[HWLUXX] =insomnia= [HWLUXX] (19-2) (Update lesen!) (von 0 bis 6 Uhr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FSK18 scheint auch kein Thema zu sein. Über die Spiele darf man diskutieren, Bilder der Spiele dürfen aber keinen zu hohen Gewaltgrad zeigen.
So hab ich das zumindest in Erinnerung.

bewertungskriterium?
darf ich ein fsk 16 blutbild zeigen aber ein fsk 18 nicht? oder andersrum?

____________

wollmilchsauvtyx.jpg
 
Dann startet morgen wohl eine über große Fete... Darf ich auch kommen? :p
 
Nö isses nicht, weil es eher Kunst ist. Ob es wirklich Kunst ist - darüber lässt sich streiten. Der Struwelpeter ist brutaler, weil da Menschen abgebildet sind, denen Gewalt zugefügt wird (Daumenlutscher),. Hier sind es "nur" Tiere, was undramatischer ist, weil es in der Natur auch so vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, ist es nicht. Würde da auch das Kunst-Argument wählen. Computerspiele sind ja im Gegensatz dazu keine Kunst.
 
ah, kunst kann also nicht brutal sein? dann ist das wort gewaltverherrlichend bei dir ohne inhalt, weils unter kunst läuft, richtig?


p.s.: ob gewalt gegen menschen oder gegen tiere ist für den arguementationsverlauf eher unwichtig, weil sich beides gesellschaftlich akzeptiert finden lässt. dein beispiel ausm märchenbereich stimmt und lässt sich durch unzählige weitere ergänzen
___

computerspiele keine kunst? wieso das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, natürlich kann Kunst brutal sein. Nur wird allgemein ein Unterschied zwischen Gewaltverherrlichung in Kunst und Computerspielen gemacht.
 
Wie heißt nochmal der Typ bzw. die Ausstellung, der Menschen ohne Haut usw. ausgestellt hat?

Das ist Kunst, aber ab 18. Obwohl das meiner Meinung nach keine Kunst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kunst liegt im Auge des Betrachters. :)

Dafür müsste ich eigentlich ins Phrasenschwein einzahlen :fresse:
 
Doch, natürlich kann Kunst brutal sein. Nur wird allgemein ein Unterschied zwischen Gewaltverherrlichung in Kunst und Computerspielen gemacht.

warum?
(warum computerspiele keine kunst sein sollen blieb auch irgendwie schleierhaft)
Wie heißt nochmal der Typ bzw. die Ausstellung, der Menschen ohne Haut usw. ausgestellt hat?

Das ist Kunst, aber ab 18. Obwohl das meiner Meinung nach keine Kunst ist.

körperwelten meinst du? habs mir angeschaut

mord(aufrufe) in büchern? Bibel/koran ect ... kunst? bald ab 18? weiterhin tollerierter aufruf?
 
naja - Das bewegt sich in einem anderen Rechtsraum . Hier würde derartiges ohne Worte gelöscht.

...aber probieren geht über studieren:d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag das unseren Gesetzgeber, der Computerspiele nicht als Kunst aktzeptieren will.
Für mich sind sie schlicht und ergreifend Kunst wie Filme und Musik auch.


Wenn das Forum ab 18 wäre und man sein Alter verifizieren müsste, könnte man entsprechende Inhalte bringen.
Da aber ein Post von 1:00h auch am Nachmittag noch zu lesen ist, ist das schwierig.
Hab ich mich jetzt verständlich ausgedrückt? oder nich?


btw.

Alle Kinder haben Haare, nur nicht Thorsten, der hat Borsten.
 
naja - Das bewegt sich in einem anderen Rechtsraum . Hier würde derartiges ohne Worte gelöscht.

...aber probieren geht über studieren:d.

wenn ich frage, warum wir wie unsere grenzen definieren?

Frag das unseren Gesetzgeber, der Computerspiele nicht als Kunst aktzeptieren will.
Für mich sind sie schlicht und ergreifend Kunst wie Filme und Musik auch.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/kultur/index.jsp?rubrik=5982&key=standard_document_35022726

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:03 ----------

Wenn das Forum ab 18 wäre und man sein Alter verifizieren müsste, könnte man entsprechende Inhalte bringen.
Da aber ein Post von 1:00h auch am Nachmittag noch zu lesen ist, ist das schwierig.
Hab ich mich jetzt verständlich ausgedrückt? oder nich?

ist richtig, aber ernie 13 und berta 14 können hier auch fsk 16/18 lesen, teilweise sehen...deshalb frag ich :d
 
Wenn das Forum ab 18 wäre und man sein Alter verifizieren müsste, könnte man entsprechende Inhalte bringen.
Da aber ein Post von 1:00h auch am Nachmittag noch zu lesen ist, ist das schwierig.
Hab ich mich jetzt verständlich ausgedrückt? oder nich?

Hö, ist doch klar?!


Hat dieser Kulturrat auch Einfluss auf die Gesetzgebung?
Wenn ja, dann müsste ja auch in der deutschen Version von Wolfenstein Hakenkreuze zu sehen sein. Sind sie allerdings nicht...
 
Hat dieser Kulturrat auch Einfluss auf die Gesetzgebung?
Wenn ja, dann müsste ja auch in der deutschen Version von Wolfenstein Hakenkreuze zu sehen sein. Sind sie allerdings nicht...

ich frage mal inwieweit das der gesetzgeber (wir) überhaupt erlaubt. ein durchgestrichenes ist ja okey und als lehrmaterial sowieso...und weiter?

edit:
(3) Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.
schon spannend...
Auszug aus dem Beitrag:

"Dafür hat die boomende Games-Industrie in Deutschland lange gekämpft."

[spekulativ] Das ist Lobbyismus, da hängen Arbeitsplätze dran, die dadurch besser gesichert sind. :d

völlig egal...gegenspekulation: geflügeltes wort, dummes nachplappern und wichtigtuerei um den wert der entscheidung (und damit des artikels, =>des verfassers) zu heben

wieviele arbeitsplätze mögen das in dland sein? 1000? 10 000 ? eher zu vernachlässigen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frage mal inwieweit das der gesetzgeber (wir) überhaupt erlaubt. ein durchgestrichenes ist ja okey und als lehrmaterial sowieso...und weiter?

Was ist mit Filmen? Kann dir so viele Filme nennen, auch deutsche Produktionen, in denen das kein Problem ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh