HWLUXX goes to Futuremark Hall of Fame - *** Done!!! *** ~Bilder+Ergebnisse ab S.10~

Auf alle Fälle. Das nächste Mal dann wir es wahrscheinlich auch von mir ein lauffähiges 3DMark-Setup geben, aber das hat ja noch Zeit....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Geiles English...

(Wir werden Bilder) Ich hoffe nicht ^^

Wir sind halt alle noch Jungspunde. :shot:

Danke auch, es war schlussendlich wirklich ein hartes Stück Arbeit. Wenn halt mal was nicht geht, kann man eben nicht einfach so mal auf ein anderes Teil zurückgreifen, weil unsre Mittel einfach beschränkt sind. Dafür find ich Platz 20 weltweit durchaus akzeptabel. Wer was anderes behauptet, kann gerne mal vorbeikommen und sich daran versuchen. :d

Respekt, FETTER Respekt, darf ich fragen wie alt ihr seid? Ich bin eindeutig zu bald auf die Welt gekommen...;)

Alle waren auf alle Fälle um einiges jünger als meine Wenigkeit :shot:

Soviel älter kannst Du doch garnicht sein, meine Wenigkeit hats Viertel Jahrhundert gut nen Jahr hinter sich ;)

Von mir erstmal nen dickes Danke an citizen_one der den Platz zur verfügung gestellt hat, und uns damit die Möglichkeit gegeben hat dieses Wochenende stattfinden zu lassen.

Nebenbei hat er an den beiden Tagen mit köstlichen Leckereien noch für das leibliche wohl der Anwesenden gesorgt :d

Und wenn citizen_one mir jetzt noch fix die Validation Files und die paar Screenshots (Eigene Dateien!!) rüberschickt, dann gibt es von mir auch noch ein wenig zu sehen. Gib galle, ne neue CPU-z Version ist draussen. Wir haben uns Gestern noch darüber unterhalten wie ärgerlich es ist seine Validations aus genau dem Grund nicht mehr hochladen zu können :lol:

Es gibt noch 2 SuperPi 1M durchläufe mit dem QX9650 und dem E8400. Der Wolfdale konnte auf dem P5K-E leider nicht so überzeugen und wollte nicht recht über 550MHz FSB, egal in welchem Multi. Zum vergleich, auf dem kleinen Gigabyte Board konnte ich 560MHz FSB Luftgekühlt primen und erst bei 575MHz FSB gab es einen Freeze.

Nebenbei konnte ich einen E2220 dank Trockeneis zu 4100MHz verhelfen, kein großartiges Ergebnis aber für die Performance bei Plustemperaturen ein ansehlicher Wert :d

293352.png

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=293352

Alles in allem ein leider viel zu kurzes aber sehr gelungenes Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Benny, bist du endlich wieder angekommen mit deinem Auto :lol: ;)

Wegen CPU-Z da müsst ihr euch beeilen, sonst wird es eng, ich habe meine Valis vorhin noch durchbekommen.

Der kleine Intel ist ja immerhin Platz 4 bisher, kannste ja bei ripping.org hochladen.
Also wenn wir wirklich das ultimative Board gehabt hätten, dann gäbe es einige fette CPU-Benches zu sehen.

Wegen dem Alter....hast Recht, du warst mir am nächsten. Sind nicht weit auseinander ;)

Hatte mit meinem Windows zu kämpfen, deswegen noch keine Antwort vorher von mir.

Gute 2.5 Stunden hab ich für den Rückweg gebraucht, der kleine konnte die Autobahn ganz gut haben, läuft besser als vorher :d

Abgesehen von der, nur durch Frischluft zufuhr zu regulierenden, immer auf Vollgas stehenden Heizung :o

Aber lacht Ihr nur über den kleinen Flitzer :haha:

Die E8400er Valis hab ich auch noch gefunden und hochgeladen, fehlt dann nur noch die vom QX. Und wenn die Vali davon nicht mehr gehen sollte, schnall ich den Pott einfach nochmal hier drauf ;)

Nur schade das aus dem Single 8800GT Run mangels Zeit nichts geworden ist. Aber den hol ich dann einfach mit ner GTS nach.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hast du mich so weit, dass ich die Platte von drüben geholt hab und drangestöpselt hab... :fresse: Ich suche mal. :)

EDIT:

Haha, du hattest mich schon bei ripping eingetragen? :fresse: Naja, ich habs verkackt, weil ich nicht geschaut hab und erstmal eure Liste zerlegt hab... :wall: Wäre dir dankbar, wenn du das schnell flicken könntest... ;)

Zuletzt bearbeitet:
ripping.org? Nee, da hab ich nichts eingetragen. Bisher nur bei hwbot meine Klamotten hochgeladen.

Aber hier nun die letzen Bilder von mir.

QX9650 @ 5002MHz SuperPI 1M Sub10

Leider mit 4800MHz gebootet und den FSB in 5MHz Schritten erhöht um den Max 1M Takt zu finden, die Zeit hätte etwas besser sein können.

qx9650-spi1m-5002.jpg

5040MHz Validation

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=293498

E8400 @ 4724MHz SuperPI 1M Sub10

e8400-spi1m-4724.jpg

Dazu die passende Validation

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=293489

Ich habe ihn da auch nicht eingetragen :hmm: Ich schaus mir morgen mal an. Kann mir schon vorstellen, wer es war. :wink:

so hier habe ich dann mal en paar bilder gefunden...

hier erst mal wie gewünscht die temp im bios...

cVbjIoaNWRNL1S0

Ihr seid ja noch alle jung.
Beneidenswert.

Bin ich unreif ?
Ich glaube ja

Auf jeden Fall Geil gemacht

Schöne Ergebnisse! Wie ich sehe hattet ihr ne Menge Spaß!

Ich habe ihn da auch nicht eingetragen :hmm: Ich schaus mir morgen mal an. Kann mir schon vorstellen, wer es war. :wink:

Bestimmt der eine Typ von Gianni, der alles nach neuen Ergebnissen durchforstet :) Der hat von mir auch schon ma einiges hochgeladen :d

Großartige Leistung Jungs, und weiter so. Find ich richtig klasse, was ihr geschafft habt. Die Bilder sind auch hervorragend.

Macht Spaß!

Gruß,
Fabi

Also erstmal Glückwunsch und ne fette Gratulation für diese Ergebnisse! Nur eins stört mich (etwas): Ihr schreibt, nichts ist gesponsort und die Mittel sind beschränkt, jedoch wenn ich im Hintergrund die ganze Hardware seh, die da noch so rumliegt und wenn man die teure Hardware dermaßen an die Grenzen treibt, daß man mit nem Totalausfall ja rechnen MUSS, dann geht Ihr mit den Teilen ganz schön sorglos um - so als hätte es nichts gekostet... :hmm:

Hast du mal geschaut, was das alles für Hardware im Hintergrund ist ? citizen one sammelt alte Grakas und sämtliche Hardware für wenig Geld, also keine Spur von Verschwendung oder des gleichen.
Wieso sollten wir auch vorsichtig machen, damit kann man leider nichts erreichen, Risiko gehört dazu...

Hast du mal geschaut, was das alles für Hardware im Hintergrund ist ? citizen one sammelt alte Grakas und sämtliche Hardware für wenig Geld, also keine Spur von Verschwendung oder des gleichen.
Wieso sollten wir auch vorsichtig machen, damit kann man leider nichts erreichen, Risiko gehört dazu...

Hmm, Dein Post macht mich nachdenklich. Dein letzter Satz ist prinzipiell richtig. Nur für Leute wie mich, die sich neue Hardware mühsam zusammensparen müssen und dementsprechend damit umgehen, sieht es ein wenig "dekandent" aus, wenn man sich u.a. 2 HD2900 XT für 300 € das Stück (nur mal so als Beispiel!) organisiert, um damit Benchmarks zu fahren, um in eine Hall of Fame zu kommen. Die guten Stücke könnten ja auch kaputt gehen und dann wäre die Kohle im A....! Weißt Du, wie ich das meine? Bitte nicht falsch verstehen; ich möchte auf keinen Fall Eure tolle Leistung schmälern!!! Ich mach mir da nur so meine Gedanken... ;)

Da hast du Recht, allerdings bei so einem Projekt sollte man seine Bedenken zur Seite stellen, sonst wird man nichts erreichen. Wir versuchen ja nicht auf Krampf, die Teile zu zerstören, sondern gehen auch behutsam zu Werke mit Isolierung, Mods usw. Trotzdem kann was passieren, das geht ja dann auch auf unsere Kappe, aber wenn man nichts versucht, dann erreicht man nicht. Ist ja am Ende alles gut gegangen ;)

Gibt nur ein -1°C Pic, das andere ist wohl verschollen. ;)

Anzumerken wäre noch, dass die zwei XTs keine zwei XTs waren und auch bei weitem keine 300 Euro gekostet haben. :d Ansonsten stimm ich stunny voll zu! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. :)

Dann waren es halt die geflashten Pros :d
Schade wegen dem Pic, ich war mir sicher, dass hat gaden abfotografiert.

Das hat auch gaden bereits gepostet. Dann halt nicht.

Risiko gehört dazu.... und mit ein wenig Erfahrung kann man das Risiko des Hardwaretodes verringern.
Genau wie beim OC.... dort kann man auch fast auschliessen, dass Hardware kaputt geht, wenn man behutsam und mit Sinn und Verstand zu Werke geht. Ist alles Physik... wenn man das versteht, wieso sollte dann irgendwas kaputt gehen?
Sowas hier ist zwar eine Stufe härter als normales OC, was das Risiko sicher erhöht, aber unkalkulierbar oder gar selbstmörderrisch wird es dadurch nicht.

Ich stehe auch erst ganz am Anfang vom extrem OC... aber mit Erfahrung (die die teilnehmenden Personen unweigerlich haben) kann man vieles erreichen und die Risiken kalkulieren.

Es geht mal was kaputt, aber das hat man dann im Vorfeld kalkuliert und kann damit leben... wie beim normalen OC auch.

Ich denke keiner wird seinen Arbeitsrechner, auf den er jeden Tag angewiesen ist, unter LN2 setzen und hoffen und beten, dass nix kaputt geht, weil er keinen Cent mehr hat, um sich Ersatz zu beschaffen ;)

Mfg Loopy

z.B. ich^^

ich hatte gestern schon angst, das ich meinen opteron 170er geschrottet habe, weil die wakü net mehr mitmacht...

ich wollte halt unbedingt unter die top20 mit der cpu, wird wohl nix...die streikt grade...

aber sie geht noch :)

nö habe ich nicht...
wenn was kaputt ist, wird was neues bestellt, was dann innerhalb von 2 tagen da ist, die putte wird eingeschikt, bekomme volles geld zurück und damit passt des dann auch schon wieder :shot:

Das Grenzt an ****** ....

Da man seine CPU nicht übertakten darf ( Garantieverlust ).
Ich würde das jedenfalls nicht so öffentlich an den Nagel hängen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh