• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Roter Karton, jetzt wirds schwer.

Zum Elfer:

Fouls aller Art (Hand, etc.) im 16m Raum sind Elfmeter, oder was meinst du?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der ersten Szene war er ganz eindeutig Foul im Strafraum.
Allerdings hat mich da der Kommentator etwas verwundert.
O-Ton: "Ein Foul im Strafraum ist immer Elfmeter, muss dafür also nicht erst eine klare Torchance verhindern oder "elfmeterwürdig" sein."

Ich bin bis jetzt eigentlich immer im Glauben durch das Leben gelaufen, dass das Foul schon einigermaßen "elfmeterwürdig" sein muss. Wisst ihr wie das ist?

Ansonsten ist der Kommentator doch eher parteiisch richtung London, was ein wenig nervt.

Nur ein indirekter Freistoß kann ggf. auch im Strafraum gegeben werden ( soweit ich weiss ).
Einen indirekten Freistoß kann es nur geben bei
- Behinderung des Gegners (sog. "Sperren ohne Ball" oder auch gefährliches Spiel, etwa "hohes Bein")
- Verstoß gegen die Rückpassregel
- Abseits
- Spielunterbrechung aus disziplinarischen Gründen (z. B. Verwarnung).

Bin mir aber nicht 100% sicher und muss net stimmen ^^
Alles andere = Elfer
 
Ach du meine Güte,dass war nie im Leben eine Rote Karte!!:stupid:

Und Drogba ist ja wohl die größte Heulduse,nach jedem noch so kleinem Foul liegt der am Boden und ruft die Ärtzte.:grrr:
 
Hätte er den ( 2ten ) Elfer gegeben wärs auch Rot geworden, so :coolblue:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:17 ----------

Und wieder kein Elfer, geil :d was ein deppen Schiri
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du meine Güte,dass war nie im Leben eine Rote Karte!!:stupid:

Und Drogba ist ja wohl die größte Heulduse,nach jedem noch so kleinem Foul liegt der am Boden und ruft die Ärtzte.:grrr:

Notbremse ist Notbremse... auch wenn der Gegenspieler nur leicht berührt wird, naja es ist auch wirklich dumm als Abwehrspieler nach außen zu kreuzen obwohl der Stürmer zum Tor zieht.
Ich finde auch das Drogba übertreibt. Aber scheinbar gehört sowas leider dazu.


Und das ist der Wahnsinn.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch Schiebung, 17 Elfer nicht gegeben damit ja Barca durchkommt. Echt toll, aber Chelsea hätte den Sack längst zumachen müssen.
 
Riesengroßer Besch*ss, oder ein unglaublich grenzdebiler Schiri. Was ist es denn nun?

Also das kotzt mich echt an. Und dabei bin ich 1. kein allzu großer Fußballfanatiker und 2. kein Chelsea-Fan.

So kennt man Dich aber nicht.. :d

Also das Handspiel konnte man nicht übersehen. Naja so ist Fussball.
 
Au weiha.. Also der Schiedsrichter wird echt schlecht schlafen und sobald nicht mehr auf hohem Niveau pfeifen dürfen..

Ganz klar wurde Chelsea heute verpfiffen!!
 
Mir wars SCHEISS egal wer weiterkommt, ob Barca oder Chelsea. Ich wollte ein gutes Spiel sehen und der bessere sollte weiterkommen und das war mMn Chelsea und das hier ist ne RIESEN SAUEREI!!!!

Das waren 3 Elfer die nicht gegeben wurde. Für mich 100%. Und auch wenn nicht, einer wars mindestens und das hätte das 2:1 sein können.

Führt bei solchen Spielen verdammt nochmal den Video-Beweis ein!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst als Barca Fan muss ich sagen das Barca unverdient weiter ist, aber Chelsea hats meiner Meinung nach mehr verdient da sie schon sehr benachteiltig worden sind (ich denke der Schiedsrichter wird das letzte Spiel in der CL gepiffen haben in seiner Karriere), aber wirklich verdient hat es Chelsea nun auch nicht da sie 1. zu wenig für das Spiel nach vorne gemacht haben und die Chancen die sie hatten kläglich vergeben, dennnoch haben sie Taktisch sehr klug gespielt wenn sie nur nicht immer nur plan los den ball versucht hätten nach vorne zu dreschen. dann hätten sie mehr vom Spiel gehabt und hätten den Sack schon viel früher zu machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Größten Respekt vor Ballack, Drogba und Co., diesem Schiri hätte ich wohl Eine verpasst. Unglaublich wie man sich da im Griff haben muss!

3,5 Elfer und dann noch 4min Nachspielzeit ohne Grund :wall:
 
Na wenigstens wars die letzten 3 Minuten noch spannend... Ich hab mein Traumfinale bekommen, deshalb gefällt mir das Ergebnis.
 
Das stimmt. Chelsea hatte 2-3 Dinger die einfach reingehen MUSSTEN. Trotzdem eine Frechheit. Der Schiri sollte lieber nie wieder einen Fuss dorthin setzten, der wird gelynscht ^^
 
Mir wars SCHEISS egal wer weiterkommt, ob Barca oder Chelsea. Ich wollte ein gutes Spiel sehen und der bessere sollte weiterkommen und das war mMn Chelsea und das hier ist ne RIESEN SAUEREI!!!!

Das waren 3 Elfer die nicht gegeben wurde. Für mich 100%. Und auch wenn nicht, einer wars mindestens und das hätte das 2:1 sein können.

Führt bei solchen Spielen verdammt nochmal den Video-Beweis ein!!!!!!!!

Kann ich alles nur unterschreiben. Unterhaltung bei einem Fußballspiel bedeutet nicht, dass man sich andauernd über den Schiri aufregen muss. :kotz:
 
unglaublich, der schiri muss sich sehr gut verkleiden,wenn er da noch heile rauskommen will
das grenzt schon an beschiss
wenns ein mal passiert kann man noch drüber reden aber keine 3 oder 4 mal so offensichtlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Mirs WAR es ehrlich gesagt auch scheiss egal wer das Finale gewinnt. Aber nun bin ich eindeutig für Manchester. Klar kann Barca nix dafür wenn der Schiri fehler macht - aber sie habens nun mMn einfach nicht verdient!
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, unverdienter geht es ja nicht mehr. Armes Ballack :(
 
Also in der Summe der nicht gepfiffenen Elfmeter,hätte der Schiri dann doch mindestens einen Elfmeter für Chelsea geben müssen.Am klarsten war das Handspiel von Pique in der ~80min.Die Hand zum Schluss war nichts,immerhin hat Ballack aus gerade einmal 2 m voll draufgehalten,so schnell kann man den Arm auch nicht wegdrehen.(Er hat sich ja schon weggedreht und den Ball somit gar nicht gesehen)


Somit ist wenigstens auch mein Traumfinale zustande gekommen.
Das wird ein Spiel zwischen den derzeit besten 2 Fussball-Clubs der Welt.
 
Bin zwar kein Fan von Chelsea, aber heute sind sie mal richtig beschissen worden.......
 
Yes, ManU gegen Barca, mein Traumfinale.
ManU wird den Titel wohl verteidigen. Ronaldo wird zu Madrid gehen und Ribery zu ManU.
Dafür bekommen die Bayern dann 70 Mios in die Kriegskasse. Das gibt neue Stars für München.
Hallo Diego und Deco und Van der Vaart.
 
Die Hand zum Schluss war nichts,immerhin hat Ballack aus gerade einmal 2 m voll draufgehalten,so schnell kann man den Arm auch nicht wegdrehen.(Er hat sich ja schon weggedreht und den Ball somit gar nicht gesehen)

Sehe ich anders...er hat den Arm nicht schützend angelegt, sondern den Ellebogen weiterhin ausgefahren gelassen.
 
schmerzliche erinnerungen an bayern 99 werden wach :(
 
Tom Henning Øvrebø (*26.06.1966) ist ein norwegischer Fussballchiedsrichter.
Øvrebø (Seggl) leitet seit dem 20. September 1992 Spiele der ersten norwegischen Liga. Seit 1994 ist er FIFA-Schiedsrichter. Im Dezember 2007 wurde er als einer von zwölf Schiedsrichtern für die Fussball-Europameisterschaft 2008 nominiert. Hier leitete er am zweiten Spieltag die Partie der Gruppe B zwischen Deutschland und Polen in Klagenfurt. Des Weiteren leitete er am 13. Juni in Zürich die Partie zwischen Italien und Rumänien. Nach dieser Partie beschloss die Fifa ihn wegen der schlechten Leistung vom Turnier auszuschließen, da er ein reguläres Tor Italiens nicht gab, und einen höchst umstrittenen Elfmeter gegen Italien pfiff.


Was soll man dazu noch sagen ?:kotz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh