[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie soll auch ein Schiri taktisches Verhalten bewerten?
Das erste ist für mich alles andere als ein klarer Elfer, da hätte man auch das gegen Özil in der ersten pfeiffen können.
Immer beschweren sich alle, das jeder Mist gepfiffen wird und dann sowas.
Bei der Szene mit Bystrov war's klar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Russen hatten genug Chancen gehabt die Sie nicht genutzt haben.
Deutschland hat mit Glück gewonnen aber nicht unverdient, den Sie haben ein Tor gemacht! Und nur das zählt.
 
Ein gutes Spiel wie das Hinspiel wars jedenfalls nicht. Der Kunstrasen scheint ja nix ausgemacht zu haben. Aber schon lustig anzusehen wie schnell der Ball geworden ist wenn er aufspringt.....
 
Also ich fand der Sieg war niemals gefährdet. Wenn mal was durch die Abwehr gekommen ist, dann hat Adler sein Können gezeigt. Diese Leistung stimmt sehr optimistisch. Der Pass von Poldi auf Özil war weltklasse und das Özil dann auch noch auf Klose querlegt zeigt, das in der Mannschaft aktuell ne gute Stimmung herrscht.
 
den sieg fand ich ab der roten karte für Boateng schon gefährdet, nur gut das Adler so gut drauf war.
ich kann auch nicht verstehen, das Boateng mit gelb belastet in der halbzeitpause nicht ausgewechselt wurde. gelb im ersten spiel reicht doch um ihn mal 45 minuten runterkommen zu lassen.

@RC-B
sicher haben die russen noch aufgedreht, wer macht das nicht, wenn er mit 1 tor zurück und zum ende hin in überzahl auf dem platz steht.
aber es beisst sich ein wenig, wenn erst der klassiker für´s Phrasenschwein zitiert und dann eine prognose für die restliche spielzeit abgegeben wird.

aber alles in trockenen tüchern. :coolblue: das zählt am ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na sag ich doch, immer wenn die Abwehr "überwunden" wurde, hat Adler die Sache geklärt. Der hätte gestern sogar den Elfmeter gehalten(Zitat: Lattek)...;)

Boateng hätte wohl fast jeder zur Halbzeit ausgewechselt. Aber vielleicht wollte Löw auch einfach, dass er diese Erfahrung macht. Könnte wichtig für die Entwicklung von Boateng sein.
 
Der hat halt 2x mal richtig dazwischen gehauen als es nicht mehr anders ging, war schon ok so. Gelb-rot ging dafür natürlich auch klar in Ordnung.
 
Na sag ich doch, immer wenn die Abwehr "überwunden" wurde, hat Adler die Sache geklärt. Der hätte gestern sogar den Elfmeter gehalten(Zitat: Lattek)...;)

Boateng hätte wohl fast jeder zur Halbzeit ausgewechselt. Aber vielleicht wollte Löw auch einfach, dass er diese Erfahrung macht. Könnte wichtig für die Entwicklung von Boateng sein.

ist zwar wichtig für Boateng aber bei so einem Spiel steht zuviel auf dem Spiel :fresse: (Wortspiel kost 5,-)
Da hätte ich auf die Erfahrenen Spieler gebaut. Ist ja noch mal gut gegangen. :wink:
 
Vielleicht erinnern wir uns in 5 Jahren mal an dieses Spiel und freuen uns dann, das Boateng mittlerweile fast ohne Karten auskommt.
 
Der hat halt 2x mal richtig dazwischen gehauen als es nicht mehr anders ging, war schon ok so. Gelb-rot ging dafür natürlich auch klar in Ordnung.

Nur dass er wie ich das in Erinnerung habe beide Male (beim ersten auf jeden Fall!) selbst durch nen Stellungsfehler den Gegner hat laufen lassen, sodass er nicht mehr rechtzeitig kam. In der zweiten Halbzeit war er sowieso sehr verunsicherter wie es mir schien, hat ein paar Mal das Abseits aufgehoben und schlecht gestanden.
 
Na wenn haben wir auf der Position? Friedrich? Der haut den Gegner erst im Strafraum weg. :d

Ich hab aber auch gesehen wie Merte gestern öfters etwas herum irrlichterte, der kann ruhig mal rausrücken und Boateng unterstützen, vor allen wenn noch 2 man direkt beim einzigen Russenstürmer sind.
 
Ja ist eig normal, dass man in so einem Spiel Fehler macht, ist ja auch gut gegangen, von daher ist es nun auch nicht all zu schlimm.

Tja das ist eben das, was Mertesacker am besten kann, Raumdeckung von ungefährlichem Raum betreiben, dazu kamen gefühlte 5 Querschläger. So ähnlich spielt van Buyten auch (zumindest zu Anfang der Saison...) In irgendwelchen Statistiken sieht das dann ganz toll aus, wenn man 80% der Zweikämpfe gewonnen hat, dass man aber meistens nur blöd rumsteht und dem Gegner massig Raum und Zeit gibt, wird da nicht erfasst...
 
Ich seh die Szene noch bildlich vor mir in der 2ten Häfte. :d

Boateng rechts überlaufen, Merte läuft parallel zur 16ner Linie und dreht bestimmt 3-4 mal den Kopf und guggt zum 16ner Halbkreis wo 3 Deutsche stehen (Rolfes, Weste, Lahm) und den einzigen Russen weit und breit regelrecht zudecken. Anstatt dem Russen an der Aussenlinie entgegen zu gehen bleibt Merte wie angenagelt am 16ner stehen und lässt die Flanke zu.

Ich frag mich was der da machen will am 16ner!? Wenn ich nicht hingehe kann ich den Ball nicht erobern, die Flanke verhindere ich auch nicht, Passweg zustellen tut er auch nicht wenn nirgends ein freier Gegenspieler steht. das einzige was passiert ist das er dort nen 11er riskiert wenn es der Russe drauf anlegt und nach innen zieht.
Also Merte hat nicht nur gestern ein richtig schlechtes Spiel gemacht, andauernd Kerzen und Querschläger vorm eigenen Tor und am Spielaufbau eigentlich nicht beteiligt. Westermann war solide, Lahm hat sich wie so oft ab und an überlaufen lassen.
Unsere Abwehr war gestern nicht besonders berauschend, auch wenn das Ergebnis was anderes suggeriert.
 
Also ich kann mich an die Szene, die du grad meinst, nicht direkt erinnern, aber es klingt so als ob er das Eindringen in den Strafraum verhindern will. Ne Flanke kann er doch ruhig zulassen, wenn in der Mitte 3 Deutsche den einzigen Gegener decken. Warum also ein Risiko eingehen und versuchen den Ball zu erobern? Wenn der Russe diesen Zweikampf dann gewinnt, stehe er allein vor Adler...
 
ManManMan, da hatten wir wirklich einen guten Stand beim Schiedsrichter.
Das war ja ein glasklarer Elfer.
Und dann pfeift der auch noch komischerweise Abstoß. Wenn dann hätte er dock eine Ecke geben müssen.
Naja, egal. Das Ergebnis muss stimmen. WIe so oft bei einem Deutschland-Spiel! ;)
 
Es wäre aber schon ab jetzt zu begrüssen wenn man einen A. Friedrich endlich mal nicht mehr nominiert....
 
Also ich kann mich an die Szene, die du grad meinst, nicht direkt erinnern, aber es klingt so als ob er das Eindringen in den Strafraum verhindern will. Ne Flanke kann er doch ruhig zulassen, wenn in der Mitte 3 Deutsche den einzigen Gegener decken. Warum also ein Risiko eingehen und versuchen den Ball zu erobern? Wenn der Russe diesen Zweikampf dann gewinnt, stehe er allein vor Adler...

dann schau dir irgendwo noch mal die Highlights an, die Situation führte zu ner guten Chance der Russen. Die eventuelle Flanke muss er ganz klar verhindern, auch wenn da 3 deutsche stehen, Kopfballstark ist da nämlich grad mal der Westermann. Aber so ist das wenn man sich auf die anderen verlässt, das kann Merte sehr gut.
 
Es wäre aber schon ab jetzt zu begrüssen wenn man einen A. Friedrich endlich mal nicht mehr nominiert....

..... sowie Per Mertesacker, Thomas Hitzlsperger, Clemens Fritz usw. . :fresse:


Also ich hab nach der gelb-roten Karte für Boateng einen Abflug gemacht. Schreckliches Spiel der Deutschen.
Die Russen in allen Belangen besser, nur waren sie zu doof beim Torabschluss. :d
 
Per Mertesacker ist noch einer der besseren Verteidiger die deutschland hat

Hitzls..... wozu der gut ist ausser das er gut schiesen kann weiss ich auch net

am besten gefallen hat mir gestern mit Adler noch Rolfes
 
Rolfes hatte aber in der 30min auch nen schönen Bock drin! Geht vom Gegenspieler weg zu Asharwin hin, der Spielt den Pass zu Rolfes Gegenspieler, Großchance Russland.
 
Naja das man mal Fehler macht ist doch normal, ich find Rolfes hat ein sehr sauberes Spiel gemacht.
 
Normal, als deutscher Nationalspieler ist nicht der geringste Fehler erlaubt...

Es ist doch viel besser sich über die Fehler anderer aufzuregen, als mal bei sich selbst anzufangen. Und beim Fußball hat man nunmal die beste Gelegenheit seinen Ergüssen auf Stammtischniveau freien Lauf zu lassen :kotz:
dann schau dir irgendwo noch mal die Highlights an, die Situation führte zu ner guten Chance der Russen. Die eventuelle Flanke muss er ganz klar verhindern, auch wenn da 3 deutsche stehen, Kopfballstark ist da nämlich grad mal der Westermann. Aber so ist das wenn man sich auf die anderen verlässt, das kann Merte sehr gut.
Ist nicht in den Highlights drin, kann also keine wirkliche Chance gewesen sein. Falls du ne Version findest, in der es drin ist, zeig sie doch bitte.
Rolfes hatte aber in der 30min auch nen schönen Bock drin! Geht vom Gegenspieler weg zu Asharwin hin, der Spielt den Pass zu Rolfes Gegenspieler, Großchance Russland.
Das war ganz klar das Ding von Boateng vorher...
 
Hier gehts net um Stammtischniveau oder nicht und ums aufregen über anderer Fehler, das sind gestandene Fussballer die allesamt sehr gut Geld verdienen und dafür eine gewisse Leistung garantieren sollten um Nationalspieler zu sein.
Und da beisst die Maus keinen Faden ab, einige davon sind Stammgast obwohl sie sowohl in der Liga als auch in der Nationalen kaum Leistung bringen.
Einem Boateng verzeih ich die Gelb/Rote locker. Und wer mal einen schlechten Tag hat, bitte, sind ja auch nur Menschen.
Aber ein A.Friedrich z.B. bringt permanent keine guten Leistungen, erinnert mich an einen Herrn Ziege, der auch immer nominiert wurde obwohl er miserabel gespielt hat. Problem ist sicherlich, wen sonst nehmen. Aber da gibts genügend die bei falschen Vereinen spielen oder sonstwie keine Chance haben.
 
Bei Friedrich geh ich mit der Kritik sogar mit, obwohl es mir um ihn schon fast leid tut. Er kann ja für die miserable Lage bei Hertha nicht viel und wer weiß, wie der bei nem "besseren" Verein drauf wäre.

Aber ansonsten sehe ich bei keinem großartige Kritikpunkte...außer die bereits genannten (menschlichen) Fehler.

Ich sehe es aber auch nicht ein, dass ständig nach dem Austausch langjähriger und zum Teil gestandener Nationalspieler geschrieen wird, nur weil ein anderer mal 3 gute Spiele macht. Ich denke ein Kießling wird seine Chance vor der WM noch bekommen, aber ein guter Nationaltrainer sollte nicht jeden nominieren, den der Stammtisch fordert.
 
Nix gegen Kießling, der spielt ja schon seit vielen Jahren konstant gut und hätte es schon verdient eigentlich, aber Stammspieler in der Nationalelf wird der eh nie. Als Joker taugt er nicht wirklich, er ist halt eher ein Arbeiter als Goalgetter der gleich gefährlich wird. Wenn Helmes wieder fit ist und sich sonst keiner verletzt würde ich ihm auch keine Chance auf die WM geben.
Unser Thomas Müller hat auch gerademal drei gute Spiele gemacht und wurde von Jogi himself in den Kreis der Nationalmannschaft geredet.. :shot:

Von einem gestandenen Spieler wie Friedrich muss man schon erwarten dürfen dass er seine Seite dicht hält. Am Spiel nach vorne nimmt der seit vielen Jahren nicht mehr teil.
Schon bei der EM, vorallem gegen die Türkei, war sein Zweikampfverhalten an der Grenze zur Arbeitsverweigerung.
Auf der Außenverteidigerposition hat der Jogi aber anscheinend einfach zu viel Auswahl..
Wen hat er da nicht alles ausprobiert in letzter Zeit? Beck, Träsch, Castro, Hinkel, Fritz, Boateng, Friedrich, Schäfer, Jansen, Pander, Westermann.....
 
Kein Goalgetter sieht man ja an der aktuellen Torschützenliste. Da spielen wohl weitaus schlechtere in der Nati...
 
Man kann aber einen Kießling nicht für die NaTi nominieren, nur weil er mal in der Liga in fast jedem Spiel EINMAL trifft.
Der muss sich auch erst einspielen und da meine ich, sind Podolski und Klose am besten aufgestellt.
Mit Özil haben wir endlich einen Ideengeber.
Klar ist auch, das jeder Spieler mal einen schlechten Tag erwischt, aber vor allem die meinerseits Erwähnten zeigen vor allem ihr Fehlen von Qualität.

Und was Friedrich angeht, der war letzte Saison, wo die Hertha glücklich oben mitspielte schon schlecht. :kotz:
 
Das war ganz klar das Ding von Boateng vorher...

Die Chance hatte gar nix mit Boateng zu tun, Asharwin rennt durchs ganze Mittelfeld und passt dan an den 16ner Halbkreis. Dort steht aber Merte und nicht Boateng.
Mondrial nimms mir nicht übel, aber von Taktik und Stellungspiel im Fußball hast du scheinbar 0 Ahnung.
Aber das nehm ich dir auch nicht übel, ich weiß nicht ob du selber regelmäsig spielst/gespielt hast.


Ist nicht in den Highlights drin, kann also keine wirkliche Chance gewesen sein.

Das Ergebnis daraus ist nur ein Schuss von Asharwin der Adler zu ner "Weltklasseparade" zwingt.
http://tv.dfb.de/index.php?view=1458
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh