HWLUXX goes to Futuremark Hall of Fame - *** Done!!! *** ~Bilder+Ergebnisse ab S.10~

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, wir hätten lediglich ein Asus P5E3 WS-Pro gebraucht. Mit DDR2 ist da eh schon längst nix mehr zu holen und die HD2900er skalieren dank der größeren Speicherbandbreite einfach besser. Bis auf das gammelige Board war eigentlich alles abgestimmt. ;)

Sehr schade, dass ne bessere Platzierung am ollen Board gescheitert ist, aber ihr habts ja immerhin rein geschafft - Herzlichen Glückwunsch zu Platz 20 :bigok:

Btw, meine Freundin sitzt grad neben mir, sie hat euch was zu sagen:
ihr seid ja durchgeknallte freaks

:haha: :haha: :haha: :shot:

Danke Jungs. :)

Sicherlich gibts noch mehr Bilder, insgesamt gigantische 1,65Gb... :fresse: Ich such gerne noch ein paar schöne raus. ;)

lad die doch mal irgendwo hoch. :shot:

ich glaube ich wäre auch gerne mal bei so einer session dabei. habe zwar nicht viel ahnung vom ocen, aber interessant wäre es wohl trotzdem mal.

Japp so mit dem Stickstoff und Trockeneis... das würde ich mir auch mal angucken. :)

Nur kann man mit Leuten die keine Ahnung von sowas haben auf solchen Sessions nicht anfangen. Man brauch Platz, Ruhe und Konzentration.
(Konträr dazu noch Bier :d )

Auf Events wie Cebit, GC, AOCM oder so könnt ihr immer zugucken, da seht ihr das. Diese CeBIT wird auf jeden Fall wieder viel davon zu sehen sein ;) .

da gibts doch bestimmt auch sachen zu tun die nichts mit ocen zu tun haben.

auf jeden fall echt geile ergebnisse!

Auch von mir ein "Herzlichen Glückwunsch". Jetzt seid ihr aber schon so weit gekommen das es schade wäre wenn ihr aufhören würdet, mich würde mal interessieren was ihr reisen könnt wenn ihr bessere boards und evtl. mehr Planungszeit gehabt hättet

Wieso wusste ich eigentlich dass ihr genaus so ausseht wie auf dem Gruppenfoto? :d

Grats!

respekt, platz 20 :bigok:
schade, dass es am board gehapert hat platz 10 wäre mindestens drinn gewesen...

Danke Jungs!!! :wink: Ich hoffe, wir können sowas demnächst noch mal wiederholen und mit anderer Hardware noch was rauskitzeln. :p

@ moc

Naja, würde ich pauschal nicht so sagen. Wir hatten weder Platz, noch Ruhe, noch irgendwelche alkoholischen Getränke. ;) Es kommt zu 99% auf die Leute drauf an. Wenn sich alle einfach super verstehen, ist das alles kein Problem und ich hab den Eindruck, das war bei uns eindeutig der Fall. :)

@ c3

Klar, wenn du ausreichend Frequenz auf dem Prozessor hast, ist das völlig egal, aber in der Liga wo wir spielen, müssen wir halt jedem Punkt hinterherrennen. Mit DDR2 wäre das ganz sicher nicht möglich gewesen. ;)

Noch ein paar Pics für euch. :)

Geile Bilder und geile Ergebnisse!

Was gab es denn genau für WR mit den AMD's?

Achja, hast du meine PN bekommen?

das muss neu aufgelegt werden mit nem andern bord :d

sonst einfach genial aber die streuung in den Top 20 ist schon groß het ich nicht erwartet das da so viel luft ist :d

zu Berlin sag ich nichts mehr wis auch net was da jetzt noch gelaufen ist nachdem ich weg war zumindest waren 3grakas auf nem 780i bord mit 9650

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir Glückwünsche... das gesetzte Ziel ist erreicht, was will man mehr. Und wenn die Hardware nicht so will wir man selber will, kann man eh nix machen ;)

Also dann auf ein Neues, vielleicht trifft man sich ja mal auf einer Session...

MfG Loopy

ich weiß zwar die WR aber ich lasse die mal den phil posten, da der die cpus hat, und auch die valis...der weiß die genau, auch mit den mhz...usw ;)

vileicht steht es ja schon bei ripping, ich schaue mal^^

Tolle Sache dass!

Wann startet der nächste Versuch?

Edit:

Auf den Pics sehe ich immer meine EX FX5800 von Leadtek! Schöne Karte :d

Zuletzt bearbeitet:
Sobald stunny wieder genug neue Prozzis zusammen hat, dass sich ne LN2 Fuhre lohnt würde ich sagen. ;) Ich hoffe, er meldet sich hier auch noch mal zu Wort, er hat nämlich als einziger heute bzw. gestern ein paar echte Weltrekorde erreicht. :hail: :wink:

Jetzt melde ich mich mal zur Session :d

Das war wirklich riesig, was wir auf die Beine gestellt haben mit der sagen wir mal bescheidenen Hardware. Die Top 10 wären bei besserem Board mit der CPU eventuell drin gewesen, aber das ist eine andere Geschichte, wir freuen uns auf alle Fälle, was wir aufgestellt haben.
Bei meinem AMD Sockel 939 Old School Setup habe ich ein paar ausgewählte Prozzis ( 11 Stück ) mitgebracht, die von mir erhofft unter DICE oder LN2 besser gehen und siehe da, einige sind wirklich in den Olymp aufgestiegen.
Die beiden FX-53 Prozessoren fühlten sich unter LN2 am wohlsten und da es auch für mich die Premiere mit dieser Kühlungsart gewesen war, ging natürlich alles noch besser :d

Hier eine kleine Übersicht über die von mir probierten Prozzis, teilweise hat auch gaden1993 mit Hand angelegt. Aber ohne meine fleißigen LN2 und DICE Nachschütter ( maracaja@pg, gaden1993 und unrockbar ) wäre es wohl nicht so weit gekommen, vielen Dank hierfür nochmal.

3500+ Newcastle CG, CBAXC 0431 UPBW @ LN2 @ 1,948 V:
3305.13 MHz

3800+ Venice E3, LBBLE 0521 DPMW @ LN2 @ 1,936 V:
3451.30 MHz

3800+ Newcastle CG, CBAZC 0438 VPBW @ LN2 @ 1,876 V:
3115.32 MHz WELTREKORD :banana: Die CPU war ohne HS, da wussten wir schon, dass es sehr schwierig wird, wenn man einen LN2 Pot auf die DIE setzt und wieder abmacht. Leider ging dies eben einmal schief, sodass ein größeres Stück DIE weggebrochen ist. Die CPU war auf keinen Fall am Ende, die wäre mit deutlich mehr als 1,9 Volt noch an die 3,25 GHz rangekommen...naja, das kann man verschmerzen...war außerdem die Test-CPU für die beiden FX :d

FX-53 Clawhammer CG, SAASC 0407 TPMW @ LN2 @ 1,904 V:
3451.22 MHz --> zu dieser CPU gibt es zu sagen, dass ich mit Luftkühlung und Standardspannung auf dem DFI Venus keinen einzigen MHZ bei Prime höher gekommen bin als Standardtakt 12x200 :d Da hatte ich bereits 56°C unter Prime, also wusste ich, dass LN2 da eine wahre Abhilfe sei --> und das Ergebniss bestätigt dies ja. Nun kommen wir zum letzten FX-53, der ging bei Prime rund 150 MHz höher mit Standardspannung und Lukü und nachdem ich gesehen hatte, dass der 1. FX doch so gut unter LN2 skaliert, waren wir uns alle fast sicher, dass da mindestens Platz 3 weltweit drin sei...also nichts wie ran, das Teil im Windows auf -122°C heruntergekühlt und los gings --->
mit meinem Alu-Pot MousePot Rev. 1 bekamen wir sehr schnell tiefe Temps, die aber unter Last und viel Spannung nicht zu halten waren. Das Ergebnis waren deshalb auch nur 3667.09 MHz unter 1,920 Volt und -57°C im Windows ---> das gab uns zu denken und hat niemanden ruhig gelassen. So schlechte Temps waren für den FX Gift, also musste ein andere Pot her. Es war der Pot von maracuja@pg, ein Little Devil Pot aus Kupfer. Dieser kühlte sehr langsam herunter und wir mussten ungefähr 3 Kannen LN2 zu je 0,5 Liter eingießen, ehe endlich auch die -122°C im BIOS zu sehen waren. Und dann gings ab :d Der Pot mit dem fetten Kupferboden hielt die Temp auch unter Last und massig Vcore für eine 130 nm CPU, es waren trotz gleicher Spannung wie beim ersten Versuch mit dem anderen Pot immer noch -112°C im Windows --> logischerweise ging der Prozzi also auch noch besser und wie :eek: VCore noch ein wenig angehoben, der alte WR von 3705 MHz konnte bereits locker im Windows von uns gebootet werden, selbst 3,8 Ghz waren bootbar...
Hier nun das finale Ergebnis, die 3,9 Ghz wären auch noch gefallen, wenn wir mindestens -130°C im Windows gehabt hätten, aber das wäre zuviel des Guten, also sind wir knapp daran gescheitert. Trotzdem ein verdammt geiler Score mit so einer CPU, ich vermute bereits, dass wird ein WR auf Lebenszeit :d

FX-53 CLawhammer CG, CAAXC 0432 UPMW @ LN2 @ 1,968 V @ 3892.59 MHz

Hier noch 2 Pics aus dem Windows mit dem FX und einem 3800+:

Weitere Bilder vom BIOS, bei dem wir -122°C CPU und -9°C PWM hatten, gibt es von gaden1993.

Nochmal vielen Dank an alle und besonders citizen_one, ohne den das alles nicht möglich war. Ich denke mal, sowas kommt bei Zeiten von sich alleine nochmal auf uns zu :d

Edit: Schwein gehabt mit dem Validieren, denn es ist bereits die neuste Version CPU-Z 1.43 draußen :d

Zuletzt bearbeitet:
Respect :bigok:

Man ihr seid schon echte Freaks. Da bin ich ja noch voll normal dagegen
s015.gif

woah, geile sache!!! alles in allem war das doch mehr als erfolgreich :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh