Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
FSK18 scheint auch kein Thema zu sein. Über die Spiele darf man diskutieren, Bilder der Spiele dürfen aber keinen zu hohen Gewaltgrad zeigen.
So hab ich das zumindest in Erinnerung.
borsttiiiii
Du bist keine Steckdose, sondern ein Schwein
Haste net heute Geburtstag...?
Abend ! Mist schon sp spät....
Dann startet morgen wohl eine über große Fete... Darf ich auch kommen?
Hier die genauen Regeln für Screenshots aus Spielen:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12334020&postcount=1
The ultimate Animal.
Doch, natürlich kann Kunst brutal sein. Nur wird allgemein ein Unterschied zwischen Gewaltverherrlichung in Kunst und Computerspielen gemacht.
Wie heißt nochmal der Typ bzw. die Ausstellung, der Menschen ohne Haut usw. ausgestellt hat?
Das ist Kunst, aber ab 18. Obwohl das meiner Meinung nach keine Kunst ist.
warum?
(warum computerspiele keine kunst sein sollen blieb auch irgendwie schleierhaft)
Alle Kinder schauen auf das brennende Haus, nur nicht Klaus, der guckt raus.
Guten Tag zusammen!
Frag das unseren Gesetzgeber, der Computerspiele nicht als Kunst aktzeptieren will.
Für mich sind sie schlicht und ergreifend Kunst wie Filme und Musik auch.
naja - Das bewegt sich in einem anderen Rechtsraum . Hier würde derartiges ohne Worte gelöscht.
...aber probieren geht über studieren.
Frag das unseren Gesetzgeber, der Computerspiele nicht als Kunst aktzeptieren will.
Für mich sind sie schlicht und ergreifend Kunst wie Filme und Musik auch.
Wenn das Forum ab 18 wäre und man sein Alter verifizieren müsste, könnte man entsprechende Inhalte bringen.
Da aber ein Post von 1:00h auch am Nachmittag noch zu lesen ist, ist das schwierig.
Hab ich mich jetzt verständlich ausgedrückt? oder nich?
Wenn das Forum ab 18 wäre und man sein Alter verifizieren müsste, könnte man entsprechende Inhalte bringen.
Da aber ein Post von 1:00h auch am Nachmittag noch zu lesen ist, ist das schwierig.
Hab ich mich jetzt verständlich ausgedrückt? oder nich?
Hat dieser Kulturrat auch Einfluss auf die Gesetzgebung?
Wenn ja, dann müsste ja auch in der deutschen Version von Wolfenstein Hakenkreuze zu sehen sein. Sind sie allerdings nicht...
schon spannend...(3) Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.
Auszug aus dem Beitrag:
"Dafür hat die boomende Games-Industrie in Deutschland lange gekämpft."
[spekulativ] Das ist Lobbyismus, da hängen Arbeitsplätze dran, die dadurch besser gesichert sind.
ich frage mal inwieweit das der gesetzgeber (wir) überhaupt erlaubt. ein durchgestrichenes ist ja okey und als lehrmaterial sowieso...und weiter?