[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme also an, dir fehlen jegliche Argumente zu meinem Post...

Lol, was soll ich auf so ein Geblubber auch antworten, stellt irgendwelche Behauptungen in den Raum die du dir hier zusammengereimt hast. Ne andere Meinung als deine lässt du ja auch überhaupt nicht zu. Jeder der sich nicht an irgendwelchen Anti Bayern Flames beteiligt ist deiner Meinung nach pro Bayern. Sinnlos auf dieser Grundlage überhaupt zu diskutieren.

Kannst mich ja gerne beim nächsten Heimspiel in Dresden mal ins RHS begleiten........
 
Da hast echt recht. Bei Bayernsiegen ist doch immer so Geblubber zu hören, wie Bayerndusel und daß der Schiedsrichter geholfen hat. Dortmund hat bestimmt noch nie von den Schiris profitieren. Aber was solls, wir haben die 3 Punkte verdient geholt und der Rest langweilt doch.
 
Lol, was soll ich auf so ein Geblubber auch antworten, stellt irgendwelche Behauptungen in den Raum die du dir hier zusammengereimt hast. Ne andere Meinung als deine lässt du ja auch überhaupt nicht zu.
Sind keine Behauptungen, ist meine Meinung bzw. mein Eindruck über dich und dein Verhalten hier.

Den Rest der Diskussion hast du ja bereits verdrängt...
Jeder der sich nicht an irgendwelchen Anti Bayern Flames beteiligt ist deiner Meinung nach pro Bayern.
Falsch. Von mir sieht man schonmal keine "Anti Bayern Flames", falls du das damit implizieren willst. Und jemand, von dem man ausschließlich positive Aussagen über Bayern liest, ist meiner Meinung nach nunmal pro Bayern und somit Bayernfan bzw. zumindest -sympathisant.
Kannst mich ja gerne beim nächsten Heimspiel in Dresden mal ins RHS begleiten........
Und du kommst dann mal mit ins EAS, oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast echt recht. Bei Bayernsiegen ist doch immer so Geblubber zu hören, wie Bayerndusel und daß der Schiedsrichter geholfen hat. Dortmund hat bestimmt noch nie von den Schiris profitieren. Aber was solls, wir haben die 3 Punkte verdient geholt und der Rest langweilt doch.

Mmh, 2 irreguläre Tore => Muss verdient gewesen sein! Ja, der Rest ist wirklich langweilig. Dazu hätte es sogar noch einen Elfmeter für Dortmund gegen können bei einem Foul von Buyten an Barrios..

Ja, immer das gleiche Geblubber.. :shot:

Leute gibt es, da reicht es echt schon nicht mal mehr sich an den Kopf zu fassen.
 
Wieso irregulär? Da war nix irregulär. Wir haben gewonnen, das ist doch perfekt. Wenn man sich im TV 20mal die Zeitlupe anschaut kann man je leicht reden. Wenns Dir die Schiedsrichterleistung nicht passt können wir leider nix dafür, dann mußte Dich schon an den DFB wenden, dort kannste dich ausheulen und über den Schiri beklagen.
 
Wieso irregulär? Da war nix irregulär.

Okay, ab jetzt brauchst du eigentlich nicht wieder kommen, da für dich anscheinend andere Regeln im Fußball gelten als für alle anderen...

Und andere brauchen keine 20 Zeitlupen, um auf Abseits zu erkennen, da musst du wohl oder übel einfach noch eine Runde üben.. Aber wenn du mal groß und nicht mehr so naiv bist, kannst du gerne wieder kommen!
 
Ich finde es schon bemerkenswert, wie die Bayern seit einigen Spieltagen von der Presse zum Meister/Tabellenführer geschrieben werden.

Selbst wenn sie am nächsten Spieltag die Tabellenführung übernehmen sollten, wäre dies keine beachtliche Leistung. Man muss sich dabei nur vor Augen halten, mit welchem finanziellen Aufwand dieses Ziel erreicht wurde.

Preis/Leistungstechnisch stehen andere Vereine sicherlich besser da.
 
Bis jetzt ist Bayern nicht Tabellenführer, gegen Hertha haben sie diese Saison schon einmal verloren, warum sollen sie es nicht auch gegen Nürnberg tun. :)
 
Preis/Leistung interessiert beim Sport aber niemanden. Also wayne...

So siehts aus.
Wenn Real oder Chelsea die CL gewinnen sollten,interessiert auch keinen wie viele hunderte von Millionen sie dafür ausgeben mussten!

Außerdem ist es klar,dass andere Mannschaften ein besseres P/L Verhältniss haben.
Schließlich hat in der Bundesliga nur Bayern die Finanziellen Möglichkeiten um darauf nicht achten zu müssen.;)
Bayer und Co. hätten auch gerne mal den Luxus darauf nicht achten zu müssen,aber das wird wohl nie geschehen.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt wahrscheinlich auch gleich noch, dass Leverkusen bei Bremen die leichtere Aufgabe hat wie Bayern mit Nürnberg :haha:.
 
Schalke spielt nur Pokal. Leverkusen nicht mal mehr das.
Ich weiß jetzt nicht wo da insbesondere Leverkusen Preis/Leistungsmäßig vorn sein sollte mit weniger Mitgliederbeiträgen, weniger Zuschauer- und Fanartikeleinnahmen, weniger Sponsorengeldern (Audi, Adidas, Allianz, etc.) und ohne Kohle fürs Erreichen von Pokal Semifinale und CL Achtelfinale.

Zudem euer Höhenflug u.a. vom FCB selbst gesponsort wurde in Form von Toni Kroos. Und den Jupp hätte man bestimmt auch behalten können ;)

Und für den jetzigen Tabellenstand kann man sich eh nichts kaufen. Die letzten Leverkusener Spiele waren auch nicht mehr besonders souverän. Wer weiß was da am Ende rauskommt.

Wenns am Ende wieder Vizekusen heißt, und Bayern das Double holt und ins CL Halb/Viertelfinale kommt, red erst recht nochmal von P/L ^^
 
Außerdem hat sich Bayern seinen Stand verdient.

Ist ja nicht wie bei den anderen genannten Mannschaften, die mit Geld von Sponsoren aus Russland o.ä. überhäuft wurden.

Bayern ist nach wievor in den Händen der Vorstandsmitglieder.

Sind alles nur Neider.
 
Bin schon gespannt auf Mittwoch.

In der Krombacherrunde wurde das auch thematisiert.

(Mit der Dreifachbelastung des FC-B).

Wird sicher nicht einfach.

Sollten Sie gegen Florenz weiterkommen (was sicherlich machbar ist) dann stehen außerdem noch schwere Spiele in der Buli. und im Pokal an.

Wird sehr interessant werden.

Das ist meiner Ansicht nach der größte Vorteil der anderen 2-3 Clubs die gerade oben mitspielen.
 
Okay, ab jetzt brauchst du eigentlich nicht wieder kommen, da für dich anscheinend andere Regeln im Fußball gelten als für alle anderen...
..Aber wenn du mal groß und nicht mehr so naiv bist, kannst du gerne wieder kommen!
Ich bin vielleicht Größer als Du denkst. Aber ich komm trotzdem nicht mehr. Ihr Dortmunder seit einfach nur schlechte Verlierer.
 
Die Abseitsregel ist doch eh Müll. Beim Spieler reicht ein Fuss der zum Abseits reicht aber der Ball muss den ganzen Umfang hinter der Torlinie haben um als Tor zu zählen:stupid:
Die Regel im zweifel für den Stürmer wird viel zu selten ausgelegt.
 
Die Abseitsregel ist doch eh Müll. Beim Spieler reicht ein Fuss der zum Abseits reicht aber der Ball muss den ganzen Umfang hinter der Torlinie haben um als Tor zu zählen:stupid:
Die Regel im zweifel für den Stürmer wird viel zu selten ausgelegt.

Sehe ich ganz genau so.
Bestes Beispiel ist das Tor von Gomez am Samstag gegen Dortmund.
Er hat nur den rechten Fuss vor den Abwehrspielern und ist sonst auf einer Höhe und wegen diesem einen Fuss soll er Abseits stehen?:stupid:
Vor allem hatte er dadurch jetzt nicht den großen Vorteil gegenüber den Verteidigern.
 
Sehe ich ganz genau so.
Bestes Beispiel ist das Tor von Gomez am Samstag gegen Dortmund.
Er hat nur den rechten Fuss vor den Abwehrspielern und ist sonst auf einer Höhe und wegen diesem einen Fuss soll er Abseits stehen?:stupid:
Vor allem hatte er dadurch jetzt nicht den großen Vorteil gegenüber den Verteidigern.

Der Vorteil ist wirklich nicht nenneswert.
Die sollten mal die Abseitsregel Überdenken dann stehen auch die Schiris wegen solcher Entscheidungen nicht immer im Focus.
 
Das sich die Bayern den wirtschaftlichen Erfolg über Jahre aufgebaut hat, wollte ich garnicht in Abrede stellen. Dies war auch nicht Kern meiner Aussage.

Vielmehr finde ich es verwunderlich, dass die Bayern in den Medien jetzt so gehypt werden. Dabei ist die Leistung mit diesem Material nichts besonderes.

Im Übrigen wäre es für mich ein Grund zu feiern, wenn wir "nur" 2. werden ;)
 
Die Abseitsregel ist doch eh Müll. Beim Spieler reicht ein Fuss der zum Abseits reicht aber der Ball muss den ganzen Umfang hinter der Torlinie haben um als Tor zu zählen:stupid:
Die Regel passt meiner Meinung nach ganz gut zum Spiel.

Betrachte deinen Vergleich mit dem Ball doch mal aus der anderen Richtung. Sobald nur ein Millimeter des Balls nicht hinter der Linie ist, ist er nicht im Tor. Genau wie beim Stürmer, der schon mit der Zehenspitze im Abseits stehen kann.

"Fehlentscheidungen" sind hier menschlisch und eine Mannschaft, die auf Abseits spielt, muss einfach damit rechnen, dass es Fehlentscheidungen gibt.
Die Regel im zweifel für den Stürmer wird viel zu selten ausgelegt.
Ich denk das wird ganz gut ausgelegt.
Bayern ist nach wievor in den Händen der Vorstandsmitglieder.

Sind alles nur Neider.
Das stimmt und darauf kann man zurecht stolz sein!

Aber bitte spar dir doch die Neider-Keule ;)
 
Die Regel passt meiner Meinung nach ganz gut zum Spiel.

Betrachte deinen Vergleich mit dem Ball doch mal aus der anderen Richtung. Sobald nur ein Millimeter des Balls nicht hinter der Linie ist, ist er nicht im Tor. Genau wie beim Stürmer, der schon mit der Zehenspitze im Abseits stehen kann.

"Fehlentscheidungen" sind hier menschlisch und eine Mannschaft, die auf Abseits spielt, muss einfach damit rechnen, dass es Fehlentscheidungen gibt.

Ich denk das wird ganz gut ausgelegt.

Das stimmt und darauf kann man zurecht stolz sein!

Aber bitte spar dir doch die Neider-Keule ;)


aber wie soll ein Schiedsrichter das erkennen ob der Ball noch einen mm auf der Linie war oder nicht. Für mich gab es zuviele fehlentscheidungen was das Abseits angeht. Wenn es zu Gunsten des Stürmers hätte laufen lassen können ist oft auf Abseits entschieden worden. So enger eine Regel ausgelegt wird um so mehr Fehler häufen sich weil es die Regel keinen Freiraum zuläßt. Früher mußte der ganze Mann im Abseits stehen heute ist es schon der dicke Zeh :d genau so wie es erst der halbe Ballumfang über die Linie gewesen sein muss.

Denke das jedes Wochenende solche Scenen geben werden und mann da mehr Spielraum braucht. Ist halt meine Meinung :wink:

@Wackelsteife
das Potenzial hat der FC Bayern ohne frage aber trotzdem müssen sich die Spieler auch erst mal finden. Schließlich war das ein ganz neues Konzept mit vielen neuen Spielern.
 
Den Spielraum gibts durchaus und der nennt sich Tatsachenentscheidung. Der Schiri entscheidet mit Hilfe seiner Assistenten über die Szene und das in den meisten Fällen sogar genauer als man von einem Menschen eigentlich erwarten könnte. Fehler passieren und die bilden nunmal einen Teil des Spiels.

Aktuell wird ja über Hilfsmittel diskutiert, Torkameras oder Chip im Ball wären teilweise wirklich sinnvoll. Beim Abseits muss weiterhin der Schiedsrichter entscheiden und das ist gut so.
 
Man muss sich dabei nur vor Augen halten, mit welchem finanziellen Aufwand dieses Ziel erreicht wurde.

Preis/Leistungstechnisch stehen andere Vereine sicherlich besser da.

Bayern ist aber auch die einzige Konstante im deutschen Fussball. Nun werden hier wieder einige durch diese Aussage explodieren aber das ist nunmal Fakt.
Bayern ist jedes Jahr Favourit und eigentlich immer unter den ersten 2, mal abgesehen von 06/07. Sie sind so gut wie immer in der CL vertreten und kommen fast auch immer mindestens ins Achtenfinale. Im Pokal sind sie meist auch immer vorne mit dabei.
Die meisten anderen Mannschaften spielen eine Saison überragend gut und fallen die nächste in ein Loch. Dann kommen sie wieder hoch und fallen erneut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh