haufen nimmt eh niemanden mehr für voll, egal wer da kommt..

Vorallem werden sie sich bei Magath wohl auch "in die Stutzen" gemacht haben, genutzt hat das aber auch nicht viel..

Und Beckenbauer... ?? Naja, auch der Kaiser wird langsam alt.
 
Bayern kann man langsam mit Schalke vergleichen wo sie den Slomka abgesägt haben. Der war auch im Viertelfinale der CL und mußte gehen weil die Mannschaft nicht wollte.
Sind gewisse Parallelen da.
 
Naja, außer dass Bayern generell höhere Ansprüche hat und Schalke eh nur noch ein Witzverein (mit allerdings viel Geld) ist..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh