HWLUXX goes to Futuremark Hall of Fame - *** Done!!! *** ~Bilder+Ergebnisse ab S.10~

Ich meinte 2GB :)

Weil im Bios finde ich keine Option dafür...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop, darauf wird es wohl hinauslaufen. :)

@ Select

Also bei mir gibts die Option zum Fixen der Command Rate. Default ist immer 1T. :d Das Bios find ich persönlich nicht so gelungen, weil man alles immer nur in mehr % oder +blabla V einstellen kann, aber der HW-Monitor liest ja gottseidank wirklich alle aktuellen Spannungen aus. :) Was allerdings sowas wie "CPU Clock Skew Control" ist, was man in der Einheit "ps" verstellen kann, wird mir wohl aber immer ein Rätsel bleiben. :shot:

Bing:

Danke für den Screen :) Das Bios sieht echt umfangreicher aus als das vom P35T-DQ6, weil das ich echt mager. Aber ich nutze eh bald wieder das Blitz Extreme, von daher.

Testet du auch mal mit 32M? Weil da sind die GBs ja angeblich langsamer...

"Skew Control" gab es damals auch beim RAM bei DDR1...hatte aber keinen Einfluss auf die Performance.
Was kannst du da auswählen neben "normal" ?

@ Select

Klar, werd ich wegen Stabilitätstests eh machen. Aber es muss erstmal ein System auf die Platte drauf, vorher geht eh nix. :d

@ stunny

Jop, das ist mir auch noch aus DDR1 Zeiten in Erinnerung, aber was das mit der CPU zu tun hat, keine Ahnung. :confused: Neben "normal" kann ich von "100 ps" bis "1500 ps" in 100er Schritten alles anwählen. :fresse: Es gibt da eh noch so 4-5 weitere Optionen, mit denen ich nix anfangen kann, aber ich werd sie einfach brav ignorieren, hab ich beschlossen. :d

@ benny

Ich wusste es... :fresse: Wird bestimmt lustig. :d

Zuletzt bearbeitet:
1500ps imma bessa als 100ps :d

Brauchst Du jetzt noch so ne kleine SLI Brücke? Mindestens eine hab ich gerade hier liegen.

Ich brauch keine kleine SLI Brücke. Das hängt doch davon ab, ob Le Chuck mit seinem Haufen GTXen vorbei kommt, man ein 780i Board organisieren kann und Unrocki schnell noch nen Chiller zaubern kann. :d

AFAIK, hilft "Skew Controll" dabei ein Taktsignal genauer zu definieren, was daher eventuell auch dazu führen könnte, dass weniger CoreSpannung benötigt wird.

100 - 1500 ps sind Picosekunden

Also hat alles was mit Signalspannung usw. zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
So, nach einigen Hin und Her gibt es jetzt hier wieder ein Update. :)

Bei UnRockBar ist das ganze offensichtlich auch nicht möglich, sodass wir kurzfristig in Not von Räumlichkeiten geraten sind. Deshalb hab ich mich jetzt zur Notlösung durchringen können, nämlich dass ganze einfach direkt bei mir @home zu veranstalten. Das impliziert, dass sich alle Anwesenden gesittet verhalten und im Haus nicht geraucht wird. :) Termine sind dann Samstag und Sonntag und somit der 5. - 6. Jänner. Ich kann definitiv 2 Personen bei mir bezüglich Übernachtung unterbringen, notfalls sollten auch noch 3 gehen, aber wirklich nur im Äußersten Noftall. Die zwei Plätze möchte ich daher primär erstmal für die Vorbehalten, die sowieso kommen wollten, also Benny und UnRockBar. Vlt. könnte Le Chuck dann ja noch ein Statement abgeben, ob er auch kommen möchte, UnRockBar fährt ja praktisch am AlternateStore vorbei, kann also ein 780i Board mitnehmen. :)

Im Bezug auf die Infos, die jetzt von der "super" Session in Berlin durchgesickert sind :d, möchte ich noch hinzufügen, dass es sicherlich das Beste ist, wir handhaben es so, wie es eigentlich bei allen vorigen Sessions bei mir schon immer gelaufen ist. Jeder trägt somit selbst das Risiko für die Hardware, die er mitbringt, und zwar egal, wer damit bencht. Das ist sicherlich die beste Lösung und ich glaube auch nicht, dass es hier Probleme gibt, weil wir bisher immer ne lustige gemütliche Runde hatten. :wink:

Essen bleibt nach wie vor jedem preislich selbst überlassen. Es gibt hier eh alles (Döner, Pizza, MC, BurgerKing), wir können auch einfach alle zusammen essen fahren. Frühstück kümmer ich mich dann am Sonntag drum. Getränke wollte ich mich auf nicht-Alkoholisches beschränken, gell Unrocki? :shot:

An Kühlmitteln steht hier meine SS zur Verfügung, eine simple 775er Wakü, zwei GPU-Pötte für G80/R6XX, ein Otter CPU Pot und ein Little Devil CPU Pot (von Phil). Ich werde 20kg Dice auf meine Kosten holen, falls wir doch mal LN2 versuchen wollen, habe ich eine Verbindung zu der Firma Scheidter in Aschaffenburg hergestellt, bei der ich einen Dewar und LN2 erhalten könnte (Danke an die Firma Sahm für den Kontakt :)) Die Kosten werde ich dann aber nicht alleine übernehmen. ;) Mich würde es außerdem freuen, wenn UnRockBar seine Kaskade in die Karre laden könnte, einen 380V Drehstomanschluss hab ich hier @home nämlich. :d

So, das ist der aktuelle Status. :) Fragen, Feedback oder meckern ab morgen wieder, jetzt ist erstmal Party angesagt. :shot: :wink:

Ja ist doch astrein, MCD in Reichweite und ich bin zufrieden. Von Freitag Abend bis Sonntag Morgen wär mir zwar lieber gewesen, aber alles halb so wild.

Nicht rauchen im Haus, muss ich vor der Tür benchen? :lol:

Hardware die ich mitbringe:

-Celeron 460 / 480, E2220, E8400 (evtl E8500) und 2 QX9650
-Asus P5K-E und Gigabyte G33M-DS2R (die geheimwaffe für nen FSB WR :asthanos: )
-CPU Pot von Otterauge
-Ne Handvoll 8500er Ballistix
-Nen mit vorsicht zu genießenden Maximizer

Hast Du mehr als 1 Netzteil zur Hand? Sonst pack ich auch noch eins ein.

Muss noch mehr her? Hab noch Wakü Zeugs en Mass hier liegen :fresse:

Wenn Du 1000MHz GPU Takt an ner 8800GT sehen willst, pack ich davon auch noch nen paar ein fg

Zuletzt bearbeitet:
Martin, ich gebe dir bis zum 2. Januar Bescheid, ob es bei mir klappt. ;) Reicht das ? Muss ja ein Auto organisieren...

Klingt nach einer netten Sache bei euch! :) Wünsche euch schon mal viel Spaß und einen guten Rutsch!

Also Drehstrom Brauch ich für die kleine kaskade nicht.

auser ich bring noch ein Chiller für Drehstrom mit den ich dann noch schnell baue
wenn wir einen brauchen sollten...

wünsch euch Glück scheint ja einiges vorhanden zu sein good luck hoffe das nichts ausfällt im letzten Augenblick hier war das prob das alles einem gehört hat
ich hab einen 3d run geshen bis jetzt 01 nur das man ihn gesehn hat eine ultra oder gtx :d ka alles stock

Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht klappt es bei mir nicht, da ich wohl doch schon ab Mittwoch wieder arbeiten muss :(

@ Benny

Das mit dem Termin lässt sich leider nur so lösen, sonst klappt es nämlich gar nicht... :shake: Ich hab nur ein 1000W Netzteil da, das ist aber eigentlich recht geil und hält auch sauber ne Peak Load von 1280W. Kannst ja trotzdem eins einladen, man weiss ja nie. :shot:

@ stunny

Wenn du nicht übernachtest, ist das sowieso überhaupt kein Problem. :) Ansonsten muss ich mir halt überlegen, wo ich hier noch ein Plätzchen für dich finde. ;)

@ LeChuck

Schade, tripple SLI hätte irgendwie schon mal gereizt. ;)

@ Unrocki

Ich erklär dir das gerade eh in ICQ... :fresse: ...aber den Chiller werden wir dann wohl so eh nicht brauchen, wenn das mit den GTXen nix wird. ;)

Ansonsten kommt an HW von mir:

2* Q6600 VID 1,200V
3* HD 2900 XT
1* Asus P5E3
1* Gigabyte X38T-DQ6
2 Kits Cellshock DDR3
Das besagte 1000W NT

Und Unrocki soll mir noch aus dem Alternate Store ein Maximus Formula mitbringen. :) Ich hoffe, wir schrotten nicht so viel und produzieren dafür mehr Ergebnisse. :d

Das Problem ist zudem das Alternate kein 780i Board hat, und k&m labeert was von einer Woche Lieferzeit, obwohl es angeblich auf Lager ist.

Obwohl ich noch nicht so viel Ahnung hab, wollt ich euch einfach sagen das ich Respekt vor eurem Vorhaben hab^^ viel Glück, treibt uns auf Platz 1 :P und macht schön viele pics! Gruß Prydain

Martin, habe ein Fahrzeug auftreiben können, bin also dabei :d Kann auch im Auto pennen...
Was sollte ich noch mitbringen ? Mit Intel Sachen sieht es schlecht aus...weist du ja :d

Martin, habe ein Fahrzeug auftreiben können, bin also dabei :d Kann auch im Auto pennen...
Was sollte ich noch mitbringen ? Mit Intel Sachen sieht es schlecht aus...weist du ja :d

Sonst hätt ich dir meinen Polo in 3 Paketen geschickt fg

Pack nen anständiges Netzteil ein, falls ich meins vergesse ;)

Ja, kein Thema, Silverstone Zeus 750 Watt sollten locker reichen...

Jau, sowas is gut. Muss ja nur nen Board samt CPU speisen, Graka wird da was kleines drann hängen. Ist nur für nen max FSB oder ner max Vali gedacht.

Ahhjo, btw. Ich hab keine anständige Digi Cam. Wenn einer Bilder haben möchte, bringt ne Cam mit oder wir müsse die vom Martin quälen :fresse:

Okay, bekommen wir geregelt. :d Das mit dem NT hätte ich ebenfalls vorgeschlagen, ansonsten bleibt die HW dir überlassen. Ich werd zwei Stationen zum benchen aufbauen, dü würdest also auch noch Platz für zwei bis drei AMD WRs finden. :shot: Dice ist ja da, ne SS auch, evtl. könnte noch ne HD 2900 ganz hilfreich sein, ich hab ja keine Ahnung, ob die Dinger nicht wie die Fliegen sterben... :fresse: Ich glaub allerdings nicht, dass du zufällig eine rumligen hast, daher bring einfach was zum Spaßhaben mit. ;) :wink:

Ich musste auch nach einem erneuten Blick in die HoF eine kleine Zielkorrektur vornehmen... Wir werden wohl 25400+ Points brauchen... :fresse:

EDIT:

Meine EOS kann gerne gequält werden. :d

Jaja, ein paar Kleinigkeiten bringe ich noch mit, Trockeneis ist super, da probier ich mich mal aus, bringe meinen Mousepot und ein wenig Armaflex mit...
Als Karten habe leider nur 2x 7900GX2 :fresse: Damit lässt sich aber bestimmt nichts anfangen.

Och, ein Singlecard WR mit einer 7900GX2 ist da bestimmt drin. ;) Die hat sicherlich noch keiner mit einem Yorkie gebenched. :d

Ist aber die Standardkarte, nichts gemoddet oder sonstiges...naja, wir werden sehen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh