[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von denen ist maximal Rijkaard realitisch.. Ottmar wird nicht mehr wiederkommen, außerdem soll es ja eigentlich ein Jüngerer werden.
Es wird ja nicht in Frage gestellt, dass wir uns verändern, modernisieren wollen.
Nur musste man halt den irren Phrasendrescher entfernen, von ein paar lahmen Sprüchen ist noch keiner satt geworden und ansonsten hat er über 10 Monate hinweg konsequent bewiesen hat das er inhaltlich und handwerklich nichts drauf hat.

Eriksson hat lange nichts mehr gerissen. Scolari ist auch über 60 und bei Chelsea erst grandios gescheitert. Bernd Schuster ist in Spanien eine Legende. Aber als Trainer steht der fachlich auf einer Stufe mit Loddar. Das wäre keine "überzeugende Lösung".
Über Sammer wird vielleicht nachgedacht werden, aber einen Favoriten habe ich im Moment auch nicht.
Erstmal wird jetzt sowieso die Meisterschaft mit Don Jupp geholt.

Also meine Trainer Favoriten sind:

1. Ottmar Hitzfeld
2. Sven-Göran Eriksson
3. Frank Rijkaard
4. Luiz Felipe Scolari
5. Bernd Schuster



Da Arsene Wenger bei Arsenal eine Art "Vertrag auf Lebenszeit" hat,wird er wohl nicht zu den Bayern kommen,auch wenn er mein absoluter Wunschtrainer wäre.



meine trainer favoriten sind Gerland + Scholl

ist doch kein zufall dass gerland jetzt cotrainer wird oder ? und dass man sofort scholl für die zweite elf holt wohl auch nicht :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das halte ich für die wohl unlogischste und auch unwahrscheinlichste Lösung!

Warum sollte ein unerfahrener Trainer einen anderen unerfahrenen Trainer ablösen?
Das wäre doch absoluter Quatsch!
Scholl ist zwar beliebt - aber er kann ebenfalls keine Trainererfahrung nachweisen und Hoeneß hat ja gesagt, dass sie jetzt einen erfahrenen Fußballlehrer brauchen.

Scholl gibt ja auch nur bis Saisonende quasi den Interimstrainer bei der zweiten Mannschaft bis Gerland wieder kommt.
Danach wird er wieder (bis auf weiteres) in den Jugendbereich gehen.

Ich wünsche mir jedenfalls auch einen erfahrenen Trainer, der genügend taktisches Know-How und Spielerführung mitbringt und nicht wieder so einen "Lehrling"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Scholl&Gerland wäre doch die Lösung gewesen, die der Uli wollte. Aber mit Kalle und den anderen wäre das nicht zu machen gewesen, weil die einen erfahrenen Trainer wollten. Hat er zumindest so ähnlich gesagt. :hmm:
Ich meine, die beiden würden menschlich super zusammenpassen und sich fachlich optmal ergänzen. Außerdem sind sie über jeden Zweifel erhaben. Wenn der Scholli tatsächlich eine Trainerkarriere durchziehen will, wird der sicher früher oder später auch bei unserer Ersten auf der Bank sitzten. Ansonsten kann man den überall gebrauchen.
Ich denke auch, solange wir eben so eine vergleichsweise betagte Mannschaft haben, sollte man den Scholli auch nicht verbrennen. Wenn da tatsächlich eine "überzeugende Lösung" gefunden wird, die in das vom Kalle ausgegebene Profil passt, dann wirds halt auch darauf ankommen was der dann so alles als Fußvolk mitbringen möchte.. Wenn das nicht hinhaut, könnten die Karten schon nochmal neu gemischt werden. Aber so wie ich den Gerland kenne, wird der ganz froh sein dass es der Jupp geworden ist. Ich kanns mir nicht wirklich vorstellen dass er sich es auf Dauer antun möchte an der vordersten Front zu kämpfen..
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ottmar Hitzfeld
2. Sven-Göran Eriksson
3. Frank Rijkaard
4. Luiz Felipe Scolari
5. Bernd Schuster

Ottmar wird nicht mehr kommen, dass ist auch gut für ihn, er kann nur seinen Ruf ruinieren. Die anderen taugen nichts, bitte keinen von denen bringen, die kosten nur ne Menge Geld und sonst nichts.
 
Und was soll das Geschwafel wegen internationalem Fussball?!
Hat man da außer den Bayern etwas gesehen?
Glaubt hier wirklich jemand, das der HSV *hust* oder Werder *lach* den UEFA-Pokal holen??


Wenn war den Bayern erfolgreich 2001 in der CL aktuellelere internationale Erfolge gibt es nicht. Und Uefa Cup ich kann mich noch gut an das Spiel Bayern gegen ST.Petersburg erinnern mehr will ich mal nicht sagen :fresse:
Wenigstens steht eine Deutsche Mannschaft im Finale das hat Bayern letztes Jahr nicht geschafft und es ist gut möglich das eine deutsche Mannschaft den CUP holt. soviel dazu ;)
 
Wenigstens steht eine Deutsche Mannschaft im Finale das hat Bayern letztes Jahr nicht geschafft und es ist gut möglich das eine deutsche Mannschaft den CUP holt. soviel dazu ;)

Ja, ich drücke dem HSV die Daumen, die sollen für die gute Vereinsarbeit mal belohnt werden. Bremen holt den DFB Pokal und wäre damit auch International mit dabei.
 
Das halte ich für die wohl unlogischste und auch unwahrscheinlichste Lösung!

Warum sollte ein unerfahrener Trainer einen anderen unerfahrenen Trainer ablösen?
Das wäre doch absoluter Quatsch!
Scholl ist zwar beliebt - aber er kann ebenfalls keine Trainererfahrung nachweisen und Hoeneß hat ja gesagt, dass sie jetzt einen erfahrenen Fußballlehrer brauchen.

Scholl gibt ja auch nur bis Saisonende quasi den Interimstrainer bei der zweiten Mannschaft bis Gerland wieder kommt.
Danach wird er wieder (bis auf weiteres) in den Jugendbereich gehen.

Ich wünsche mir jedenfalls auch einen erfahrenen Trainer, der genügend taktisches Know-How und Spielerführung mitbringt und nicht wieder so einen "Lehrling"!


gerland unerfahren ?
 
gerland unerfahren ?

Ja!
Oder hast du den schon mal bei einem Bundesliga bzw. einem Champions League Spiel auf der Trainerbank sitzen sehen?:hmm:


Gleich beginnt im übrigen auch das Halbfinale zwischen dem FC
"wir schießen tausend Tore und spielen Himmlischen Fussball"
Barcelona und dem FC
"wir kaufen jeden guten Spieler aus Europa,ohne eigenes Geld und zahlen zudem noch horrende Jahresgehälter"
Chelsea.
 
Hoffentlich kriegen die Abramowitsch-Jünger eine saftige Niederlage dargereicht.
5:0 wäre mein Wunschergebnis für den FCB.
 
Ja!
Oder hast du den schon mal bei einem Bundesliga bzw. einem Champions League Spiel auf der Trainerbank sitzen sehen?:hmm:

Barcas Guardiola ist doch auch ein frischling und als spieler war er auch nicht grad ein star.
Meiner Meinung nach wird erfahrung überbewertet.
Lass Klinsi ManU oder Chelsea coachen und er ist auch erfolgreich...

man braucht einfach gute spieler die auch alles für den verein bzw den erfolg tun und spaß am fußball haben!
Spieler wie Fabregas, Gerrard, Drogba, Terry, Messi, Xavi oder wie Kahn es war!

Das braucht jeder Verein der erfolgreich sein will! Nachdem Zidane weg war, war Frankreich auch lange Zeit eine Gurkentruppe.
 
Ja!
Oder hast du den schon mal bei einem Bundesliga bzw. einem Champions League Spiel auf der Trainerbank sitzen sehen?:hmm:


Gleich beginnt im übrigen auch das Halbfinale zwischen dem FC Barcelona und dem FC Chelsea.

irgendwann macht jeder sein erstes CL spiel und gerland hat jahrelang die 2. manschaft trainiert, kennt viele bayern spieler noch von früher und hat mit sicherheit volle rückendeckung von allen beim FCB, auch den fans


Barcas Guardiola ist doch auch ein frischling und als spieler war er auch nicht grad ein star.
Meiner Meinung nach wird erfahrung überbewertet.
Lass Klinsi ManU oder Chelsea coachen und er ist auch erfolgreich...

man braucht einfach gute spieler die auch alles für den verein bzw den erfolg tun und spaß am fußball haben!
Spieler wie Fabregas, Gerrard, Drogba, Terry, Messi, Xavi oder wie Kahn es war!

Das braucht jeder Verein der erfolgreich sein will! Nachdem Zidane weg war, war Frankreich auch lange Zeit eine Gurkentruppe.


sehe ich genauso, nur wenn sich die spieler auf dem feld den arsch aufreissen geht auch was, allerdings hatten wir in dieser saison auch einiges an verletzungspecht und zudem die tolle presse (4:0 in barcelona ist ein brutaler absturz, 4:0 in St. Petersburg ist fast ok)
 
Hagen nicht nur Schalke hat das Problem auch Bayern.
Werden mal schauen wann sie den Killer Kalle loswerden.
Bayern wird nie einen Trainer länger als 2-3 Jahre haben. Die wollen den Erfolg aber nichts dafür arbeiten oder langfristig was erarbeiten.
 
(4:0 in barcelona ist ein brutaler absturz, 4:0 in St. Petersburg ist fast ok)

Barca war keine Niederlage und keine Blamage. Das war ein fußballerischer Holocaust den die mit uns veranstaltet haben. Das lächerliche 4:0 als Ergebnis war nie das Problem. Wir hatten in der jüngeren Vergangenheit auch andere Pleiten, das angesprochene St. Petersburg oder das 4:1 in Mailand unter Magath, das stimmt. Aber wer die Spiele gesehen hat sollte eigentlich wissen dass sich da jeder Vergleich verbietet. :fresse:


Ja!
Oder hast du den schon mal bei einem Bundesliga bzw. einem Champions League Spiel auf der Trainerbank sitzen sehen?:hmm:

Keine Ahnung wie alt du bist, aber Gerland hat schon in der Bundesliga trainiert als ich noch fürstlich in die Windeln geschissen habe. Der Mann ist seit weit über 20 Jahren Trainer.
 
Ja!
Oder hast du den schon mal bei einem Bundesliga bzw. einem Champions League Spiel auf der Trainerbank sitzen sehen?:hmm:

Null Ahnung, wie man sieht.
Wie El Pollo Loco schon schrieb, hat Gerland schon Nachwuchstalente trainiert, als es dich wohl noch nicht mal als Windelkacker gab.
Der Typ ist ein Urgestein und hat maßgeblich am Erfolg des FCB seinen Anteil!
Auch wenns kein Bayer ist... . :d
 
Barcas Guardiola ist doch auch ein frischling und als spieler war er auch nicht grad ein star.
Meiner Meinung nach wird erfahrung überbewertet.
Lass Klinsi ManU oder Chelsea coachen und er ist auch erfolgreich...

man braucht einfach gute spieler die auch alles für den verein bzw den erfolg tun und spaß am fußball haben!
Spieler wie Fabregas, Gerrard, Drogba, Terry, Messi, Xavi oder wie Kahn es war!

Das braucht jeder Verein der erfolgreich sein will! Nachdem Zidane weg war, war Frankreich auch lange Zeit eine Gurkentruppe.

Ach was, Klinsmän wurde als Trainer völlig überbewertet, er hat zwar als Spieler bissl was gerissen aber eigentlich im Vergleich mit denen die bei Bayern ein und aus gehen nix besonderes. Die WM im eigenen Land war ja eh ein Selbstläufer, die hätten ohne Trainer bestimmt damals den Titel geholt !

Was Guardiola bei Barca angeht, er war nunmal die Schaltzentrale im Cruyff Team von damals und für mich einer der genialsten Spieler überhaupt, die haben den dort nur verpflichtet weil jeder dort diesen one Touch Fussball sehen will, bei Barca und auch bei Real reicht Gewinnen nicht aus.

Von jupp Heynckes halte ich nicht so viel, länger als ein paar Monate tut der keinem Verein gut da er die Spieler bei jedem Verein wo er bis jetzt war gegen sich aufgebracht hat, eine schwierige Persöhnlichkeit eben, ähnlich wie zb. Bernd Schuster.

Lodda sollte man ne Chance geben sich nächste Saison zu beweisen, er ist der ( im Ausland ) am meist respektierteste Spieler Deutschlands der letzten 20 Jahre nach Oliver Kahn, der hat ja noch keinerlei Trainererfahrung im Gegensatz zum Lodda ;)
 
jaja, lothar wird totaaal respektiert :d
Hat man ja wunderbar in Wien gesehn...
Und statt dass er mal nen kleinen/mittleren BuLi Verein trainiert (oder eine andere respektable Liga), geht er lieber nach Israel...
also bitte NICHT!
Dann wirklich lieber Gerland mit co-Trainer Scholl. Erfahrung + frischer Wind ;)
 
Keine Ahnung wie alt du bist, aber Gerland hat schon in der Bundesliga trainiert als ich noch fürstlich in die Windeln geschissen habe. Der Mann ist seit weit über 20 Jahren Trainer.
Bin 17.;)
Null Ahnung, wie man sieht.
Wie El Pollo Loco schon schrieb, hat Gerland schon Nachwuchstalente trainiert, als es dich wohl noch nicht mal als Windelkacker gab.
Der Typ ist ein Urgestein und hat maßgeblich am Erfolg des FCB seinen Anteil!
Auch wenns kein Bayer ist... . :d

Erklärt sich dann durch das Alter.:)

Ich halte Gerland trotzdem nicht für den richtigen Bayern Trainer.(Zu mindestens nicht langfristig)
 
Also wenn das stimmt:

Paukenschlag: Magath vor Wechsel zu Schalke
http://sport.rtl.de/fussball/fussball_93764.php?media=artikel2

Da würd ich an seiner Stelle lieber bis 2010 bleiben wenn so lange sein Vertrag läuft. Mit Wolfsburg ist er auf CL- und Meisterkurs und wenn nicht ist UEFA auf jeden fall drin. Bei Schalke ist das nicht mal sicher.
Gut, wie es nächste Saison aussieht kann ich nicht sagen aber ich glaube nicht das Wolfsburg einbricht oder sonst etwas.
Naja, das liebe Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das wär ja en Knüller, ich find Mike Büskens und Youri Mulder machen des doch ganz gut.
 
Magaths Gehaltsforderungen sind zwar krass, aber ich finde Wolfsburg wäre schön dumm ihn wegen 2.5mio im Jahr ( Ist doch für nen Grosskonzern kein Geld ) ziehen zu lassen und zu riskieren sich wieder in der unteren Tabellenhälfte wiederzufinden. Das geht aufs Image und kostet bestimmt mehr wie 2.5 Mio im Jahr...

Zumal sie ja eh in der CL spielen werden so wie es aussieht und demnach auch viel mehr Einnahmen haben.
 
Barca war keine Niederlage und keine Blamage. Das war ein fußballerischer Holocaust den die mit uns veranstaltet haben. Das lächerliche 4:0 als Ergebnis war nie das Problem. Wir hatten in der jüngeren Vergangenheit auch andere Pleiten, das angesprochene St. Petersburg oder das 4:1 in Mailand unter Magath, das stimmt. Aber wer die Spiele gesehen hat sollte eigentlich wissen dass sich da jeder Vergleich verbietet. :fresse:

in petersburg hatten wir zwar etwas mehr spielanteile, aber petersburg ist auch nicht mal annähernd sowas wie barca
 
2,5Mio finde ich nicht mal viel... Klinsmann bekam 5Mio weil er rausgeschmissen wurde.
Zumal Magath doch drei Positionen inne hat :d
 
Naja, 2.5 Millionen bekommt er aktuell und wollte doppelt so viel, zumindest hab ich den Artikel so verstanden.
 
in petersburg hatten wir zwar etwas mehr spielanteile, aber petersburg ist auch nicht mal annähernd sowas wie barca

naja, gegen petersburg war man 2:0 zur HZ hinten und hat dann 2 Kontertore kassiert weil man aufmachen musste um bischen Druck zu machen.
Weil ob man mit 2:0 oder 4:0 ausscheidet is ja grad wurscht.

Aber Barcelona hat uns einfach vorgeführt! 4 Tore in EINER HZ... die hätten auch 10:0 gewinnen können wenn sie auch nur annähernd so weitergespielt hätten! und das war ja nur das Hinspiel, wo man eigentlich alles dran setzt zu Null zu spielen und wenn man glück hat, macht man ein Tor und hat sich ne perfekte ausgangslage geschaffen.
so wie chelsea gestern
 
Zuletzt bearbeitet:
1:0 bei ManU gegen Arsenal.
Eigentlich hätte Manchester da 4:0 gewinnen müssen.
Arsenal personalbedingt wohl einfach zu schwach.
Schönes flüssiges Spiel mit wenigen Fouls.
Besser als das Gebolze von gestern.


Noch was zu Wolfsburg.
Hoffentlich geht Magath.
Wer den Erfolg nicht will, der hat ihn nicht verdient (Vereinsbosse).
Leider geht Quälix zu einem Verein, der auch in 100 Jahren nicht mehr Meister wird. :haha:

Ich halte wirklich sehr, sehr viel von Felix Magath.
Hätte Bayern ihn damals weitermachen lassen, ständen wir sicherlich heute wesentlich besser da. :grrr:
 
Wenn Felix nach Schalke geht, dann können sich die S04 Fans freuen. Denn innerhalb von 2 Jahren werden Sie Deutscher Meister werden.
Dafür wird Felix schon sorgen!!!!!
 
Vor allem wird der Magath den Diven Kurany Bordon und Asamoah den Zahn ziehen und die Jungs fit machen. Die können nachher laufen wie die Weltmeister. Werden sicherlich auch neue Spieler dann kommen und Alte gehen müßen.
Der Vorstand von Wolfsburg hat die Anfragen von Schalke bestätigt habe ich heute auf Sat1 gehört. Während der Cl Übertragung. Der Wenger will von Bayern nichts wissen, nur am Rande, der hat andere Sorgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh