[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mag den Merte und seine sympathische Art, aber der spielt seit 1,5 Jahren nur noch Murks zusammen. Steht schlecht, Querschläger, etc.
Sieht man ja bei Bremen, insbesondere letzte Saison, wie viele Buden die kassiert haben.
Seine Anfangszeit in Bremen war Weltklasse.

Problem ist nur, mir fällt auch kein besserer Ersatz für ihn ein :/
Zumal neben ihm auch regelmäßig eine noch größere Gurke spielt... sei es Tasci, Westermann oder Metze ^^
Da wär mir Höwedes/Hummels noch lieber als einer der 3 genannten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber es muss trotz des 0:1 Sieges auch mal erlaubt sein Kritik zu üben. Deutschland hat ja nicht souverän gewonnen sondern glücklich. Nur weil wir jetzt qualifiziert sind ist nicht alles super. Eine Entwicklung auf das nächste Level (wie Jogi immer sagt :d) kann ich nämlich nicht erkennen.
 
Highlights
Die Chance hatte gar nix mit Boateng zu tun, Asharwin rennt durchs ganze Mittelfeld und passt dan an den 16ner Halbkreis. Dort steht aber Merte und nicht Boateng.
29.Min: Pass auf Arshavin noch vor der Mittellinie. Boateng verlässt seinen Posten um diesen abzufangen, was ihm nicht gelingt. In Folge dessen spurtet Arshavin auf die so entstandene Lücke zu. Schweinsteiger trabt nebenher und greift nicht ein. Rolfes versucht zu helfen, da er sieht, dass Richtung Tor 3 deutsche Abwehrspieler stehen, die seinen Mann übernehmen können. Also den Bock hat hier ganz klar Boateng geschossen, indem er seine Position verlässt und weit vor der Abwehrreihe vergeblich versucht den Ball zu erobern...
Das Ergebnis daraus ist nur ein Schuss von Asharwin der Adler zu ner "Weltklasseparade" zwingt.
http://tv.dfb.de/index.php?view=1458
55.Min: Mertesacker an der linken Strafraumlinie, am Elfmeterpunkt 2 deutsche Verteidiger und ein Russe(dahinter noch einer frei), am Strafraumeck 3 weitere deutsche Verteidiger. Einen gut gedachten Pass in den Rücken der beiden Abwehrspieler am Elfmeterpunkt fängt Mertesacker ab. Was dann folgt, ist ein Pass(keine Flanke) durch die 3 hinteren Abwehrspieler hindurch zum freistehenden Arshavin(Schweinsteiger scheint das erneut wenig zu interessieren).
Mondrial nimms mir nicht übel, aber von Taktik und Stellungspiel im Fußball hast du scheinbar 0 Ahnung.
Aber das nehm ich dir auch nicht übel, ich weiß nicht ob du selber regelmäsig spielst/gespielt hast.
Was soll ich dir hier übel nehmen? Indem du es über diese primitive "DuhastkeineAhnung"-Schiene versuchst, zeigst du doch ganz deutlich, dass dir weitere Argumente fehlen.
 
Am besten waren die Bild Benotungen der Spieler. Wie die beurteilt haben könnten die uns den Titel auch mit der Post schicken:fresse:
 
ich finde Jogi hat nicht mehr die Zeit grossartig auszuprobieren, so viele chancen wird es für die spieler nicht mehr geben sich international beweisen zu können. da kann der ein oder andere noch so viele tore in der buli schiessen. irgendwann sollte man sich versuchen einzuspielen und nicht immer wieder 5 neue einzusetzen und die taktik zu ändern
 
Also die nächsten 3 Spiele soll ja experimentiert werden, was das Zeug hält. Ich weiß auch nicht ob das so gut ist. Spätestens zum spekulierten Testspiel gegen Argentinien im März sollte dann mal ne eingespielte Mannschaft auflaufen.

Kiesling würde ich definitiv noch ne Chance geben, denn ich weiß immer noch nicht was Cacau da soll. Ansonsten sehe keine großen Verbesserungsmöglichkeiten mehr.
 
29.Min: Pass auf Arshavin noch vor der Mittellinie. Boateng verlässt seinen Posten um diesen abzufangen, was ihm nicht gelingt. In Folge dessen spurtet Arshavin auf die so entstandene Lücke zu. Schweinsteiger trabt nebenher und greift nicht ein. Rolfes versucht zu helfen, da er sieht, dass Richtung Tor 3 deutsche Abwehrspieler stehen, die seinen Mann übernehmen können. Also den Bock hat hier ganz klar Boateng geschossen, indem er seine Position verlässt und weit vor der Abwehrreihe vergeblich versucht den Ball zu erobern...

Einer muss ran gehen, ein anderer macht es scheinbar ja nicht. Boateng geht aber hin da er in diesem Moment keinen Gegenspieler hat. Asharwin ist weg, kann passieren, Schweinsteigers Zweikampfverhalten ist schlecht, entweder er klärt irgendwie oder macht ein Foul an einer Stelle im Mittelfeld. Rolfes aber geht5m vorm 16ner von seinem Mann weg und zu Asharwin hin und lässt sich durch ne kurze Körpertäuschung abhängen. Und Rolfes Gegegenspieler ist frei am 16ner! Wenn ich so rausrücke und meinen Mann frei lasse muss ich den Ball auch bekommen. Das ist der Bock und nicht die Entstehung bei Boateng. Sowas kann passieren, es sind noch genug Spieler die eingreifen können.

55.Min: Mertesacker an der linken Strafraumlinie, am Elfmeterpunkt 2 deutsche Verteidiger und ein Russe(dahinter noch einer frei), am Strafraumeck 3 weitere deutsche Verteidiger. Einen gut gedachten Pass in den Rücken der beiden Abwehrspieler am Elfmeterpunkt fängt Mertesacker ab. Was dann folgt, ist ein Pass(keine Flanke) durch die 3 hinteren Abwehrspieler hindurch zum freistehenden Arshavin(Schweinsteiger scheint das erneut wenig zu interessieren).

Richtig hingehen, raus rücken, Situation klären und nicht am 11er warten bis er mehr oder weniger angeschossen wird.

Was soll ich dir hier übel nehmen? Indem du es über diese primitive "DuhastkeineAhnung"-Schiene versuchst, zeigst du doch ganz deutlich, dass dir weitere Argumente fehlen.

Das so was von einem *ich quatsche alles und jeden tot* kommt habe ich schon erwartet. Ergebniss >>> Ignorelist + 1
 
Einer muss ran gehen, ein anderer macht es scheinbar ja nicht. Boateng geht aber hin da er in diesem Moment keinen Gegenspieler hat. Asharwin ist weg, kann passieren, Schweinsteigers Zweikampfverhalten ist schlecht, entweder er klärt irgendwie oder macht ein Foul an einer Stelle im Mittelfeld. Rolfes aber geht5m vorm 16ner von seinem Mann weg und zu Asharwin hin und lässt sich durch ne kurze Körpertäuschung abhängen. Und Rolfes Gegegenspieler ist frei am 16ner! Wenn ich so rausrücke und meinen Mann frei lasse muss ich den Ball auch bekommen. Das ist der Bock und nicht die Entstehung bei Boateng. Sowas kann passieren, es sind noch genug Spieler die eingreifen können.
Ist definitv kein Bock von Rolfes. Boateng macht nen Fehler und Schweinsteiger auch. Zusätzlich kreuzen Arshavin und der Gegenspieler von Rolfes noch. Vielleicht ungünstig, dass er seinen Gegenspieler dabei aus den Augen verliert, aber definitiv kein Bock.
Richtig hingehen, raus rücken, Situation klären und nicht am 11er warten bis er mehr oder weniger angeschossen wird.
Also angeschossen wurde er schonmal nicht, die Bewegung zum Abfangen des Balls war bewusst. Seinen Part, den Gegenspieler hier am Eindringen in den Strafraum zu hindern, hat er voll und ganz erfüllt. Den Pass auf den ungedeckten Arshavin kann er leider nicht verhindern, das dieser bei 4 Deutschen im Raum freisteht, kann er ebenso wenig verhindern.
Das so was von einem *ich quatsche alles und jeden tot* kommt habe ich schon erwartet. Ergebniss >>> Ignorelist + 1
Interessante Einstellung. Wenn du andere Meinungen nicht ertragen kannst und nicht gewillt bist auch mal ne Diskussion zu führen, solltest du dir vielleicht ne andere Plattform für deine Ergüsse suchen. Ein blog mit deaktivierter Kommentarfunktion würde sich da vielleicht anbieten ;)
 
Sie versuchen es ja nun zu ändern, vielleicht holen wir noch eine Punkt. Aber irgendwie typisch Deutschland, hat man das Ticket gelöst meinen die Jungs man müsse sich nicht mehr reinhängen...
 
Ist doch eh keine ernstzunehmende Mannschaft, wo ein Cacau vor einem Kießling nominiert wird, der Jahre lang in der BL kickt und regelmäßig Tore schiesst. Aber nein was hört man dann, im nächsten spielt ein Müller mit... Hat ja auch schon sagenhafte 12 BL Spiele und davon unglaubliche 4 über 90 Minuten. Respekt! Mich sieht man so schnell nicht mehr im Stadion.
 
Ich frag mich wieso man den Westermann nicht auswechselt, der Typ hat nichts in einer Nationalmannschaft zu suchen mit einer solchen Leistung...
 
Und die machen fast noch den Siegtreffer...:lol:

Irgendwie kamen mir Cacau, Trochowski, Westermann und Anfangs auch Beck wie Fremdkörper vor. Ich hatte sogar den Eindruck, das Poldi Cacau teilweise bewußt ignoriert und nicht angespielt hat.
 
Man war das ein Scheiß Spiel.:kotz:
 
Weiß gar nicht wieso sich hier alle so " aufregen "? War das nach dem Sieg gegen Russland nicht klar das heut nichts gehen wird?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cacau war teilweise glaube ich in der Kabine, weil auf dem Platz hat man ihn nicht gesehen.
 
Weiß gar nicht wieso sich hier alle so " aufregen "? War das nach dem Sieg gegen Russland nicht klar das heut nichts gehen wird?!
Jo schon klar, aber etwas mehr Einsatz der "Wechselspieler" hatte man sich dann doch erhofft. Und grade vor den eigenen Fans...

Edit: Beim Gegentor hat Beck nen richtigen Bock geschossen, da kann unser Dio gern seinen Spruch bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ein 0:1 wäre nicht so lächerlich gewesen wie dieser 1:1 Ausgleich.. Solch ein lächerliches Tor sieht man sonst nur in den untersten Kreisklassen..

Aber es war ja nicht anders zu erwarten..
 
Lächerlich ist das man als WM Favorit so ein Tor schießen muss um einen Punkt zu retten.
 
Scheisse für die Leute die dafür Geld gezahlt haben, aber ich sag : Was solls.

Ich hoff nur dass der Jogi jetzt auch tatsächlich ein paar Leute rausschmeisst.
mMn bieten sich dafür an : Westermann, Friedrich, Trochowski, Cacau, Hitzlsperger.
 
Bis auf Hitzlsperger bin ich deiner Meinung. Den finde ich eigentlich ganz passabel und für die Bank ist er ok.
 
Na klar, gleich welche rausschmeissen. War nun mal das letzte Spiel und es ging um nichts mehr. Bei der EM Quali wars auch scheisse, als ich damals in München war, kein Vergleich zum Hinspiel in Prag. Ist nun mal so.
 
Argentinien doch dabei, verdammt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh