[HWLUXX] =insomnia= [HWLUXX] (20-2) (Update lesen!) (von 0 bis 6 Uhr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm ja die Idee ist nicht schlecht, aber sinnlos.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
n'abend auch von hier... :wink:


Redet ihr über Sinn und Unsinn von Hobbies? Oh weh... :haha:
 
ob der rest nun unnütz ist...es erfüllt den betreffenden seinen zweck. wenn du solche kategorien zuweisen möchtest müsstest du auf rudimentäre lebensgrundlagen zurückgehen, ohne die wir nicht überlebensfähig sind. alles andere ist bonus und damit prinziell "unnötig"...esseiden... s.o.
 
dsci04374w1m.jpg


nicht meiner aber, so ähnlich und den Sinn hat meine Mutter bis heute nicht verstanden....:fresse:
 
Ich wollt ja nur ein bisschen Schwung hier reinbringen:fresse:

n8t @ all

PS. Irgendwie mach man das Hobby ja, weils eim Spass macht und es einem dann egal ist, dass die anderen manchmal fürn Freak halten, wenn du dich über dx11 freust oder ähnlich
 
Muss ja keinen Sinn haben. Hauptsache man hat seinen Spaß dabei. :)
 
Sinn: Ich habe weniger Geld für Alkohol und lebe dadurch gesünder/länger.

Sinn: Ich habe weniger Geld für eine Freundin und bin in ermangelung eben jener glücklicher/weniger frustriert o. gestresst und lebe dadurch länger und ausgeglichener.

Sinn: Gottgleiches Wissen (oder so :fresse:) über alles was mit Strom funktioniert...

Unsinn: Ich weis so viel das eine Ausbildung/Studium in dem Bereich extrem frustrierend ist
 
Sinn ist das was man daraus macht....wenn man sich bei allem und jeden die Sinnfrage stellt, kann man sich gleich mit einem Lendenschurz bekleidet in die Höhle verkriechen, wie Kamu das schon umriß.
 
Hauptsache laut und man wird dreckig :fresse:
 
natürlich inkonsequent - konstante konsequenz führt, musste ich leider feststellen, nicht zu den erwünschten ergebnissen...

und ganz nebenbei habe ich noch nicht alle hoffnung verloren

Ich dacht schon, du wolltest einfach mal einen Lendenschurz tragen.
 
Ich kann gerade nicht ganz folgen, kannst du das mal näher ausführen?
 
Moin und Gute Nacht.
Morgen/heute arbeiten. *würg*
Da würde ich lieber im Lendenschurz vorm PC sitzen.:d
 
Ich kann gerade nicht ganz folgen, kannst du das mal näher ausführen?

pagan = heidnisch

verkürzt (nicht ganz richtig, weil der begriff nicht einheitlich gebraucht wurde/wird) diejenigen, die nicht "richtige"(wie auch immer geartete) gläubige, speziell christen, sind

=> begriff verliert seine bedeutung, sobald christen nicht existieren (daher die 2000 jahre, die natürlich eher zu hoch angesetzt sind ;))

zu den "in unseren breitengraden" - hier ist es, und war es, in den letzten 2000 jahren verhältnissmäßig kalt => keine ledenschurzkultur wie in südamerikanischen regenwald zB
 
Der Begriff Pagan ist mir durchaus bekannt....wäre ja nicht so daß ich Stryper hören würde.:fresse:
Aber die Sichtweise war mir neu. Ich sehe die ganze Sache eher aus dem Standpunkt eines Agnostikers - solange es keine schlüssigen Beweise für die Existenz Gottes gibt, solange glaube ich nicht an solchen Quatsch.
Deswegen ist auch Gotteslästung allenfalls eine Worthülse.
Und auch wenn es nicht ganz korrekt ist:
Jesus stammt vom Affen ab.
Was gotteslästerlich wäre, wenn es Gott gäbe.:stupid:

Und was die Lendenschurzkultur angeht: es gibt für alles einen Anfang und jetzt wäre man richtig grim und frostbitten im Lendenschurz.
 
du wirfst da ne menge durcheinander
gotteslästerung wäre es in der auslegung (!) einer speziellen gruppe in einer größeren glaubensgemeinschaft. das hat genausoviel mit der existenz (oder nichtexistenz) gottes zu tun, wie der fakt, dass ich lieber brot als toast esse... esseiden unter den unendlichen möglichkeiten für einen real existierenden gott ist es eben die eine, die sich nach 100 000 Jahren Mensch denkt, dass man doch bitte die eine RICHTIGE lösung jetzt mal auf die erde schmeißen könnte und man doch bitte auch an einer mehr als einmal versündigten millardenschweren institution festhalten möge, weil sie weiterhin die eine und einzige wahrheit von gottes gnaden verkündet (wobei der verein ja trotz aller versuche ihn gegen andere religionen zu schärfen in den letzten jahrzehnten deutlich zurückrudert...)

wie du den begriff heidentum privat wertest ist nicht ganz vorrangig, weil (ich/) man für ein allg. verständnis auch die allg. bedeutung heranziehen muss
 
Das musste ich jetzt erstmal kurz durchdenken....und anmerken, daß ich das wohl ein wenig unglücklich formuliert habe:
Heidentum ungleich Gotteslästerung. Ich meine mit Heidentum, einfach ausgedrückt, den Glauben an die nordische Mythologie.
(Die ich als Geschichte an sich sehr interessant finde.)
Persönlich bin ich Agnostiker, glaube also nicht an die Existenz eines Gottes, in welcher Form auch immer, bis sie mir nicht schlüssig und nachvollziehbar bewiesen wird.
 
Das musste ich jetzt erstmal kurz durchdenken....und anmerken, daß ich das wohl ein wenig unglücklich formuliert habe:
Heidentum ungleich Gotteslästerung. Ich meine mit Heidentum, einfach ausgedrückt, den Glauben an die nordische Mythologie.
(Die ich als Geschichte an sich sehr interessant finde.)
Persönlich bin ich Agnostiker, glaube also nicht an die Existenz eines Gottes, in welcher Form auch immer, bis sie mir nicht schlüssig und nachvollziehbar bewiesen wird.

ich bezog mich auf die jesus-affen geschichte
was du mit heidentum meinst hab ich nach dem in der metalszene fest verknüpften begriff pagan schon verstanden ;)
darauf liefs aber nicht hinaus - seis drum

wenn du über das stichwort "glauben" nachdenkst wirst du schnell darauf kommen, dass sich das mit dem anspruch "beweis" arg beißt...zieh deine schlüsse selbst ;)



p.s.: keine lust mehr zu sitzen - gut nacht
 
Gute N8 allerseits....ich trinke noch aus und werde dann zum Nachzugrübeln gen Bett migrieren.
 
Ich hau mich auch hin. Wünsche allen anderen ebenfalls eine angenehme Nachtruhe!
 
hui, flott ^^
so. jetzt kann ich hoffentlich schlafen.

@MAFRI - dats ne ssd, oder ? oder "nur" ein krasser raid?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh