[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
All das geht besonders auf Kosten klammer Traditionsvereine, die dadurch verdrängt werden weil sie wirtschaftlich nicht solche Stützen wie VW und SAP haben.

Pech gehabt würde ich mal sagen! Gerade die 2 großen Ruhrpottvereine haben genug Geld sinnlos verbrannt, Geld das man hätte besser investieren können.
Und wieso soll ich mir schlechten Fussball von nem Traditionsverien anschauen wenn ein "Retortenverein" wie Hoffenheim deutlich schöner und erfolgreicher spielt?
Nach Eintracht Braunschweig, Preußen Münster und Saarbrücken kräht auch kein Hahn mehr und das sind auch Traditionsvereine.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht doch nicht um die Qualität des Fußballs. Die können meinetwegen besser Fußball als Barca und co. spielen, sie bleiben aber trotzdem Plastikvereine. Wie wäre es, wenn die versammelten "Werksteams" und Privatspielzeuge der Reichen Europas in einer Liga spielen? Toller Fußball, ein paar hundert klatschende Zuschauer, keine Chaoten, kein Widerstand und alle sind glücklich. Die Leute, die noch mit Herz und Seele an ihrem Sport und an ihrem Verein hängen in guten und in schlechten Zeiten, allerdings auch.

Ich guck mir auch lieber Amateurgegurke der genannten Vereine an (auch z. B. von Wattenscheid 09 oder Rot-Weiss Essen hier im Ruhrgebiet), weil diese Vereine (und deren verbliebener Support) noch was darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Gejammer bringt doch nichts.
Der BVB hats einst selbst in der Hand gehabt unds dann wirtschaftlich gegen die Wand gefahren (im Gegensatz zum FCB).
Bremen, Stuttgart, Hamburg sind jetzt auch nicht top subventioniert und trotzdem immer mal wieder konkurenzfähig gewesen.

Regst du dich eigentlich auch drüber auf wenn Barca zaubert? (insbesondere gegen die Bayern) Nein? Dann aber bestimmt bei Chelsea? Soso...
 
Ich verfolge diesen ganzen internationalen Kram eigentlich gar nicht mehr oder nur noch nebenbei. Finde ich zu abgehoben mittlerweile.
 
Und? In 50 Jahren hat Hoffenheim vielleicht mehr Tradition als unser BVB im Moment? Als unser BVB 1909 entstanden ist, waren die auch nicht mehr als Hoffe heute, vor allem für die älteren Vereine... Also ist das ja voll der Grund zum aufregen.
 
Genau Herby, so schauts aus.
@stony
Dietmar Hopp ist im Gegensatz zu dem von dir in unendlicher Ergebenheit geliebten Watzke jemand, der sich für Menschen einsetzt.
Aber es ist nunmal einfacher für den primitiven deutschen Hanswurst, die Schuld für die Notlage des eigenen Vereins bei den bösen Mäzen zu suchen.
Nimm deine rechte und auch die linke Hand und hau dir selber eine, für deinen Shit den du geschrieben hast, runter.
 
Ich guck mir auch lieber Amateurgegurke der genannten Vereine an (auch z. B. von Wattenscheid 09 oder Rot-Weiss Essen hier im Ruhrgebiet), weil diese Vereine (und deren verbliebener Support) noch was darstellen.

Bei RWE kann ich deine Argumentation auf jeden Fall noch nachvollziehen, aber Wattenscheid?

http://www.youtube.com/watch?v=oF-GuCfP4Lc&feature=PlayList&p=AD6473F5ABAE2046&index=29

Wo wir schon bei Fussbalhymnen sind, hier die imho beste:
http://www.barmbek-uhlenhorst.de/assets/multimedia/01_Titel_1.wma
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bin auch froh wenn es nicht mehrere Vereine solcher "Bauart" in der Bundesliga gibt. Jetzt pulvern die ihr Geld in den Verein sind erfolgreich und rücken die Traditionsvereine immer mehr in den Hintergrund, die dadurch auch Probleme bekommen werden. Bin ja schon mal gespannt, was passiert wenn die ganzen Scheichs in England in 5 Jahren ein neues Spielzeug gefunden haben und das ganze Gerüst dort zusammenbricht. Dann sind die ganzen Clubs von Manchester bis Liverpool von der Bildfläche verschwunden.
 
Naja dort brechen halt die Traditionsvereine mit weg, bei uns ist es zum Glück noch nicht so weit.
 
Und? In 50 Jahren hat Hoffenheim vielleicht mehr Tradition als unser BVB im Moment? Als unser BVB 1909 entstanden ist, waren die auch nicht mehr als Hoffe heute, vor allem für die älteren Vereine... Also ist das ja voll der Grund zum aufregen.

hoppenheim ist nicht mehr als ein kommerzverein, wenn kein erfolg da ist bleiben die erfolgsfans aus..

rhein-neckar-stadion mitten im kraichgau, mir muss mal EINER erklären was das eine mit dem anderen zu tun hat - geographisch war ich nie schlecht, wirklich!

jetzt kommen sicher wieder die neidargumente :lol:

ahja bevor ich es vergesse, in hoffenheim spielen nur deutsche talente aus dem rhein neckar kreis :d :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui tolle Sache.

Gibts das dann auf der Bild.de Seite (dein Link) zu sehen oder muss man auf diese LAOLA1.tv Seite gehen ?
 
Stuttgart und Berlin :shake:

Und Lehmann reißt mal wieder ne Aktion...oh man

Aber das Leverkusen da oben steht ist schon gerechtfertigt, so wie die spielen!
 
Bayer spielt mal richtig guten Fussball zur Zeit. Wenn nichts dazwischen kommt sollten sie auch Herbstmeister werden. Bin aber mal gespannt wer in der Rückrunde einbricht.

Und bei Hertha fehlt Pantelic der heute 3 Buden für Ajax gemacht hat;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Leverkusen spielt momentan echt stark auf. Allerdings haben sie das in der Vergangenheit phasenweise auch immer wieder getan und irgendwann kam dann der Einbruch. Ich würde es den Spielern und Heynckes wirklich gönnen, wenn die Leistung mal konstant beibehalten werde könnte..
 
das wirds dann wohl gewesen sein für Babbel oder warten die noch auf ne Packung in der CL?
 
Man der Kiesling hat auch mal nen lauf.
Bayern führt. Damit könnte man dieses Wochenende mal ein paar Plätze nach oben gut machen. Bis auf Bayer haben wohl alle für Bayern gespielt.
 
DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER FCB...
:shot:
 
Tut sich bei Euch was auf laola1.tv ?

Bei mir steht nur, dass der Live Stream in Kürze startet :)

Bzw. um 18.50..

Aber das ist ja schon durch ^^
 
Lol, das sind ja auch die einzigen die derzeit konstant spielen. Bremen ist scheinbar auch immer Für ne Punkteteilung zu haben und heut abend (so wie es jetzt aussieht) nur noch 3 Punkte vor. Und Leverkusen hat schon ganz andere Punktevorsprünge abgegeben.

Allerdings müssen sich die Bayern auch noch gewaltig steigern wenn sie Meister werden wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh