[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nach micoud und diego (eine lange fehlerkette schließt hoeneß mit der nichtverpflichtung von diego, der größte fehler des fcb in diesem jahrtausend!!!) kommt nun özil.
Zu jener Zeit bestand halt keine Notwendigkeit und Absehbar war es auch nicht, das sich Diego so entwicklelt.
Nebenbei ist es auch nicht immer gesagt, das sich ein Spieler wie gewollt, einfügt! Siehe Frings. Im Norden richtig gut, im Süden ein Schatten seiner selbst ;)
Den Fehler hat der FCB allerdings mit der Verpflichtung von Miro mehr als wett gemacht.
Nächste Saison, wenn er wieder fitt iss, dürfte er Gold wert sein, auch wenn das Orakel dies anders sieht. Aber das ist ja mittlerweile Schlacke - Fan :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne...du hast mich falsch verstanden.
ich meine mit der nichtverpflichtung von diego JETZT, nicht damals!

er ist der für mich (als fcb fanboy) mit abstand beste spieler der liga und bringt einer manschaft deutlich mehr als ein ribery...
zusammen mit ribery wärs natürlich ein traum aber auch wenn man ribery abgegeben hätte (wofür ich bin bei 50mio) hätte er sehr gut zu bayern gepasst.

ich bin mir zu 100% sicher, dass man ihn bekommen hätte, wenn man gewollt hätte (zumal svw ihn ja regelrecht verscherbelt hat).
niemand will ernsthaft in italien vor 10.000 leuten spielen und am ende des monats beten, dass das gehalt überwiesen wird.
zudem ist münchen der größere verein und die chance die cl zu gewinnen wäre mit diego + ribery enorm gestiegen.

aber irgendwie schwächelt hoeneß in letzter zeit ganz gewaltig (wie kann jemand, der so nah bei der mannschaft ist, ernsthaft glauben, DIESE hätte international den hauch einer chance gehabt???)
hoffentlich holen sie nun wenigstens hleb.
im mittelfeld braucht es dringend verstärkung.
auch wenn ich gomez für einen fußballgott halte, hätte ich das geld lieber ins mittelfed investiert.

mein traum wäre gewesen:
diego, pizarro, wiese und rafinha und die cl würde nächstes jahr nach münchen gehen...:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, vielleicht hat es ja auch nen Sinn gehabt.
Wobei mir in deinem Traum Pizarro etwas aufstößt. Zumindest sein ominöser Manager.
Ich denke nicht, das der Uli schwächelt. Gomez ist jeden Cent wert. Nicht nur mit dem Fuß, auch mit dem Kopf.
Wer hätte seinerzeit gedacht, wie " Sinnvoll " die Verpflichtung von Ribery und Luca Toni sein würde?

Und bei Ribery waren nicht 50 sondern 70 Mio im Spiel.
Wobei auch das zu wenig ist. Ein Diamant von solcher Güte ist nicht bezahlbar. Ich hoffe, das er sich nach dem Klinsi Debakel wieder erholt hat und sich wieder in die Mannschaft einfügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich fehlt auch noch ein Kreativer sowie mind. 2 gute für hinten.
Wie sieht's eigentlich aus mit Srna?
Görlitz habe ich in der abgelaufenen Saison nicht wirklich beachtet, aber ob das die Verstärkung ist, die man auf dem Niveau braucht, lasse ich mal dahingestellt.

Bei Gomez hoffe ich ja, dass er sich einlebt und durchsetzt, auch wenn ich 30Mio schon als etwas übertrieben erachte.
Bei dem Preis kann man es sich zumindest kaum leisten (siehe Poldi), ihn in fast jedem Spiel auf der Bank zu lassen.^^

@JamieR: Bei Ribery weiß ich ernsthaft nicht, was ich von ihm halten soll. Ein begnadeter Fußballer, ohne Zweifel, aber was da außerhalb des Platzes abläuft, spottet imho jeder Beschreibung (wie auch bei vielen anderen Spielern, nicht falsch verstehen). Ob das jetzt auf dem Mist vom Berater gewachsen ist, spielt für mich dabei keine Rolle. Einfach ein klares Bekenntnis zum Verein und fertig. Lahm hat das doch auch geschaftt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ribery ist menschlich ein arsch und hoeneß hat leider den fehler gemacht, öffentlich zu bekunden, wie abhängig man von ihm ist.
so kennt man hoeneß garnicht...
das, was sich ribery bisher geleistet hat, ist ein schlag ins gesicht jedes echten fans und sowas hätte der fcb auch früher nicht zugelassen.

jeder weiß, dass ribery nur solang dort spiel, wie er lust hat...der affe sollte mal gucken wo er herkommt und was er bisher gewonnen hat mit seinen 26 jahren.
nämlich garnichts.
der fcb ist einer der drei größten vereine der welt und er glaubt er stände schon über dem verein...
sobald einer ernsthaft 50mio bietet (die betonung liegt auf ernsthaft nicht was die bild schreibt) sollte man diesen söldner sofort abstoßen.

ribery 70mio und diego 25mio, das ist der größte witz der letzen jahre.
ich hätte aus eigenem portmonai 100€ gespendet wenn sie diego geholt hätten!
da wär mir der verbleib von ribery egal gewesen...
was bringt es wenn ein flügelspieler begabt ist...international stellt man ihm den raum zu und gut ist.
 
der fcb ist einer der drei größten vereine der welt.

Ganz ehrlich, wovon träumt ihr eigentlich nachts?

Und zum Rest.. Hoeneß ist nunmal über den Zenit, sieht es aber noch nicht so ganz ein.. Dazu kommt u.a. ein Beckenbauer, der zwar viel geleistet hat, aber seit Jahren auch nur noch zu 90% absoluten Müll redet!

Den Verhältnissen entsprechend müßte Bayern die Liga eigentlich jedes Jahr mit mind. 10 Punkten Vorsprung dominieren, aber wie die Wirklichkeit aussieht, wissen wir ja.. Und nein, das lag nicht nur an Klinsmann..
 
Zuletzt bearbeitet:
der fcb ist einer der drei größten vereine der welt...

Ah ja?

Barcelona, Real, Chelsea, Manchester, Liverpool, Arsenal sind die eindeutig besser aufgestellten und erfolgreicheren Mannschaften und Juve und die beiden Milanos würde ich auch mal nicht unterbewerten. Da sind wir dann eher bei Platz 7-10, wenn überhaupt ...:haha:

Selbst in der Bundesliga ist der FCB nicht mehr das Maß aller Dinge und so leid es mir tut, auch nächste Saison wird er das nicht sein ...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von der Erfolgen her in der CL + Vorgängercup müßten sie Platz 4 sein, wenn ich mich nicht irre. Beim Weltpokal aber eher deine Rechnung..

Und die Mannschaften in Südamerika würde ich mal nicht vergessen.. Mitglieder bzw. Fans ansich kann man wohl eher nicht weltweit vergleichen.
 
Ah ja?

Barcelona, Real, Chelsea, Manchester, Liverpool, Arsenal sind die eindeutig besser aufgestellten und erfolgreicheren Mannschaften und Juve und die beiden Milanos würde ich auch mal nicht unterbewerten. Da sind wir dann eher bei Platz 7-10, wenn überhaupt ...:haha:

Selbst in der Bundesliga ist der FCB nicht mehr das Maß aller Dinge und so leid es mir tut, auch nächste Saison wird er das nicht sein ...;)

Wenns nach wirtschaftlichen Dingen gehen würde, wären die Bayern sogar Platz 1.

Aber vielleicht solltest du mal die Hände von den Augen nehmen und die Verschuldung der von dir genannten Vereine anschauen. :haha:
Und deine Kristallkugel wurde auch schon jahrelang nicht mehr poliert. Deine "Zukunftsprognosen" zeugen von einer gewissen Antipathie, mehr nicht.
Das ist mehr als lächerlich. n:fresse:
 
Die Bayern werden paar Jahre nicht der Maßstab sein. Dazu haben sie viel zuviele Probleme.
Das fängt beim Trainer an, geht über den Torwart und bald auch über den Spielmacher.
Anscheinend will Chelsea unbedingt den Ribery weil der Ancellotti neuer Trainer bei Chelsea wird. Dann haben die Bayern jetzt 4 Stürmer, da ist Streß vorprogrammiert. Wer spielt und wer sitzt auf der Bank. Das hebt nicht gerade die Stimmung unter den Spielern.
Dann haben Sie noch die Baustelle auf der Rechten Verteidigerposition und die Torwartfrage auch noch. Rensing haben sie verheizt, Butt ist nach deren Meinung zu alt.
Jetzt suchen sie neuen Torwart, Neuer will in Schalke bleiben, Adler werden Sie wohl kaum bekommen. Buffon will zwar auch von Juve weg ist aber wiederum auch zu alt.
Also ich würde auf den FCB nicht bauen. Die werden unter den ersten 5 der Liga landen.
Mit viel Glück mal 2ter oder 3ter werden. Der van Gaal ist auch kein Wunderheiler, der wird genauso versagen wies GrinsiKlinsi es geschafft hat.
Die Newcomer sind Wolfsburg oder Hertha oder Dortmund und der HSV wenn sie wieder einen ordentlichen Trainer bekommen.
Da ist ja der Labbadia wieder im Gespräch beim HSV. Mal schauen wers dann wird.
Für mich wirds so richtig interessant in Schalke, was da der Magath auf die Beine stellen kann mit der jetzigen Truppe. Die werden zwar sich auch zusammenraufen müßen aber solänge Quälix das sagen hat wirds schon werden.
 
Also die Zusammenstellung des Kaders würde ich aktuell grade bei den Bayern nicht bewerten wollen. Ich denke mal da könnte es noch so einige Überraschungen geben ;)
 
Kommende Saison sehe ich da nur drei Mannschaften in der BuLi, die um die Meisterschaft spielen:
Bayern, Stuttgart und Wolfsburg.
Der HSV braucht übrigens nicht nur einen guten Trainer, sondern gleich einen neuen Vorstand. :fresse:
 
Der U21 Kader für die EM ist ja mal wirklich nicht schlecht. Auf jeder Position Spieler, die in den Vereinen schon Stammkräfte und Leistungsträger sind. Nur der Sturm schwächelt ein wenig, aber naja das machen die schon :)
 
Wenns nach wirtschaftlichen Dingen gehen würde, wären die Bayern sogar Platz 1.

Aha... => Link

Und Verschuldung musst du gegen Kapital gegenrechnen... Was bringt es Club A, wenn die 8 Mio haben und 10 Mio brauchen, ihnen aber keiner Geld leiht (egal ob gegen Pfand oder nicht) und Club B nur 5 Mio, aber dank z.B. eines Grundstücks eine Hypothek von 5 Mio aufnehmen kann..

Also wo wären die Bayern da auf Platz 1?
 
Der U21 Kader für die EM ist ja mal wirklich nicht schlecht. Auf jeder Position Spieler, die in den Vereinen schon Stammkräfte und Leistungsträger sind. Nur der Sturm schwächelt ein wenig, aber naja das machen die schon :)

:confused:
Kein Kroos, Holtby, Nsereko usw. kein vernünftiger Stürmer.. dafür haufenweise solche angehenden A-Nationalspieler wie Schmelzer, Adlung, Ede, Wagner :lol: Was hat denn der Wagner bei einer Nationalmannschaft verloren? :confused:
Soll etwa demnächst eine neue C-Nationalmannschaft gegründet werden, der der Hrubesch zuarbeiten will oder welchen Sinn soll es haben sich mit solchen Gurken abzugeben?
 
:confused:
Kein Kroos, Holtby, Nsereko usw. kein vernünftiger Stürmer.. dafür haufenweise solche angehenden A-Nationalspieler wie Schmelzer, Adlung, Ede, Wagner :lol: Was hat denn der Wagner bei einer Nationalmannschaft verloren? :confused:
Soll etwa demnächst eine neue C-Nationalmannschaft gegründet werden, der der Hrubesch zuarbeiten will oder welchen Sinn soll es haben sich mit solchen Gurken abzugeben?

Na weißte wie es denn früher aussah?

Neuer, Fromlowitz
Beck, Boenisch, Höwedes, Hummels, Schmelzer
Castro, Ebert, Khedira, Özil
Marin, Dejagah

ich weiß ja nicht was es da zu meckern gibt :rolleyes:
 
ribery ist menschlich ein arsch und hoeneß hat leider den fehler gemacht, öffentlich zu bekunden, wie abhängig man von ihm ist.

Wie Ribery Menshlich ist, kann ich nicht sagen. Eine solche Beurteilung steht mir nicht zu.
Nur scheint es so, das die Diva wohl wieder einen Trainer braucht, der mit Zuckerbrot und Peitsche umzugehen weiß.
Zuviel Zuckerbrot jhat ihm scheinbar letzte Saison das Hirn vernagelt.
Vielleicht ist ja der neue Trainer in der Lage, ihm den Boden der Tatsachen wieder ein Stück näher zu bringen ;)
Er sollte sich immer gewahr sein, das Fußball nicht aus Einzeltätern besteht. Das hat noch keinem Spieler gut getan.
Wir werden es ja nächste Saison sehen.
 
Ich vermute einfach mal, dass Ribery ein lupenreiner Söldner ist und ihm sein Konto näher ist als der Verein Bayern München. Er will natürlich mit seinem jeweiligen Verein das Optimum herausholen (und das gabs bei Bayern letzte Saison nicht), ist ihm ja nicht zu verübeln. Wenn dann so eine große Adresse wie Real anklopft und ihm neben der Möglichkeit international zu spielen noch ein fürstliches Salär bietet, wäre er ja dumm wenn er bleiben würde.
 
Die Zeitung mit den vier Buchstaben meldet, dass der Herr des weißen Pulvers wieder zurück in die Türkei zu Fenerbahce wechselt. Das Trainerkarussell dreht sich ;)
 
Zu Real gehen aufgrund einer sportlichen Perspektive?
Wann haben die denn das letzte Mal was in der CL gerissen?
Immo führt (leider) sportlich nichts an der PL vorbei (auch wenn Barca gewonnen hat).

Dass er mit dem FCB nicht die CL gewinnen würde, sollte Ribery schon vorher klar gewesen sein.

Was der Kok*** macht ist ähnlich interessant wie der Sack Reis...
Tut mir leid, aber den konnt ich noch nie leiden und das wird sich sicher auch nicht mehr ändern (um mal "persönlich" zu werden)
 
Vorallem spielt Real Madrid nun auch nicht unbedingt ganz oben mit in Europa. Ich denke Bayern oder Real ist wurst, beide können im moment International nix reißen. Wobei ich es den Bayern eher zutraue, die Madrider sind für mich die Schalker des Spaniens ^^
 
Real ist die erfolgreichste Mannschaft der Welt.. Und zwar in allen Belangen! Und ob ein Bayern in Spanien 2. geworden wäre, mag ich bezweifeln.. ^^

Sorry, aber hier wird Bayern in den Himmel gelobt und dann sowas..
 
Was hat Real dieses Jahr international gerissen? Gar nix ;) Was soll ein Ribery also da? Mehr als verschulden kann Madrid sich nicht, die kriegen doch schon seit Jahren nichts mehr auf die Reihe und werden Reihenweise von Barcelona gebügelt ;)
 
Real ist die erfolgreichste Mannschaft der Welt.. Und zwar in allen Belangen! Und ob ein Bayern in Spanien 2. geworden wäre, mag ich bezweifeln.. ^^

Sorry, aber hier wird Bayern in den Himmel gelobt und dann sowas..

Immer dieser dezent ausgedrückte Bayernhass.
Nanana, sowas gehört aber nicht zu einer guten Kinderstube! :fresse:
REAL ist seit Jahren das beste Beispiel für den schlechten spanischen Fussball.
Da ist einzig und allein Barca herrausragend.

Aber ein Feindbild muss man eben pflegen, das der bösen Bayern, die immer ablosen und als einzige deutsche Mannschaft die Fahne in der CL hochhalten.
Wie oft denn noch? Als Deutscher hält man zu jeder deutschen Mannschaft, die international spielt.
Aber eurer Feindbild bleibt für immer der böse FCB.... .
Sagt mal habt ihr sie noch alle? :shake:
 
Immer dieser dezent ausgedrückte Bayernhass.
Nanana, sowas gehört aber nicht zu einer guten Kinderstube! :fresse:
REAL ist seit Jahren das beste Beispiel für den schlechten spanischen Fussball.
Da ist einzig und allein Barca herrausragend.

Aber ein Feindbild muss man eben pflegen, das der bösen Bayern, die immer ablosen und als einzige deutsche Mannschaft die Fahne in der CL hochhalten.
Wie oft denn noch? Als Deutscher hält man zu jeder deutschen Mannschaft, die international spielt.
Aber eurer Feindbild bleibt für immer der böse FCB.... .
Sagt mal habt ihr sie noch alle? :shake:

Ich bin jetzt nicht für Real/ gegen den FCB wenn sie international spielen. Aber wenn ihr euch so selber reden hören würdet, hättet ihr auch was gegen den FCB... Sorry, aber das färbt ab vom Uli. Sowas arrogantes und selbstüberschätztes... FCB auf einer Stufe mit Real... Ich hätte Bayern mal in der spanischen Liga gesehen, aber mit Glück im intern. Geschäft...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh