[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade eigentlich.. Wenn die nur halb so viel Erfolg haben wie letzte Saison, kann es ja glatt noch was werden mit dem UEFA-Cup dieses Jahr.. :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein kapitän muss shcon etwas sagen, aber ich habs noch nie erlebt dass poldi dem mvb an den hals gesprungen ist, und mvb ist auch nicht grad zimperlich
Viele Chancen hatte er dazu ja diese Saison, zumindestens während einem Punktspiel, nicht.:cool:


das dann lahm kommt und gleich ballack wegschupst zeigt für mich das er nicht so beliebt ist
Oh ja, ein eindeutiges Indiz.:haha:

(das ballack schlecht ist hab ich nie behauptet, ich fand ihn nur heute schwach)
Was muss er denn machen um in deinen Expertenaugen nicht schwach auszusehen?


das team ist schon intakt, ich glaube aber das die meisten ohne ballack glücklicher wären ;)

Das ist professioneller Fussball und kein Freizeitgekicke.
Wer glücklich ist interessiert nicht, es zählen Erfolge.
Und dafür kann man momentan noch nicht auf einen Ballack verzichten.
 
Was heißt hier eigentlich schwach? Ballack war für mich einer der auffälligen Spieler, neben Enke und Beck (nach vorne klasse mitgespielt und viel Laufarbeit, bringt sich jedoch zu oft zu leicht in Bedrängnis)
 
Was muss er denn machen um in deinen Expertenaugen nicht schwach auszusehen?

er muss konstant spielen und seine mitspieler wachrütteln wenns nicht gut läuft, konstant spielen tut er meiner meinung nach definitv nicht

ich sag ja garnicht das die letzten beiden spiele so schlecht waren (er hat beide male das 1:0 gemacht), aber ich find nicht das er da als großer star raussticht


übrigens ist die stimmung in der manschaft sehr wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Podolski hat gestern mal wieder gezeigt was er für ein Assi ist, gut das der Kerl bald nicht mehr für Bayern spielt.
Emotionen hin oder her, Ballack hin oder her. Aber den Capitain zu Ohrfeigen . . . sry, da hörts bei mir auf. Da gehört echt einiges dazu.
 
dummerweise wissen wir nicht was ballack gesagt hat, selbst wenn poldi bei bayern total gefrustet war hat er nie ansatzweise sowas gebracht
 
Gibt für alles ein erstes Mal. Und interessanterweise ist es den teilweise viel älteren Spielern, die sicher auch schon häufig gefrustet waren, noch nicht passiert.

Ich glaub ja auch, dass das schnell geklärt ist und dass Poldi da ne Kurzschlussreaktion hatte, aber die Aktion an sich war schlichtweg unterste Schublade - da hilft auch keine Entschuldigung.
 
Naja emotionen gehören zum Fussball.
Ich denke das ist alles schnell aus der Welt aber es stimmt schon, sowas geht mal garnicht. Ich denke aber das Poldi die Rechnung dafür bekommt. Er geht ja zurück nach Köln. Seine Dickköpfigkeit hat ihm bei den Bayern alles verbaut und wenn er sich garnichts mehr sagen lassen will wird auch seine Entwicklung drunter leiden.
 
Mensch, ein Kurany wird aus dem Kader gebannt, weil er ein Spiel vorzeitig von der Tribüne verlässt und einen Podolski lässt man nach einer Ohrfeige an dem Kapitän auf dem Platz einfach ohne weitere Konsequenzen weiter machen...
Finde ich nicht richtig so :shake:
 
@MrWahoo


Alter.....

Ehrlich gesagt habe ich so noch garnicht darüber nachgedacht....
Und da ist mal definitiv was dran...
 
Gibt für alles ein erstes Mal. Und interessanterweise ist es den teilweise viel älteren Spielern, die sicher auch schon häufig gefrustet waren, noch nicht passiert.

Ich glaub ja auch, dass das schnell geklärt ist und dass Poldi da ne Kurzschlussreaktion hatte, aber die Aktion an sich war schlichtweg unterste Schublade - da hilft auch keine Entschuldigung.

stimmt, bis auf die tatsache dass ballack dem bierhoff an den kragen wollte und den eigenen trainer kritisiert hat ;)

€: bei kuranyi kommt aber noch dazu dass er weg war und sich nicht mehr gemeldet hat, poldi und ballack haben sich ja scheinbar gleich ausgesprochen
 
Zuletzt bearbeitet:
den Kapitän auf den platz zu ohrfeigen.. auf so eine idee muss man erstmal kommen.
 
er muss konstant spielen und seine mitspieler wachrütteln wenns nicht gut läuft
Hat er doch mit Podolski offenstichtlich gemacht.
Und auch in der Vergangenheit hat er gezeigt, dass er eine Führungspersönlichkeit sein kann.

konstant spielen tut er meiner meinung nach definitv nicht
Das ist deine Meinung.
Meiner Meinung nach spielt er sehr konstant, wenn er als "6er" spielt ist er defensiv sehr stark (leider sehen das die meisten nicht, weil ja alles nur ums Toreschießen geht...). Wenn er hinter den Spitzen, wie gegen Wales, spielt, ist er offensiv auffällig und sehr torgefährlich.
Weiß nicht, was man da dran auszusetzen hat.
Man sollte halt einfach versuchen zu begreifen, dass er von Spiel zu Spiel unterschiedliche Aufgaben zu erfüllen hat. Aber die löst er imo sehr gut.


ich sag ja garnicht das die letzten beiden spiele so schlecht waren (er hat beide male das 1:0 gemacht)
Doch, das sagtest du.

aber ich find nicht das er da als großer star raussticht
Siehe oben.
Er spielt manchmal eine zu defensive Rolle, als dass er rausstechen kann.
Aber wer ein Auge für Defensivaktionen hat, wird auch hier gefallen an ihm finden.


übrigens ist die stimmung in der manschaft sehr wichtig
Bevor wir einen Ballack rausschmeissen kann meinetwegen liebend gerne der köll'sche Jung die Koffer packen, denn der hat noch nichts geleistet.


Mensch, ein Kurany wird aus dem Kader gebannt, weil er ein Spiel vorzeitig von der Tribüne verlässt und einen Podolski lässt man nach einer Ohrfeige an dem Kapitän auf dem Platz einfach ohne weitere Konsequenzen weiter machen...
Finde ich nicht richtig so :shake:
1. Hat Kuranyi sich auch nicht durch glänzende Disziplin empfohlen.
2. Ist Kuranyi so viel schlechter als Podolski, den braucht er niemand. Da haben wir mit Helmes, Klose, und den anderen Leverkusener der vorher in Nürnberg gespielt hat, viel bessere Alternativen als Keffffin.
 
@roggenbrot: das du ein fan von ballack bist hab ich jetzt verstanden, aber nach der kritik an löw hat ballack einige schwächere spiele abgeliefert und wurde dafür sehr viel kritisiert (und zwar nicht von mir)

unter wachrütteln verstehe ich allerdings was anderes
 
Ist es 100% sicher das Poldi zu Köln geht?

Aber sowas von.... die Verträge sind unterschrieben.


@roggenbrot: ich bin ja absolut deiner Meinung, aber Kuranyi und Podolski miteinander vergleichen... beide haben Klasse und Qualität, ganz klar...
Der eine hat nen Stammplatz und international einige Spiele hinter sich... der andere hat nen Abstieg und ne Reservebank.. gerade wenn es um Disziplin nehmen die beiden sich nichts...
Aber ich finde Du hast recht wenn Du die Alternativen nennst... Junge Spieler die Druck machen... auch Poldi sehe ich als ersetzbar.
 
unter wachrütteln verstehe ich allerdings was anderes

Spielst du Fussball??? Wie soll der Capitain denn die Spannung hoch halten? Und Ballack hatte recht.. Poldi ist nur halbherzig zum Ball gegangen.. und ruck zuck drehen sich solche Spiele..
 
ich glaube kaum das poldi so an die decke geht wenn man ihm sagt dass er aggressiver ran gehn soll, oder er hat gerade das umgesetzt :fresse:
 
ich glaube kaum das poldi so an die decke geht wenn man ihm sagt dass er aggressiver ran gehn soll, oder er hat gerade das umgesetzt :fresse:

:haha:

so kann man es auch auslegen.... naja Ballack hat ihm das schon derber gesagt aber das sollte dem Poldi nix machen denke ich.... wie gesagt das ist nichts Weltbewegendes...
 
@roggenbrot: das du ein fan von ballack bist hab ich jetzt verstanden
Bin ich nicht.

aber nach der kritik an löw hat ballack einige schwächere spiele abgeliefert und wurde dafür sehr viel kritisiert (und zwar nicht von mir)
Nochmal: für mich war Ballack bis jetzt immer relativ konstant gut.
Und das "relativ" soll nicht bedeuten, dass ich von meiner Meinung abweiche, sondern ist nur deswegen da, weil jeder Spieler Formschwankungen unterliegt.
Und auch nochmal: wer die Qualität von Spielern nur an ihren Offensivaktionen bewertet, mag Ballack in letzter Zeit nicht gefallen haben.
Aber das habe ich ja schon ausführlich durchgekaut.
Im übrigen hast du immer noch nicht konkret geantwortet, was Ballack machen muss, um für dich als "gut" zu gelten.

unter wachrütteln verstehe ich allerdings was anderes
Komm, sag mal was konkretes.


Der eine hat nen Stammplatz und international einige Spiele hinter sich... der andere hat nen Abstieg und ne Reservebank.. gerade wenn es um Disziplin nehmen die beiden sich nichts...
Dafür sind aber beide nicht allein verantwortlich.
Ich finde es gefährlich Spieler anhand von Mannschaftserfolgen zu bewerten.
Podolski hat ne kranke Torquote in der Nationalelf, ist in der 2.Liga abgegangen wie Schmitz Katze auf Drogen. Was hat Kuranyi gezeigt?
Er hatte ein sehr gutes Jahr in Stuttgart. Danach kam nicht mehr viel.
Und schaut man sich mal die Spielanlagen der beiden an, sind es zwar völlig unterschiedliche Spielertypen, aber Podolski ist von den körperlichen und technischen Anlagen soviel mehr von Mutter Natur beschenkt worden als Kuranyi, normal sollten die beiden nicht mal im selben Atemzug genannt werden. Wenn Podolski sein Kopf auf die Reihe bekommt wird er ein ganz Großer. Allerdings ist es dafür evtl schon zu spät. Ich sehe auf längerer Sicht keine Alternative für ihn als den 1.FC Köln, und da wird er keine europäische Erfahrung sammeln. Kuranyi ist ein solider Stürmer, aber sicherlich nicht mehr.


da steht übrigens nicht dass er schlecht gespielt hat
Verzeihung, der Herr.
Aber wenn wir ehrlich sind, hast du das gemeint.

ich glaube kaum das poldi so an die decke geht wenn man ihm sagt dass er aggressiver ran gehn soll, oder er hat gerade das umgesetzt :fresse:
Kennst ihn schon lange persönlich, was?!
Ist auch völlig egal warum er an die Decke gegangen ist, es war falsch.
 
Komm, sag mal was konkretes.


Verzeihung, der Herr.
Aber wenn wir ehrlich sind, hast du das gemeint.


Kennst ihn schon lange persönlich, was?!
Ist auch völlig egal warum er an die Decke gegangen ist, es war falsch.

mark van bommel zb spielt selber dann extrem aggressiv und geht in die zweikämpfe wie "ein wilder", wenn ich da als bestes beispiel mal das hinspiel in dortmund nennen darf, da hat vam bommel gelb rot gesehen und danach hats die manschaft dann auch kapiert und richtig gas gegeben

nein hab ich nicht, wie gesagt, ohne sein 1:0 hätten wir das spiel nicht gewonnen, ich meinte eher dass man die anderen spieler nur anmotzen kann wenn man selbst ein gutes spiel abliefert ;)

nein ich kenn ihn nicht persönlich, aber bei bayern kriegt er jede woche auf den deckel und er bleibt immer relativ locker
 
mark van bommel zb spielt selber dann extrem aggressiv und geht in die zweikämpfe wie "ein wilder", wenn ich da als bestes beispiel mal das hinspiel in dortmund nennen darf, da hat vam bommel gelb rot gesehen und danach hats die manschaft dann auch kapiert und richtig gas gegeben
Das ist "leading by example" --> mit Aktionen die Mannschaft mitreisen.
Was Ballack gegen Wales gemacht hat war halt verbal.
Kann beides funktionieren und funktioniert auch bei den meisten Mitspielern.


nein hab ich nicht, wie gesagt, ohne sein 1:0 hätten wir das spiel nicht gewonnen, ich meinte eher dass man die anderen spieler nur anmotzen kann wenn man selbst ein gutes spiel abliefert ;)
Völliger Unsinn, sry.
Du denkst doch nicht wirklich, dass es unter Profis nach dem Motto "Menno, du darfst nur böse Sachen zu mir sagen wenn du gut spielst." zugeht.


nein ich kenn ihn nicht persönlich, aber bei bayern kriegt er jede woche auf den deckel und er bleibt immer relativ locker
Was soll er denn sonst machen?
An der Seitenline den Hampelmann spielen?
 
Völliger Unsinn, sry.
Du denkst doch nicht wirklich, dass es unter Profis nach dem Motto "Menno, du darfst nur böse Sachen zu mir sagen wenn du gut spielst." zugeht.

also wenn du dich von einem anmotzen lässt weil du zu passiv bist, der selbst aber auch passiv ist, dann nimmst du das hin und nickst ? dann bist selber schuld

ich würd dem erstmal sagen dass er sich um seinen eigenen scheiss kümmern soll,
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du dich von einem anmotzen lässt weil du zu passiv bist, der selbst aber auch passiv ist, dann nimmst du das hin und nickst ? dann bist selber schuld

ich würd dem erstmal sagen dass er sich um seinen eigenen scheiss kümmern soll,

Die Frage kam schon mal auf, aber hast du schonmal selbst gekickt?

1. War Ballack sowas von unpassiv, dass es schon wieder lustig ist diese Aussage von dir zu lesen.
2. Ballack ist Kapitän. Kapitän = Autorität auf und neben dem Platz (vorallem für junge Spieler.) Podolski = junger Spieler.
Wenn Ballack Anweisungen an Podolski gibt, dann hat er diese auszuführen, sonst soll er sich auswechseln lassen.

Ich denke dir sollte mal klar werden, dass Ballack der Mannschaft weiterhelfen wollte in diesem Augenblick.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh