[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Baumjohann wechselt nach Schalke...

Bayern mistet ganz schön aus :)

Aber ist auch richtig so, finde ich.

Die Spieler, die Potential haben, aber noch nicht das Niveau der Startelf haben werden verliehen. Die anderen verkauft.
 
Obwohl Baumjohann eine Investition in die Zukunft gewesen wäre. Bayern macht leider den Fehler und verkauft nun eventuell wichtige Spieler :(
 
Boateng soll wohl kommen......
Baumjohann hätte ich auch erst mal nur verliehen und dann nochmal geschaut was mit Sousa wird wenn der von der Ausleihe wiederkommt. Aber die werden schon wissen was sie machen. :d
 
Das erste an was ich denke wenn ich Boateng höre ist "rote Karte".

Unglaublich echt.

Egal ob in der Nationalelf oder beim HSV.

--

Ich finde Bayerns Transferpolitik ist eh noch nie das gelbe vom Ei gewesen...

das "noch nie" würde ich streichen...

Die Transferpolitik war nur im letzten Jahr ziemlich komisch. Das ist aber auch keine Einzelmeinung, ich glaube das ist allgemeinhin bekannt.

Pranjic, Baumjohann, Braafheid kommen / Lucio gehen lassen.

Die Torwartfrage ist ja zum Glück inzwischen für diese Saison geklärt, sonst wäre das auch noch eine Problemposition.

--

Auf der anderen Seite wurde Olic ablösefrei verpflichtet und ein Robben relativ preiswert geholt.

Ist "solala" gelaufen, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, in 143 Spielen die bei TM gelistet sind, unglaubliche 2 gelb-rote und eine rote, absolut unfairer Spieler, die Konnotation "rote Karte" passt wirklich wie die Faust aufs Auge.
Sorry für die geballte Ironie, die Aussage ist vllt dein Eindruck, aber es stimmt nicht. Und bitte nicht böse nehmen ;)
 
Ja genau deswegen haben die ja immer so ne schlechte Mannschaft.;)

Ich habe nicht gesagt das sie keine gute Mannschaft haben. Ich spreche lediglich davon, dass deren Transferpolitik nicht gut ist. Warum kauft sich ein Verein in den letzten 3-4 Jahren so viele Stürmer. Wozu braucht man ne Klose, Podolski, Gomez, Toni, (Schlaudraff), Robben usw. Lässt die hälfte auf der Bank versauern, schiebt sie ab oder macht ein Rotationssystem. Wer kam den tolles in der Abwehr mal? Ein Breno, der nix bringt und wieder ohne Leistung erbracht zu haben wechselt?

Bayern versaut sich damit die besten Spieler. Toni geht, weil er keinen Bock mehr hat, obwohl er meiner Meinung nach in einer festen und gut durchdachten Mannschaft ein super Stürmer ist. Ze Roberto, welcher meiner Meinung immer noch einer der besten Spieler ist. Was ist mit Ribery? Kommt mir nicht so vor als ob er bereit ist alles für die Bayern zu machen und sich zu bemühen Fit zu sein und spielen zu können (ein bisschen extreme Ausgedrückt). Gibt noch genug Beispiele...

Naja und ob ein Robben jetzt alles wieder aus dem Feuer holt ist auch ne Frage. Ich finde er ist ein super Spieler nur leider auch sehr anfällig für Verletzungen und das kann es ja nicht sein

Und ja das "nie" sollte ich doch weglassen, es ging auch mal anders als heute ;)
 
Ze Roberto auch, stimmt.

Ist auch ein Spitzenspieler.

--

Oha, 25Mio sind also relativ preiswert. :fresse:

Im internationalen Vergleich schon. In Deutschland - sicher nicht. (Meine Meinung.)

Ich finde was Transfersummen angeht ist neben den 2 Transfers von Real Madrid auch noch der Transfer von Ibrahimovic zu Barcelona absolut krank. Irgendwas um die 60-70 Millionen PLUS Samuel Eto für Zlatan. Ich finde das war ein richtig schlechter Transfer.

--

@ Kit Kat Chunky

Yo ist ja kein Problem. Ich hab den Spieler halt erst wirklich zu seinem ersten Einsatz bei der Nationalelf bemerkt und da macht er direkt ne rote. Und kurze Zeit später kam dann im Verein schon wieder eine.

Wäre auf jeden Fall eine gute Investition in die Zukunft. Und, dass die Bayern noch einen guten Spieler in der Verteidigung brauchen (v.a. links / rechts je nachdem wo Lahm dann wieder spielt) ist auch unbestreitbar, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Rote Karte für ne Notbremse ist noch net mal halb so schlimm wie ne rote karte für ne unsportlichkeit. weiss net warum ihr da so ein drama macht.

Wenn man bedenkt was sich sein bruder so geleistet hat ist er noch harmlos

hoffentlich verkauft bayern ribbery bald und holen sich 2 spieler dafür. vielleicht sollte eer sich mal genauer mal mit robben unterhalten der kennt ja die beiden vereine die an ribery interessiert sind. ist ja net alles gold was glänzt
 
Ich habe nicht gesagt das sie keine gute Mannschaft haben. Ich spreche lediglich davon, dass deren Transferpolitik nicht gut ist. Warum kauft sich ein Verein in den letzten 3-4 Jahren so viele Stürmer. Wozu braucht man ne Klose, Podolski, Gomez, Toni, (Schlaudraff), Robben usw.
Willst Du damit sagen das die Spieler keinen Wert haben? Soll man schlechtere Spieler kaufen? Schau Dir doch auch mal andere Vereine an, und was für Pfeifen die kaufen z.B. Carlos Alberto, Moreno, oder Streit. Bayern will halt in allen allen Wettbewerb gut mitspielen und da braucht man eben auch gute Ersatzspieler. Naja warum man Ze Roberto und Lucio genau verkauft hat weiß ich jetzt auch nicht und kann es auch nicht ganz verstehen, aber egal. Manche Spieler bekommen halt einfach keine Chance und da ist auch egal wer der Trainer ist, selbest der hochgelobte Hitzfeld hat dem Schlaudraff keine faire Chance gegeben. Und welcher Berechtigung ist der Schweinsteiger überhaupt Stammspieler, obwohl der pro Saison max. 4 gute Spiele zeigt. Aber Du mußt auch sehen das der aktuelle Trainer mit Müller und Badstuber auch 2 junge Talente in die erste Mannschaft eingebaut hat. Bin jetzt auch mal gespannt ob der David Alaba der heute auch mit ins Trainingslager nach Dubai fliegt, auch den Weg in die erste Elf findet. Ich denke den Franck wird man im Sommer verkaufen wenn man sich wirklich nicht mit einer Vertragsverlängerung einigen kann, ist dann wohl auch vernüftiger.
Boatebg vom HSV ist sicher ein Interessanter Spieler aber um in München zu bestehen muß er noch um einiges abgezockter werden und nicht so leicht den Kopf verlieren.

Der Breno wird ja nur ausgeliehen, ich denke schon daß der das Zeug hat beim Glubb Stammspieler zu werden. Der Klinsmann hat Breno letztes Jahr gegen Barcelona spielen lassen, wobei sich dann das mit der manglenden Spielpraxis für Breno gerächt hat. Ich wett mit euch daß gegen den FC Barcelona jeder Bundesliga-Abwehrspieler schlecht aussieht. Aber was macht Klinsmann und die deutsch Pressw? Stellt Breno nach dem Spiel als Sündenbock hin. Und wieso sollte sich Ribery mit Robben über den neuen Verein unterhalten? Das einzige was interessant ist, ist doch das Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Robben schon bei Chelsea und Real gespielt hat und es dort nicht geschafft hat sich durch zusetzen
 
Der Ribery ist doch aber auch besser wie Robben. Selbst der BigTasty hats bei Chelsea geschafft.
 
ribjxnb.jpg


Quelle: sport1.de

solangsam kann ich es echt nicht mehr hören :mad:
 
Ribery wird eh erst wieder gesund, wenn er bei einem anderen Verein spielt.. Ich kann es mit nicht mehr anders vorstellen..

Und was Magath bei Schalke macht, macht mir als BVB Fan Angst.. ^^ Der Mensch macht auch aus jeder Schei..e Gold...
 
Ribery wird eh erst wieder gesund, wenn er bei einem anderen Verein spielt.. Ich kann es mit nicht mehr anders vorstellen..

Und was Magath bei Schalke macht, macht mir als BVB Fan Angst.. ^^ Der Mensch macht auch aus jeder Schei..e Gold...
Wobei ich nicht so richtig weiß, warum sie Baumjohann geholt haben. Lief doch auch so ganz gut bei denen und Geld dürften sie keins haben.
 
Die haben da auch einige Verletzte im Mittelfeld, also warum nicht einen Spieler mit relativ viel Potenzial von den Bayern weglocken? Vielleicht zeigt der, wie viele andere vor ihm, sein wirkliches Können erst bei einem anderen Verein...
 
Geld dürfte Schalke schon noch ein wenig haben, die Schulden stehen halt einem großen Kapital gegenüber, was zwar nix nutzt wenn es keiner kauft, aber u.a. hat da die Stadt Gelsenkirchen ja schon ausgeholfen. Und Baumjohann hat mit Magath wohl den Trainer, der ihm am Meisten weiter bringen könnte. Schalke soll ja auch an Moritz Volz dran sein, der sicherlich auch noch mal eine Verstärkung wäre.

Vor allem kann man so "alteingesessene" und somit teure Spieler leichter los werden..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh