[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der BVB hat ja schon alles halbwegs Gewinnbringende verscherbelt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant, wusste ich gar nicht! :mad:
So wie ich das sehe, sind die Spieler, die wirklich viel wert sind, langfristig an den Verein gebunden. Frei wäre mit einem Vertrag bis 2010 der Wackelkandidat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, wen haben die denn in letzter Zeit so teuer verkauft, jetzt mal Petric und Rosicky ausgenommen?

Also mit der Manschaft ist sicher noch zu rechnen...
 
Spieler waren nicht gemeint... Mich ärgert es nur wenn immer anderen Vereinen das Geldausgeben vorgeworfen wird.
 
Also Berlin denke ich werd nächste Saison nicht mehr so hoch kommen Pantelic wie auch Voronin oder wie man den schreibt gehen ja auch also beide Stürmer weg.

Glückwunsch an Wolfsburg zur verdienten Meisterschaft. Ich hoffe der Kader wird nicht ausverkauft besonders das der Sturm bleibt ;)
 
Spieler waren nicht gemeint... Mich ärgert es nur wenn immer anderen Vereinen das Geldausgeben vorgeworfen wird.

Das Stadion wurde bereits zurückgekauft. Außerdem musst Du zwischen Sponsoring und Mäzentum (wie in Sinsheim und der VW-Stadt geschehen) trennen.
 
Aber war schon ne spannende Saison: Torschützenliste mit 28, 26 & 24 Treffern an der Spitze, 3 Mannschaften können am letzten Spieltag noch Meister werden, noch kein Team abgestiegen vor dem letzten Spieltag, 30 Punkte reichen vielleicht zum Klassenerhalt und 59 Punkte reichen nicht für das internationale Geschäft (wann gabs das schon mal... damit hat man sich sogar schon für die cl qualifiziert...).
 
Das Stadion wurde bereits zurückgekauft. Außerdem musst Du zwischen Sponsoring und Mäzentum (wie in Sinsheim und der VW-Stadt geschehen) trennen.
Ist es nicht egal woher das Geld kommt? Ok, man könnte u.U. von Wettbewerbsverzerrung reden...

Das Stadion also wieder im Besitz des BVB, das ist gut so.
 
Schade für den BVB, aber da muss man halt auf Sieg spielen...
Sind wir doch froh, das sie wieder im Oberhaus angekommen sind. Gut Ding will weile haben. Was nützt es, wenn sie weiter oben sind und International aufreiben? Ich sag nur : Nürnberg........sowas muß nicht sein. Lieber gefestigt international aufspielen ;)
Ein richtig gutes Zeichen haben sie die Saison ja schon gesetzt.

Ich freu mich schon auf nächste Saison und hoffe, das Bayern wieder in der Spur anfängt, die si zum Schluß hin wieder aufgenommen haben.
Auf vielleicht starke Dortmunder, VFB und Co und das Hopp, Rangnick und Co lernen, wie schwer es ist, in der Bunten Liga zu bestehen ;)

Denke aber mal, so spannend wirds wohl nicht mehr werden :d
 
wenn ich mich an die uefa cup spiele von dortmund erinnere bin ich doch ganz froh dass es hamburg gepackt hat, vll holen wir uns ja nächste saison den 3. platz

wenn dortmund so weiter arbeitet wird das noch was, zwischen durch hatte ich ja gehofft dass alex frei unzufrieden ist und vll zu bayern kommt :fresse: aber jetzt spielt er ja wieder und wird wohl auch bleiben
 
Jetzt den Hamburgern nur Glück nachzusagen finde ich ungerecht.

Sagt zwar jetzt nicht alles aus, aber Hamburg hat heute noch mal 2 Punkte dazu bekommen..

Die wahre Tabelle


Und vor der Ecke zum 1:0 von Galdbach war es ein klares Foul, also keine Ecke..

Sicherlich gleicht sich alles irgendwann mal wieder aus, aber diesmal war es echt Sch..ße.. Und Hamburg profitiert diesmal halt mit Abstand am Meisten!

Richtig leid tun kann einem aber auch Bremen, denen wurden ja in der Hinrunde 3 Spiele hintereinander klar verpfiffen.. Aus so einem Loch muss man ja erst mal wieder raus kommen.
 
Er wäre dann aber nächste Sommerpause ablösefrei und dann kann sich der BVB jetzt nicht leisten...

Und ich weiß ja nicht was du gegen die internationalen Auftritte vom BVB hast. Gegen Udinese war das Hinspiel bisschen mist und damals 2003, aber sonst auf jeden Fall besser als die Hertha...
 
was ist eigentlich mit der Fairplay Wertung?
Geht da vielleicht noch was?
 
Glückwunsch an Felix und seine Wölfe.
Verdient Meister geworden, da sie in der Rückrunde einfach unaufhaltbar konstant und beeindruckend gespielt haben.
Bayern hat die direkte CL-Quali geschafft und dadurch dürfte dem deutschen Fussball wohl eine Blamage erspart bleiben.
Das der HSV in der Europa League demnächst spielt find ich in Ordnung.
Der BVB hat doch überhaupt nicht annähernd soviele Spiele machen müssen wie die Hanseaten.
Die Gerechtigkeit obsiegt. :fresse:
 
Ab August bin ich Schalke Fan.
Denn 2011 wird Schalke deutscher Meister werden mit Felix.
 
was ist eigentlich mit der Fairplay Wertung?
Geht da vielleicht noch was?

Nein die Startplätze wurden schon an andere Länder vergeben (Schottland, Norwegen, Dänemark glaube ich...).

Ab August bin ich Schalke Fan.
Denn 2011 wird Schalke deutscher Meister werden mit Felix.

Super, freu ich mich schon drauf :rolleyes: Wenn mal der BVB Chancen haben sollte, bitte bleib dann doch lieber bei den Blauen :wink:
 
Bin mal gespannt ob Gomez nach München kommt. Gestern ist er der Frage ja etwas ausgewichen aber Höneß hat da schon deutlichere Worte gefunden.
Wie siehts jetzt eigentlich mit Tymoschuk aus, kommt der nun sicher? Vor 1 Monat oder so hieß es ja noch er werde nicht kommen wenn Bayern 3ter/4ter wird und so klar war das wohl alles noch nicht.
 
Wird schwer, wenn Boateng und mindestens noch Frei (vermutlich) gehen müssen. Ohne Einnahmen kann man keine großen Sprünge in der Kaderplanung machen.
Auf Boateng kann Dortmund glaub ich ganz gut verzichten. Frei wäre ein herber Verlust, aber Valdez kommt ja anscheinend immer besser in Form. Vielleicht platzt da noch ein unverhoffter Knoten.

Allgemein kann der Kader ruhig so bleiben. 2 Halbserien wie diese Rückrunde und das Erreichen der Europaliga ist kein Thema...
 
Grad schönes Klinsmann-Bashing aufm DSF ^^ ( zurecht ).
Und Höneß einfach wieder klasse: " Günther Jauch hat ihn ( Klinsmann ) ja am Ende des Interviews als Trainer-Obama des Deutschen Fussballs bezeichnet. Also wenn er das ist, bin ich Mutter Theresa ".
:shot:
 
Das mit Boateng sehe ich ähnlich, gute Ansätze, aber das wars auch. Für den Preis, den Tottenham aufrufen wird (spekuliert wird ja um 5 Mio. €), halte ich eine Verpflichtung für Unfug. Wenn er selber was dazutut, oder wir ihn noch eine Saison leihen können, würde ich das begrüßen.

Alex Frei müsste eigentlich gehalten werden, aber ich vermute dass er international spielen will, besonders weil er nicht mehr der Jüngste ist. Finde ich schade, aber verständlich. Trotzdem sollte evtl. ein weiterer junger Stürmer geholt werden, der auch verlässlich weiß, wo das Tor steht. Valdez seh ich weiterhin mehr als Zuarbeiter und Arbeitsmaschine, weniger als Knipser. Vielleicht bekommen Ginczek und Kullmann mehr Chancen?

Bin gespannt was Feulner und Kevin Großkreutz leisten werden. Besonders von Feulner erwarte ich unter Klopp einiges.


Übrigens wird Armin Veh neuer Trainer bei VW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an der ganzen finanziellen Situation ist, dass wir ein dickes Minus geschrieben haben und diese Lücken gefüllt werden müssen. Mit einem internationalen Startplatz wäre das kein Problem gewesen - aber so... (deswegen ist das Abseitstor besonders bitter)

Abgesehen davon wird Lewandowski wohl richtig teuer, Lech Posen nagt ja nicht gerade am Hungertuch.
 
Bin mal gespannt ob Gomez nach München kommt. Gestern ist er der Frage ja etwas ausgewichen aber Höneß hat da schon deutlichere Worte gefunden.
Wie siehts jetzt eigentlich mit Tymoschuk aus, kommt der nun sicher? Vor 1 Monat oder so hieß es ja noch er werde nicht kommen wenn Bayern 3ter/4ter wird und so klar war das wohl alles noch nicht.

Der Deal mit Tymoschuk ist 100% sicher.
Die Klausel mit 3. oder 4 . Platz hat er nicht im Vertrag.;)

Da sowohl Hoeneß als auch der Kaiser ihn als "heißen/interessanten Kandidaten"bezeichnet haben,geht es jetzt wohl nur noch um die Ablösesumme.:coolblue:
 
also ich hab gelesen, dass die euro liga finanziell garnicht so lukrativ gewesen wäre. aber aus gründen des ansehens und des prestige wäre es sehr wichtig für dortmund gewesen.

ich habe auch erst an boateng gezweifelt. aber da hajnal gestern mal wieder ein totalausfall war, braucht dortmund da einfach alternativen. dass boateng was drauf hat sieht man schon. und ich traue es klopp zu, den jungen in den griff zu kriegen. vielleicht kann dortmund ihn ja noch 1 jahr länger ausleihen, das wäre gut.

frei wird denke ich bleiben. vielleicht sogar den vertrag verlängern in den nächsten wochen. aber besonders im sturm braucht dortmund verstärkung. valdez ist für mich kein stürmer. ich finde es imposant, wie er kämpft und arbeitet. aber wieviele chancen der braucht, das geht einfach garnicht. wir brauchen nen knipser, der in den wichtigen momenten zuschlägt.
 
also ich hab gelesen, dass die euro liga finanziell garnicht so lukrativ gewesen wäre. aber aus gründen des ansehens und des prestige wäre es sehr wichtig für dortmund gewesen.

Naja, die paar Milliönchen, besonders wenn man die Gruppenphase erreicht, sind schon was schönes :)

ich habe auch erst an boateng gezweifelt. aber da hajnal gestern mal wieder ein totalausfall war, braucht dortmund da einfach alternativen. dass boateng was drauf hat sieht man schon. und ich traue es klopp zu, den jungen in den griff zu kriegen. vielleicht kann dortmund ihn ja noch 1 jahr länger ausleihen, das wäre gut.

Ja, Hajnal ging irgendwie die Puste aus im Saisonfinale. Eine weitere Leihe von Boateng halte ich für intelligent, besonders weil er aufgrund der Verletzung und Sperre relativ wenig zeigen konnte. Ihn jetzt nach einem halben Jahr wieder abschieben ist für einen Spieler seines Wesens wohl schwierig. Vielleicht schlägt ja ersatzweise auch Feulner ein?

frei wird denke ich bleiben. vielleicht sogar den vertrag verlängern in den nächsten wochen. aber besonders im sturm braucht dortmund verstärkung. valdez ist für mich kein stürmer. ich finde es imposant, wie er kämpft und arbeitet. aber wieviele chancen der braucht, das geht einfach garnicht. wir brauchen nen knipser, der in den wichtigen momenten zuschlägt.

Ginczek (18 Jahre alt, 10 Tore in 15 Spielen) & Kullmann (22 Jahre alt, 19 Tore in 26 Spielen)! Traumduo der Amas. Ich hoffe, die beiden setzen sich in Kürze bei den Profis durch. Theo Schneider muss eh die Mannschaft neu aufbauen nächste Saison, Leistungsträger wie Vrancic und Hillenbrand verlassen den Verein ganz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh