[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich das richtig sehe, dann hatte der KSC sieben dt. Spieler in der Startelf. Zwei weitere wurden eingewechselt. Bei Cottbus sind Tremmel, Rost und Ziebig aber auch wirklich auf weiter Strecke die einzigen deutschen die spielen.
Beim FC wird wenigstens noch versucht einige Talente wie Pezzoni, Brosinski oder Matip zu integrieren. Einer wie der Petersen wird bei Cottbus wahrscheinlich in 10 Jahren keine Chance bekommen.
Unabhängig davon ich halte Cottbus auch für einen "Asiverein" und hoffe dass sie absteigen werden.
Ich denke, das darf man ruhig so sagen, dieses Profil haben sie sich hart erarbeitet und darauf sind sie ja auch ziemlich stolz.

nagut hab mich verzählt. aber sind 6 und nicht sieben.

Und weswegen ist denn Cottbus ein Assiverein?
 
weis zwar nicht um was es geht, aber cottbus mag doch keiner ???
 
och... ich mag sie weil sie aus meiner nähe sind und ich zum bvb spiel komm indem ich nur 100km weit fahre ;)
 
So schlimm sind die Cottbusser nicht, hab da bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die übelsten Knaller treiben sich imho bei Hansa Rostock rum, einen Abstieg in die dritte Liga würde ich nicht bedauern.
 
ich find cottbus einfach kacke ... ich kann die alle garnicht leiden

btw: leverkusen hat hypiä verpflichtet
 
Ein paar Spinner gibts überall, Rostock als Verein ist mir auf jeden Fall deutlich sympathischer als Cottbus.

nagut hab mich verzählt. aber sind 6 und nicht sieben.

Und weswegen ist denn Cottbus ein Assiverein?

Ich habe Federico mitgezählt, dann sinds sieben gewesen.

Wegen dem Präsidenten, dem Manager, dem Trainer, den Spielern und natürlich wegen der gesamten Vereinsphilosophie.
 
wüsste jetzt nciht was cottbus da so ins abseits stellt. ok sie haben nun mal nicht die finanziellen mittel und müssen in den osten schauen...
 
Jo, und Arsenal ohne Engländer. Ist doch letztendlich völlig wumpe wenn die Ergebnisse stimmen.
Oh nein, in die doitsche Bundesliga gehören selbstverständlich nur doitsche Spieler. :rolleyes:

Wieso verirren sich die Hobbyrassisten eigentlich immer ausgerechnet zum Fußball. :kotz:
 
Naja Fürth z.B. hat, glaube ich, nur ungefähr ein Drittel vom Cottbus-Etat zu Verfügung.. Die packen es halt seit 10 Jahren nicht aufzusteigen, idR wegen ein, zwei Punkten oder ein paar Toren. Aber die sehen sich deswegen auch nicht genötigt den halben Balkanraum zu kaufen und spielen normalerweise sogar unterhaltsamen Fußball..
Das ist einfach eine persönliche Antipathie gegen Cottbus als Verein und gegen die ganzen Verantworlichen.. Die wollen ja auch dass sie keiner leiden kann, gefallen sich sogar noch in der Rolle. Zumindest sagen sie das jedes Jahr wenn sie den Klassenerhalt geschafft haben..

Lautern hat Sasic gefeuert.. :lol:
 
@BadSanta:
Das Wort Rassismus ist hier aber auch fehl am Platz :rolleyes:
 
Doch, mein Lieber, denn das heißt, dass man Spieler aus ärmeren Ländern für wenig Geld holt und die eigene Jugendarbeit links liegen lässt... dass sich dann keine Topspieler für die Nationalmanschaft, bzw nur sehr wenige entwickeln, ist das zwangsläufige Resultat und auf jeden Fall zu kritisieren.
Leute, die da immer gleich die Rassismus-Schiene fahren, finde ich da zu engstirnig.
 
Sorry, aber einen Verein dadurch in Misskredit bringen zu wollen indem man sagt, er würde fast nur aus Südosteuropäern bestehen ist für mich blanker Rassismus und nichts anderes.
Das hat nicht im geringsten etwas mit Rassismus-Schiene zu tun, es ist äußerst schade das man nicht mal hier vor den xenophoben Parolen so mancher "Fans" sicher ist.
 
Sorry, aber einen Verein dadurch in Misskredit bringen zu wollen indem man sagt, er würde fast nur aus Südosteuropäern bestehen ist für mich blanker Rassismus und nichts anderes.
Es ist ein Unterschied, ob ich sage, dass ich den Verein X nicht mag, weil da Türken/Bulgaren/whatever spielen, oder ich sage, dass ich den Verein nicht gut finde, weil sie keine Jugendarbeit haben, nicht auf eigene Talente setzen, sondern sich Spieler kaufen, die für rel. wenig Geld spielen.
In dem Arsenal-Beispiel stimmt das dann mit dem geringen Budget natürlich nicht, allerdings finde ich es deswegen trotzdem nicht gut, wenn man anderen Vereinen und Ländern die Talente wegkauft.
Das hat nicht im geringsten etwas mit Rassismus-Schiene zu tun, es ist äußerst schade das man nicht mal hier vor den xenophoben Parolen so mancher "Fans" sicher ist.
Darauf gehe ich jetzt einfach nicht ein, darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust, nur weil du meine Sichtweise nicht verstehen willst.
Muss mich sicherlich nicht von einem Unbekannten als fremdenfeindlich bezeichnen lassen, dafür sind mir meine Nerven und meine Zeit zu schade... :haha:
 
Es ist ein Unterschied, ob ich sage, dass ich den Verein X nicht mag, weil da Türken/Bulgaren/whatever spielen, oder ich sage, dass ich den Verein nicht gut finde, weil sie keine Jugendarbeit haben, nicht auf eigene Talente setzen, sondern sich Spieler kaufen, die für rel. wenig Geld spielen.
In dem Arsenal-Beispiel stimmt das dann mit dem geringen Budget natürlich nicht, allerdings finde ich es deswegen trotzdem nicht gut, wenn man anderen Vereinen und Ländern die Talente wegkauft.

Darauf gehe ich jetzt einfach nicht ein, darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust, nur weil du meine Sichtweise nicht verstehen willst.
Muss mich sicherlich nicht von einem Unbekannten als fremdenfeindlich bezeichnen lassen, dafür sind mir meine Nerven und meine Zeit zu schade... :haha:
Äh, das Problem ist einfach nur, das du nicht weißt, worum es geht.
Kleiner Tip: Schau mal in #957 nach, da ging die Diskussion los. :rolleyes:

Ich dachte, das wäre auch relativ offensichtlich, wo ich seine Worte nun auch noch zum Teil wiederholte. Damit sollte wohl auch klar sein, wen ich hier als xenophob bezeichne? :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Unterschied, ob ich sage, dass ich den Verein X nicht mag, weil da Türken/Bulgaren/whatever spielen, oder ich sage, dass ich den Verein nicht gut finde, weil sie keine Jugendarbeit haben, nicht auf eigene Talente setzen, sondern sich Spieler kaufen, die für rel. wenig Geld spielen.
In dem Arsenal-Beispiel stimmt das dann mit dem geringen Budget natürlich nicht, allerdings finde ich es deswegen trotzdem nicht gut, wenn man anderen Vereinen und Ländern die Talente wegkauft.

Darauf gehe ich jetzt einfach nicht ein, darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust, nur weil du meine Sichtweise nicht verstehen willst.
Muss mich sicherlich nicht von einem Unbekannten als fremdenfeindlich bezeichnen lassen, dafür sind mir meine Nerven und meine Zeit zu schade... :haha:

Und Cottbus betreibt also keine Jugendarbeit. Ist klar...
 
Natürlich betreibt Cottbus Jugendarbeit, so wie jeder andere ernstzunehmende Verein auch. Das hat imho aber wenig mit dem "Problem" der angeblich zu vielen Ausländer in der 1.Bundesliga zu tun. Auch in der Jugend spielen sehr viele Kicker,die keinen deutschen Pass haben, ein Teil lebt hier, ein anderer Teil wird schon in jungen Jahren verpflichtet und kommt ins Fussballinternat. Entscheidend ist hier das Talent und die vorhergehende Ausbildung, nicht der Pass.

Gerade was die Ausbildung und die Trainingsmethoden betrifft lag und liegt,teilweise immer noch, in Deutschland einiges im Argen. Schaut euch Spanien, Frankreich oder die Niederlande an. Die schaffen es seit 20 Jahren immer neue Talente rauszubringen, die in der Lage sind auch langfristig auf absolutem Weltniveau Fussball zu spielen. Was hat Deutschland da zu bieten? Ausser Ballak und ein paar Torhütern fällt mir da gerade nicht wirklich einer ein.
 
Marin, Ozil, Kroos, Nsereko, Holtby, Rudy usw... also derzeit gibts so viele hoffnungsvolle Talente wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Problem mit der Jugendarbeit ist nunmal dass sich der Erfolg erst nach Jahren zeigt. Lange wurde geschlafen, das stimmt, aber seit einigen Jahren wird auch sehr viel richtig gemacht. Zumindest in den Vereinen. Seitdem das Rotkäppchen bei den DFB Jugendauswahlteams den ergebnisorientierten Fußball eingeführt hat und irgendwelche Gurken spielen dürfen, die zufällig zu ein paar 2. Liga Spiele gekommen sind, anstatt die wirklichen Talente zu fördern, gehts da wieder schön rückwärts..
Aber welcher von Cottbus ausgebildete Spieler hats bei denen in die erste Mannschaft geschafft?
 
Aber welcher von Cottbus ausgebildete Spieler hats bei denen in die erste Mannschaft geschafft?

Was ist das denn für eine Frage? Ich weiß bei 99,9999% aller deutschen Spieler (und auch aller anderen) nicht, in welchem Verein die ausgebildet wurden..

Aber du kannst gerne mal auf deren Homepage schauen.. Z.B. Alexander Bittroff & Peter Hackenberg kommen aus der Energie Jugend.

Ich finde es echt etwas lächerlich, wenn sich irgendwer üben einen Verein ausläßt, von dem er anscheinend keine Ahnung hat und auch keine Lust, sich zu informieren.. (Gilt vorallem für HardlineAMD!)
 
:lol:
Wann hat denn einer der beiden mal für die erste Mannschaft gespielt? In einem Pflichtspiel wohl nicht. Wenn die beiden einen Profivertrag bekommen haben, dann nur aus dem Grund dass Cottbus, den Regeln nach, eben auch 12 dt. Spieler unter Vertrag haben muss, nicht weil man mit denen planen würde.
 
Was ist das denn für eine Frage? Ich weiß bei 99,9999% aller deutschen Spieler (und auch aller anderen) nicht, in welchem Verein die ausgebildet wurden..

Aber du kannst gerne mal auf deren Homepage schauen.. Z.B. Alexander Bittroff & Peter Hackenberg kommen aus der Energie Jugend.

Ich finde es echt etwas lächerlich, wenn sich irgendwer üben einen Verein ausläßt, von dem er anscheinend keine Ahnung hat und auch keine Lust, sich zu informieren.. (Gilt vorallem für HardlineAMD!)

Anstatt hier blöd rumzupoltern, beschränke deine Aussagen lieber mal auf Tatsachen und fundierte Beweise.
Cottbus ist Assi, genauso wie ihre Fans.
Und was an der Aussage "fast nur Südosteuropäer" fremdenfeindlich sein soll, das erklär mir mal.
Das ist eine Tatsache, auf die ich hinweise, mehr nicht.
Sicherlich sind diese Spieler günstiger zu haben, aber deren Spielphylosophie ist mehr in Richtung "Blutgrätsche", als technisch überlegen einzuordnen.
Ich erinnere mich noch an das Spiel vom KSC gegen Cottbus, als ich live miterleben musste, wie diese Assis Raketen in Richtung der Tribüne abschossen.
Wobei man bei den Cottbusser Fans schon eher von "rechten Gewaltbereiten" sprechen kann, also hdf HERBY! :grrr:
Ostdeutsche Fussballklubs sollten ohnehin der Bundesliga fern bleiben.
Zuviel Gewaltbereite Kreaturen, die ihren Frust im Stadion auslassen und sich dann auch noch "Fans" schimpfen.
Zum Kotzen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt hier blöd rumzupoltern, beschränke deine Aussagen lieber mal auf Tatsachen und fundierte Beweise.
Entschuldige, dass ist ja deine Aufgabe.. Gerade letzteres gibt es von dir ja immer zur Genüge.. :haha:

Cottbus ist Assi, genauso wie ihre Fans.
Herrlich, solche Verallgemeinerungen.. Mir ist Cottbus vollkommen bums, aber Leute wie dich finde ich Assi..

Und was an der Aussage "fast nur Südosteuropäer" fremdenfeindlich sein soll, das erklär mir mal.
Das ist eine Tatsache, auf die ich hinweise, mehr nicht.
Frag doch mal den, der sie getroffen hat!?! (PS: Diese Aussage ist eine Tatsache.. !)

Sicherlich sind diese Spieler günstiger zu haben, aber deren Spielphylosophie ist mehr in Richtung "Blutgrätsche", als technisch überlegen einzuordnen.
Wer ist nochmal euer Kapitän? Warum gab es um den öfters mal Stress? (Nebenbei gesagt ist er ein "Ossis"...)

Ich erinnere mich noch an das Spiel vom KSC gegen Cottbus, als ich live miterleben musste, wie diese Assis Raketen in Richtung der Tribüne abschossen.
Ja, da waren die Aktionen einiger KSC Fans vor dem Spiel gegen Stuttgart natürlich viel besser.. :stupid:

Wobei man bei den Cottbusser Fans schon eher von "rechten Gewaltbereiten" sprechen kann, also hdf HERBY! :grrr:
:haha: Also zum letzten Teil, der Teil davor ist mir egal.. ;)

Ostdeutsche Fussballklubs sollten ohnehin der Bundesliga fern bleiben.
Zuviel Gewaltbereite Kreaturen, die ihren Frust im Stadion auslassen und sich dann auch noch "Fans" schimpfen.
Zum Kotzen!!!
Manch vollkommen verblödeter Wessi sollte vielleicht diesem Forum fern bleiben...


So, und nun :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag doch mal den, der sie getroffen hat!?! (PS: Diese Aussage ist eine Tatsache.. !)
Gerne erklärt der das für HardlineAMD zum zweiten mal.
Nochmal zur Erinnerung:
Gegen diesen Klub, der fast nur aus Südosteuropäern besteht, ist ein Sieg Pflicht.
[...]
Die Deppen haben gegen den Assiverein ja auch nur 0:0 gespielt.
Und ich lese da keine Kritik, ich lese da das schlecht reden von Cottbus, indem das "fast nur aus Südosteuropäern besteht" als Argument her halten soll. Und wer in diesem Fall auf der Basis von Nationalitäten argumentiert ist wohl ein wenig xenophob, denn was tut das in diesem Zusammenhang zur Sache?
 
Man kanns auch übertreiben mit der Rassismuskeule.

Ich sehe auch lieber deutsche (bzw. hier sozialisierte) Spieler, die sich für eine Mannschaft aufopfern, als irgendwelche (namenlose) zugekaufte Söldner, die eh in Kürze wieder gehen. Thema: Identifikation. Ausserdem wäre eine Quote von deutschen Spielern pro Mannschaft für die Nationalmannschaft und auch für die Jugendarbeit hierzulande gut. Neulich haben bei Oberhausen - Ahlen 22 deutsche Spieler auf dem Platz gestanden! Sowas will ich öfter sehen, auch in der 1. BuLi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ostdeutsche Fussballklubs sollten ohnehin der Bundesliga fern bleiben.
Zuviel Gewaltbereite Kreaturen, die ihren Frust im Stadion auslassen und sich dann auch noch "Fans" schimpfen.
Zum Kotzen!!!

Und genau deshalb wäre ich froh wenn Energie den Klassenerhalt schafft. :d

Ich erinnere mich noch an das Spiel vom KSC gegen Cottbus, als ich live miterleben musste, wie diese Assis Raketen in Richtung der Tribüne abschossen.
Und Randale gibt es nicht nur bei Ostvereinen. Ich erinnere an das Derby KSC-VFB!

Manchester United bietet 70mio.€ für Franck Ribery
Aber nur falls Ronaldo Manu im Sommer verlassen sollte. Ich denke Ribery wird die Bayer nach dieser Saison verlassen, wohin wird sich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ronaldo zu Real geht wär er schön blöd, so doll sind sie zur Zeit auch net
 
Wenns stimmt, sollte der Uli nicht lange überlegen. So eine Summe wird sicher nicht so schnell wieder aufgerufen werden.
Da wären ja Diego, Hleb, ein Rechtsverteidiger und ein Torwart quasi auf einen Schlag refinanziert.
Ronaldo müssen sie ja nicht erst verkaufen, der spielt sowieso rechts und Ribery lieber links. Ich glaube auch nicht so recht daran dass der für ~100Mio zu Real geht. Wenn sie das davon abhängig machen wirds eh nix, Real muss ja erstmal einen Präsident wählen und wenn ManU dann irgendwann im August antanzt, wenn die guten Spieler schon vom Markt sind, dann können wir Ribery nicht mehr einfach gehen lassen..

Und ich lese da keine Kritik, ich lese da das schlecht reden von Cottbus, indem das "fast nur aus Südosteuropäern besteht" als Argument her halten soll. Und wer in diesem Fall auf der Basis von Nationalitäten argumentiert ist wohl ein wenig xenophob, denn was tut das in diesem Zusammenhang zur Sache?

Die Kritik ist höchstens, dass Cottbus, diese offensichtlich panslawisch-extremistische Organisation, Spieler nicht-slawischer Herkunft diskriminiert. Es würde ja niemand was sagen, wenn sie sich zur Abwechslung mal ein paar Inder kaufen würden, oder so.
Außerdem unterwandern sie mit ihren Alibi-deutsch-Profis das von der NSDAP, ähh dem DFB, aufgestellte Regelwerk. :lol:

Man kanns auch übertreiben mit der Rassismuskeule.

Ich sehe auch lieber deutsche (bzw. hier sozialisierte) Spieler, die sich für eine Mannschaft aufopfern, als irgendwelche (namenlose) zugekaufte Söldner, die eh in Kürze wieder gehen. Thema: Identifikation. Ausserdem wäre eine Quote von deutschen Spielern pro Mannschaft für die Nationalmannschaft und auch für die Jugendarbeit hierzulande gut. Neulich haben bei Oberhausen - Ahlen 22 deutsche Spieler auf dem Platz gestanden! Sowas will ich öfter sehen, auch in der 1. BuLi.

Es ist halt schwierig sinnvolle Regelungen zu finden. Ich denke dass die UEFA da recht gut aufgestellt ist, mit ihren Regeln für die Europapokalwettbewerbe.
6+5 finde ich nicht gut, da würden wir den Schweini ja nie los werden.. Ich finds aber auch nicht besonders sinnvoll, dass beispielsweise ein Chrisantus nicht mehr in der Regionalligamannschaft vom HSV spielen darf, nur weil er mittlerweile 18 ist und zufällig kein Pole, Tscheche sondern Afrikaner ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh