[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!" [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jap ich stimme Dir voll und ganz zu. Ich meine Rooney vor allem auf längere Sicht. Ich glaube da gibt es momentan nur noch Messi der in so einer wahnsinns Form spielt.

Zur Defensive:

Aber ein Abwehrspieler dieser Sorte wird dann wohl sogar mehr kosten als ein Robben, oder ein Ribery (als er zu den Bayern kam).

Ich denke so ein Transfer wird in der Defensive leider wohl erstmal nicht stattfinden. Vor allem müsste man erstmal einen "wechselwilligen" Abwehrspieler dieser Kategorie auftreiben. Ich glaube kaum, dass ein Terry aus Chelsea oder ein Vidic aus ManU wechseln will.

Chiellini aus Juventus hat sicher auch eine wahnsinns Zukunft vor sich. Ist wohl allerdings auch schon sehr sehr teuer. Pique und Puyol aus Barca gehören sicher auch noch zu den ganz großen von oben.

Vidic bekommt finde ich zuviele Karten. Das ist schon ein sehr sehr harter Spieler.

Evtl. doch einen Boateng, einen Hummels einen Subotic...

Das sind zwar noch keine Spieler mit der Erfahrung und der Klasse der anderen oben, aber sie bringen zumindest sehr großes Talent mitsich und wären langfristig (wie Badstuber) eine Bereicherung. Außerdem wären diese noch bezahlbar.

Boateng wäre außerdem ziemlich flexibel einsetzbar in der Abwehr. Hummels ebenso als IV und DM.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boateng hat aber öfters auch Böcke, Hummels und Subotic international unerfahren und unbeschriebene Blätter. Die Bayern waren ja mal ne Weile hinter dem Srna her, soll ein wirklich guter sein, man sieht und hört nur nix von dem, kickt irgendwo in Russland.
Wenn man sieht das Chelsea den Boswingwa nicht hergegeben hat und den Zirkov den Bayern weggeschnappt hat und nun auf der Bank versauern lässt, was willste da als deutscher Verein machen. Scheinbar sitzen die lieber bei Chelsea auf der Bank als bei Bayern CL zu spielen.
Vielleicht hätte man wirklich Senderos kaufen sollen, zwar auch keine Granate aber sicherlich erfahren, solide und bezahlbar.

Puyol wird ja nie ein anderes Triko außer von Barca tragen! :d

@ Dio

Auch Dir stimme ich zu :)

Aber das Problem ist halt, dass solche IV'ler wie die ersten vier aus meinem vorigen Post (Terry, Vidic, Piqué usw...) quasi nicht bezahlbar sind.

Alleine schon die Ablösesumme ist da so hoch, dass der Gomeztransfer mal locker übertroffen wird...

Deshalb wäre die andere Taktik eben sich einen der genannten Jungen zu kaufen.

Oder eben so ein Mittelding wie Chiellini. Der ist glaube ich gerade mal 25 Jahre alt und schon durchaus "gut".

Es gibt quasi in jedem der Topclubs so einen IV'ler...(noch relativ jung, aber enormes Potential).

Liverpool : "Skrtel"
Arsenal : "Vermaelen"
Man. City : "Micah Richards"

usw...

---

Die ganz großen Clubs wie Barca und ManU haben sogar 2 solcher Leute...

Bei ManU ist es neben Vidic noch Roy Ferdinand. Der ist allerdings schon etwas älter - 30 oder 31 glaube ich.

---

Senderos wäre sicherlich auch eine Überlegung wert gewesen, zumal der glaube ich ablösefrei war oder ? Der hat davor bei Arsenal gespielt, richtig ? Allerdings muss man sich hier auch wieder fragen, warum Arsenal den Vertrag wohl nicht verlängert hat / wollte / will.
Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher was den Vertrag und die Laufzeit etc. angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk außer dass Breno zurück kommt, wird nicht viel passieren.
Und dann wird 2011 Mertesacker geholt :P

Aber naja, ich denk Breno, Badstuber, vB und Demichelis reichen auch für die IV. Außenverteidiger sind eventuell leichter zu finden ;) Cissokho oder Clichy. Vielleicht verkauft aber auch CHelsea Zhirkov oder Bosingwa doch noch :p
Oder man versuchts mit Alaba.

Man kann eben nicht alles haben. Erfahren werden die ungen Spieler eben erst durch Einsätze. Iniesta, Puyol und Xavi waren auch nicht von Anfang an Weltklasse.
Grad eben nachgesehn dass die 3 alle so von '99 bis '02 dazugekommen sind. 1999 bis 2005 gabs keinen einzigen Titel für Barca.

Zuletzt bearbeitet:
Liverpool : "Skrtel"
Arsenal : "Vermaelen"
Man. City : "Micah Richards"

ja aber die spielen jetzt schon alle bei Vereinen die ne Menge Asche zahlen, warum sollten die sich die BL antun?
Die deutschen Vereine müssen sich da wirklich aufm Balkan und in Italien umsehen um noch was "günstiges" zu finden. Wobei die 2 Spaghettis in Wob ja auch nicht so der Bringer waren.

Bin schon gespannt wann der Knasmüllner in der ersten Mannschaft den 1. Einsatz bekommt.

Im offensiven Bereicht ist die Luft halt echt dünn bei den Bayern...

--

Christian Nerlinger hat ja schon angekündigt, dass es gute Transfers geben wird zur nächsten Saison. Qualität statt Quantität. Nur wachsen solche Spieler nicht auf Bäumen.

(In der Art war die Aussage glaube ich).

Das würde längerfristig für einen neuen TW und für 1-2 Defensivleute sprechen, finde ich.

Laut Sport1.de ist Gianluigi Buffon zu haben. Juventus will wohl nach den kürzlichen Misserfolgen "umstrukturieren".

Zuletzt bearbeitet:
Blos Bayern kann auch nicht jedes Jahr 50 Mille in neue Spieler investieren. Da sind aktuell so viele Baustellen, nach der Rechnung sind da 200Mio weg. :d
Scouting muss besser werden, auch mal im Ausland einen entdecken der wenig kostet und gut ist. Jugendabteilung kann man ja nicht meckern, aber Superstars kann man sich auch keine backen.

Wenn sich Bayern nen neuen Torhüter holt dann wird es einer der mitte 20ig ist. Damit kann man wirklich langfristig Planen. Die Abwehr braucht Stabilität und das Mittelfeld braucht einen Kretiven Spieler im Zenralen Bereich. Mir gefällt das Spiel nach vorne nicht da es nur über außen geht und da kann sich jeder Gegner drauf Einstellen. Der kroos könnte da Akzente setzen wenn vG in spielen läßt.

Ich seh schon die Meinungen bezüglich Bayerns Kader decken sich hier so ziemlich.^^
Ich finde in die nächste Saison kann man nochmal mit Butt hineingehen, schlecht isser ja net. Aber ab übernächster Saison sollte wirklich ein junger TW rangeholt werden. Irgendein Bayern Verantwortlicher glaube hatte ja mal gesagt, man brauch da einen der wieder ne ganze Epoche im Tor steht. Wie Kahn oder Sepp Maier. Bei der IV bin ich mir nicht sicher. Einerseits ist schon genug Talent vorhanden(Breno, Badstuber) also warum noch mehr solche Leute, dazu sind die Topleute wie henniheine schon schrieb extrem teuer und schwer zu bekommen. Außerdem sind Van Buyten und Demichelis egtl ja keine schlechten und erfahren noch dazu. Aber in manchen Situationen würde man sich echt nen Topmann wünschen der dahinten die Hütte zusammenhält. Schade ist, dass Breno sich verletzt hat, hätte der ein bisschen Spielpraxis bekommen, hätte er sich vlt von seiner guten Seite zeigen können. Naja mal sehen was sich da tut. Dazu sollte wie gesagt noch ein guter Außenverteidiger kommen. Ich hatte ja vor der Saison gebetet, dass das mit Zhirkov was wird, aber was wollen wir halt gegen Abramowitschs Milliarden machen. Aber gut irgendwas wird sich schon ergeben. Bosingwa wäre ja auch nicht schlecht.
Primes Ansatz mit Kroos ist imho auch sehr wichtig. Stellt euch mal vor, Robben und Ribéry annen Flügeln und inner Mitte Kroos, das zerreist fast jede Abwehr. Einzige Sache die mich an den ganzen Planungen "stört" ist die Aufstellung. Wie soll denn dann gespielt werden? Momentan haben wir mit Schweinsteiger und Van Bommel zwei gute Sechser. Entweder dort muss einer raus, oder im Sturm einer weg. Also ich würd egtl schon fast auf totale Offensive gehen. Son 3-4-3 mit Kroos als hängender Spitze und Müller und Gomez im Sturm.:bigok:

Also mich interessiert zuerst das Spiel morgen Schalke-FC Bayern.
Das wird denke ich mal nicht ohne rote Karte von statten gehen.
Sicherlich nicht so ein Spiel wie heute Werder gegen FCA.

Und ich werde auf keinen von beiden auch nur einen Euro setzen. :d
Ist viel zu heikel.

Stellt euch mal vor, Robben und Ribéry annen Flügeln und inner Mitte Kroos

ich rechne echt damit das Ribery nicht verlängert und im Sommer verkauft wird. Der eiert viel zu lange rum mit seiner Vertragsverlängerung, der wartet doch nur auf Angebote......

Wenn Dortmund nicht mehr total versagt, sind wir nächste Sasion wieder international am Start :)

Danke, Bremen!

ich rechne echt damit das Ribery nicht verlängert und im Sommer verkauft wird. Der eiert viel zu lange rum mit seiner Vertragsverlängerung, der wartet doch nur auf Angebote......

Stimmt. In seiner momentanen Fom ist er auch kein wirklicher Gewinn, finde ich.

Theoretisch kann dann Robben als LA spielen und Müller als RA. Im Mittelsturm dann Gomez/Klose etc.

Und einen OLIC gibt es ja auch noch.

Was dahinter abgeht wird in der Tat interessant.

vG wird z.B. sicherlich nicht auf van Bommel verzichten. Der steht denke ich zu 100% fest.

_____Mittelstürmer
Robben________Müller
___Schweinst,Kroos
_____vanBommel
LV___IV___IV____RV

So könnte es sein, finde ich. Wenn Ribery bleibt und auch irgendwann mal wieder richtig fit ist dann spielt Ribery auf Robbens Position und Robben für Müller.

robben spielt ungerne links, dann geht seine stärke verloren, das in die mitte ziehen und dann mit seinem starken linken fuß abziehen ;)

Ok, aber ich glaube spielen kann er beides...Früher spielte er glaube ich auch links...Aber sein linker Fuß ist wohl noch besser :).

Ist genau wie bei Philipp Lahm (nur die Füße vertauscht).

Wie auch immer Müller ist glaube ich auch beidfüßig, der kann sicher auch links aussen spielen. Und wie schon gesagt ein Olic ist ja auch noch da.

Für mich wäre nur interessant ob die Bayern nach einem Ersatz suchen, sollte Ribery gehen.

Jap, der ist schon etwas länger im Gespräch, aber mal ehrlich ?

Das ist doch kein Vergleich wenn Ribery halbwegs in Form ist...

Ich hoffe ehrlich gesagt auf einen Verbleib Ribérys. Aber nur wenn er endlich mal wieder in die Spur kommt. Was er momentan abliefert ist nichts. Wie gesagt das wird ne hochinteressante Sache wie da gespielt wird. Ich glaube kaum das vG auf Müller oder Van Bommel verzichten wird. Aber irgendwo muss was gekürzt werden, wir können ja nicht mit 12 Leuten spielen.:haha:

Den hätte der Robben aber auch mal machen können... :motz:

Der Nerlinger hatte recht, ohne Faul kriegt Schalke nichts, aber auch gar nichts hin. Wird Zeit das Knut mal eine Karte rausholt, Kuranyi will ja eine.

Die machen aber auch einfach zu, die Schalker und lange Bälle der Bayern bringen auch nicht viel.

Der Kuranyi regt heute auf :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh