[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geil habs heute morgen im Radio beim Autofahren gehört.
Der Jupp wirds wohl bis Ende der Saison werden. Danach soll ein junger Trainer kommen laut Radioberichten. Habe das erste Spiel von Klinsmann gegen den HSV gesehen und das Letzte Spiel auch gegen Schalke.
Nochmals ein großer Dank an alle Schalker, ihr habt uns endgültig den Klinsmann vom Hals geschafft. Jetzt kanns nur noch besser werden. Meine Prognose fürs Wochenende gegen Gladbach, haushoher Sieg der Bayern durch neuen Motivationsschub.
Die werden Gladbach aus dem Stadion fegen, denn die Fans werden die Bayern voll unterstützen und den Heynckes auch. Da wird Uli wieder jubeln können. Und wenns super läuft und sie kein Spiel mehr verlieren ist auch der Titel noch drin.
Endlich wurde mal in Bayern aufgeräumt und gleich mit dem Trainer angefangen. Da sind aber auch noch ein paar Spieler dabei die raus gehören.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jay Göppingen hat am anfang selbst immer gesagt, der Kader wäre super und er wird ihn einwickeln! :lol: Er hatte ein halbes Jahr Vorbereitungszeit, hätte alles analysieren können. Das er das ganze zum Schluß umgedreht hat, hat nur einmal mehr seine Unfähigkeit aufgezeigt.
 
Das Problem beim FCB befindet sich mMn nicht beim Trainer.. Irgendwas läuft bei den Bayern einfach falsch. Man holt den bei Köln sehr guten Poldi, bei Bayern sackt er ab, kommt nicht mehr dran, hat dann keinen Bock mehr --> zurück zu Köln.
Bei Jansen ein ähnliches Spiel. Ausserdem möchte ich noch auf Trochowski hinweisen, der bei den Bayern gespielt hat, und dann für 1 (eine!!) Millionen nach Hamburg wechselte, warum man solchen jungen Talenten bei Bayern keine Chance gibt, kann ich einfach nicht verstehen. Dies wäre für mich der richtige Ansatzpunkt, da die Bayern zZ einfach kein Transferglück haben und in letzter Zeit auch nicht hatten (ausser natürlich Klose, Ribery und Toni, wobei Toni mMn nach der falsche Stürmer für Bayern ist)

Klinsmann hat für mich den richtigen Weg verfolgt, aber er tat das beim falschen Verein. Die Strategie von den Führungsorganen ist leider keine die in nächster Zeit internationale Erfolge einbringen wird. Klinsmann hat den Fußball der deutschen Nationalmannschaft komplett verändert, warum hätte er das nicht bei den Bayern schaffen sollen?

Eine solche Entwicklung bedarf allerdings Zeit, diese wird (einem Trainer) es warscheinlich erst nach Hoeneß gegeben werden...

PS: Ich bin Bayern Fan ;)

Edit: Noch eins hinzuzufügen: Wenn 300 Fans Klinsmann Raus geschrien haben, dann wärens schon viele gewesen, aber von 59000 (heut morgen im Radio) zu reden,
halte ich für eine absolute Unverschämtheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich anders... Habe leider keine allzu hohe Meinung vom Jogi...
 
und dafür, daß er mit bayern einfach nur scheiße war und die saison bzw. die niederlagen (1 zu 5 gegen wolfsburg z.b. omg) zu den übelsten aller zeiten gehört kriegt der klinsi auch noch 5 millionen in den arsch geblasen... super

dem würde ich seine auslagen erstatten und fertig, dafür hat er keine millionen verdient
 
Die negative Entwicklung zieht sich jetzt ja schon seit 2-3 Jahren hin...
und inzwischen zweifel ich auch an Uli und dem Rest des Vostands.

Was hat man denn alles verkackt in der Zeit:

Schlaudraff, Dos Santos, Poldi, Deisler, Santa Cruz, Trochowski, Guerrero, Jansen, Hummels.

Warum kauft man Breno für 12 Mio und lässt Hummels für 4 gehen?
Warum bleibt Borowski und Kroos wird ausgeliehen?
Warum Oddo und Lell statt Görlitz/Jansen?
 
Sehe es ähnlich... Borowski wird bei einem Weggang allerdings wieder Topleistungen bringen... Er war ja bei Bremen auch kein schlechter...

Kroos wird wenigstens "nur" verliehen und nicht gleich verkauft...

Meine MEinung ist, dass ein Spiel nicht durch den Trainer verloren wird... Der Kader war denke ich dieses Jahr einfach zu schwach bzw nicht motiviert. Wenn dies mit einem anderen Trainer besser läuft, GERNE. Aber langfristig ändert sich so wohl nichts.

Mich stört einfach diese Mentalität die sich in der Presse und unter den Fans (allgemein) dass der Trainer schuld ist und dieser sofort entlassen werden soll, während manche Spieler einfach keine Lust mehr haben...
 
Naja, da haben sich die Flops und Tops zumindest noch ausgeglichen und man hat trotzdem Titel geholt :d
 
Gibt auch genug Spieler die keine Lust haben, die sollte man gleich mit rausschmeißen. Nicht jedesmal ist der Trainer falsch, aber in diesem Fall denke ich es schon. Bayern und Klinsmann passen irgendwie nicht zusammen. In Bayern braucht man einen Trainer der schnell möglichst große Erfolge feiern kann. Egal wie...
 
War halt auch totaler Blödsinn was Uli und co. und Klinsi die ganze Zeit verkündet haben.
Vonwegen Entwicklung über mehrere Jahre und so.
Man geht doch nicht mit der Axt auf ne Mannschaft los die immerhin das Double geholt hat.

Die Big Four in England schaffen es doch auch ihr Spiel zu verbessern, neue (junge) Spieler zu integrieren und gleichzeitig Erfolge zu feiern.
Und Barcas Guardiola ist jetzt auch nich der dicke Fisch im Trainergeschäft, aber hat halt 20 super Kicker (und dazu muss man noch sagen, wenig Verletzungssorgen diese Saison)
 
Sowas sehen die meisten aber nicht..

Ich habe es ja schon geschrieben, bei Bayern müßte nicht nur der Klinsmann gehen bzw. nicht zuerst der Klinsmann..
 
Endlich endlich ist es soweit.
Danke ULLI.:hail:

Jetzt noch einen International Erfahrenen Trainer und ein paar gute Spieler (Hleb) holen und dann nächste Saison wieder Europa angreifen.
 
Da brauchts schon mehr Spieler als den Hleb. Der Timostschuk kommt ja.
Auf der rechten Seite brauchen wir gute Leute und gute Innenverteidiger falls Lucio oder Demichelis schwächeln oder verletzt wären.
Im Sturm bräuchte man auch was talentiertes, sprich den Gomez als Ersatz für einen verletzten Klose oder Luca Toni oder als gleichberechtigten Stürmer.
Die könnten sich immer Halbzeitenmäßig abwechseln und so könnte jeder voll reinhauen und sich dabei noch schonen. Im Mittelfeld brauchen wir Ersatz für den Bommel und für Schweini. Ottl und Sosa sind nicht so die Bringer! Obwohl sich der Sosa langsam macht, sprich er produziert weniger Fehlpässe und trifft mal sogar die Latte.
Rafinha muß her und der Hleb und Deco von Chelsea!! Der Deco versauert auf der Bank bei Chelsea!!!!! Drogba ist unrealistisch weil zur Zeit Spitze, der würde auch nur kommen wenn Bayern den Mourinho holen würde als Trainer.
Bin mal gespannt wen Sie so alles einkaufen werden. Denke aber das der Ribery im Sommer weg sein wird für über 40 Mios. Da bleibt dann Haufen Schotter übrig zum einkaufen.
 
Tja, ich glaub in Europa werden wir so schnell nicht mehr mitmischen...
Alleine die Kohle, die dem guten Klinsi (und dem Rest vom Stab) jetz in den Arsch geblasen wird, hätte einen guten Transfer finanzieren können.
Man holt einen RV (ich denke es wird Rafinha) und gaaanz vllt Hleb. Könnte mir vorstellen das Rensing nächstes Jahr unter einem neuen Trainer wieder Nr.1 sein KÖNNTE. Ansonsten holt man da noch nen Enke.
Rennen noch iwo ablösefreie Spieler rum, denen man ein riesiges Gehalt bezahlen könnte, die dann so einschlagen, wie Borowski? :fresse:

So Granaten wie Schweinsteiger, Lell, Ottl wird man nicht abgeben, Borowski nur evtl.

Auch an Toni, vB, Altintop wird man festhalten, obwohl man diese besser zu Geld machen könnte und ordentliche, hungrige, junge Ergänzungsspieler könnte (Achja, ganz vergessen, dass die dann ja eh nicht spielen würden, sorry, dann sollte man das natürlich sein lassen-.-)

Denen verlängert man lieber die Verträge zu fürstlichen Bezügen...

Also so schnell werden wir ohne ein ordentliches Konzept, dem auch mal etwas Zeit gegeben wird (hier wären mal die Öffentlichkeit und die Fans gefragt, einfach mal die Fre**e zu halten, aber die ist ja von der BLÖD und ihren Hassartikeln total verblendet), vernünftigen, sinnvollen und zukunftsorientierten Transfers, sowie einem Verbannen von einigen unserer Granaten nicht so schnell wieder international mitmischen...

Der FC Bayern bräuchte einfach mal einen riesigen Umbruch und das nicht nur auf Kader und Trainer bezogen. Auch der gute Ulli, so sehr ich ihn mag und zu schätzen weiß, sowie KHR sollten sich einfach mal aus den Angelegenheiten des Trainers heraushalten und den Spielern keine Versprechungen machen oder quasi Einsatzgarantien geben (Rensing, BS31, Podolski)
 
Dass wir in der Buli die ganze Zeit hinterher laufen mussten lag nicht am Kader.
Der ist vielleicht nicht gut genug um um den CL-Sieg ernsthaft mitzuspielen, aber die Qualität reicht allemal aus um die Bundesliga zu dominieren. Ein Boro beispielsweise hat geniale Spiele für Werder gemacht, in der Hinrunde war er auch nicht der schlechteste.
Ein Lell oder ein Ottl haben auch schon in der CL überzeugende Spiele geliefert..
Noch mehr satte Spieler wie Hleb oder Deco brauchen wir hier ganz bestimmt nicht.
Don Jupp wird alle innerhalb von ein paar Tagen wieder auf ihr "vor-Klinsmann-Niveau" bringen und dann gehts erstmal rund.. :drool: :love:
 
Na der Loddar hat gerade noch gefehlt. Das ist dem Klinsi sein Ebenbild. So nen Fehler werden die nicht nochmal machen.
Wozu den Enke holen wenn der Butt mindestens sogut ist. Natürlich denken die Bayern immer anders. Die wollen immer jede Menge Nationalspieler in der Mannschaft haben.
Schlecht wäre der Enke auf keinen Fall. Nur was machen sie dann mit Butt und Rensing?
Der Rafinha wäre schon cool, leider genießt er aber meine Sympathien nicht. Ich kann den nicht verputzen. So ein van Bommel Typ und noch schlimmer und hinterhältiger.
 
ich komm mir schon vor wie bei 1860 oder schalke
guten trainer rausschmeisen und keinen vernünftigen nachfolger haben


@RC-B: butt is gut ? der hatte allein am samstag 3 dicke fehler !
 
Die negative Entwicklung zieht sich jetzt ja schon seit 2-3 Jahren hin...
und inzwischen zweifel ich auch an Uli und dem Rest des Vostands.

Was hat man denn alles verkackt in der Zeit:

Schlaudraff, Dos Santos, Poldi, Deisler, Santa Cruz, Trochowski, Guerrero, Jansen, Hummels.

Warum kauft man Breno für 12 Mio und lässt Hummels für 4 gehen?
Warum bleibt Borowski und Kroos wird ausgeliehen?
Warum Oddo und Lell statt Görlitz/Jansen?

FUL ACK.

Also ich finde die Entscheidung öde, sobald mal was nicht läuft wird hingeschmissen. :stupid: Ich prohezeihe eine kommende hurra Saison mit Double und dann ist es wieder wie dieses Jahr. Seit Franz nur noch auf dem Papier den Präsi miemt, läuft es nicht mehr rund.
 
Als Dortmund Fan freu ich mich auf Hummels. Er hat schon oft gezeigt, was er kann. Auch wenn Santana ihn zurzeit sehr gut vertritt.

Ich glaube auch, dass mit Jupp sich nicht viel ändern wird. Klinsmann hat zu sehr vermasselt bis jetzt. Ich bin allerdings sehr gespannt, wer in der nächsten Saison bei den Bayern auf der Bank sitzt.
 
Das wird sich in den nächsten Wochen entscheiden. Schön wäre ein Ancelotti vom AC Milan. Aber eher Wunschdenken. Bin mal gespannt wen sie alles bei den Spielern aussortieren werden. Baumjohann,Olic und Timostchuk kommen ja als Verstärkung. Bin mal gespannt wen Uli alles noch aus dem Hut zaubern wird. Schön wäre noch ein Hleb und Deco und den Enke als Torwart. Der ist sowieso im Gespräch.
 
Schön wäre noch ein Hleb und Deco und den Enke als Torwart. Der ist sowieso im Gespräch.

Ja, alles klar.
Noch mehr Mitläufer brauchen wir bei den Bayern nicht.
Enke wird völlig überschätzt.
Dann lieber auf Butt bauen und dem Rensing eine zweite Chance geben.
Was mich allerdings tierischst nervt, ist eben, das in der Abwehr kaum gute Alternativen vorhanden sind.
Eine gute Mannschaft muss jede Position mindestens doppelt besetzt haben.
Die Besten haben da sogar drei.

Und was soll das Geschwafel wegen internationalem Fussball?!
Hat man da außer den Bayern etwas gesehen?
Glaubt hier wirklich jemand, das der HSV *hust* oder Werder *lach* den UEFA-Pokal holen??

Klinsmann ist weg, das hat meinen sowieso beschissenen Tag gerettet, mehr will ich nicht. :fresse:
Hoffentlich räumt (wenn er kommt) Olli den Laden dann richtig auf.
Den Rummenigge muss man da unbedingt entfernen.
Der hat dem Hitzfeld schon seine Milch sauer gemacht.
 
ancelotti?
alles, aber bitte kein italiener!
bitte auch nicht den kerl von Alkmaar und auch nicht den Veh oder den Jol (bei sport1 ja gehandelt :d)
Wie ich schon ein paar mal gesagt hab : A. Wenger wär Bombe, aber daran glaub ich nicht.
Mit Scolari oder Schuster (aber nur mit anständigem co-trainer) wär ich auch zufrieden.

Abgegeben wird denke ich (leider) nur Borowski und Oddos Leihgabe wird auslaufen.
 
Also meine Trainer Favoriten sind:

1. Ottmar Hitzfeld
2. Sven-Göran Eriksson
3. Frank Rijkaard
4. Luiz Felipe Scolari
5. Bernd Schuster



Da Arsene Wenger bei Arsenal eine Art "Vertrag auf Lebenszeit" hat,wird er wohl nicht zu den Bayern kommen,auch wenn er mein absoluter Wunschtrainer wäre.
 
Eriksson war doch der frühere Trainer von Manchester City. Der war mal gar nicht so schlecht.
Den Schuster würde ich aber bevorzugen, schon wegen seiner Sprachkenntnisse. Der hat auch genügend Respekt bei den Spielern denke ich mal.
Wenger ist unrealtistisch, der hats bei Arsenal super. Ist da Alleinherrscher. Dem pfuscht kein Killer Kalle ins Handwerk oder ein Ulli Höneß.
Bayern ist schon ein Verein, da kannste verrückt werden. Jeder will nur das beste für den Verein und meistens machen sie eh nur Mist.
Klinsmann war ne totale Fehlausgabe. Das war von Anfang an klar, schon bevor er kam.
 
Von denen ist maximal Rijkaard realitisch.. Ottmar wird nicht mehr wiederkommen, außerdem soll es ja eigentlich ein Jüngerer werden.
Es wird ja nicht in Frage gestellt, dass wir uns verändern, modernisieren wollen.
Nur musste man halt den irren Phrasendrescher entfernen, von ein paar lahmen Sprüchen ist noch keiner satt geworden und ansonsten hat er über 10 Monate hinweg konsequent bewiesen hat das er inhaltlich und handwerklich nichts drauf hat.

Eriksson hat lange nichts mehr gerissen. Scolari ist auch über 60 und bei Chelsea erst grandios gescheitert. Bernd Schuster ist in Spanien eine Legende. Aber als Trainer steht der fachlich auf einer Stufe mit Loddar. Das wäre keine "überzeugende Lösung".
Über Sammer wird vielleicht nachgedacht werden, aber einen Favoriten habe ich im Moment auch nicht.
Erstmal wird jetzt sowieso die Meisterschaft mit Don Jupp geholt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh