HWLUXX goes to Futuremark Hall of Fame - *** Done!!! *** ~Bilder+Ergebnisse ab S.10~

Jetzt müssten aber so langsam mal ein Paar Ergebnisse kommen?!?
Oder sind euch die Hände abgefroren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seid doch net so ungeduldig !!
Hier im Rodgau ticken die Uhren eben en bisschen anderster :)

Naja ich werd jetzt auf Party gehn. Wenn ich morgen mittag wieder zurück bin mag ich Ergebnisse und Bilder sehen :P

Ne Erfolgreiche nacht und lasst die Hardware heile ;)

Hehe, die beiden FX-53 rocken ja voll ab unter LN2, der WR ist in Reichweite :d Das ist ein Gaudi...eine CPU ist mittlerweile abgeraucht, ein paar habe ich noch.
Bilder gibt es ab morgen....

Haut rein Jungs, ich bin schon sehr gespannt :d *Daumen drück*

klasse aktion muss ich sagen, ein WR fürn anfang is schonmal nit schlecht jetzt muss der mim fx-53 noch her! und so schnell wie möglich bilder hier rein ;)
außerdem sollte mit den qx9650 noch was drin sein denke ich.

weiter so leute!

HoF ist jetzt auch upgedatet. :d Knapp, aber es hat gereicht. Wir schieben die Karten jetzt nochmal in den Backofen und dann versuchen wir noch mal nachzulegen. Bisher ist noch keine HW defekt. :d

Ach komm Platz 10 was das denn, popelige 4000 Punkte bis zum Titel :fresse:

Das Problem ist echt das Board. :( Wir haben jetzt gigantische 8 Stunden mit dem Gigabyte X38T-DQ6 rumprobiert, aber da ging echt gar nix... :shake: Jetzt haben wir das P5E3 drin, aber das hat natürlich den Asus-typischen Cold-Boot Bug und kann ne maximale Vcore von 1,7V. :wall: Die Karten rennen echt hammergeil, die konnnten wir noch mit 1010 Mhz durch den 3D Mark jagen... Wir versuchens jetzt noch mal mit dem anderen Quad, in der Hoffnung, dass wir etwas höher kommen. :d

Das Problem ist echt das Board. :( Wir haben jetzt gigantische 8 Stunden mit dem Gigabyte X38T-DQ6 rumprobiert, aber da ging echt gar nix... :shake: Jetzt haben wir das P5E3 drin, aber das hat natürlich den Asus-typischen Cold-Boot Bug und kann ne maximale Vcore von 1,7V. :wall: Die Karten rennen echt hammergeil, die konnnten wir noch mit 1010 Mhz durch den 3D Mark jagen... Wir versuchens jetzt noch mal mit dem anderen Quad, in der Hoffnung, dass wir etwas höher kommen. :d

Packt ihr schon, den restlichen User drücken euch die (bei mir jedenfalls) eiskalten Daumen! :P

Morgen zusammen,

erstmal Glückwunsch zum Einzug in die HOF :banana:

Konntet ihr den Cpu takt im Laufe der Nacht noch weiter steigern?

4800Mhz sind ja nix in der HOF. Zumindest echt geile Karten erwischt.

:wink:

Naja gut der GPU Takt kann noch so hoch sein! Das bringt nichts wenn die CPU da bremst. Merk ich auch bei mir, ob ich jetzt 777 oder 860 auf den Karten habe bringt gerade mal 400 Punkte!

Am besten holt ihr noch schnell einen QX9650 :d

wir haben es mit LN2 versucht... der CPU hat aber einen so blöden Coldbug, dass wir maximal mit DICE kühlen konnten. Bei LN2 haben wir größten teils nur mit dem leeren Pot gebencht und immer nur tropfenweise nachgeschüttet, die Temp war aber trotzdem zu tief :shot:

geile sache! meinen glückwunsch, vor allem für heute :d platz 20, wie schäbig ;) :fresse:

So, nach einer langen Nacht gibts jetzt endlich das finale Update. :) Wir benchen schon seit halb sechs heute früh nicht mehr, die Endscore war auch leider nicht mehr zu verbessern. :-[ Limitierender Faktor war das Board, auf dem P5E3 lassen sich maximal 1,700V Vcore einstellen (Mod gibts eh nicht), was in effektiv 1,64V resultiert. Mehr als 4,8 Ghz gingen damit einfach nicht 3D Mark stable, die anderen Teams benchen einfach mit 1,85V und darüber. Logisch, dass da 5,2Ghz+ drin sind. Mit LN2 war definitiv gar nichts zu holen. Dank dem Asus typischen Coldboot-Bug war booten mit weniger als -80 bis -90°C absolut unmöglich, im Windows ist das System bei weniger als -120°C direkt weggefreezed. Die Temperatur kann man unmöglich mit ner Thermoskanne und dosiertem Nachkippen halten. :shake: Somit haben wir dann direkt Dry Ice verwendet.

Man muss sagen, die Odysee hat eigentlich schon gestern um 12 Uhr mittags begonnen, als wir unsere Versuche auf dem Gigabyte Board gestartet haben. Nach 8h Misserfolgen und 4 frisch aufgesetzten Windows haben wir den ganzen 3D Mark Kram entnervt in die Ecke geworfen und erstmal mit den E8400ern weiterprobiert. Da ging praktischerweise auch nichts... :( Stunny hat derweil am zweiten System AMD Weltrekorde am laufenden Band fabriziert. Irgendwo musste das LN2 ja hin... :fresse: Nachdem wir mit der ganzen Intel Config schon kurz vorm Aufgeben waren haben wir um 23.58 Uhr noch mal extrem sorgfältig alles auf das Asus Board geschnallt und zwei Safety-Runs durchlaufen lassen (der bessere hat ja dann Platz 20 gebracht). Der DDR3 Speicher lief höllisch gut bei 1600Mhz CL6-6-5-15 1T, Subtimings nicht getweaked, Windows ebenfalls nicht getweaked. Die Vcore lag bei dem 4,8er run sogar nur bei rund 1,60V. Erstaunt haben mich die Pötte von Piotres, die im Vorfeld besonders im XS von allen schlecht geredet wurden. Die Karten haben jetzt mit allen Mods, der Vaseline, dem Klopapier und was weiss ich noch einen Wert von ca. 0 Euro, aber schon mit billiger Trockeneiskühlung haben wir gigantische 1010 Mhz Core stabil bekommen. Wohlgemerkt war da noch nicht Ende, mit LN2 wären da sicherlich noch Reserven gewesen, aber das wäre zu viel Umbauaufwand geworden. Die GPU Temperatur lag im ATI Tool bei 1 Ghz Core immer unter -30°C. Max. Load des gesamten Systems lag bei knapp 800W.

Wie auch immer, mit einem besseren Board oder einfach auch nur einem Vcore Mod wäre deutlich mehr drin gewesen, was man auch schon an der GFX Score sieht. Im SM20 Test sind wir auf Platz 15 gelandet, im SM30 Test auf Platz 16. Die CPU Score ist wirklich unter aller Sau, dafür sind wir die einzigen in den Top20, die mit weniger als 5 Ghz gebenched haben. :shot: Dennoch haben wir unser Ziel wenn auch knapp erreicht und einfach gezeigt, dass es zumindest im Moment noch möglich ist, ohne auch nur ein einziges gesponsortes oder preselectetes Teil richtig gute Ergebnisse zu erzielen. Ich nehme zwar an, wir werden in spätestens zwei Wochen aus der HoF wieder rausgeflogen sein, aber egal, wir waren drin. :d Wir haben mit exakt dem letzten Gramm Dice noch nen 03er Run durchbekommen, da waren aber mangels Teweaks nur etwas über 76k Punkte drin, was natürlich nicht für die HoF 03 gereicht hat. :) Die restlichen Ergebnisse kommen dann noch von Phil und Benny. :P

Abschließend kann man noch sagen, dass bis auf einen AMD Singlecore von Stunny, der beim Mounten des Pots ne Ecke vom Die verloren hat, wirklich keine Hardware gestorben ist. Die eine HD 2900 hat zwar ne kleine Macke am Output, aber ich nehme an, das hing einfach nur mit der tiefen Temperatur zusammen. Das Bild war jedenfalls nur noch schwarz-weiß. :lol: LN2 lohnt sich eigentlich bei der heutigen Hardware kaum noch, der meiste Stuff ist einfach coldbugged, sodass man mit guten Pötten, ner guten Auflage und ausgeklügelter Befülltechnik mit Dry Ice einfach mehr erreichen kann. 30L waren abgesehen davon viel zu viel, es stehen jetzt sogar noch 7-8L drüben. :eek:

Jungs, es hat riesig Spaß gemacht, mit euch zu benchen, mit euch was zu erreichen und vorallem euch auch mal persönlich kennen zu lernen. :) Es war einfach super würde ich sagen und ich freue mich auf jedenfall auf ein eventuelles "Nächstes Mal!". Danke an euch alle!!! :drool: :p :wink:

Lasst die Bilder sprechen. :xmas:

56k Warning... :fresse:

Stunny's Setup:

3D Mark Setup von Benny und mir:

Unser (treuer) -->Spielkind :xmas: :fresse: Fotograf (gaden1993):

Und das Team: :wink:

Oben:

- Benny aka Stullen_Andi mit dem frozen D9GMH Riegel

Unten von links nach Rechts:

- Dennis aka UnRockBar mit der Thermoskanne mit LN2
- Phil aka Maracuja@PG
- Martin (ich) mit den zwei HD 2900
- Phil aka stunned_guy

Und noch mal der *klick* in die Hall of Fame 3D Mark 2006. :d Ich hab nochmal ein *Hardwareluxx* drangehängt, damit man es auch sieht. :)

http://www.futuremark.com/community/halloffame/3dmark06/

Zuletzt bearbeitet:
echt schade, dass es am board haperte :/ trotzdem habt ihr es geschafft, was nicht so easy zu schaffen ist, und das auch noch ohne grosse geldgeber, also wirklich sehr geil! meinen glückwunsch nochmal :)

Wir sind halt alle noch Jungspunde. :shot:

Danke auch, es war schlussendlich wirklich ein hartes Stück Arbeit. Wenn halt mal was nicht geht, kann man eben nicht einfach so mal auf ein anderes Teil zurückgreifen, weil unsre Mittel einfach beschränkt sind. Dafür find ich Platz 20 weltweit durchaus akzeptabel. Wer was anderes behauptet, kann gerne mal vorbeikommen und sich daran versuchen. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh