[HWLUXX] =insomnia= [HWLUXX] (20-2) (Update lesen!) (von 0 bis 6 Uhr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Schatzi
 
Moin ...

Nö , das istn gerade mal ein kleiner teil von den restlichten 3250 GB Die noch drankommen :d

Man muss ja gegen alles gewapnet sein ;)
 
Ist wirklich nicht verkehrt - werde ich auch irgendwann noch in Angriff nehmen. Aber einige TB an Daten verschlüssen dauert halt - außerdem muss zwischenspeicher geschaffen werden (was besonders aufm Raid nicht gerade einfach ist).
 
Morgen allerseits.
Ich surfe gerade via Ubuntu-LiveCD.:fresse:
 
@NiclasM: ähm, wie handlest du das? verschlüsselst du die gesamte festplatte? oder was machst du da?
 
@ oben , hatte mich leicht verrechnet :d

Also habe ein RAID5 mit 5x1 TB , welche alle in meinem Server hockn.
Das mit Debian und mdadm , läuft ziemlich gut.



Hatte nach dem update von 4-5 Platten ca. 1,9 TB Frei. Also genutzt und eine große TC draus gebaut mit TrueCrypt. Jez schaufel ich viel darein und aus dem neuen Freien Speicherplatz wird wieder ein Volumen :)
 
viel spaß beim defragmentieren, und formatieren erst :rolleyes:
 
Moin ...

Nö , das istn gerade mal ein kleiner teil von den restlichten 3250 GB Die noch drankommen :d

Man muss ja gegen alles gewapnet sein ;)

ääh ja!
sind das private Daten (Dokumentarfilmsammlung :fresse:) oder füre arbeit ?

und wie lange dauert sowas ?
 
Ja Filme in Höchster Quallität ;) Wobei Quallität und Quantität bei mir fusionieren

Für 1,75 TB hab ich jez ca. 5 h gebraucht mit AES...
 
Ist wirklich nicht verkehrt - werde ich auch irgendwann noch in Angriff nehmen. Aber einige TB an Daten verschlüssen dauert halt - außerdem muss zwischenspeicher geschaffen werden (was besonders aufm Raid nicht gerade einfach ist).

Deswegen hab' ich mein Datengrab von vorneherein verschlüsselt.^^
btw TC 6.3 is draußen. :d
 
WAS ?!?! Diese gauner ! Heute erst Geladen -.-

@harzer_knaller

Naja bei einem RAID5 was sich nach und nach erweitert is das relativ schlecht , direkt ALLES zu verschlüsseln ;)

Nunja mir ist gerade ein großer Teil des Server abgestürtzt als der damit fertig war :P
Nunja nun formatiert er "glaube ich" das Image was seit 4 minuten anhält :P
 
Moin :eek:

Bin ich nicht gerade erst nach Hause gekommen? :fresse:
Erstaunlich wie schnell der Tag vergeht wenn man sich mit phpBB beschäftigt, alles verunstaltet, umprogrammiert und umstyled.
Aber so wie es aussieht, lohnt es sicht :banana:
 
Dieses ganz crypten ist ja schön aber birgt mir bei so großen Datenmengen irgendwie zu viele Gefahren :p

Irgendwie saufe ich in letzter Zeit echt wie ein loch (nicht das was ihr jetzt wieder denkt)
 
und du gewährst nichma nen einblick in die beta, püh
beleidigt01tifeltiismg.gif
 
Moin :eek:

Bin ich nicht gerade erst nach Hause gekommen? :fresse:
Erstaunlich wie schnell der Tag vergeht wenn man sich mit phpBB beschäftigt, alles verunstaltet, umprogrammiert und umstyled.
Aber so wie es aussieht, lohnt es sicht :banana:

wehe das sieht so muschie bu bu aus :fire:
 
jaaaa, wer hats denn übernommen :fresse: der modder bestimmt nicht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh